Nintendo Switch: Zeitpunkt der Präsentation am 13. Januar 2017 steht fest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo Switch: Zeitpunkt der Präsentation am 13. Januar 2017 steht fest
Die Nintendo-Switch-Präsentation wird am 13. Januar 2017 um 5 Uhr (morgens) stattfinden. Die Vorstellung der nächsten TV-Konsole wird live aus Tokyo übertragen und kann auf der offiziellen Nintendo-Switch-Webseite verfolgt werden. Die Konsole soll im März 2017 weltweit veröffentlicht werden.
Hier geht es zur News Nintendo Switch: Zeitpunkt der Präsentation am 13. Januar 2017 steht fest
Hier geht es zur News Nintendo Switch: Zeitpunkt der Präsentation am 13. Januar 2017 steht fest
-
Wuschel666
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Zeitpunkt der Präsentation am 13. Januar 2017 steht fest
Kann man ja mal gespannt sein was sie so auffahren.
Zur Konsole an sich is ja eigentlich fast alles gesagt hab ich das Gefühl, bis auf der Preis natürlich.
Folgendes Wünsch ich mir:
- Kein Region Lock mehr
- Keine Kinderkramzensur mehr in den westlichen Releases (Is Wunschdenken ich weiß)
- Ordentlichen Software Support, sowohl von Nintendo selbst als auch von Third Party (das erste 3rd Exklusivspiel wurde
die Tage ja bereits angekündigt)
Aber das brauch Zeit. Bei der Wii U hat man auch Ubisoft und EA auf die Bühne geholt und am Ende war nix groß. Ich wünsch mir vor allem innovative Thirds, die großen von EA und Ubisoft brauch ich nicht. Aber die Switch brauch sie für den Erfolg.
Mal schauen ob es Nintendo schafft die Switch gegen die Wand zu fahren oder ob das was gescheites wird. Ich als großer Nintendofan seit 20 Jahren hab nach den Zensuren in der Wii U Ära zusammen mit dem Region Lock die Schnauze voll und warte erst mal ob sich da was tut.
Zur Konsole an sich is ja eigentlich fast alles gesagt hab ich das Gefühl, bis auf der Preis natürlich.
Folgendes Wünsch ich mir:
- Kein Region Lock mehr
- Keine Kinderkramzensur mehr in den westlichen Releases (Is Wunschdenken ich weiß)
- Ordentlichen Software Support, sowohl von Nintendo selbst als auch von Third Party (das erste 3rd Exklusivspiel wurde
Aber das brauch Zeit. Bei der Wii U hat man auch Ubisoft und EA auf die Bühne geholt und am Ende war nix groß. Ich wünsch mir vor allem innovative Thirds, die großen von EA und Ubisoft brauch ich nicht. Aber die Switch brauch sie für den Erfolg.
Mal schauen ob es Nintendo schafft die Switch gegen die Wand zu fahren oder ob das was gescheites wird. Ich als großer Nintendofan seit 20 Jahren hab nach den Zensuren in der Wii U Ära zusammen mit dem Region Lock die Schnauze voll und warte erst mal ob sich da was tut.
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Ich freu mich auf die Präsentation. Ich finde die Zeit ein wenig unglücklich für uns Europäer, aber ich vermute mal, wenn man ein weltweites Event plant, muss irgendeine Region in den sauren Apfel beißen. Muss ich mir das halt nachträglich anschauen.
Überraschenderweise erwarte ich irgendwie nicht so viel bei den Spielen. Das liegt vermutlich auch daran, dass ich zurzeit das erste mal in meinem Leben nicht hinterherkomme mit den ganzen Spielen. Das ging mit The Witcher 3 los, dann mit Xenoblade X weiter und gipfelt dann nach Weihnachten in FFXV. Die sind einfach alle zu lang die Spiele!
Dementsprechend wäre für mich ein richtig starkes Line-Up erstmal nicht so wichtig für die ersten 3 Monate. Solange ich ein, oder zwei Spiele sehe, die mir gefallen, bin ich dabei!
Mein Wunschtraum wäre natürlich wieder was von Monolith Soft., aber das wird ein Traum bleiben, da sie vermutlich derzeit noch mit Zelda eingespannt sind und noch nichts wirklich substantielles vorweisen können, vermute ich mal. Es wäre halt ganz schön, wenn Zelda nicht mehr zu lange auf sich warten ließe, aber die Gerüchte besagen da ja was anderes.
Überraschenderweise erwarte ich irgendwie nicht so viel bei den Spielen. Das liegt vermutlich auch daran, dass ich zurzeit das erste mal in meinem Leben nicht hinterherkomme mit den ganzen Spielen. Das ging mit The Witcher 3 los, dann mit Xenoblade X weiter und gipfelt dann nach Weihnachten in FFXV. Die sind einfach alle zu lang die Spiele!
Mein Wunschtraum wäre natürlich wieder was von Monolith Soft., aber das wird ein Traum bleiben, da sie vermutlich derzeit noch mit Zelda eingespannt sind und noch nichts wirklich substantielles vorweisen können, vermute ich mal. Es wäre halt ganz schön, wenn Zelda nicht mehr zu lange auf sich warten ließe, aber die Gerüchte besagen da ja was anderes.
-
N16
- Persönliche Nachricht:
Kein Region Lock wäre super.Wuschel666 hat geschrieben:Folgendes Wünsch ich mir:
- Kein Region Lock mehr
Zensur hat eher mit der Firma und weniger mit der Konsole zu tun. Ist ja nicht so als ob eine Europäische Wii U keine Unterhöschen darstellen kann.
Software Support von Nintendo is eigentlich zu erwarten. Selbst die Wii U wurde vorbildlich unterstützt. Unterstützung von 3rd-Parties ist hingegen abhängig von dem Erfolg der Konsole. Die Wii U wurde kaum unterstützt, weil sie kaum gekauft wurde.
Was ich mir wünschen würde:
- Aufladen über USB. Damit kann man im Ernstfall externe Batterien nutzen.
- Offizieller Support für SD Karten über 32 GB. Ich will nicht ständig mit zig Modulen jonglieren, und es wäre schön wenn Zelda nicht das einzige Spiel ist, das auf der Switch Platz hat.
- Support für bereits erworbene VC Games. Ich habe Super Metroid und Earthbound auf der Wii U, Pilotwings auf dem NN3DS, und LttP auf Wii und Wii U. Wäre schön, wenn ich diese Games nicht auch noch für die Switch neu erwerben müsste.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
siehe wii, das besterverkaufte third spiel ohne motioncontrol via wiimote bzw. partyspiel ist resident evil 4 wii edition mit 2 mio. verkäufe.ronny_83 hat geschrieben:Wenn dann die Thirds kommen, aber Spiele auf der Plattform releasen, an denen die Kundschaft aber vielleicht gar nicht interessiert ist, dann bringen Thirds auch nichts.Wuschel666 hat geschrieben:Bei der Wii U hat man auch Ubisoft und EA auf die Bühne geholt und am Ende war nix groß. Ich wünsch mir vor allem innovative Thirds, die großen von EA und Ubisoft brauch ich nicht. Aber die Switch brauch sie für den Erfolg.
dies ist bei der hardwarebasis einfach ein witz und das wissen die thirds.
gibt eigentlich nur 2 möglichkeiten, entweder die portierung auf switch is kostenmäßig so marginal, dass kaum mehr als 250.000 verkäufe erreicht werden müssen um kostendeckend zu arbeiten oder aber nintendo muss mehr third promoten, sprich versuchen an der kundschaft was zu "ändern".
nur war nintendo bisher eigentlich immer recht arrogant und war der meinung wenn die thirds was wollen müssen diese auf nintendo zugehen, vielleicht ändert sich das aber nun.
greetingz
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
5 Uhr ...
Naja besser als 3 oder 4 Uhr. So kann man ja mal planen um 5 aufzustehen und es dann vor der Arbeit zu kucken.
Naja besser als 3 oder 4 Uhr. So kann man ja mal planen um 5 aufzustehen und es dann vor der Arbeit zu kucken.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Den Wunsch teile ich, und auch ich glaube nicht daran, dass wir schon was von ihnen sehen.eigentlichegal hat geschrieben:Mein Wunschtraum wäre natürlich wieder was von Monolith Soft., aber das wird ein Traum bleiben, da sie vermutlich derzeit noch mit Zelda eingespannt sind und noch nichts wirklich substantielles vorweisen können, vermute ich mal.
Aaaaber: Zum einen kam in den letzten Monaten unter den ganzen E. Rogers/L. K. Dale-Gerüchten auch mal eines vor, das besagte, dass Monolith wieder an was großem sitzt, also mehr Xenoblade-Style als Project X-Zone und zweitens besteht Monolith aus zwei Studios. Die, die bei Zelda helfen sitzen in Kyoto bei Nintendo quasi um die Ecke. Das ist vor allem ein Asset-Studio. Das große Studio mit der ganzen Technikabteilung sitzt in Tokyo. Und das wären die, die ein neues Xeno~ entwickeln. Monolith hat auch in der Vergangenheit immer wieder mal Zulieferarbeiten für Nintendo erledigt, ohne, dass das ihren eigenen Projekten geschadet hätte.
Also es ist noch nicht alle Hoffnung verloren
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nicht verdrehen, eher vielleicht "öffnen" und/oder neue kunden ranlocken.ronny_83 hat geschrieben:Warum die Kundschaft verdrehen?
da sehe ich in bezug auf thirds auch nintendo stark in der pflicht, vorallem wenn man sich ID@xbox oder das ps4 indie programm anguckt, in der beziehung ist nintendo einfach noch jahre hinterher, von der onlineerfahrung ganz zu schweigen.
hier muss nintendo eine vernünftige infrastruktur anbieten, einfach darauf zu warten das die thirds zu nintendo kommen, kann nur schiefgehen.
greetingz
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
5 ist hart aber ich steh auf!
Hab schon richtig Bock drauf. Und ich bin optimistisch dass das Event was wird.

Das Problem ist da eher, dass das Angebot in den Genres viel geringer ist. Die Spiele die es gibt haben sich oft gar nicht so schlecht verkauft (vor allem im Vergleich mit dem Produktionsaufwand).
Hab schon richtig Bock drauf. Und ich bin optimistisch dass das Event was wird.
Deine Grundaussage ist ja nicht verkehrt aber wenn dann bitte schon exakt bleiben. Ein paar LEGO Games (bis zu 5 Millionen), Epic Mickey (3 Millionen) und Skylanders, Call of Duty und Monster Hunter Tri (ab 2.2 Millionen aufwärts ) haben schon mehr Verkäufe.leifman hat geschrieben: siehe wii, das besterverkaufte third spiel ohne motioncontrol via wiimote bzw. partyspiel ist resident evil 4 wii edition mit 2 mio. verkäufe.
dies ist bei der hardwarebasis einfach ein witz und das wissen die thirds.
Das Problem ist da eher, dass das Angebot in den Genres viel geringer ist. Die Spiele die es gibt haben sich oft gar nicht so schlecht verkauft (vor allem im Vergleich mit dem Produktionsaufwand).
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
okay, ist richtig, hatte auf die schnelle keine aktuellen daten, hatte irgendwie nur resident evil im kopp mit mehr als 2 mio.Chibiterasu hat geschrieben:Deine Grundaussage ist ja nicht verkehrt aber wenn dann bitte schon exakt bleiben. Ein paar LEGO Games (bis zu 5 Millionen), Epic Mickey (3 Millionen) und Skylanders, Call of Duty und Monster Hunter Tri (ab 2.2 Millionen aufwärts ) haben schon mehr Verkäufe.
greetingz
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich erwarte mir einen Trailer oder Teaser zu einem Mario der mich wieder staunen lässt, quasi das Gegenteil zum ersten von 3dWorld.
Dann erhoffe ich mir einfach endlich endlich endlich mal irgendwas von Retro und wenn es DKCR 3 ist was für 2019 angekündigt wird, wäre es besser als gar nüschd.
Und dann natürlich was Ubi da hinstellt. Sie sind zum Release von Nintendo ja immer mit interessanten Sachen dabei und diesmal gab es genug Gerüchte um Ancel.
Dann erhoffe ich mir einfach endlich endlich endlich mal irgendwas von Retro und wenn es DKCR 3 ist was für 2019 angekündigt wird, wäre es besser als gar nüschd.
Und dann natürlich was Ubi da hinstellt. Sie sind zum Release von Nintendo ja immer mit interessanten Sachen dabei und diesmal gab es genug Gerüchte um Ancel.
-
johndoe1740845
- Persönliche Nachricht:
Um fünf bin ich schon fast aus der Tür... Dann lese ich später halt die Zusammenfassung, denn auf das ganze PR-Gerede hatte ich schon bei der E3 keine Lust mehr. Ich bin sehr gespannt und hoffe auf einen Nachfolger für meine Wii als Party-Konsole, denn die Wii U war da doch ein Griff ins Klo, den ich schnell wieder retourniert habe.

-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Moment. DIe übliche Nintendo-Kundschaft ist vielleicht an den "normalen" 3rd-Party-Spiele nicht interessiert, aber die Nitnendo-Kundschaft kauft sowieso die Nintendo-Konsole, für die braucht man keine 3rd-Party-Spiele. Nur wird diese Kundschaft von Jahr zu Jahr (von Generation zu Generation) immer kleiner. Nintendo muss also seine Kundschaft erweitern und nicht nur die übliche Kundschaft bedienen. Welche Kundschaft das ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt geschrieben.ronny_83 hat geschrieben:Wenn dann die Thirds kommen, aber Spiele auf der Plattform releasen, an denen die Kundschaft aber vielleicht gar nicht interessiert ist, dann bringen Thirds auch nichts. Ich meine, EA hat alte FIFA und NFS umgesetzt, die bis dahin schon jeder hatte. Und vielleicht waren Nintendo-Kunden auch überhaupt nicht an FIFA und NFS interessiert. Ubisoft hat zumindest einen Exklusivtitel geschaffen, der nicht mal schlecht war.Wuschel666 hat geschrieben:Bei der Wii U hat man auch Ubisoft und EA auf die Bühne geholt und am Ende war nix groß. Ich wünsch mir vor allem innovative Thirds, die großen von EA und Ubisoft brauch ich nicht. Aber die Switch brauch sie für den Erfolg.
Der Knackpunkt ist nämlich auch der, dass Thirds nicht groß überlegen, was man am besten für die Plattform macht, sondern wie man mit wenig Aufwand mehr Verkäufe aus dem bereits Existierenden rausholt.
Die Switch wäre prädestiniert dazu die Tablet-Zocker abzuholen, also Kundschaft abseits von PS4 und Xbox One anzusprechen. Nur bezweifle ich das mittlerweile und rechne nur noch mit einem Handheld im Tablet-Format ohne wirklich viel Tablet-Funktionalität. Am Ende kommt ein 200€ Gameboy wieder bei raus, das nur etwas anders aussieht.
-
Wuschel666
- Persönliche Nachricht:
Drano hat geschrieben:Kein Region Lock wäre super.Wuschel666 hat geschrieben:Folgendes Wünsch ich mir:
- Kein Region Lock mehr
Zensur hat eher mit der Firma und weniger mit der Konsole zu tun. Ist ja nicht so als ob eine Europäische Wii U keine Unterhöschen darstellen kann.
Ja schon klar. Ich frag mich was du mir damit sagen möchtest, die Konsole ist nunmal von Nintendo ^^
Und schau dir die Wii U und den 3DS an, viele der (für mich) interessanten Spiele wurden zensiert: Xenoblade Chronicles X, Project Zero 5, Tokyo Mirage Session, Bravely Default 2, Fire Emblem Fates um nur ein paar zu nennen.
Das muss doch in der heutigen Zeit nich mehr sein.... Und wenn sich das bei er Switch nich ändert muss mich schon viel davon überzeugen, das Ding noch zu kaufen. Wenn er Region Lock wegfällt kann ich mir ja einfach die Japanische Version kaufen und gut is, is nich ideal aber eine Lösung.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ein Wegfallen des Region Locks wäre für mich ein Riesenfortschritt. Weniger wegen Badeanzügen und Unterhöschen sondern mehr wegen der Sprache. Auch gibt es immer noch Spiele, die bei uns schlicht gar nicht erscheinen. Wenn ich mir meine PS Vita Sammlung so angucke, da sind 30% von japanisch. Ich hoffe sie ringen sich diesmal dazu durch, eine japanische zweit-Switch hatte ich eigentlich nicht geplant.