Spiele des Jahres 2016: Start der Leserwahl
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Spiele des Jahres 2016: Start der Leserwahl
Ich sehe das ganz ähnlich und es erinnert mich daran, auch dort mal weiterzuspielen.
Aber ist eben nicht einfach, wenn auch 20 andere Games gespielt werden wollen.
Aber ist eben nicht einfach, wenn auch 20 andere Games gespielt werden wollen.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Denke dass ist eher das Problem. Wäre es letztes Jahr um die gleiche Zeit erschienen, wäre es bestimmt noch positiver aufgenommen worden. Aber gerade dieses Weihnachtsfest war ja echt stark. Battlefield 1, titanfall, dishonored, Final Fantasy, the last guardian sind ja abseits der üblichen verdächtigen erschienen. Und alle sehr beliebt. Dann noch ein diesmal wirklich herausragendes Forza und ein immerhin gutes Gears. Die letzten 4 Monate hatten es echt in sich und es flaut nicht ab. Das Jahr geht ja direkt weiter mit Gravity rush, Gran turismo, Mass Effect, nioh, for honor, horizon, south Park, nier, persona und natürlich der Switch. Die Leute, mich eingeschlossen, überlegen sich halt wofür sie ihr Geld ausgeben und dann bleiben einfach ein paar Titel auf der Strecke. Watch dogs ist wohl so ein Kandidat genau wie titanfall.
-
- Persönliche Nachricht:
Word.muecke-the-lietz hat geschrieben:Ich breche jetzt hier mal eine Lanze für Watchdogs 2.
Dieses Spiel ist besser, als es gemacht wird und an vielen Stellen weit weniger massentauglich, als einige hier glauben.
Man stirbt schnell, wenn man offensiv vorgeht, die Rennen sind herausfordernd (gerade die Segelrennen sind nicht ohne, wenn man sich blöd anstellt) und das Spiel lädt extrem zu experimentieren ein. Der Humor ist auch ziemlich nischig und gar nicht mal so mainstreamig.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Nur 1 von 10 vertreten, was ich überhaupt gezockt habe und ich meine aktuellen Interessen sehe. Immerhin habe ich sogar für den einen gestimmt.
Von Firewatch höre ich zB jetzt zum ersten Mal.
Wo ihr gerade von Watch Dogs 2 redet. Habe es mir jetzt mal gebraucht für 25 Euro gegönnt. Ich denke so schlecht kann es ja doch nicht sein. Teil 1 war ja völlig in Ordnung, nur technisch wirkt es heute etwas alt.
Wo ihr gerade von Watch Dogs 2 redet. Habe es mir jetzt mal gebraucht für 25 Euro gegönnt. Ich denke so schlecht kann es ja doch nicht sein. Teil 1 war ja völlig in Ordnung, nur technisch wirkt es heute etwas alt.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Denke du wirst deinen Spaß haben.DARK-THREAT hat geschrieben:Nur 1 von 10 vertreten, was ich überhaupt gezockt habe und ich meine aktuellen Interessen sehe. Immerhin habe ich sogar für den einen gestimmt.
Und lass dich nicht von den ersten 1-2 Stunden verunsichern. Die Charaktere werden einem erst im weiteren Verlauf sympathisch.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Also genau das Gegenteil vom ersten Teil? Der Typ war mir Anfangs sympathisch und im späteren Verlauf fand ich ihn zum kotzen.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Denke du wirst deinen Spaß haben.DARK-THREAT hat geschrieben:Nur 1 von 10 vertreten, was ich überhaupt gezockt habe und ich meine aktuellen Interessen sehe. Immerhin habe ich sogar für den einen gestimmt.
Und lass dich nicht von den ersten 1-2 Stunden verunsichern. Die Charaktere werden einem erst im weiteren Verlauf sympathisch.

- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ayden war ein Arschloch, aber er hatte wenigstens einigermaßen Profil finde ich.
Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn man mit ihm weitergemacht hätte.
Aber so wie's jetzt ist ist es auch ok.
Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn man mit ihm weitergemacht hätte.
Aber so wie's jetzt ist ist es auch ok.
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Kein Inside 
Von der Vorauswahl käme für mich nur Doom in Frage..

Von der Vorauswahl käme für mich nur Doom in Frage..
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube Inside wäre öfter gewählt worden, wenn es ein klein bißchen mehr Spielzeit gehabt hätte.
- gollum_krumen
- Persönliche Nachricht:
Und der wäre?DARK-THREAT hat geschrieben:Nur 1 von 10 vertreten, was ich überhaupt gezockt habe und ich meine aktuellen Interessen sehe. Immerhin habe ich sogar für den einen gestimmt.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Steht alles hier in dem Post:gollum_krumen hat geschrieben:Und der wäre?DARK-THREAT hat geschrieben:Nur 1 von 10 vertreten, was ich überhaupt gezockt habe und ich meine aktuellen Interessen sehe. Immerhin habe ich sogar für den einen gestimmt.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 5#p4811115
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn ich für Dark Soul 3 gestimmt habe, freut mich zu sehen das Dishonored 2 unter den Top 10 ist. Wäre, in Abwesenheit von Blood and Wine als Wahlmöglichkeit, meine Nummer 2 gewesen!
-
- Persönliche Nachricht:
Mir ist bei dieser Liste aufgefallen, dass ich fast nix aus diesem Jahr gespielt hab und wie mau ich 2016 aus persönlicher Sicht fand. Wenn ich reflektiere, was ich gespielt habe, reicht Life is Strange schon am ehesten an "mein GOTY" ran.
An die ein oder andere Enttäuschung kann ich mich allerdings wohl noch erinnern...allen voran Uncharted, an das ich mich erstmals gewagt habe. Da war für mich nach Teil 2 Schluss, länger hab ich diese Langeweile nicht ausgehalten.
Auch Pokemon Sonne/Mond hat mich bitter enttäuscht.
Auf Grund einer ausdrücklichen Empfehlung eines Freundes werde ich mir nach Weihnachten aber nochmal Firewatch anschauen und hoffe, dass mein GOTY halt erst kurz vor Schluss gespielt wird
Vielleicht hab ich dieses Jahr auch einfach viele falsche Titel angerührt.
An die ein oder andere Enttäuschung kann ich mich allerdings wohl noch erinnern...allen voran Uncharted, an das ich mich erstmals gewagt habe. Da war für mich nach Teil 2 Schluss, länger hab ich diese Langeweile nicht ausgehalten.
Auf Grund einer ausdrücklichen Empfehlung eines Freundes werde ich mir nach Weihnachten aber nochmal Firewatch anschauen und hoffe, dass mein GOTY halt erst kurz vor Schluss gespielt wird

- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Siehst du, so unterschiedlich können Geschmäcker sein. Für mich ist Life is strange die größte Enttäuschung des Jahres und eine der 3 größten Spieleenttäuschungen die ich in meinen nicht so jungen Zockerleben erfahren habeadlerfront hat geschrieben:Mir ist bei dieser Liste aufgefallen, dass ich fast nix aus diesem Jahr gespielt hab und wie mau ich 2016 aus persönlicher Sicht fand. Wenn ich reflektiere, was ich gespielt habe, reicht Life is Strange schon am ehesten an "mein GOTY" ran.

Mir geht es aber auch ein wenig so wie dir. Dieses Jahr habe ich einige Enttäuschungen erlitten. Dafür aber auch zwei Überraschungen. Eine groß und die andere immens. Die große war Dishonored, habe mir nicht soooo viel davon versprochen, aber für 35 Euro auf Retail wollte ich es mal probieren. Zur not hätte ich es für mindestens genauso viel verkauft. Bin zwar erst Kapitel 3 (Dummes Last guardian hat dazwischen gefunkt

Die größte Überraschung war für mich Furi. Als PS Plus Titel der hier nicht mal getestet wurde, habe ich mir nicht viel davon versprochen. Artdesign war aber cool, also mal ausprobliert. Bin einer der ganz ganz wenigen, die dort jetzt Platin haben und ich wünschte ich könnte weiter zocken

Neben Life is strange hat mich noch Code Realize (zum Glück war es im Plus), No Mans Sky, Final Fantasy und Uncharted 4 enttäuscht. Letzteres aber auf verdammt hohem Niveau. Ist bis dato immer noch einer meiner Goty anwärter aber ich habe mir mehr erhofft

Aber auch ohne Uncharted, waren es 4 Enttäuschungen für mich, von Spielen wo ich mir viel Spielspaß erhofft hatte.
Habe noch diverse andere Titel gezockt, aber das erwähnte ich schon vor ein paar Tagen. Habe aber auch die Befürchtung, so wie du, dass ich evtl ein paar richtig klasse Titel noch nicht gezockt habe. Inside, Ratchet and Clank, Darkest Dungeon, Salt and Sanctuary und Firewatch wollen alle noch gezockt werden. Jedem davon traue ich zu Uncharted oder Furi auszustechen.
Naja erstmal Last Guardian beenden. Bin etwa bei der Hälfte und jetzt fängt es an richtig gut zu werden. Mal gucken was da noch geht. Danach gebe ich noch Miss Caldwin die Möglichkeit zum Ende des Jahres ganz heimlich und unentdeckt an allen vorbeizuziehen.
- eXtreme Warhead
- Persönliche Nachricht:
wow, dann bin ich wohl der "underground"-daddler, nicht eins von der liste auch nur interessant für mich...