4Players: Spiele des Jahres 2016 - Enttäuschung des Jahres
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2016 - Enttäuschung des Jahres
Das wäre eher meine Frechheit des Jahres.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Das wäre zu Clickbaitig gewesen. Außerdem wurde auf diesem Spiel jetzt schon lange genug rum geprügelt und es tut sich ja auch langsam was.EllieJoel hat geschrieben:Das wäre eher meine Frechheit des Jahres.
Enttäuschung passt schon ganz gut, denn die Idee hinter diesem Spiel ist immer noch großartig, nur die Umsetzung war halt mangelhaft.
-
- Persönliche Nachricht:
Das sehe ich genauso. Ein 15€ Indiegame auf Vollpreismodell schrauben, schnell noch Inhalte reinbauen (welche zeitlich viel länger dauern würden, um den Preis "zu rechtfertigen"), weil man was vom Star Citizen-Kuchen abhaben wollte. Man hat gemerkt, die leute jubelten bei der ersten Präsentation von NMS. Dazu sah man noch die Backersumme von Star Citizen. Et voila, die Zutaten für Raffgier, seitens Sony.EllieJoel hat geschrieben:Das wäre eher meine Frechheit des Jahres.
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Wenn man nen Vollpreisspiel nach all den leeren Versprechungen so veröffentlicht das es weniger Umfang hat als nen Indie spiel für 10€ ist es für mich keine Enttäuschung sondern ne Frechheit dazu haben die Entwickler gelogen und Tatsachen bewusst verschwiegen. Wenn es nach mir ging wäre schon das Ende "das große Geheimnis" im Mitte des Universums es schon den Award Frechheit des Jahres wert. :wink: Enttäuschung suggeriert bei mir nicht so eine Vollkatastrophe MGS V zb wäre vielleicht ne Enttäuschung. (Kam natürlich letztes Jahr meint es nur als Beispiel)muecke-the-lietz hat geschrieben:Das wäre zu Clickbaitig gewesen. Außerdem wurde auf diesem Spiel jetzt schon lange genug rum geprügelt und es tut sich ja auch langsam was.EllieJoel hat geschrieben:Das wäre eher meine Frechheit des Jahres.
Enttäuschung passt schon ganz gut, denn die Idee hinter diesem Spiel ist immer noch großartig, nur die Umsetzung war halt mangelhaft.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenngleich ich diese Vermutung in einem anderen Kontext teile.... das Spiel für 60€ zu verkaufen, war eine Entscheidung, die Hello Games getroffen hat. Auf Steam, war das Ding nämlich auch "teuer", und hier war nicht Sony der Publisher.USERNAME_1444466 hat geschrieben:...... Et voila, die Zutaten für Raffgier, seitens Sony.
Edit: Und ich finde zwar auch, daß "Frechheit" durchaus auch angebracht wäre, aber daß es als "Enttäuschung" eingeordnet wird, begrüße ich dennoch. Schließlich ist das hier eine Gaming-Seite... und keine Markt-Analytische.
Edit2: Und dieses PokemonGo-Dingens MUSS angesprochen werden..... ist ja der Hammer gewesen

- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Enttäuschung des Jahres passt hier auch ganz gut, wie ich finde. Wobei ich keine Erwartungen an den Titel hatte, es einfach ignoriert und auch nicht gekauft hab und daher auch nicht enttäuscht sein kann, aber da gibt es ja viele, denen es anders ging.
Frechheit des Jahres wäre für No Man's Sky auch ok gewesen, aber ich denke Pokemon GO Plus verdient den Titel auch, schon allein für die schlechte Umsetzung und dann noch den dreisten Preis.
Frechheit des Jahres wäre für No Man's Sky auch ok gewesen, aber ich denke Pokemon GO Plus verdient den Titel auch, schon allein für die schlechte Umsetzung und dann noch den dreisten Preis.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube meine Enttäuschung des Jahres ist tatsächlich Dirt Rally.
Die Fahrphysik ist zwar klasse, aber gerade in Sachen Kampagne/Karriere geht es schlechter kaum, imo.
Technomancer war leider ebenfalls ziemlich enttäuschend für mich, wobei ich selber schuld bin dort Erwartungen reingesteckt zu haben, auch wenn jene noch nichtmal allzu groß waren.
Naja, und dann wäre da noch The Last Guardian.
Wobei ich das nur teilweise nennen kann, da ich es bis jetzt nur 2-3 Stunden gespielt habe. Da kann sich also noch einiges tun, wenngleich die (imo) völlig missratene Steuerung natürlich bleibt.
Achso, und CoD:IW fand ich ebenfalls nicht so dolle. Da hatte ich mir irgendwie mehr erhofft.
Die Fahrphysik ist zwar klasse, aber gerade in Sachen Kampagne/Karriere geht es schlechter kaum, imo.
Technomancer war leider ebenfalls ziemlich enttäuschend für mich, wobei ich selber schuld bin dort Erwartungen reingesteckt zu haben, auch wenn jene noch nichtmal allzu groß waren.
Naja, und dann wäre da noch The Last Guardian.
Wobei ich das nur teilweise nennen kann, da ich es bis jetzt nur 2-3 Stunden gespielt habe. Da kann sich also noch einiges tun, wenngleich die (imo) völlig missratene Steuerung natürlich bleibt.
Achso, und CoD:IW fand ich ebenfalls nicht so dolle. Da hatte ich mir irgendwie mehr erhofft.
-
- Persönliche Nachricht:
Der Start der PS4 Pro. Hätte man definitiv besser machen und mehr liefern können.
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Oder PSVR oder Nintendo Classic MiniCryTharsis hat geschrieben:Der Start der PS4 Pro. Hätte man definitiv besser machen und mehr liefern können.

-
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn du das höchstwahrscheinlich sarkastisch meintest, sehe ich, dass man meinen Post falsch verstehen könnte.ddd1308 hat geschrieben:Oder PSVR oder Nintendo Classic MiniCryTharsis hat geschrieben:Der Start der PS4 Pro. Hätte man definitiv besser machen und mehr liefern können.Die PS4 Pro steht immerhin wieder oder noch vereinzelt in den Läden.

Mit "mehr liefern" meine ich natürlich mehr Spiele mit Pro-patch und eine konsequentere Umsetzung bzw. Durchsetzung der Vorgaben.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Ein ganz großes Lob an das 4P-Team dafür, dass ihr die Awards wieder mit Videokommentaren bestückt. Das gibt dem Ganzen diese persönliche Note 
Warum habt ihr eigentlich den Monatsrückblich in Videoform abgeschafft? Finde ich richtig schade

Warum habt ihr eigentlich den Monatsrückblich in Videoform abgeschafft? Finde ich richtig schade
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
CryTharsis hat geschrieben:Auch wenn du das höchstwahrscheinlich sarkastisch meintest, sehe ich, dass man meinen Post falsch verstehen könnte.ddd1308 hat geschrieben:Oder PSVR oder Nintendo Classic MiniCryTharsis hat geschrieben:Der Start der PS4 Pro. Hätte man definitiv besser machen und mehr liefern können.Die PS4 Pro steht immerhin wieder oder noch vereinzelt in den Läden.
![]()
Mit "mehr liefern" meine ich natürlich mehr Spiele mit Pro-patch und eine konsequentere Umsetzung bzw. Durchsetzung der Vorgaben.
Oh, ich habe es wirklich als "an den Handel ausliefern damit jeder interessierte Kunde eine kaufen kann" interpretiert

- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
NSM ist auch ehr eine Frechheit als eine Enttäuschung.
Vom Gurken Spiel hab ich nicht mal was mitbekommen ^^
Vom Gurken Spiel hab ich nicht mal was mitbekommen ^^
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
War mir fast schon klar.
Und wo geht es zur Leserwahl der nächsten Kategorie, bitteschön?
Und wo geht es zur Leserwahl der nächsten Kategorie, bitteschön?