Super Mario Run für iPhone, iPad und iPod touch im App Store veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Super Mario Run für iPhone, iPad und iPod touch im App Store veröffentlicht
Nintendo hat Super Mario Run für iPhone, iPad und iPod touch im App Store veröffentlicht (Downloadgröße: 205 MB). iOS 8.0 oder neuer ist erforderlich. Ein Teil des Spiels kann kostenfrei runtergeladen werden. Gegen Zahlung von knapp 10 Euro kann der "komplette Spielumfang" (sechs Welten mit 24 Levels) freigeschaltet werden. Zum Spielen wird eine Internetverbindung benötigt. Neben dem normalen "Wel...
Hier geht es zur News Super Mario Run für iPhone, iPad und iPod touch im App Store veröffentlicht
Hier geht es zur News Super Mario Run für iPhone, iPad und iPod touch im App Store veröffentlicht
- Michi-2801
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Mario Run für iPhone, iPad und iPod touch im App Store veröffentlicht
Gibt's von euch demnächst einen Test, liebes 4P-Team? 
-
canidas
- Persönliche Nachricht:
Boa, ist das langweilig.
-
hungrigerhugo87
- Persönliche Nachricht:
Habs mir vorhin gekauft und finde, dass es Spaß macht. 
-
Gaspedal
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Total langweilig!! Habe es schon mit 1 Stern bewertet, allein wg. der Frechheit mit Online-Zwang (Always On)
Zuletzt geändert von Gaspedal am 16.12.2016 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
- 3agleOn3
- Persönliche Nachricht:
Das Mario selbst über kleine Hindernisse springt, macht das Spiel irgendwie viel zu einfach.
-
Hoolywood361
- Persönliche Nachricht:
ganze 3 Level gratis, Mario bottet allein über viele Hindernisse.. Und für den lahmen Rest dann 9,99 € - Glück für sie, dass es immer Leute gibt die bereit sind sowas zu zahlen. 
-
johndoe1732438
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich versuche immer wieder gute Spiele im Android Store zu finden, die nicht werbeverseucht sind oder auf Mikrotransaktionen hinauslaufen müssen. Die Werbung ist für mich persönlich immer ein K.O. Kriterium. Ich zahle gerne für ein Spiel, wenn es dann passt. 9,99€ halte ich allerdings für zu viel. Und dann kommt noch der Online Zwang hinzu, der zudem mein Datenvolumen aufbraucht.Hoolywood361 hat geschrieben:ganze 3 Level gratis, Mario bottet allein über viele Hindernisse.. Und für den lahmen Rest dann 9,99 € - Glück für sie, dass es immer Leute gibt die bereit sind sowas zu zahlen.
Es wird eben nicht immer besser mit der Spieleindustrie. Online-Zwang, Seasion Pass, Halbfertige verbuggte Spiele und der hohe Anschaffungspreis. Für mich heißt das nur: Weniger PC/Konsolenspiele spielen und mehr anderes Zeug machen.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Da bin ich mal gespannt wie sich Super Mario Run so verkauft: der kleine Shitstorm wegen dem absolut ungerechtfertigten Online-Zwang wird sich nach meinem Gefühl insgesamt wohl nicht als zu stark auf die Verkaufszahlen niederschlagen 
- darksim
- Persönliche Nachricht:
Kurzes anspielen hat bereits Laune gemacht. Muss aber noch etwas durchprobieren um zu entscheiden ob es die 10 Euro auch wert ist. Aber wie von Nintendo gewohnt, gibt es immerhin schon mal ein Bugfreies Spiel, wo man nicht das Gefühl bekommt hier müsste erstmal einige Male nachgepatcht werden.
Alle farbigen Münzen in jedem Level zu holen, wird sich dann am Ende wohl am schwierigsten herausstellen. Ansonsten hat Nintendo das Spiel wohl eher so gestaltet, dass nicht allzu viel Frust aufkommen sollte. So das man eben die Gelegenheitsspieler, von denen es auf dem Smartphone eben weit mehr gibt, auch abholen kann. Für die "Hardcore" Zocker ist dann eher das mehrmalige farbige Münzen sammeln pro Level und die Toad Rallye gedacht.
Alle farbigen Münzen in jedem Level zu holen, wird sich dann am Ende wohl am schwierigsten herausstellen. Ansonsten hat Nintendo das Spiel wohl eher so gestaltet, dass nicht allzu viel Frust aufkommen sollte. So das man eben die Gelegenheitsspieler, von denen es auf dem Smartphone eben weit mehr gibt, auch abholen kann. Für die "Hardcore" Zocker ist dann eher das mehrmalige farbige Münzen sammeln pro Level und die Toad Rallye gedacht.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Ja, dachte ich anfangs auch. Aber durch die Zitbeschränkung und das automatische Rennen ist es teilweise mega schwer, vor allem, wenn man immer die 5 lila Münzen sammeln möchte...3agleOn3 hat geschrieben:Das Mario selbst über kleine Hindernisse springt, macht das Spiel irgendwie viel zu einfach.
-
Palace-of-Wisdom
- Persönliche Nachricht:
Selbst auf dem Handy muss Nintendo in Sachen Grafik versagen. Lächerlich. Spiel hat zu wenig Umfang. Ist zu teuer und zu einfach. Hatte mich sehr auf Mario gefreut, aber Nintendo ist einfach nicht mehr ernst zu nehmen.
- darksim
- Persönliche Nachricht:
Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Selbst auf dem Handy muss Nintendo in Sachen Grafik versagen.
Alles klar... im Grunde sind sich durch die Bank weg alle einig, dass das Spiel sehr gut aussieht. Mit der Meinung dürftest du ziemlich alleine dastehen. Der Grund ist auch relativ klar: Du redest Schwachsinn.
Lediglich beim Umfang würde ich dir noch ein wenig beipflichten.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung, was die Leute erwartet haben, aber Nintendo wird sicher nicht ein Mario mit besserer Grafik als die 3DS-Marios (und Mario Run sieht besser aus als die Bros-Spiele) und denselben oder gar mehr Umfang als diese für 10 € anbieten, wenn die 3DS-Teile mindestens 40 € kosten. Wenn man auf den mobilen Plattformen (Tablets, Smartphones usw.) zukünftig ernsthafte Spiele sehen möchte, muss man echt von den 80 Cent- 2 €-App-Gedanken wegkommen und größere Produktionen auch angemessen bezahlen wollen.Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Selbst auf dem Handy muss Nintendo in Sachen Grafik versagen. Lächerlich. Spiel hat zu wenig Umfang. Ist zu teuer und zu einfach. Hatte mich sehr auf Mario gefreut, aber Nintendo ist einfach nicht mehr ernst zu nehmen.
- darksim
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel wird im weiteren Verlauf aber doch deutlich schwieriger. Obwohl Mario über manche Gegner hinweg springt, gibt es etliche Situationen wo man getroffen wird und froh ist, dass man vorher einen Pilz aufgesammelt hat. Mario Run geht auch nicht als wirklicher Endlos Runner durch, da es dauernd Leveldesign Entscheidungen gibt, die Pausen nötig machen. Mario verharrt auf Plattformen und kann auch in etlichen Levels kurzzeitige Richtungswechsel machen. Hin- und wieder gilt es sogar die richtige Tür auf anhieb zu finden, da man sonst nicht schnell genug in den nächsten Raum gelangt.
Das Spiel ist mehr klassisches Mario als es den Anschein macht. Das wird besonders in den weiteren Level klar, die man Leider in der Demo nicht zu Gesicht bekommt.
Fazit: Das Spiel ist in jedem Fall seine 10 Euro wert. Es ist eine bis ins kleinste Detail liebevoll gestaltete App, die das Mario Flair anders, aber sehr gut einfängt. Das Spiel ist halt nichts für die heutige ADHS Gesellschaft, die meinen, sich die App fünf Minuten anzuschauen und dann alles gesehen und verstanden zu haben. Am besten dann auch noch seine negative Meinung überall herum zu posaunen, obwohl man sich mit dem Spiel garnicht beschäftigt hat.
Das Spiel ist mehr klassisches Mario als es den Anschein macht. Das wird besonders in den weiteren Level klar, die man Leider in der Demo nicht zu Gesicht bekommt.
Fazit: Das Spiel ist in jedem Fall seine 10 Euro wert. Es ist eine bis ins kleinste Detail liebevoll gestaltete App, die das Mario Flair anders, aber sehr gut einfängt. Das Spiel ist halt nichts für die heutige ADHS Gesellschaft, die meinen, sich die App fünf Minuten anzuschauen und dann alles gesehen und verstanden zu haben. Am besten dann auch noch seine negative Meinung überall herum zu posaunen, obwohl man sich mit dem Spiel garnicht beschäftigt hat.
Zuletzt geändert von darksim am 16.12.2016 21:39, insgesamt 1-mal geändert.