Lost Odyssey: Hironobu Sakaguchis Xbox-Rollenspiel kann derzeit gratis heruntergeladen werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Lost Odyssey: Hironobu Sakaguchis Xbox-Rollenspiel kann derzeit gratis heruntergeladen werden
Anlässlich des erreichten Meilensteins von mehr als 300 abwärtskompatiblen Xbox-Spielen (wir berichteten), bietet Microsoft den ebenfalls auf der Xbox One spielbaren Xbox-360-Titel Lost Odyssey bis zum 31. Dezember 2016 kostenlos zum Download an. Bisher war die Abwärtskompatibilität des unter der Leitung von Final-Fantasy-Vater Hironobu Sakaguchi entstandenen und 2008 veröffentlichten Rollenspiels...
Hier geht es zur News Lost Odyssey: Hironobu Sakaguchis Xbox-Rollenspiel kann derzeit gratis heruntergeladen werden
Hier geht es zur News Lost Odyssey: Hironobu Sakaguchis Xbox-Rollenspiel kann derzeit gratis heruntergeladen werden
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Re: Lost Odyssey: Hironobu Sakaguchis Xbox-Rollenspiel kann derzeit gratis heruntergeladen werden
tolles spiel. besitzer einer one sollten sich das ding holen.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Re: Lost Odyssey: Hironobu Sakaguchis Xbox-Rollenspiel kann derzeit gratis heruntergeladen werden
Ich persönlich war sehr enttäuscht von dem Spiel. Habs zugegebenermaßen nur 10 Stunden weit gespielt, aber das Kampfsystem ging mir wirklich auf die Nerven. Und ich bin normalerweise sehr frustresistent was sowas angeht. Ich dachte wirklich das Spiel wird mir gefallen. Aber nach 10 Stunden waren keine 15 Minuten dabei an denen ich wirklich Spaß hatte. So habe ich es dann zur Seite gelegt. Schade. Aber das Spiel hat viele Fans, anschauen sollte man es sich durchaus.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
10 Stunden sind bei einem Epos wie Lost Odysee auch sehr wenig. Aber ich musste mich auch etwas durchquälen. Grade auch den Anfang fand ich sehr zäh.Aber was fandest du an dem Kampsystem nervig? Ich fand das eigentlich relativ gewöhnlich?
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Klar sind 10 Stunden nicht gerade viel, deswegen habe ich es ja erwähnt, damit jeder eine Vorstellung hat. Andererseits sind in meinen Augen 10 Stunden mehr als ausreichend um zu entscheiden ob das Spiel für sich selber geeignet ist oder nicht. Und wenn man in diesen 10 Stunden Spielzeit so gut wie keinen Spaß hatte, naja dann wäre es sinnfrei weiterzuspielen. Gehöre nicht zu den Leuten, die sich durch ein Spiel quälen und dann hinterher jammern.winkekatze hat geschrieben:10 Stunden sind bei einem Epos wie Lost Odysee auch sehr wenig. Aber ich musste mich auch etwas durchquälen. Grade auch den Anfang fand ich sehr zäh.Aber was fandest du an dem Kampsystem nervig? Ich fand das eigentlich relativ gewöhnlich?
Was mir nicht gefiel? In erster Linie hast du schon recht, das Kampfsystem war gewöhnlich. Aber sehr sehr sehr zäh. Zuerst hat es zwischen 10-20 Sekunden gedauert bis ein Kampf gestartet wurde (glaubt mir, das geht bei der Menge an Kämpfen gehörig auf den Geist, sofern es einmal auffällt). Und weiterhin haben die Kampfaktionen zu lange gedauert. Geschuldet ist es dem, dass man bei jedem Angriff eine Art Miniquicktime Event hatte ähnlich wie bei Squall. Nur dass es bei jedem Charakter so war und deutlich länger gedauert hat. Für mich hat es die Kämpfe auch nicht verfeinert sondern einfach nur in die Länge gezogen. Und bei jedem Angriff, der gleiche Kameraschwenk und der Zoom in die 3rd Person sicht.
Man kann also sagen, dass mir das Kampfsystem unnötig gestreckt wurde. Angefangen mit Laden, haben die normalen Angriffe und Manöver ziemlich lang gedauert, so dass man selbst gegen eine Gruppe von kleinen und schwachen Gegnern über eine Minute aufgehalten wurde. Je schwieriger der Kampf, desto länger zog sich dieser hin.
Verglichen mit anderen Spielen dieser Art, ist es mir bei dem spiel wirklich extrem unangenehm aufgestoßen. Zudem war es bis zu dem Punkt wo ich gespielt habe, nicht wirklich taktisch.
Wer FF10, Dragon Quest VIII oder Persona 4 gespielt hat, weiß wie schnell und flüssig ein Kampf ablaufen kann. Während der eine noch im Angriff ist, kann man mit dem nächsten schon interagieren. Hier muss ich für jeden stumpfsinnigen Angriff die Animaition sehen und entweder den extra Schaden triggern oder nicht und abwarten bis der Charakter fertig ist mit seiner 5 Sekunden Aktion, ehe ich mit dem nächsten agieren kann. Irgendwann gings mir wirklich auf die Nerven.
Zuletzt geändert von Raskir am 15.12.2016 12:51, insgesamt 3-mal geändert.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Nice! Hatte überlegt mir die disc-Version zu kaufen, da kommt mir diese Möglichkeit gerade sehr gelegen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Jetzt bin ich das erste mal richtig neidisch auf die XBox One Spieler. ^^
Das Spiel ist allerdings wirklich nur etwas für Leute die nicht gleich das Handtuch werfen, es ist halt wirklich absolut Oldschool, war es schon bei Release, heute nur noch mehr. Rundenbasierte Kämpfe, Zufallsbegegnungen und teilweise von der Story her auch etwas schleppend. Aber wer sich darauf einlässt bekommt eine sehr emotionale Story. Vor allem die ganzen Geschichten aus der Vergangenheit sind mir im Kopf geblieben, die es so bisher in keinem jRPG gab und einen extrem tief in die Spielwelt bringen.
@Raskir: stimmt, jetzt wo du es sagst, das war tatsächlich auch das was mir am Kampfsystem nicht so gefallen hat, hatte ich inzwischen verdrängt gehabt. ^^
Das Spiel ist allerdings wirklich nur etwas für Leute die nicht gleich das Handtuch werfen, es ist halt wirklich absolut Oldschool, war es schon bei Release, heute nur noch mehr. Rundenbasierte Kämpfe, Zufallsbegegnungen und teilweise von der Story her auch etwas schleppend. Aber wer sich darauf einlässt bekommt eine sehr emotionale Story. Vor allem die ganzen Geschichten aus der Vergangenheit sind mir im Kopf geblieben, die es so bisher in keinem jRPG gab und einen extrem tief in die Spielwelt bringen.
@Raskir: stimmt, jetzt wo du es sagst, das war tatsächlich auch das was mir am Kampfsystem nicht so gefallen hat, hatte ich inzwischen verdrängt gehabt. ^^
-
Praxston
- Persönliche Nachricht:
Hab die Disc Version immer noch hier liegen aber keine XBox mehr. Wirklich ein klasse Games und richtig fordernd.
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Da wird sich die Nutzerzahl für die Ak mal gleich verdoppeln! Ach, was erzähl ich, verdreifachen!
So geht das Sony!
So geht das Sony!
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Huh? War das Kampfsystem dem von FF10 nicht seeeeehr ähnlich? Hatte jedenfalls damit kein Problem.
Bin nur am ersten Boss lange Zeit verzweifelt... aber danach entfaltet sich das Spiel =]
Bin nur am ersten Boss lange Zeit verzweifelt... aber danach entfaltet sich das Spiel =]
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Es war rundenbasiert das ja. Wie aber beschrieben, war der Aufbau entschlackt und nicht so langgezogen. Wenn man wollte, konnte man mit der ganzen Gruppe in 3 Sekunden angreifen. Bei the lost odyssey nicht mal mit einem.adventureFAN hat geschrieben:Huh? War das Kampfsystem dem von FF10 nicht seeeeehr ähnlich? Hatte jedenfalls damit kein Problem.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Nein, nicht wirklich. Die ersten Bosse, ja. Aber danach schwappt es zu deinen Gunsten über. Leider. Und der Endboss war ja leider nur ein Gimmick-Kampf.Praxston hat geschrieben:Wirklich ein klasse Games und richtig fordernd.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Naja leichter als der endboss bei ffx ist ja eh nicht moglich denke ich 
- matzab83
- Persönliche Nachricht:
Verdoppeln? Oder gar verdreifachen?zmonx hat geschrieben:Da wird sich die Nutzerzahl für die Ak mal gleich verdoppeln! Ach, was erzähl ich, verdreifachen!
So geht das Sony!
Wenn MS mit der letzten PR-Ausage Recht haben sollte und aktuell ca. 50 % der XBox One Besitzer die Rückwärtskompatibiltät nutzen, dann müssten das nach der Rechnung dann 100 %, ach was 150 % der Nutzer werden...
Wird schwierig (um nicht zu sagen: unmöglich). Zeigt aber die Sinnlosigkeit aussagebefreiter Statisken.
(Und ja, falscher Artikel...)
War ein gutes Spiel. hab ich aber aufgrund der Zähigkeit der Kämpfe auch nie beendet. Das ist vielleicht meine 2te Chance.
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Dann eben vervierfachen
Spoiler
Show
War nicht wirklich ernst gemeint