Resident Evil 7 biohazard: Capcom hat hohe Erwartungen und hofft auf vier Millionen Verkäufe am ersten Tag

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard: Capcom hat hohe Erwartungen und hofft auf vier Millionen Verkäufe am ersten Tag

Beitrag von Sephiroth1982 »

cHL hat geschrieben:
Sephiroth1982 hat geschrieben: Seit inklusive RE3, kam nix mehr mit Hand und Fuß bei Crapcom raus. Schon 4 hat mich hinschmeißen lassen, direkt beim ersten Geschicklichkeitstest, mit einem Felsbrocken glaube ich und allerspätestens beim Kampf mit diesem Wasservieh.
ach was, ich fand ja schon das zweier schwach 8)
Also ich empfand den 2. Teil als den besten der Reihe, ehrlich gesagt. 3 war noch ganz gut, obwohl man da schon gesehen hat das es in Richtung Masse statt Klasse bei den Gegnern geht. Nemesis und die Hunter haben das ja noch gerettet.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard: Capcom hat hohe Erwartungen und hofft auf vier Millionen Verkäufe am ersten Tag

Beitrag von johndoe824834 »

Wenn sich wenigstens das Resident Evil 2 Remake an die alten Vorlagen hält können die von mir aus
weiter die Hauptreihe zumüllen.

Resident Evil 7 erzeugt bei mir die gleiche Desinteresse wie Teil 6.
slim_joghurt_2013
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slim_joghurt_2013 »

Zuriko hat geschrieben:
Als PSVR Spiel könnte ich mir das aber durchaus reizvoll vorstellen, nicht aber als reines RE in First Person.
Ich hab jetzt VR Demo durch und hast du recht, es ist kein RE mehr, mehr Silent Hill the room oder P.T. aber als Spiel in VR Format sehr, sehr gut!
PBSDrakon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PBSDrakon »

Ich wünsch mir als Konsument mal wieder so ein RE Teil im Style von RE:ORC ist für mich vom MP Style echt cool gemacht und hat Spaß gebracht paar Schockmomente die Perks für die Figuren waren nur ein bißchen schlecht gebalanced. RE 7 werde ich mir nicht kaufen da ich die Demo zu eklig fand. RE ist ein Überlebenskampf von Polizisten und Militärs und ggf. korumpierten Sicherheitsfirmen Umbrella Hunks, Familie und Co..
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

hat das jetzt mit dem ursprünglichen resi ncohw as zu tun? die demo machte auf mcih so mehr den hillbilly style so wie wrng turn und the hills have eyes. fand es auf jedenfall sehr atmospährisch. würde mcih auch glaube cih nur noch in vr interessieren, der immersion wegen und was soll ich sagen, ist mir zu gruselig in vr^^

ich glaube ich werde mri das ganze bei nem bekannten auf dem bildschirm nur angucken bzw zusehen :)
SuperMario8919
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SuperMario8919 »

Wenn man vor lauter Marktanalysen den Spielewald nicht mehr sieht, wird ein Spiel nicht unbedingt besser. Wenn mit Anstrengungen erhebliche Werbekampagnen und keine Ingame Qualität gemeint sind, kann das auch nach hinten los gehen. Ich hoffe der Neustart klappt, da RE4 ins. doch meiner Meinung nach eines der besten Videospiele überhaupt ist.

Mein erster 4players Kommentar yippie! :lol:
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Ich finde die Demo auch absolut gelungen. Grade auch in VR, da kann ich den anderen die das hier vorher äußerten voll zustimmen. Ich sehe da auch keine Action Ballerei draus werden...

Ich bin aber gespannt wie Capcom die Umbrella Corp. in das Setting bekommt. Ich bin aber absolut davon überzeugt, dass die Hintergrundgeschichte zum Universum passt. Dafür spricht in meinen Augen auch dass das Spiel in Amerika und Europa Resident Evil 7: Biohazard, und in Japan Biohazard 7: Resident Evil heissen wird. Capcom hat das auch so kommuniziert. Das darauf in der Demo nicht eingegangen wird kann ich aber auch nachvollziehen. Das wäre für mich jedenfalls ein harter Kritikpunkt wenn das nicht so käme wie ich erwarte, und das ein reines "Hillbilly Horror Game" wird.

Ich finde auch die Möglichkeiten spannend, die sich aus dem Perspektivwechsel mit den Videotapes ergeben können. An mir wirds nicht liegen wenn sich das Spiel am ersten Tag nicht vier Millionen mal verkauft :)
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Cpt. Trips hat geschrieben:Ich erinnere nur an Dead Space 1, dass hat auch kaum jemand komplett durchgespielt, da der Horror einfach zu krass war.
Das selbe Problem sehe ich bei Resi 7. Ich bin ein riesen Resident Evil Fan und habe so gut wie jeden Teil durchgespielt. Aber mir war die Demo schon teilweise viel zu heftig. Und wenn ich mir das 8 h oder mehr geben soll.... 8O
Die Egoansicht macht das alles viel viel schlimmer als es in einer third person Ansicht wär.

Ich glaube, bei Resi 7 werden die meisten Käufer nie das Ende sehen.
Ne sorry, aber Dead Space 1 war bestimmt nicht schlimm was den Horror angeht.
Das genau ist das problem an der Datensammelei und Auswertung.

Wegen so nem Schmarrn wird aus DS 1 auf einmal der Überschocker den niemand durchgespielt hat :roll:
Deswegen bekommt mein Kumpel dauernd Werbung für MTB, weil ich einmal an seinem Rechnern nach Fahhradzubehör gesucht hab...

Gott ich hasse diese kopflose Auswertung der Metadaten