Crytek: Soll seinen Angestellten seit Monaten keine Gehälter mehr zahlen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Semmelklees
- Persönliche Nachricht:
Re: Crytek: Soll seinen Angestellten seit Monaten keine Gehälter mehr zahlen
Wäre lustig wenn die genau zum 10 Jährigen Jubiläum von Crysis nächstes Jahr Bankrott gehen
-
*Delete_me*
- Persönliche Nachricht:
Lustig finde ich es nicht gerade, wenn eine Firma insolvent geht und Mitarbeiter keine Gehälter mehr sehen. 
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Lustig wäre da nun wirklich gar nichts dran. Ich hoffe der Laden wird von irgendwem mit Plan aufgekauft, das Management ersetzt und zumindest der Großteil der Mitarbeiter weiter beschäftigt oder in kleinere Studios zergliedert und weiterverkauft. Ich befürchte aber, dass wohl am Ende nur die meisten Mitarbeiter gekündigt und die verbliebenen Werte meistbietend verscherbelt werden.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Das kommt natürlich auch noch dazu aber hätten sie erst gar nicht mit VR oder F2P angefangen (ist ja schon ein paar Jahre her) dann wäre es ziemlich sicher anders gelaufenKajetan hat geschrieben:Jain, eher NeincM0 hat geschrieben:Hätten sie stattdessen einfach weiter AAA Titel produziert (Crysis 4? Oder einen ganz anderen Shooter?), würde deren Lage wohl anders aussehen.![]()
Die Yerlis haben selbst das finanzielle Genick ihrer Firma gebrochen, als man glaubte zu einem internationalen Mega-Studio mutieren zu müssen, ohne den entsprechenden Spiele-Output zu haben, den man braucht um so eine große Anzahl Mitarbeiter durchfüttern zu können. Vor zwei Jahren haben sie schon das Tafelsilber (Studios und Lizenzen) verkaufen müssen und selbst das hätte ohne Amazon nicht gereicht.
Ist nun aber eigentlich auch egal. Wenn die Gerüchte stimmen und sich kein Geldgeber findet, wars das wohl mit Crytek.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Im Prinzip durchaus auch ne Sichtweise, ich weiß nur nicht, wie gut die Jobchancen in Deutschland für die betroffenen Mitarbeiter stehen. Der eine oder andere müsste hier sicherlichen einen Branchenwechsel ins Auge fassen. Was auch nicht immer so leicht ist.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Naja, zumindest einige Mitarbeiter sind ja schon weg, auf die andere Straßenseite zu Star Citizen. ^^
-
GoodOldGamingTimes
- Persönliche Nachricht:
Jetzt nicht wirklich überraschend.
Außer FarCry 1 und die Crysis Reihe hat man nichts groß zu Stande gebracht. Die Cry-Engine sieht zwar auch heute immer noch sehr gut aus, aber wenn keiner die lizenziert kann man damit auch kein Geld machen.
Außer FarCry 1 und die Crysis Reihe hat man nichts groß zu Stande gebracht. Die Cry-Engine sieht zwar auch heute immer noch sehr gut aus, aber wenn keiner die lizenziert kann man damit auch kein Geld machen.
-
Herr Kaf-fee-trin-ken
- Persönliche Nachricht:
Na, hauptsache die selbstherrlichen Yerlis können sich noch genug Sprit für ihre Lambos leisten...
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
1. weißt du nicht, ob sie die noch haben 2. waren die meiner Erinnerung nach nur geleast. ^^
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Ach verdammt! Und ich wollte gerade das Stichwort “Porsche“ unkommentiert in den Raum werfen, um den Thread polemisch und polyphemisch in eine bestimmte Richtung zu drängen.Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben:Na, hauptsache die selbstherrlichen Yerlis können sich noch genug Sprit für ihre Lambos leisten...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wie? Der Sprit war geleast????Balmung hat geschrieben:1. weißt du nicht, ob sie die noch haben 2. waren die meiner Erinnerung nach nur geleast. ^^
Gute Güte, ich kann nicht mehr richtig lesen ...
-
Herr Kaf-fee-trin-ken
- Persönliche Nachricht:
@Nuracus
Wenn man so blasiert rumschwadroniert, wie die Crytürks, dann muss man sich nicht wundern, das Opfer von Polemik zu werden!
Wenn man so blasiert rumschwadroniert, wie die Crytürks, dann muss man sich nicht wundern, das Opfer von Polemik zu werden!
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht gibts ja Knete vom türkischen Sultan, wenn sie ihm versichern, dass Gülen an allem schuld ist! 
-
*Delete_me*
- Persönliche Nachricht:
Behauptest du ernsthaft, dass jeder von denen wieder Arbeit bekommt? Nicht dein Ernst! Natürlich ist es Müll, wenn man bangen muss, ob man sein Gehalt am Monatsende sieht, aber wenn alle sofort wieder Arbeit bekommen würden, wären die auch schon weg.ronny_83 hat geschrieben:Aber in den meisten Fällen würden die Mitarbeiter irgendwo anders neue Arbeit finden. Letztendlich ist es genauso schlimm, für eine Firma zu arbeiten, bei der du nie weßt, ob du am Monatsende dein Geld bekommst, wie lange und ob überhaupt.-ViPER- hat geschrieben:Lustig finde ich es nicht gerade, wenn eine Firma insolvent geht und Mitarbeiter keine Gehälter mehr sehen.
Ist ja soweit auch ok ... aber eben nicht lustig.ronny_83 hat geschrieben:Von daher sehe ich es auch so, dass niemand nachtrauern würde, wenn der Laden endlich dicht macht. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
-
*Delete_me*
- Persönliche Nachricht:
Chancen stehen nicht schlecht? Zu einseitig spezialisiert, zu alt oder Auslagerung nach Indien usw. bekommen die meisten Entwickler zu hören. Softwareentwickler müssen genauso um ihre Zukunft bangen, wie jeder andere Bereich auch, wenn man arbeitslos wird, auch in Deutschland.