Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ich wollte The Witch richtig gut finden. Ich mochte den Ansatz, v.a. auch durch das Setting etc., aber er war mir dann in der Ausführung zu langsam und ich hatte mir ein klein wenig mehr Horror erwartet. Und damit meine ich nicht Jumpscares oder so was, aber eine richtig unheimliche Atmosphäre - und die kam bei mir nicht an.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Ja, eine unheimliche Atmosphäre gab es wirklich nicht.
Aber dafür eine düstere, welche mir sehr gefallen hat, weil ich im Voraus wusste, worauf ich mich einlasse.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Für mich hat es auch genau gepasst. Und wenn der Vater beim Holzzerteilen immer manischer wird, wars mir schon auch echt unheimlich, muss ich sagen. Im Sinne von unwohl in der Magengegend.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Was für mich passt ist das hier. Beste Serie des Jahres. Atmet Adams. Ganz großes Tennis...wasn Cliffhanger. Staffel 2 bitte jetzt.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

Planet der Affen Prevolution
+
Planet der Affen Revolution

Ich muss zugeben, dass ich mit dem "Planet der Affen"-franchise nie sonderlich viel anfangen konnte und mein Interesse daran mit Tim Burtons Version gänzlich weg war. Dann habe ich den Trailer zum dritten Teil der neuen Reihe gesehen und dachte mir, ich schau mal rein. Aus "ich schau mal rein" sind vier Stunden am Stück geworden. :lol: Wow, einfach nur wow, mit sowas habe ich nicht gerechnet. Zwei Action-Filme mit außergewöhnlich viel Herz und Verstand und was mich besonders beeindruckt hat: viel Liebe und Respekt für die Figuren. Die Storys und die Motive beider Streifen sind alles andere als neu, aber die Umsetzung packend, berührend, sehr menschlich und auf den Punkt. Und mit Caesar wurde eine großartige Figur erschaffen, die von Andy Serkis grandios gespielt wird.
Ich freue mich ungemein auf den nächsten Teil! Hier der Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=UEP1Mk6Un98
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

prevolution fand ich damals auch überraschend gut. revolution muss ich noch einmal gucken... irgendwas hat mich gestört. läuft bestimmt bald bei prime.
Zuletzt geändert von Rooster am 12.12.2016 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde das sieht ziemlich langweilig aus, fand den ersten überraschend gut, aber Teil 2 war schon solala. Für mich wirkt der Scope einfach immer viel zu klein als das ich mir so einen Krieg vorstellen kann. Letztendlich isses ja auch klar woraus es hinausläuft. Trotzdem beeindruckend was sie im Grunde aus den trashigen Remakes der späteren Affenteile gemacht haben, die waren nämlich richtig scheiße.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Wulgaru hat geschrieben:Ich finde das sieht ziemlich langweilig aus, fand den ersten überraschend gut, aber Teil 2 war schon solala. Für mich wirkt der Scope einfach immer viel zu klein als das ich mir so einen Krieg vorstellen kann.
Genau das denke ich mir auch. Nach dem "Erstling" hätten sie so schön in die Vollen gehen können und stattdessen bekam man einen recht belanglosen Actionfilm im Wald geliefert. Der ausgetauschte Cast hatte sein übriges getan. "Survival" lässt mich dadurch auch vollkommen kalt, sehe da nicht mehr als Revolution 1.5 drin.

Dafür habe ich durch 1, 2 Szenen aus dem Trailer fast wieder Bock auf "Congo", alter Affentrashfilm aus den 90ern, der als Kind damals recht beängstigend war. :D
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ich war damals von Prevolution richtig weggeblasen. Ich hatte mir NICHTS davon erwartet, bzw. mich auf übelsten Thrash eingestellt. Dass ich dann einen ernstzunehmenden SciFi Actionfilm vorgesetzt bekam, hat mich echt positiv überrascht und ich finde den Streifen noch immer richtig richtig gut.
Teil 2 war allerdings etwas mau. Noch immer unterhaltsam, ja, aber er hatte 1-2 Probleme. zum einen der Cast. Jason Clarke hat im Gegensatz zu James Franco einfach das Charisma eines Regenpfütze und die Affen andererseits waren mir dann teilweise doch auch zu übertrieben. Affen auf Pferden? Mit gleich 2 Maschinengewehren in der Hand? Es fehlte nur das Rambo-Gedächtnisstirnband und ein paar punchige one-liner à la Die Hard.

Ich hoffe, man wird "War" wieder etwas ernster nehmen können :-/
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab die alten Filme geschaut, konnte aber mit denen auch nicht viel anfangen. Die neuen Teile dagegen finde ich ganz gut. Der "Origin-Story"-Aspect an der Sache gefällt mir sehr.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es kommt halt drauf an, welche alten Teile man geschaut hat. Der zweite geht noch, aber die werden hintenraus wirklich immer schlechter. Wirklich gut war nur der erste.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

der erste teil war richtig gut! da kommen auch die neuen teile nicht wirklich ran. als origin story funktioniert prevolution aber wirklich prima.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Goddamn You All To Hell. :)
Spoiler
Show
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Da war man in den 90ern echt noch behütet, wenn sowas einfach im Fernsehen kam. Heute ist dieser Spoiler ja meist sogar auf dem Cover.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ah den ersten hab ich auch gesehen, der war wirklich der beste von den alten Filmen. Bei denen danach bin ich irgendwann eingeschalfen, als die im Marathon liefen xD