Hi
Also ich habe einen pc ^^ (daten:)
1.75 GHz
AMD Athlon(Welchen weiß ich nich steht nirgendwo wenn einer weiß wo melden!^^)
768MB DDR Ram
Nun will ich aber auf meinem pc neue spiele und so zocken was sollte ich nun womit aufstocken.sry aber bin voll der noob wo drauf muss ich z.b. achten wenn ich mir eine Grafikkarte kaufe.hab im buch vom mother board(habe ein A7N8X Deluxe Board)gelesen das ich so ein AGP steckplatz habe. Was soll ich mir nun alles hohlen(ambesten billig mit 13 jahren bekommt man noch nich so viel geld(17 € /monat)
^^
ThX im vorrauss :wink:
Ich würde dir raten dir gleich nen neuen Rechner zu kaufen.....mit AGP ists sinnlos da sind gute Karten
1.selten und
2. teurer im Vergleich zu PCIE Karten
mastermoerl hat geschrieben:Ich würde dir raten dir gleich nen neuen Rechner zu kaufen.....mit AGP ists sinnlos da sind gute Karten
1.selten und
mastermoerl hat geschrieben:Ich würde dir raten dir gleich nen neuen Rechner zu kaufen.....mit AGP ists sinnlos da sind gute Karten
1.selten und
*zustimm*
*Absolut zustimm*
Mit den nur knapp 800 mb Ram kommst du nicht weit minimal würde ich mal 1Gb vorrausetzen (habe 3gb,einer davon Geschenkt *angeb*) am besten wäre aber 1,5 gb - 2,und vielleicht einen neuen Prozesser z.b. Pentium mit 3 oder mehr Ghz,und eine Geforce 7600 oder 7800 das dürfte dann erstmal reichen(hab eine Geforce 7600,ist bei GRAW 2 unter SystemTest duchgefallen,spielen konnte ichs trotzdem auf höchste einstellung!).Also such dir ein gutea Angebot ein Freund hat sich auch vor kurzem einen neuen PC gekauft,am besten spare dein Geld (auch das geschenkte von GB u.s.w.) und frage deine Eltern um Finanzielle unterstützung,dann kannst du spielen was und wie du willst. :wink:
Kauf dir am besten nen ganz neuen (kompletten) PC da, denn nach allem was man bei dir raushört, ist das Fachwissen gleich 0 und selbst wenn deine Ansprüche nicht so hoch sind, wirste um so 800 Euronen schwer rumkommen. Dein System aufzurüsten ist eigentlich Geldverschwendung, hab nen Freund mit nem ähnlichen Rechner und den kommts genauso teuer zu stehen den mit drittklassigem Mist aufzurüsten als sie einfach nen neuen zu kaufen.
Frag mal in deiner Bekanntschaft (der deiner Eltern) rum ob sich da vielleicht jemand mit der Thematik auskennt, der kann dich dann beraten (besser als wir Knödel hier) und vielleicht nen Komplettsystem zusammenstellen oder irgendwo ein Angebot suchen.
Die Leute hier meinen es bestimmt gut, aber wenn man jemanden der (anscheinend) garkeine Ahnung hat, irgendwelche Daten und Namen an den Kopf wirft, dann ist das weniger Hilfreich ^^
Wenn es um Hardware-Zusammenstellung geht, dann kann ich nur www.PCMasters.de empfehlen. Das mit dem System stimmt wohl und in deinem Alter gibt es auch sowas wie Geburtstag oder Weihnachten. :wink:
thx ... also ich habe eine ATI All-In-Wonder 9600-Series prozessor ist ein AMD Athlon XP. was für ein prozessor (socket a) würde denn mit welcher Graka gut laufen wenn ich mein pc aufrüste und er noch nich gut genug is gibt es ja immer noch ebay^^(mein pc unterstützt amd Athlon und Douron prozessoren)
Das ist einfach Unsinn den aufzurüsten. Du kannst zwar fast brauchbare Grafikkarten einsetzten (die Mittelklasse der letzten Generation, "Ati 1950 Pro", Hersteller egal), aber damit wirste auf lange Sicht (nen halbes Jahr höchstens) auchnicht glücklich, weils wieder anfängt zu knattern. Die Prozessoren waren damals (vor 4 Jahren) ne feine Sache, aber Sockel A ist schon ne ganze Weile tot, da kommt nixmehr und alle alten CPUs die man kaufen kann, rechnen sich nicht. Wart am besten bis zum Geburtstag oder Weihnachten und kauf dir sparsam was Neues.
WENN du unbedingt dein Geld in die Kiste stecken willst, greif zu einer 1950 Pro und nem alten 3200+ für Sockel A (mit Bartonkern, KEIN Duron oder Sempron oder wie die Sparprozis damals noch hießen). Das ist das Beste was du dir reinpacken kannst, aber nicht unbedingt das preiswerteste oder schnellste für seine Preisklasse.
Das ist rausgeschmissens Geld..
Für nicht viel mehr bekommt er ja schon fast nen PC
/€: @Moerl, sagt der richtige *aufpostcounterblick*
/€2: wie wäre es denn mit nem E44 Prozi, 1gb Ram und ner 1900/1950 Pro ?
Wenne r Jemand hätte der ihn beraten kann/ ihm das teil zusammenbauen kann wär natürlich auch gut