Call of Cthulhu - The Official Video Game: Aktuelle Schnappschüsse von Darkwater Island
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Call of Cthulhu - The Official Video Game: Aktuelle Schnappschüsse von Darkwater Island
Entwickler Cyanide Studio und Publisher Focus Home Interactive haben aktuelle Spielaufnahmen aus Call of Cthulhu - The Official Video Game veröffentlicht, die einige der auf Darkwater Island verorteten Schauplätze des paranormalen Ermittlungsabenteuers zeigen:Die offizielle Videospieladaption des Pen-&-Paper-Rollenspiels von Chaosium lässt den Spieler als Privatdetektiv Edward Pierce den ebenso tr...
Hier geht es zur News Call of Cthulhu - The Official Video Game: Aktuelle Schnappschüsse von Darkwater Island
Hier geht es zur News Call of Cthulhu - The Official Video Game: Aktuelle Schnappschüsse von Darkwater Island
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Cthulhu - The Official Video Game: Aktuelle Schnappschüsse von Darkwater Island
Unheimlich. Ich lese mich gerade in die Pen and Paper Regeln ein und dann so ne News. Ich glaub ich werde bekloppt
*irre kichert*
*irre kichert*
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Cthulhu - The Official Video Game: Aktuelle Schnappschüsse von Darkwater Island
*dumpf klingender gesang im hintergrund*sphinx2k hat geschrieben: *irre kichert*
Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn
Das Mondlicht, welches duch das vergitterte Fenster fällt, wirkt trübe und schmutzig. Die Wände Deiner Zelle schwitzen blutige Tränen. Das Kreischen und Schreien der Insassen in den Zellen nebenan wird immer lauter. Ein leichtes Zittern geht durch das Gebäude ... ER ist da!
Hmm, so ne Runde PnP wäre wieder was feines
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Jap zwischen den Jahren richtet ein Bekannter ein Call of Cthulhu Oneshot aus. Ich bin gespannt wie es wird. Hab COT selbst noch nie gespielt.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Oh, cool! Viel Spass!!sphinx2k hat geschrieben:Jap zwischen den Jahren richtet ein Bekannter ein Call of Cthulhu Oneshot aus. Ich bin gespannt wie es wird. Hab COT selbst noch nie gespielt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass COT schnell sehr unterhaltsam wird, das Geschehen schnell Fahrt aufnimmt, weil man die Handlung auch in der aktuellen Gegenwart spielen lassen kann und man z.B. sich selbst spielen kann, anstatt zuerst in einen "fremdartigen" Char wie einen Druiden oder Kürbissafthändler zu schlüpfen. Bei Fantasy/DnD/DSA-Settings brauche ich immer eine Weile, bis ich "drin" bin.
- matzab83
- Persönliche Nachricht:
Lovecraft ist ein Meister für Horrorgeschichten.
Ich hoffe nur, dass das Spiel das Lovecraft-Feeling einfangen kann. Das stelle ich mir als sehr schwer vor...
Ich hoffe nur, dass das Spiel das Lovecraft-Feeling einfangen kann. Das stelle ich mir als sehr schwer vor...
-
Eladamri
- Persönliche Nachricht:
Was genau macht dieses Spiel eigentlich zu "The Official Video Game"? Wenn denen schon kein Name für ihr Spiel einfällt wirft das ungünstige Schatten voraus..
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Bin ich der einzige hier der mit Lovecraft bzw. Cthulhu nicht viel anfangen kann?
Hab "Die Chronik des Cthulhu Mythos" so zur hälfte (oder gar zum dreiviertel?) gelesen und abseits der Prämisse die durchaus ganz nett ist, hat mir das Buch nicht wirklich zugesagt: ja, die Stimmung ist wirklich super aber dass reicht für mich nicht aus um ein ganzes Buch zu funktionieren
Wenn ich nicht irre, gab es auch schon mal ein Cthulhu Spiel, was die bei RBTV zumindest irgendwann mal vorgestellt haben, gespielt hab ich es aber nie, allerdings könnte ich mir durchaus vorstellen dass die Atmosphäre sehr gut zu einem Horror/Krimi Adventure Game passen könnte.
Hab "Die Chronik des Cthulhu Mythos" so zur hälfte (oder gar zum dreiviertel?) gelesen und abseits der Prämisse die durchaus ganz nett ist, hat mir das Buch nicht wirklich zugesagt: ja, die Stimmung ist wirklich super aber dass reicht für mich nicht aus um ein ganzes Buch zu funktionieren
Wenn ich nicht irre, gab es auch schon mal ein Cthulhu Spiel, was die bei RBTV zumindest irgendwann mal vorgestellt haben, gespielt hab ich es aber nie, allerdings könnte ich mir durchaus vorstellen dass die Atmosphäre sehr gut zu einem Horror/Krimi Adventure Game passen könnte.
-
Jim Panse
- Persönliche Nachricht:
Kajetan hat geschrieben:Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn
Spoiler
Show
Obwohl man sich ja eigentlich nicht über Ct͡hu͞lh҉u lustig macht...
O̜̣̙͉͙͜h̗͔o̠̮̮̙̗̮͉h̬̀!͍̭̬͝
W̔̇aͪs̍ ̎̊̽ͯ͌́ẇ̉ͮ̂̽͌aͯ̀̽ͮͣ̄̓r͌ͦͣ̈̾̔ d̈̀ͣ͛ͭ̍as̄̉?̾͐ͩ̈́ͤ
À̳̝̲̣͕̣̦̜̠͉̦̰̺̦͍̺̺̠̃ͫͯ̒ͬͪͬh̯̹͕͙̼̞̤͇̝̥̞͕̣̘̭ͩ̈́͛ͨ́ͭͨ͌̋͐ͨḫ̣̝̻̥̫̯͙͙̭̦̖͋ͪͭ͂͆̏̐͐̆ͧ͋̆̓ͩ̑ͬ̃h͙̩̹̱̰̤͚̰͖̱̹͑̀̈̃̄̔ḧ͙̩̭̮̫̮̰̯͚͓̖̤̱͚͙͎̳́̿̔̍̉̍̔͒̓h̞̱̪̰̹͋̄̃̓̏̈́͆ͦ͐͗͋̃ͪ!̹̣̣̯̩̹͖̙̱̦̩͎̣͂̌ͫ̃ͯ͂̓ͥ͛͊͊ͥͮ̓
.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Ich kenn nur Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth, was sie auch bei Giga damals (^^) vorgestellt hatten. Sehr verbuggt und zum Ende hin nicht mehr so der Knüller, aber atmosphärisch unheimlich dicht.DonDonat hat geschrieben:Bin ich der einzige hier der mit Lovecraft bzw. Cthulhu nicht viel anfangen kann?
Der Trailer wirkt da eher billig, vor allem mit diesen kurzen Einblendungen der Monster. Die Entwickler haben bislang anscheinend auch nix wirklich tolles abgeliefert. Hmm, bin noch eher skeptisch.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich bin kein so großer Freund des Rollenspiels, da es mir etwas was nicht fassbar sein sollte, logischerweise in ein Regelwerk gegossen hat. Das ist natürlich auch schon vor dem Rollenspiel passiert, wenn man mal guckt was August Derleth bezüglich Christentum mit dem Mythos gemacht hat.
Solange das Game Lovecraft atmet, kann das aber wohl egal sein, denn dann wird es sicher gut.
Solange das Game Lovecraft atmet, kann das aber wohl egal sein, denn dann wird es sicher gut.
- matzab83
- Persönliche Nachricht:
Geil!
Soll es echt Leute geben, die Cthullu nicht kennen?
Wobei Cthullu ja nur einer von vielen Elder Gods ist...
Ich kann jedem, der Horrorgeschichten mag und sich von etwas antiquierter Schreibweise nicht abschrecken lässt, die Kurzgeschichten von Lovecraft ans Herz legen.
Sie gelten nicht zu Unrecht als der Ursprung des aktuellen Horrors.
- Go!nes
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe das mal wieder ein ordentliches und bugfreies Cthulhu Spiel auf den Markt kommt. Der schauplatz "Darkwater Island" hört sich aber ein wenig Klischeebeladen an. Der Bösewicht heißt hoffentlich nicht Dr, Tod....
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Hab gerade mein erstes Lovecraft Buch bekommen und jetzt diese News
Leider sieht das Spiel sehr billig aus.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Viel Spaß mit dem Buch!:-)Xyt4n hat geschrieben:Hab gerade mein erstes Lovecraft Buch bekommen und jetzt diese NewsLeider sieht das Spiel sehr billig aus.