EU: Deutschland zweitgrößter Spielemarkt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

EU: Deutschland zweitgrößter Spielemarkt

Beitrag von 4P|Bot »

Der britische Software-Verband ELSPA veröffentlichte auf der diesjährigen Spielemesse <a href="http://www.ects.com" target="_blank">ECTS</a> ein Papier, wonach Deutschland derzeit hinter Großbritannien der <a href="http://www.mcvonline.de/?article_id=216320" target="_blank">zweitgrößte Markt</a> für Computerspiele in Europa ist. Der Gesamtumsatz, der demnach im Jahr 2002 mit dem Verkauf von Computer- und Videospielen erzielt wurde, betrug im Vereinigten Königreich 1,719 Mrd. Euro und in der Bundesrepublik 1,196 Mrd. Euro, dicht gefolgt von Frankreich mit knapp 1 Mrd. Euro. Noch deutlicher die Nase vorn hat Großbritannien beim Verkauf der PS2, die dort schon 3,7 Mio. Male über den Ladentisch ging - hierzulande allerdings nur 1,8 Mio. Euro. Kauft also bitte mal mehr Spiele, damit wir die Engländer endlich einholen!
Gamebit
Persönliche Nachricht:

^^

Beitrag von Gamebit »

Ja, ich lauf gleich mal in denn nächsten Computerladen
und kauf mir direkt von allen Games gleich 3 LKW ladungen :lol:
Wer macht mit?? vieleicht überholen wir sie ja mit dieser Kaufstrategie :D
johndoe-freename-2427
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2427 »

Viele hier wirds wundern das man Spiele auch kaufen kann.
johndoe-freename-47492
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-47492 »

Gut, es gibt immer mehr Angebot, und die Sahnehäubchen verdienen es auch von mir gekauft zu werden. Aber so halbgares Zeug und ausgelutschte Aufgüsse .. tja da guck ich, wie ich das mach :wink:
johndoe-freename-51437
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51437 »

Nicht nur die \"Sahnehäubchen\" verdienen es gekauft zu werden.

Außerdem findet man zu den meisten Games eine Demo, wo man schon mal reingucken kann, ob es einem nun gefällt oder nicht.
johndoe-freename-34885
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34885 »

Die Sache mit dem überholen währe kein Problem, wenn nich das mit den Indizierungen währe.
johndoe-freename-27025
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-27025 »

das erste was ich mir kaufen muss ist ein neuer Computer :(
Mit meiner Kröte ist es keine Freude mehr die neusten Spiele zu spiele.
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

Also habe vor ein paar Tagen die neue Gamestar bekommen und mir die kompletten Previews und Tests auf DVD angeschaut.

Fazit: nur zwei Spiele war dabei was mich auch nur annäherend reizt. Ich hab keinen Bock auf das x-te RTS Spiel, keine Lust mehr nur noch Krieg-Taktik Shooter zu spielen.

Das einzige was sich lohnt zu kaufen is Tron 2.0 und Spellforce (wenigstens mal was neues - hoffentlich wirds spielbar).

Und Pflichtbestellung: You don\'t know Jack 4 (nur 35€ bei Okaysoft.de!!!)