Ja logisch sagt es was aus wenn es nicht geglitcht ist. Kann man z.b auch am neuen FF15 sehen. 6-7 std. Bewegt sich im Mittel wie fast alle FF Teile. Gleiche Basis am Gameplay zum Ziel.DrNGoc hat geschrieben:Ein Speedrun sagt mal so gar nichts aus …PBSDrakon hat geschrieben:1. Ich glaube das Spiel kommt nicht Ende 2017. Nach dem Hype letztes Jahr habe ich recherchiert. Und habe etliche Videos auf Youtube gesehen und später auf einem Emu beide Teile gespielt der 1. Teil ist niedlich gemacht aber nicht so umfangreich im Gameplay im Speedrun benötigt man aber fast 9std. Der 2. Teil ist recht Gut vom Storytelling und im Umfang als Speedrun brauch man aber nur ca. 3 std.. Cool fand ich im 2. Teil die Kung Fu Tante Edelweiß und den DartSpieler am Harbour echt witzig programmiert. Ich habe den 3. Teil nicht gebacked und werde mir das Spiel auch so nicht kaufen da es eigentlich nur ein Ende enthalten wird. Und wenig Gameplay oder Spielelemente enthalten wird, irgend wo im Chinesischen Hinterland Gähn. Und was es für Schwachsinnige Videos auf Youtube gibt teils im Cosplay zeigt wie krank und gehypt manche Menschen sind. Es sollte eigentlich mal 7-9 Teile geben ähnlich wie bei Star Wars und Online Spinn Offs = wers zahlt.
Shenmue 3: Vorbestellung der PC-Version ab morgen möglich; Entwicklung bereits auf der Zielgerade?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
PBSDrakon
- Persönliche Nachricht:
Re: Shenmue 3: Vorbestellung der PC-Version ab morgen möglich; Entwicklung bereits auf der Zielgerade?
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Re: Shenmue 3: Vorbestellung der PC-Version ab morgen möglich; Entwicklung bereits auf der Zielgerade?
Es sagt aus das man ein Spiel schnell durchspielen kann, indem man alles überspringt. Wow.PBSDrakon hat geschrieben:Ja logisch sagt es was aus wenn es nicht geglitcht ist. Kann man z.b auch am neuen FF15 sehen. 6-7 std. Bewegt sich im Mittel wie fast alle FF Teile. Gleiche Basis am Gameplay zum Ziel.
In einem Spiel welches aufs Erkunden ausgelegt ist, macht das mal überhaupt keinen Sinn. So als würde man sagen: Skyrim kann Ich in ner Stunde durchspielen. Kaum Umfang!
-
PBSDrakon
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja bei Shenmue genau so gibt aber nicht viele Nebenquest und für 6 Mio gab es sicherlich nicht viele Bakerziele die 50-100 Nebenquest umfassen wie z.B. ein Yakuza 5 oder wie bei vielen Spielen die auf RPG ausgelegt sind und man 7-10 std. braucht. Und Skyrim ist nicht gerade groß hat ne Drachenstory und in jedem Dorf wo du vorbei schaust 2-3 Quest da gibst es sicherlich ein Speedrun zu so um 1std. auf Any%.Lumilicious hat geschrieben:Es sagt aus das man ein Spiel schnell durchspielen kann, indem man alles überspringt. Wow.PBSDrakon hat geschrieben:Ja logisch sagt es was aus wenn es nicht geglitcht ist. Kann man z.b auch am neuen FF15 sehen. 6-7 std. Bewegt sich im Mittel wie fast alle FF Teile. Gleiche Basis am Gameplay zum Ziel.
In einem Spiel welches aufs Erkunden ausgelegt ist, macht das mal überhaupt keinen Sinn. So als würde man sagen: Skyrim kann Ich in ner Stunde durchspielen. Kaum Umfang!
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Für das Geld hätten sie eher die ersten beiden Teile remastern sollen und wenn der allgemeine Wunsch nach nem Abschluss wieder aufkeimt (und neue Fans ins Boot geholt wurden) einen ordentlichen dritten Teil produzieren.
In der kurzen Zeit kann das nicht sehr umfangreich werden.
Aber grundsätzlich finde ich es schön, dass das was dieses Jahr angefangen hat die nächstes 1 bis 2 Jahre fortgesetzt wird. Und zwar dass viele langerwartete Projekte ihren Abschluss finden.
Dieses Jahr The Last Guardian, Final Fantasy XV, The Witness und Doom.
Nächstes Jahr vermutlich Kingdom Hearts 3, vielleicht Shenmue 3 (nicht lange in Entwicklung aber lange erwartet), das neue Zelda (noch nicht soo alt aber doch immer wieder verschoben).
Dann fehlt nur noch Half Life 3...
In der kurzen Zeit kann das nicht sehr umfangreich werden.
Aber grundsätzlich finde ich es schön, dass das was dieses Jahr angefangen hat die nächstes 1 bis 2 Jahre fortgesetzt wird. Und zwar dass viele langerwartete Projekte ihren Abschluss finden.
Dieses Jahr The Last Guardian, Final Fantasy XV, The Witness und Doom.
Nächstes Jahr vermutlich Kingdom Hearts 3, vielleicht Shenmue 3 (nicht lange in Entwicklung aber lange erwartet), das neue Zelda (noch nicht soo alt aber doch immer wieder verschoben).
Dann fehlt nur noch Half Life 3...
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Träum weiter.Chibiterasu hat geschrieben:Dann fehlt nur noch Half Life 3...
-
Romeros
- Persönliche Nachricht:
woww woww langsam langsam, das ging mir aber zu schnell mit der Entwicklung des Spiels.
Hoffe die bauen da kein Mist, denn die Shenmue Reihe ist mir Heilig.
Gut Super High End Grafik erwarte ich nicht, aus Nostalgie würde ich sogar die Grafik der alten Teile sogar bevorzugen.
Nur ganz leicht aufgeppt, weil es einfach zu dem Spiel passt.
Und das eine verbesserte Grafik bei Spielen schlecht sein kann machen einige Spiele gut vor, wer die Mass Effect Reihe und Dragon Age Reihe gespielt hat weiß was ich meine.
Da ladet man seinen Character save aus den vorigen Teil und plötzlich sieht der Charakter komplett anders aus, genauso wie die Begleiter die dann otisch so anders ausahen das man dachte wer ist denn das ???
Das macht für mich bei Fortseztungen das Spielgefühl kaputt.
Bei Shenmue ist es einfach die Story die so faszinierend ist und ich freue mich das es endlich langsam einen Abschluß findet.
Nun hoffe ich das sie mit dem niedrigen Budget nicht zu sehr hetzten.
Hoffe die bauen da kein Mist, denn die Shenmue Reihe ist mir Heilig.
Gut Super High End Grafik erwarte ich nicht, aus Nostalgie würde ich sogar die Grafik der alten Teile sogar bevorzugen.
Nur ganz leicht aufgeppt, weil es einfach zu dem Spiel passt.
Und das eine verbesserte Grafik bei Spielen schlecht sein kann machen einige Spiele gut vor, wer die Mass Effect Reihe und Dragon Age Reihe gespielt hat weiß was ich meine.
Da ladet man seinen Character save aus den vorigen Teil und plötzlich sieht der Charakter komplett anders aus, genauso wie die Begleiter die dann otisch so anders ausahen das man dachte wer ist denn das ???
Das macht für mich bei Fortseztungen das Spielgefühl kaputt.
Bei Shenmue ist es einfach die Story die so faszinierend ist und ich freue mich das es endlich langsam einen Abschluß findet.
Nun hoffe ich das sie mit dem niedrigen Budget nicht zu sehr hetzten.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
6 Mio. für die Entwicklung ist okay. Nicht vergessen, das hier kein Marketing betrieben werden muss, das übernimmt doch Spny durch den Deal.Balmung hat geschrieben:6 Mio. sind für so ein Spiel leider gar nichts und viel zu wenig, häng eine 0 dran, dann wären wir eher da was so ein Spiel brauchen würde um wirklich AAA Top Niveau erreichen zu können. Das Spiel wird wirklich nur für Shenmue Fans sein, die einfach nur einen Abschluss wollen.nicmare hat geschrieben:Ich hab letztes Jahr 60$ bei der Kickstarter Kampagne beigetragen. Ich bin gespannt. Bei über 6 Mio. Dollar sollte doch was vernünpftiges zu Stande kommen
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Da ich es gerade getan habe, würde ich den Nostalgikern mal empfehlen diese Spiele noch einmal objektiv zu spielen. Da sind immer noch tolle Sachen dabei, aber ShenMue3 kann nicht so werden wie die, das würde selbst für Fans heute so nicht mehr funktionieren, geschweige denn für ein Publikum was vom Kultstatus angelockt wird.
Insofern hoffe ich darauf das man vieles verändern wird ohne den Kern aufzugeben und das die Spieler dafür offen sind.
Insofern hoffe ich darauf das man vieles verändern wird ohne den Kern aufzugeben und das die Spieler dafür offen sind.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Ich bin da auch eher skeptisch. Shen-Mue 1&2 habe ich damals fasziniert gespielt, jedoch kann man auch sagen dass sie relativ arm an gameplay und sehr "entschleunigt" waren und bei den heutigen ADHS-Kids wahrscheinlich nicht mehr funktionieren würden. Das Gameplay selbst war wohl der Aspekt von Shen-Mue, der schon damals eher vernachlässigt wurde. Es ist ewig her dass ich es gespielt habe, aber im Prinzip war es doch eine Mischung aus simplen(aber gnadenlosen) QTE´s und relativ simplen Beat´em up-mechaniken, die man aber auch nicht allzu oft (im Verhältnis zur Spielzeit) einsetzte. Gabelstaplerfahren und Sammelfiguren zähl ich jetzt mal nicht dazu 
Und natürlich bezog Shen-Mue einen großen Teil seines damaligen Hypes auch aus der für damalige Verhältnisse wahnsinnig guten Grafik, und diesmal wird es wohl eher keine Maßstäbe in dieser Hinsicht setzen.. Von daher denke ich, dass das Budget wohl dem zu erwartenden Erfolg angemessen ist.
Ich bin natürlich trotzdem gespannt wie es werden wird. Ich war damals jedenfalls ziemlich enttäuscht, dass die Reihe nicht fortgesetzt wurde
Und natürlich bezog Shen-Mue einen großen Teil seines damaligen Hypes auch aus der für damalige Verhältnisse wahnsinnig guten Grafik, und diesmal wird es wohl eher keine Maßstäbe in dieser Hinsicht setzen.. Von daher denke ich, dass das Budget wohl dem zu erwartenden Erfolg angemessen ist.
Ich bin natürlich trotzdem gespannt wie es werden wird. Ich war damals jedenfalls ziemlich enttäuscht, dass die Reihe nicht fortgesetzt wurde
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Wer redet hier von Marketing? In meiner Summe war noch kein Marketing mit einberechnet. ^^Cheraa hat geschrieben:6 Mio. für die Entwicklung ist okay. Nicht vergessen, das hier kein Marketing betrieben werden muss, das übernimmt doch Spny durch den Deal.Balmung hat geschrieben:6 Mio. sind für so ein Spiel leider gar nichts und viel zu wenig, häng eine 0 dran, dann wären wir eher da was so ein Spiel brauchen würde um wirklich AAA Top Niveau erreichen zu können. Das Spiel wird wirklich nur für Shenmue Fans sein, die einfach nur einen Abschluss wollen.nicmare hat geschrieben:Ich hab letztes Jahr 60$ bei der Kickstarter Kampagne beigetragen. Ich bin gespannt. Bei über 6 Mio. Dollar sollte doch was vernünpftiges zu Stande kommen
6 Mio. ist für so ein Spiel wirklich nichts, aber es scheint ja noch anderes Geld drin zu stecken und trotzdem sagt der Entwickler es könnte ruhig noch viel mehr sein. Ich meine sogar, dass er damals bei Ankündigung davon gesprochen hätte wie viel Geld grob für so ein Spiel heutzutage gebraucht würde.
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich kann Suzuki doch praktisch machen was er will. Das Projekt ist finanziert und die Geldgeber sind mutmaßlich gerade nicht die "ADHS-Kids" sondern Nostalgiker, die eine würdige Fortsetzung wollen. Klar, die alten Teile sind schon sehr rustikal und wenig komfortabel und ich gehe davon aus, dass man aktuelle Trends nicht gänzlich ignorieren wird. Aber am Ende sollte es dann schon noch Shenmue sein, und einen großen Teil des Charmes dieser Serie macht eben auch die Adventure-Komponente samt aller Laufwege, Orientierung ohne Questmarker und Backtracking aus.winkekatze hat geschrieben:Ich bin da auch eher skeptisch. Shen-Mue 1&2 habe ich damals fasziniert gespielt, jedoch kann man auch sagen dass sie relativ arm an gameplay und sehr "entschleunigt" waren und bei den heutigen ADHS-Kids wahrscheinlich nicht mehr funktionieren würden. Das Gameplay selbst war wohl der Aspekt von Shen-Mue, der schon damals eher vernachlässigt wurde. Es ist ewig her dass ich es gespielt habe, aber im Prinzip war es doch eine Mischung aus simplen(aber gnadenlosen) QTE´s und relativ simplen Beat´em up-mechaniken, die man aber auch nicht allzu oft (im Verhältnis zur Spielzeit) einsetzte. Gabelstaplerfahren und Sammelfiguren zähl ich jetzt mal nicht dazu
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Also die bisherige PR ist ziemlich schwach (oder eher nicht vorhanden), auch merke ich überhaupt keinen Hype mehr. Bei der Ankündigung schien es mir als ob jeder Himmelslicht gesehen hätte und heute interessiert es die wenigsten.
Ich tippe auf ein Flop.
Ich tippe auf ein Flop.
- poldonius
- Persönliche Nachricht:
Uii, da sind sie wieder. Die selbsternannten meditierenden Spieleveteranen die schon fast mit einer Zen-ählichen Ruhe an jedes Spiel herantreten und sich für schnelle Jump'n Runs oder Actiongames viel zu fein (oder zu unfähig) sind.winkekatze hat geschrieben:Ich bin da auch eher skeptisch. Shen-Mue 1&2 habe ich damals fasziniert gespielt, jedoch kann man auch sagen dass sie relativ arm an gameplay und sehr "entschleunigt" waren und bei den heutigen ADHS-Kids wahrscheinlich nicht mehr funktionieren würden. Das Gameplay selbst war wohl der Aspekt von Shen-Mue, der schon damals eher vernachlässigt wurde. Es ist ewig her dass ich es gespielt habe, aber im Prinzip war es doch eine Mischung aus simplen(aber gnadenlosen) QTE´s und relativ simplen Beat´em up-mechaniken, die man aber auch nicht allzu oft (im Verhältnis zur Spielzeit) einsetzte.....
Das in Shenmue übrigens, wie du oben selbst geschrieben hast, regelmäßig sogenannte QuickTimeEvents auftreten in denen man in wuseligen Situationen möglichst schnell die richtigen Knöpfe drücken muss geht für dich natürlich in Ordnung, da man sich halt alles so hinredet wie man es braucht.
Shenmue 2 ist übrigens trotzdem ein verdammt tolles Spiel (Teil 1 hab ich nie gespielt) bei dessen abruptem Ende ich aus Wut fast den Controller an die Wand gepfeffert hätte (ADHS vielleicht?). Mal gespannt was die hier draus machen.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
poldonius hat geschrieben:Uii, da sind sie wieder. Die selbsternannten meditierenden Spieleveteranen die schon fast mit einer Zen-ählichen Ruhe an jedes Spiel herantreten und sich für schnelle Jump'n Runs oder Actiongames viel zu fein (oder zu unfähig) sind.winkekatze hat geschrieben:Ich bin da auch eher skeptisch. Shen-Mue 1&2 habe ich damals fasziniert gespielt, jedoch kann man auch sagen dass sie relativ arm an gameplay und sehr "entschleunigt" waren und bei den heutigen ADHS-Kids wahrscheinlich nicht mehr funktionieren würden. Das Gameplay selbst war wohl der Aspekt von Shen-Mue, der schon damals eher vernachlässigt wurde. Es ist ewig her dass ich es gespielt habe, aber im Prinzip war es doch eine Mischung aus simplen(aber gnadenlosen) QTE´s und relativ simplen Beat´em up-mechaniken, die man aber auch nicht allzu oft (im Verhältnis zur Spielzeit) einsetzte.....
Das in Shenmue übrigens, wie du oben selbst geschrieben hast, regelmäßig sogenannte QuickTimeEvents auftreten in denen man in wuseligen Situationen möglichst schnell die richtigen Knöpfe drücken muss geht für dich natürlich in Ordnung, da man sich halt alles so hinredet wie man es braucht.
Shenmue 2 ist übrigens trotzdem ein verdammt tolles Spiel (Teil 1 hab ich nie gespielt) bei dessen abruptem Ende ich aus Wut fast den Controller an die Wand gepfeffert hätte (ADHS vielleicht?). Mal gespannt was die hier draus machen.
Sorry, da hast du mich wohl falsch verstanden. Ich bin kein "Zen-Gamer"...Wollte nur darauf hinweisen dass Shen-Mue sich heutzutage, in einer sehr veränderten Spielelandschaft und einer ebenso veränderten Spielerschaft mit anderen Ansprüchen, wohl eher schwer tun würde. Die QTE´s und die Beatemup Kämpfe in Shenmue hab ich damals nur "eher" toleriert als ich es wahrscheinlich heute würde...Ich glaube du interpretierst einfach etwas viel in meine Aussagen hinein, was da garnicht steht. Seit ShenMue ist soviel Zeit vergangen dass dieses altmodische Konzept evtl nicht mehr so gut funktioniert wie früher. Selbst bei mir nicht! Obwohl ich sicherlich eine höhere Aufmerksamkeitsspanne habe als der durchschnittliche heutige Teenager...
Ich habe es damals zwar fasziniert gespielt, das lag aber daran, dass es nix vergleichbares gab (auch u.a. grafisch)...
Da du ja shenmue 2 gespielt hast...würdest du mir nicht zumindest in teilen zustimmen?
Ich spiele auch gern Actionspiele. Momentan BF1 und Dishonored2.
Edit: "heutige ADHS-Kids" ist natürlich schon ziemlich polemisch, geb ich zu, das hätte ich auch anders formulieren können.