Xbox One: Rund die Hälfte der Besitzer nutzt laut Spencer die Abwärtskompatiblität; über 300 Spiele verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Rund die Hälfte der Besitzer nutzt laut Spencer die Abwärtskompatiblität; über 300 Spiele verfügbar

Beitrag von Sir Richfield »

70%... *lol*

Wie immer, man reagiert sarkastisch auf das PR Geblubber und die Leute meinen, man hätte das Produkt und damit sie persönlich angegriffen...
Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Rund die Hälfte der Besitzer nutzt laut Spencer die Abwärtskompatiblität; über 300 Spiele verfügbar

Beitrag von Xris »

Sir Richfield hat geschrieben:70%... *lol*

Wie immer, man reagiert sarkastisch auf das PR Geblubber und die Leute meinen, man hätte das Produkt und damit sie persönlich angegriffen...
In diesem Kontext kommt es eben als nerviges trollen rüber. Auch weil die One sowieso schon immer wann auch immer möglich getrollt wird. In jedem Thread dazu gehts rund. Und das sage ich dir als PCler und PS4 Besitzer. Ich hätte die AK gerne auf der PS4. Die für mich wirklich interessanten Titel kommen nichtmal als Remaster. Mal davon abegsehen das meine Schmerzensgrenze für ein 0815 Grafikupdate eher so bei 5 Euro anstatt bei 50 Euro und mehr liegt.
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mouche Volante »

Na klar, das ist bestimmt keine Intention. Ist ja auch arg provokant diese Aussagen von MS. Das kann der gute Statistiker nicht so hinnehmen, natürlich nur vom wissenschaftlichen Standpunkt aus.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Mouche Volante hat geschrieben:Na klar, das ist bestimmt keine Intention. Ist ja auch arg provokant diese Aussagen von MS. Das kann der gute Statistiker nicht so hinnehmen, natürlich nur vom wissenschaftlichen Standpunkt aus.
Nö, provokant ist die Aussage auf keinen Fall. Ich meine, wen sollen sie damit ärgern wollen?
Es gibt aber immer eine Aussage, wenn offizielle Leute sich offiziell melden.

Hier: "Das ist ein geiles Feature, die Leuten wollen das!"
Was ich subjektiv übrigens für richtig halte! Ich finde das eine gute Sache von MS, diesen Dienst überhaupt anzubieten. Dass technisch mehr ginge und warum das evtl. nicht alles angeboten wird, das ist in anderen Threads schon durchgekaut worden.

Das ändert aber nichts daran, dass die Zahl völlig aus dem Nichts gegriffen scheint und da keine echte Aussage hintersteckt.
Sonst würde ja gültig sein, dass du aufgrund der Verkaufszahlen davon ausgehen kannst, viele Spieler in Evolve zu finden.

So sehr ich die Implikation begrüße, dass MS den Dienst nicht Morgen wegen Unlust einstellt, so sehr mag ich halt die leeren Worthülsen nicht.
Weshalb meine Provokation ja in die Richtung zielte, dass die erst dann belastbare Zahlen nennen würden, wenn man ihnen das Wort im Mund rumdreht und quasi damit "droht", dass keiner das moderne Zeug kauft, womit sie ihr Geld verdienen. Mit XBOX ONE Einheiten, auf denen man nur 360 Spiele spielt, würden die nix verdienen.
(Im Gegensatz zu Nintendo und GC Spiele auf der Wii. ;) )
Mattze1988
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mattze1988 »

Anlässlich des Überschreitens der 300er-Marke an abwärtskompatiblen Spielen gibt es Lost Odyssey übrigens kostenlos bis 31.12. Ist doch was :wink:
https://majornelson.com/2016/12/14/lost ... d=32388564

Und ob das was zu bedeuten hat, dass Phil Spencer in seinem Twitterprofil ein Profilbild vom Logo der originalen Xbox hat? :D
apfel11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apfel11 »

was bleibt den leuten denn auch anderes übrig. one spiele, spielt man inzwischen aufm pc, :D
aber für das authentischere spielgefühl, würde ich eher die 360 aufbauen und die one in den schrank stellen. :D
TomBG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomBG »

Mattze1988 hat geschrieben:Und ob das was zu bedeuten hat, dass Phil Spencer in seinem Twitterprofil ein Profilbild vom Logo der originalen Xbox hat? :D
man munkelt ja sowas in Bezug der AK zur ersten XBox .... ;-) und Spencer würde es begrüßen....

Das Profilbild könnte aber auch wegen dem 15. Geburtstag der XBOX letzten Monat sein
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

apfel11 hat geschrieben:was bleibt den leuten denn auch anderes übrig. one spiele, spielt man inzwischen aufm pc, :D
aber für das authentischere spielgefühl, würde ich eher die 360 aufbauen und die one in den schrank stellen. :D
Wenn man für das authentische Spielgefühl ähnlich laute Lüftergeräusche wie bei der PS4 braucht, ist das eine Lösung. Wenn nicht, warum sollte man.
apfel11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apfel11 »

Mouche Volante hat geschrieben:
apfel11 hat geschrieben:was bleibt den leuten denn auch anderes übrig. one spiele, spielt man inzwischen aufm pc, :D
Wenn man für das authentische Spielgefühl ähnlich laute Lüftergeräusche wie bei der PS4 braucht, ist das eine Lösung. Wenn nicht, warum sollte man.
das frag mal die leute, die sich lieber vor einen original snes setzen anstatt sich nen emulator anzutun. aber aufgrund deiner antwort, darf man von dir wohl nicht all zu viel grips erwarten.^^ aber wenn du auf laute geräusche stehst, dann wären der xbox one netzteillüfter oder ein uninstalliertes xbox 360 spiel wohl was für dich. :D
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

Xbox One Netzteillüfter?
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Xris hat geschrieben:

In diesem Kontext kommt es eben als nerviges trollen rüber. Auch weil die One sowieso schon immer wann auch immer möglich getrollt wird. In jedem Thread dazu gehts rund. Und das sage ich dir als PCler und PS4 Besitzer. Ich hätte die AK gerne auf der PS4. Die für mich wirklich interessanten Titel kommen nichtmal als Remaster. Mal davon abegsehen das meine Schmerzensgrenze für ein 0815 Grafikupdate eher so bei 5 Euro anstatt bei 50 Euro und mehr liegt.
Das ist doch kein Trollen nur weil man sich solche Zahlen mal genauer anschaut. Und das ist auch keine negative Wertung für eine kostenlose AK. Im Gegenteil ich finde das Spitze.
Nur wenn man sich die Zahlen genau anguckt und das habe ich gestern Abend nochmal gemacht dann stellt man schnell fest das sie nicht sonderlich gut sind. Ich denke das ist einfach eine zweigeteilte Marketingaussage.
Zum einen wird dem Spieler mitgeteilt das es ein tolles Feature ist (was es ja auch ist) und das man damit ein Alleinstellungsmerkmal hat und zum anderen wird den Publishern indirekt mit der Stundenanzahl signalisiert das es aber kaum genutzt wird und die neuen Titel sich dennoch gut verkaufen.
Und das hat nichts mit trollen zu tun sondern einfach damit das man nicht alles glauben soll was einer sagt ohne es zu hinterfragen.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Ich war am Anfang auch eher skeptisch, möchte mittlerweile aber nicht mehr auf AK verzichten. Gears 2, Lost Odysee, Red Dead Redemption und Co. sind Spiele, die immer mal gerne wieder reinschmeiße.

PR Geblubber ist immer albern, aber das Feature stellt einen echten Mehrwert dar.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 15.12.2016 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

finds auch lustig, keiner redet hier die ak schlecht aber dennoch fühlen sich einige genötigt die trollkeule rauszuholen, wie don quichotte gehen hier einige in abwehrhaltung weil sie angst haben man wolle ihnen was wegnehmen.

greetingz
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

apfel11 hat geschrieben:
Mouche Volante hat geschrieben:
das frag mal die leute, die sich lieber vor einen original snes setzen anstatt sich nen emulator anzutun. aber aufgrund deiner antwort, darf man von dir wohl nicht all zu viel grips erwarten.^^ aber wenn du auf laute geräusche stehst, dann wären der xbox one netzteillüfter oder ein uninstalliertes xbox 360 spiel wohl was für dich. :D
Kann sein, dass man Überheblichkeit für ein zulässiges eristisches Strategem hält, eigentlich zeigt es aber nur fehlende Kinderstube.
German Paddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von German Paddy »

Ok, ist eine feine Sache mit dem Abwärtskompertibel-Zocken... - Aber ich habe mir die PS-4 gekauft,weil ich in meinem Leben noch VORTSCHRITT erleben möchte, anstatt die alten Games, wo ich eh noch die Besten im Regal habe zu spielen!! Da finde ich es von Sony besser, an einer "Pro" zu werkeln, anstatt die Staubfänger wieder aktuell zu machen! Nicht falsch verstehen - jetzt schreien sicher wieder viele "Remaster"... - Aber da sind die Staubfänger wenigstens nochmal ordentlich "entstaubt" worden,und sehen einigermaßen Zeitgemäß aus!!