Oh Mann, wie viele dieser "offiziellen" Pro Controller gibt es denn noch?Lumilicious hat geschrieben:Dann ist der Razer Raiju der offizielle Pro Controller den du dir anschauen solltest.
https://www.youtube.com/watch?v=-9ACloSrGRg
PlayStation 4: Offizieller Pro-Controller vorgestellt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Offizieller Pro-Controller vorgestellt
-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Keiner ist offiziel. Es sind alles nur Third-Party-Produkte.CryTharsis hat geschrieben:Oh Mann, wie viele dieser "offiziellen" Pro Controller gibt es denn noch?Lumilicious hat geschrieben:Dann ist der Razer Raiju der offizielle Pro Controller den du dir anschauen solltest.
Wofür es mal langsam Zeit wird ist ein guter Controller, der an alles Plattformen funktioniert und die Tastenbeschriftung flexibel "draufbeleuchtet", sprich wie zum Beispiel beim Fanatec-Lenkrad in der letzten Generation. Hat man das Gerät an der Xbox, blinken die A/B/X/Y Tasten auf, an der Playstation halt die Viereck/Kreuz/Kreis/Dreieck Tasten. Und auf dem PC wie man es sich dann wünscht.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Hm, würde mich schon reizen, aber bei dem Preis müsste ich ihn erst mal ausprobieren.
Bis auf den Lautsprecher hat das Teil ja schon mal alles und richtig schön anpassbar auf die eigenen Bedürfnisse. Vor allem das anpassen der analog Stick Kurven find ich gut, das stört mich bei manchen Spielen und könnte für mich smoother sein. Und ich hab auch lieber die XBox Anordnung. Grundsätzlich gefällt mir der Standard PS4 Controller aber schon viel besser als die alten PS Controller, perfekt ist er aber nicht wirklich.
Kabel stört mich überhaupt nicht, seit ich die Pro habe hängt der Standard Controller auch am Kabel. Wichtiger ist mir da das vorhanden sein von Rumble, ohne das könnten sie ihn behalten, eines der wichtigsten Features für mich.
Wenn ich es richtig verstanden habe kann man den ja auch am PC verwenden wie der normale PS4 Controller und wäre somit ideal für mich (primär PC, sekundär PS4 Zocker).
Wenn er also mir gut in der Hand liegt und die Qualität stimmt, wäre es eine Überlegung wert.
Wo wir gerade bei Controller sind und auch das Thema hier angesprochen wird. Überrascht hat mich hier No Mans Sky, was ich für PC habe, und den PS4 Controller 100% unterstützt, inkl. Touchpad, ganz ohne Treiber.
Bis auf den Lautsprecher hat das Teil ja schon mal alles und richtig schön anpassbar auf die eigenen Bedürfnisse. Vor allem das anpassen der analog Stick Kurven find ich gut, das stört mich bei manchen Spielen und könnte für mich smoother sein. Und ich hab auch lieber die XBox Anordnung. Grundsätzlich gefällt mir der Standard PS4 Controller aber schon viel besser als die alten PS Controller, perfekt ist er aber nicht wirklich.
Kabel stört mich überhaupt nicht, seit ich die Pro habe hängt der Standard Controller auch am Kabel. Wichtiger ist mir da das vorhanden sein von Rumble, ohne das könnten sie ihn behalten, eines der wichtigsten Features für mich.
Wenn ich es richtig verstanden habe kann man den ja auch am PC verwenden wie der normale PS4 Controller und wäre somit ideal für mich (primär PC, sekundär PS4 Zocker).
Wenn er also mir gut in der Hand liegt und die Qualität stimmt, wäre es eine Überlegung wert.
Wo wir gerade bei Controller sind und auch das Thema hier angesprochen wird. Überrascht hat mich hier No Mans Sky, was ich für PC habe, und den PS4 Controller 100% unterstützt, inkl. Touchpad, ganz ohne Treiber.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt so nicht, diese Controller sind offiziell von Sony lizenziert, denn im Gegensatz zu früher kann nicht mehr jeder Hersteller einfach so einen PS4 Controller auf den Markt bringen, sie brauchen eine Freigabe von Sony selbst, also eine Lizenz. Und damit kann man sich durchaus als offizielle Controller betiteln.DEMDEM hat geschrieben:Keiner ist offiziel. Es sind alles nur Third-Party-Produkte.CryTharsis hat geschrieben:Oh Mann, wie viele dieser "offiziellen" Pro Controller gibt es denn noch?Lumilicious hat geschrieben:Dann ist der Razer Raiju der offizielle Pro Controller den du dir anschauen solltest.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Es sind offizielle Playstation Produkte, von Sony lizenziert. Sony hat die beiden beauftragt etwas zu machen.DEMDEM hat geschrieben:Keiner ist offiziel. Es sind alles nur Third-Party-Produkte.CryTharsis hat geschrieben:Oh Mann, wie viele dieser "offiziellen" Pro Controller gibt es denn noch?Lumilicious hat geschrieben:Dann ist der Razer Raiju der offizielle Pro Controller den du dir anschauen solltest.
Guck mal was für nen Sticker die rechts oben bekommen haben.

https://blog.eu.playstation.com/2016/10 ... s-for-ps4/
/edit
Balmung war schneller
Zuletzt geändert von Lumilicious am 15.12.2016 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Deswegen die Anführungszeichen. :wink:Balmung hat geschrieben:Das stimmt so nicht, diese Controller sind offiziell von Sony lizenziert, denn im Gegensatz zu früher kann nicht mehr jeder Hersteller einfach so einen PS4 Controller auf den Markt bringen, sie brauchen eine Freigabe von Sony selbst, also eine Lizenz. Und damit kann man sich durchaus als offizielle Controller betiteln.DEMDEM hat geschrieben:Keiner ist offiziel. Es sind alles nur Third-Party-Produkte.CryTharsis hat geschrieben:
Oh Mann, wie viele dieser "offiziellen" Pro Controller gibt es denn noch?
-
Dimi3000
- Persönliche Nachricht:
Was bringt ein Pro Controller ohne Kabel ?? Mit Kabel bessere reaktion zeit ohne langsame reaktion zeit. Deshalb mit KabelMadMax1803 hat geschrieben:geiler Controller, aber warum mit Kabel:(
-
johndoe1740845
- Persönliche Nachricht:
Schicke Teile! Ich habe hier auch einige Scuf Controller, den Afterglow Prismatic und den Xbox Elite Controller rumliegen. Ich möchte diese Teile schon seit der 360/PS3 nicht mehr missen und finde es angenehmer damit zu spielen und Profile für bestimmte Spiele zu kreieren, damit Eingaben flüssiger von statten gehen.
Für Couch-Koop á la Overcooked kann man ja auch die kabellosen Standard-Controller nehmen, was ich bei mehreren Gästen empfehlen würde... Ich hab' da so meine Erfahrungen gemacht.
Für Couch-Koop á la Overcooked kann man ja auch die kabellosen Standard-Controller nehmen, was ich bei mehreren Gästen empfehlen würde... Ich hab' da so meine Erfahrungen gemacht.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
werde ich mir vielleicht mal "anschauen", weil auch die Trigger xbxox ähnlicher und somit griffiger und tiefer zu sein scheinen. Zumindest sieht das so aus.
Wobei ich dann wohl immer noch den Xbox Controller (bei multititeln) bevorzugen würde, denn Trigger Rumble beherrscht die ps4 ja wohl nicht und das gefällt mir eigentlich recht gut. Schade.
Wobei ich dann wohl immer noch den Xbox Controller (bei multititeln) bevorzugen würde, denn Trigger Rumble beherrscht die ps4 ja wohl nicht und das gefällt mir eigentlich recht gut. Schade.
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Finde den potthässlich und dann dafür 110€ verlangen xD
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Na ja, eine Schönheit stellt der aktuelle Dualshock auch nicht gerade dar, :wink: mMn einer der hässlichsten Original-Controller überhaupt...aber auch einer der besten.
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
DankeKirk22 hat geschrieben:Akku-Laufzeit: Keine, da Kabelbetrieben, auch wenn sich das Kabel abmachen lässt (zum besseren verstauen)MannyCalavera hat geschrieben:Akku-Laufzeit, Release-Datum und vor allem der Preis wäre noch interessant.
Release-Datum: 27 Dezember
Preis: ca. 110€
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Ein Kabel ist dran, damit auch die Übertragung schneller statt findet als bei einer Funk-Verbindung. Ein Feature das ich mir auch sehr gerne für die normale PS4 gewünscht hätte, ich finde Funk eigentlich immer als störend.
Zum Thema Icons in PC-Spielen. Das ist ganz allein Microsofts verschulden das sie zu Branding-Zwecken in Spielen keine alternative Schnittstelle anbieten. Es regt mich auch immer sehr auf. Weil es doch eigentlich mir überlasen ist welche ICONS ich verwenden möchte für welche Tasten.
Generell finde ich den Controller übrigens interessant, aber das Xbox-Design stört mich. Als auch die Möglichkeit Macros zu setzen.
Aber auch an dieser Stelle noch mal Sonys Haltung, ich erinnere mich noch schmerzhaft an die fehlende offizielle Unterstützung vom Logitech Wheel.
Zum Thema Icons in PC-Spielen. Das ist ganz allein Microsofts verschulden das sie zu Branding-Zwecken in Spielen keine alternative Schnittstelle anbieten. Es regt mich auch immer sehr auf. Weil es doch eigentlich mir überlasen ist welche ICONS ich verwenden möchte für welche Tasten.
Generell finde ich den Controller übrigens interessant, aber das Xbox-Design stört mich. Als auch die Möglichkeit Macros zu setzen.
Aber auch an dieser Stelle noch mal Sonys Haltung, ich erinnere mich noch schmerzhaft an die fehlende offizielle Unterstützung vom Logitech Wheel.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja der Raiju sieht besser aus, das XBOX Controller Design koennen sie behalten.
Leider ist der Raiju gleich nochmal n Stueck teurer...
Leider ist der Raiju gleich nochmal n Stueck teurer...
-
johndoe818235
- Persönliche Nachricht:
Hätte ich noch ne PS4, wäre dieser Controller wohl Pflicht, sieht recht ordentlich aus. Und die hässliche Lichtleiste wurde auf ein Minimum reduziert!
Aber nur am PC konfigurierbar und kein optionaler kabelloser Betrieb? Pfff....wer hat sich das denn bitte ausgedacht?
Aber lustig, dass für einen Pro Controller das Xbox Design nahezu 1:1 kopiert wird...sind sie etwa nicht vom eigenen Design überzeugt?
Aber nur am PC konfigurierbar und kein optionaler kabelloser Betrieb? Pfff....wer hat sich das denn bitte ausgedacht?
Aber lustig, dass für einen Pro Controller das Xbox Design nahezu 1:1 kopiert wird...sind sie etwa nicht vom eigenen Design überzeugt?