Sir Richfield hat geschrieben:Balmung hat geschrieben:Genau, langsam wurde mehr als genug gehated.

Aber lassen wir uns nicht täuschen, auch in 10 Jahren werden noch genug wegen NMS rumhaten, allein des rumhatens wegen.

Ihr merkt aber schon, dass ihr euch gerade blamiert?
Keiner sagt was, aber ihr packt schon mal die Opferrolle aus.
Das liegt an zwei Dinge: 1. sind wir hier auf 4P 2. hab ich gerade hier noch keine NMS News ohne Hater erlebt und wenn die aufschlagen bin ich eh inzwischen raus. Daher kann man das ruhig vorsorglich schon mal rausholen.
Und gerade wegen 1. braucht man sich doch hier wirklich keine Gedanken machen ob man sich blamiert. Darum muss ich hier auch alle paar Wochen mal eine längere Pause von 4P einlegen, weil keine andere Com mich immer wieder auf die Palme bringt (gut, was daran liegt, dass das das einzige große Gaming Forum ist, das ich besuche) und ich merke wie das allgemeine Niveau hier immer wieder auf mich abfärbt.
@CronoKraecker: was dich triggert ist mir relativ Schnuppe, was mir aber nicht Schnuppe ist, dass ich teils immer mehr das Gefühl habe, dass es bei Einigen nicht mehr um Gaming und Spaß haben geht sondern darum Spiele auseinander zu nehmen, um Spaß an der Kritik daran zu haben und nicht am Spiel. Das hat nämlich zur Folge das viele sich Spiele automatisch selbst schlecht reden bzw. sie schlechter Reden als sie sind.
Und ganz ehrlich, ich hab schon viel Mist in all den Jahren miterlebt, NMS ist weit davon so ein Mist zu sein. Macht es natürlich nicht besser, das davor gelogen wurde, aber auf Aussagen von Entwicklern zu ihrem Spiel gebe ich nicht viel und verfolge ich daher auch kaum, sondern lasse das Spiel für sich selbst sprechen.
Wenn man sich über Spiele unterhält, versucht man eine (manchmal erzwungene) gemeinsame Ebene zu finden. Das dürfte letztendlich die objektive Betrachtung von Spielen sein. Um es mal kurz zu machen: Wenn ihr über eine solide Basis redet, seid ihr wohl eher die Geisterfahrer, wenn man ins weite Rund schaut.
Ähm, lol, deine Aussage ist also, die Spieler, die mehrheitlich die gleiche Meinung vertreten, sind automatisch die, die ein Spiel objektiv bewerten und alle andere tun das nur subjektiv?
Nur mal so: vor einigen Jahrhunderten sind Leute auf dem Scheiterhaufen verbrannt worden die behauptet haben die Erde sei rund, obwohl sie recht hatten und 99,999% nicht.
Eine Mehrheit sagt absolut null darüber aus ob sie richtig oder falsch liegen.
Und ganz ehrlich, die Mehrheit der "Kritiker" sind so weit weg von objektiv zu sein wie es nur geht. Warum? Zu viele Emotionen, die fast immer jede Objektivität ruiniert. Bei vielen vermischt sich Kritik mit der eigenen Vorstellungwie das Spiel hätte werden sollen, mit Blindheit, mit Ignoranz und vor allem Frust. Wie daraus objektive Kritik werden soll ist mir ein Rätsel.
Wobei ich jetzt nicht behaupten will, dass die Mehrheit unrecht mit NMS gehabt hätten. Will ich nur vorsorglich noch mal erwähnt wissen.