No Man's Sky: Größere Weltraum-Schlachten mit Patch 1.13

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Größere Weltraum-Schlachten mit Patch 1.13

Beitrag von Sir Richfield »

4P|IEP hat geschrieben:Egal, zurück zum Thema. Und versucht euch alle mal weniger anzupiensen und euch mehr wie echte Ritter zu verhalten :ugly:
Nein, das willst du nicht, du willst die romantisch verklärte Version von Rittern. ;)

Zum Thema kann ich leider nur sagen, dass für mich persönlich eine bestimmte Reihe von Änderungen notwendig wären, um überhaupt in der Lage sein zu können, NMS zu spielen.
Änderungen, bei denen ich sehe und einsehe, dass sie nicht weit oben auf der Prioliste stehen.

Solange es regelmäßig Updates gibt, brauche ich mich auch nicht nach Mods umsehen, die mir die benötigten Funktionalitäten bieten, weil ich dann eh immer warten müsste, bis die angepasst sind.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

CronoKraecker hat geschrieben:Das dürfte letztendlich die objektive Betrachtung von Spielen sein.
:lol:

geht ja nicht, weil subjektiv und so.

deswegen sagte ich ja auch, die einzige basis auf der wir uns treffen können sind die nachweislichen lügen seitens murray und in wiefern die patches das spiel jetzt "schon" an die versprechen gerückt haben, aber alles andere ob jemand jetzt schon mit dem spiel spaß haben "darf" oder nicht ist vollkommener blödsinn.

mich beschleicht aber auch wenig das gefühl als würdest du mich trollen wollen... ich beobachte dich mein freund. :D

greetingz
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Inventar und Upgradesystem ist immer noch völlig Spaßbefreit. Frachter und Basislager sind auch nur ein fummeliges Pflaster für eine ernstes Designproblem.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Temeter  hat geschrieben:Inventar und Upgradesystem ist immer noch völlig Spaßbefreit. Frachter und Basislager sind auch nur ein fummeliges Pflaster für eine ernstes Designproblem.
Ich hoffe ja das was gutes bei rumkommt.
Aber habe auch die befürchtung das da nur n Flickenteppich bei rauskommt, und nicht ein homogenes Spielerlebnis.
Wäre schade drum.
leifman hat geschrieben:
mich beschleicht aber auch wenig das gefühl als würdest du mich trollen wollen... ich beobachte dich mein freund. :D

greetingz
Na , da würd ich mich nicht allzugroße Sorgen machen :wink:
Kein sonderlich kreativer Troll - eher doof :ugly:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Peter__Piper hat geschrieben:Ich hoffe ja das was gutes bei rumkommt.
Aber habe auch die befürchtung das da nur n Flickenteppich bei rauskommt, und nicht ein homogenes Spielerlebnis.
Wäre schade drum.
Yup. Gutes Zeichen sind die Patches, aber viele grundlegende Mechaniken sind einfach so spaßbefreit, dass es vielleicht gar nicht richtig gefixt werden kann.
CronoKraecker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CronoKraecker »

leifman hat geschrieben:nicht das spiel ist das problem, sondern die verkackte pr [...] dies gilt es zu bemängeln, doch aber nicht die user die bereits jetzt schon spaß an dem titel haben."
geiler Typ hat geschrieben:Stattdessen gönne ich dir dein Spaß an dem "Spiel"
Unterschied erkennbar?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CronoKraecker hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:nicht das spiel ist das problem, sondern die verkackte pr [...] dies gilt es zu bemängeln, doch aber nicht die user die bereits jetzt schon spaß an dem titel haben."
Unterschied erkennbar?
nana, mein guter, wenn dann bitte alles von dir selbst zitieren denn du sprichst direkt nach diesem satz da von "faktisch falsche Darstellung über die Qualität des Spiels".

wenn balmung meint ihm gefällt die basis des spieles und kann sich gut vorstellen, dass es in zukunft doch noch was ganz gutes werden kann, dann musst du nicht hergehen und von ihm "objektivität" verlangen und sogar mit lustigen bildchen leicht verunglimpfen.

jetzt verstanden warum ich schrieb, bei geschmack kommt man auf keinen nenner, höchstens bei den lügen von murray und in wieweit diese nun durch patches aufgeholt wurden, denn eine featurliste können wir gerne vergleichen.

greetingz
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

CronoKraecker hat geschrieben:
Unterschied erkennbar?
Versuch es bitte nochmal - ist n echt ärmlicher "versuch" von dir.
Du hast uns zwar schon gezeigt das doofheit dein Steckenpferd ist - aber n bissel mehr kannst dich schon anstrengen.
Wenn die Orthografie deine Schwachstelle ist, solltest du dich vielleicht besser ein wenig zurücknehmen du geller Typ :lol:
CronoKraecker
Persönliche Nachricht:

Ach was soll denn diese homöopathische Weichspülerei. Für mich sind das zwei verschiedene Ebenen. Objektive Betrachtung des Spiels. Persönlicher Spaß damit. Ich hab zB wieder angefangen Wrestling zu gucken. WWE. Totaler Müll eigentlich. Billigster, gescripteter Mist. Kann mir auch jeder so sagen, stimme ich auch gerne zu. Trotzdem hab ich mein Spaß damit und fühl mich nicht angepinkelt, wenn jemand Offensichtlichkeiten nennt.

Ich sag ja sogar nicht mal, welche Ebene wichtiger ist. Natürlich ist das für jeden die subjektive. Nur soll er das dann auch so ausdrücken. "Mir gefällt das Spiel gut" und nicht "die Basis des Spiels ist gut". Letzteres ist sie nämlich nicht. Die Basis des Spiels ist eine auf den absolut kleinsten Nenner runtergebrochene Technikdemo ohne ledglichen Ansatz von tiefgängigem Gameplay. Die Leugnung dessen ist genau so kontraproduktiv wie die blinde Vorbestellerei.

Und an diesen anderen Typ (bist es netmal wert den Namen nach zu gucken): Klapp mal deine Finger ein, wenn von dir nur "du bist doof" kommt, während du an Leifmanns Bein rumpimperst.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

CronoKraecker hat geschrieben: Klapp mal deine Finger ein, wenn von dir nur "du bist doof" kommt
Sobald du dein Niveau hebst, hebe ich auch mein Niveau dir gegenüber.
Hab ich keine Probleme mit :bussi:

Nur zur Erinnerung
CronoKraecker hat geschrieben:Ey Leifmann, brauch mal deine Hilfe. Ich find das "Spiel" doof. Und ich find die PR-Kampagne doof. Den Preis find ich auch doof. Inwiefern hilft es mir jetzt weiter, wenn ich die PR-Kampagne plötzlich am doofsten finde? Ändert das was am Spiel? Und im Umkehrsschluss: Muss ich plötzlich jeden Early Access Inhalt geil finden, auch wenn er noch so ein Murks ist, weil ja vorher gesagt wurde, dass noch was nachkommt, was mir vll.t gefallen könnte?
Ist es so neu für dich das man auch erntet was man sät ?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

erst...
CronoKraecker hat geschrieben:Ich sag ja sogar nicht mal, welche Ebene wichtiger ist. Natürlich ist das für jeden die subjektive. Nur soll er das dann auch so ausdrücken. "Mir gefällt das Spiel gut" und nicht "die Basis des Spiels ist gut".
und dann...
Letzteres ist sie nämlich nicht. Die Basis des Spiels ist eine auf den absolut kleinsten Nenner runtergebrochene Technikdemo ohne ledglichen Ansatz von tiefgängigem Gameplay. Die Leugnung dessen ist genau so kontraproduktiv wie die blinde Vorbestellerei.
:lol:

in einem post sich selber widersprochen, das sieht man auch nicht alle tage, respekt.

greetingz
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sir Richfield hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Genau, langsam wurde mehr als genug gehated. ;) Aber lassen wir uns nicht täuschen, auch in 10 Jahren werden noch genug wegen NMS rumhaten, allein des rumhatens wegen. ;)
Ihr merkt aber schon, dass ihr euch gerade blamiert?
Keiner sagt was, aber ihr packt schon mal die Opferrolle aus.
Das liegt an zwei Dinge: 1. sind wir hier auf 4P 2. hab ich gerade hier noch keine NMS News ohne Hater erlebt und wenn die aufschlagen bin ich eh inzwischen raus. Daher kann man das ruhig vorsorglich schon mal rausholen. ;)

Und gerade wegen 1. braucht man sich doch hier wirklich keine Gedanken machen ob man sich blamiert. Darum muss ich hier auch alle paar Wochen mal eine längere Pause von 4P einlegen, weil keine andere Com mich immer wieder auf die Palme bringt (gut, was daran liegt, dass das das einzige große Gaming Forum ist, das ich besuche) und ich merke wie das allgemeine Niveau hier immer wieder auf mich abfärbt.

@CronoKraecker: was dich triggert ist mir relativ Schnuppe, was mir aber nicht Schnuppe ist, dass ich teils immer mehr das Gefühl habe, dass es bei Einigen nicht mehr um Gaming und Spaß haben geht sondern darum Spiele auseinander zu nehmen, um Spaß an der Kritik daran zu haben und nicht am Spiel. Das hat nämlich zur Folge das viele sich Spiele automatisch selbst schlecht reden bzw. sie schlechter Reden als sie sind.

Und ganz ehrlich, ich hab schon viel Mist in all den Jahren miterlebt, NMS ist weit davon so ein Mist zu sein. Macht es natürlich nicht besser, das davor gelogen wurde, aber auf Aussagen von Entwicklern zu ihrem Spiel gebe ich nicht viel und verfolge ich daher auch kaum, sondern lasse das Spiel für sich selbst sprechen.
Wenn man sich über Spiele unterhält, versucht man eine (manchmal erzwungene) gemeinsame Ebene zu finden. Das dürfte letztendlich die objektive Betrachtung von Spielen sein. Um es mal kurz zu machen: Wenn ihr über eine solide Basis redet, seid ihr wohl eher die Geisterfahrer, wenn man ins weite Rund schaut.
Ähm, lol, deine Aussage ist also, die Spieler, die mehrheitlich die gleiche Meinung vertreten, sind automatisch die, die ein Spiel objektiv bewerten und alle andere tun das nur subjektiv?

Nur mal so: vor einigen Jahrhunderten sind Leute auf dem Scheiterhaufen verbrannt worden die behauptet haben die Erde sei rund, obwohl sie recht hatten und 99,999% nicht.

Eine Mehrheit sagt absolut null darüber aus ob sie richtig oder falsch liegen.

Und ganz ehrlich, die Mehrheit der "Kritiker" sind so weit weg von objektiv zu sein wie es nur geht. Warum? Zu viele Emotionen, die fast immer jede Objektivität ruiniert. Bei vielen vermischt sich Kritik mit der eigenen Vorstellungwie das Spiel hätte werden sollen, mit Blindheit, mit Ignoranz und vor allem Frust. Wie daraus objektive Kritik werden soll ist mir ein Rätsel.

Wobei ich jetzt nicht behaupten will, dass die Mehrheit unrecht mit NMS gehabt hätten. Will ich nur vorsorglich noch mal erwähnt wissen. ;)
CronoKraecker
Persönliche Nachricht:

Ach man, jetzt ist mir mittendrin die Lust am Antworten ausgegangen. War i-was geiles mit McDonalds Pommes und 'nem Glashaus. Jetzt müsst ihr drauf verzichten, sorry. Vllt. bin ich ja morgen auf der Arbeit wieder abgefuckt genug.

Bis dann.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dann sag ich schon mal vorsichtshalber: ich hab nie behauptet immer objektiv zu sein. ;)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Balmung hat geschrieben:Das liegt an zwei Dinge: 1. sind wir hier auf 4P 2. hab ich gerade hier noch keine NMS News ohne Hater erlebt und wenn die aufschlagen bin ich eh inzwischen raus. Daher kann man das ruhig vorsorglich schon mal rausholen. ;)
Jetzt habe ich den signifikanten Unterschied zwischen uns beiden erkannt:
Ich guck mir das Feuer gerne an, das ich gelegt habe. ;)
Und gerade wegen 1. braucht man sich doch hier wirklich keine Gedanken machen ob man sich blamiert. Darum muss ich hier auch alle paar Wochen mal eine längere Pause von 4P einlegen, weil keine andere Com mich immer wieder auf die Palme bringt (gut, was daran liegt, dass das das einzige große Gaming Forum ist, das ich besuche) und ich merke wie das allgemeine Niveau hier immer wieder auf mich abfärbt.
Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber ich empfinde die hitzigen Diskussionen mit dir als sehr erfrischend, weil du in meinen Augen ein konstant hohes Niveau hälst.
Du bist halt nur oft anderer Meinung als ich, verteidigst die aber immer nachvollziehbar und energisch. Ohne ausfallend oder persönlich zu werden.

Um bei dem Thema zu bleiben, natürlich war es zu erwarten, dass wieder einer das Spiel aufgrund seiner Vorgeschichte pauschal und ohne Basis (den Patch gespielt zu haben) verurteilt.
Fand es nur milde befremdlich, dass du - gerade weil dich das nervt* - mit der selbsterfüllenden Prophezeihung einleiten musstest. (Wobei du das nicht direkt eingeleitet hast. Aber ich zitiere halt dich, wenn ich den anderen nicht "kenne")

*Was ich halt nicht nachvollziehen kann. Liegt aber an mir, weil... *pff* Sehe keinen Grund, meine Vorlieben und Geschmäcker großartig verteidigen zu müssen.