Super Mario Run: Benötigt offenbar eine Always-On-Verbindung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

matzab83
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Run: Benötigt offenbar eine Always-On-Verbindung

Beitrag von matzab83 »

monotony hat geschrieben: die frage ist doch, wo der unterschied liegt? ob boykott oder raubkopie, der effekt ist der gleiche. der publisher bekommt kein geld. er muss doch niemandem etwas beweisen, außer, dass er nicht bereit ist, für so eine gängelung geld zu zahlen.
Genau das beweist doch, wie ignorant der Mensch ist...

Red dir deine illegalen Machenschaften (denn nichts anderes sind die Raubkopien, oder für die Kritiker "Schwarzkopien") nur schön.

Aber erklär mir bitte mal, wie du auf deinem Smartphone mit Jailbreak auf den App-Store von Apple zugreifen willst? Dieser funktioniert doch mit Jailbreak gar nicht mehr. Also brauchst du auch nicht behaupten, du wolltest die App kaufen (zumindest nicht mit dem Telefon...).
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

matzab83 hat geschrieben:
monotony hat geschrieben: die frage ist doch, wo der unterschied liegt? ob boykott oder raubkopie, der effekt ist der gleiche. der publisher bekommt kein geld. er muss doch niemandem etwas beweisen, außer, dass er nicht bereit ist, für so eine gängelung geld zu zahlen.
Genau das beweist doch, wie ignorant der Mensch ist...

Red dir deine illegalen Machenschaften (denn nichts anderes sind die Raubkopien, oder für die Kritiker "Schwarzkopien") nur schön.
wie kommst du darauf, dass ich schwarzkopiere? nur, weil ich keine extreme negativhaltung einnehme? wer von uns beiden ist nun ignorant?
matzab83 hat geschrieben:Aber erklär mir bitte mal, wie du auf deinem Smartphone mit Jailbreak auf den App-Store von Apple zugreifen willst? Dieser funktioniert doch mit Jailbreak gar nicht mehr. Also brauchst du auch nicht behaupten, du wolltest die App kaufen (zumindest nicht mit dem Telefon...).
ich besitze schon lange kein apple smartphone mehr, aber damals wie heute ist der zugriff auf den appstore auch über ein geknacktes gerät problemlos möglich.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

75 MB/h scheint mir reichlich viel zu sein, was für Daten sollen denn da alles übertragen werden?
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Gehts hier überhaupt noch um Mario?

Um mal zurück zum Thema zu kommen. Also ich finde bis zu 70 MB die Stunde verdammt viel für so ein Game. Selbst wenn es nicht ganz so viel ist. Wenn man 30 Minuten am Tag spielt sind allein dafür schon 500-1000 MB weg. Schon etwas krass wie ich finde
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

douggy hat geschrieben:Wer gönnt jemandem nicht, dass er für seine Entwicklungen die gebührende finanzielle Entlohnung sieht (egal ob Nintendo oder ne kleine Firma).
Das hier ist die Abwägung von Nutzerkomfort gegen Anzahl X an illegalen Kopien.
Seit wann werden die Entwickler am Umsatz beteiligt?
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

monotony hat geschrieben: wie kommst du darauf, dass ich schwarzkopiere? nur, weil ich keine extreme negativhaltung einnehme? wer von uns beiden ist nun ignorant?
Wie so oft im Leben bestimmt der Ton die Musik. Und wenn ich erwähne (oder in dem fall eher du), dass es dann eben so geladen wird, dann zeigt das schon eine gewisse Grundhaltung.

Und ich weiß, dass ich in dem Punkt ignorant bin. Ich bin sogar so ignorant, dass ich mir manchmal wünsche, dass Leute mit einer gewissen Affinität zu Schwarzkopien aufgrund von Forenrichtlinien aus diesen Foren gebannt werden.

Boykott ist gut und finde ich auch komplett unterstützenswert.
Aber "ist Scheiße!" brüllen und dennoch (auf nicht legalem Wege) laden ist keine Option.
ich besitze schon lange kein apple smartphone mehr, aber damals wie heute ist der zugriff auf den appstore auch über ein geknacktes gerät problemlos möglich.
Ok, lass mich da gern belehren. Bei 'nem Kollegen ging es nicht, aber er war eh der Meinung: "Warum auch. kann doch eh alles kostenlos laden..."
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Warum soll das keien Option sein? Wurde schon immer gemacht, ist auch ein legitimes Werkzeug des Verbrauchers sonst hätten wir heute keine Streams und auch kein iTunes, das kommt alles daher, dass vorher der Verbraucher mit diesen Alternativen seinen Unwille n bekundet hat.
ShadowXX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowXX »

Chibiterasu hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben: Daher spricht mMn ein Verzicht samt Feedback warum verzichtet wurde, die deutlichste Sprache.
Und was für ein "Feedback" Richtung Nintendo, welches die Leute auch ernst nehmen, schwebt dir da so vor?

E-Mail an den Nintendo-Support das man das Spiel kaufen würde, wenn es kein Always-On hätte? Die Mail wird nach dem lesen weggeschmissen...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hoff das druckt niemand aus und muss daher auch niemand mehr wegschmeißen...
Registriert würde es werden.

Und es gibt durchaus Community-Manager welche Einträge auf Facebook, in Spezialforen, im Miiverse etc. lesen.
oder Feedbacks direkt bei der App im Appstore (keine Ahnung ob das möglich ist).
Es gibt x Stellen wo man Feedback geben kann.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Chigai hat geschrieben:Always-On beim Handy? Wie soll das gehen, wenn man kein Empfang hat bzw. sich in Funklöchern befindet? Finde ich eine dämliche Vorgehensweise, wenn das so umgesetzt werden sollte...
Dazu kommen noch gelegentliche Server Überlastungen und wenn Nintendo Mario Run mal fallen lässt (Und dann den Server für das Game dicht macht) weil ein Nachfolger von Mario Run erscheint oder aus welchem Grund auch immer, dann kann man das Spiel nie wieder spielen.
Zuletzt geändert von Ultimatix am 12.12.2016 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

matzab83 hat geschrieben: Und ich weiß, dass ich in dem Punkt ignorant bin. Ich bin sogar so ignorant, dass ich mir manchmal wünsche, dass Leute mit einer gewissen Affinität zu Schwarzkopien aufgrund von Forenrichtlinien aus diesen Foren gebannt werden.
Ist das bei dir nur speziell bei Schwarzkopien so, oder auch bei anderen ggf. viel gefährlicheren Vergehen?

z.B. zu schnelles Fahren, vor dem Stoppschild nicht Anhalten, bei Gelb noch durchfahren etc.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Mensch, nicht mal bei Apple ist man vor Malware sicher. Dachte, man muss immer erst durch die IT-Sicherheit durchkommen für sein Angebot?
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

SethSteiner hat geschrieben: Warum soll das keien Option sein? Wurde schon immer gemacht, ist auch ein legitimes Werkzeug des Verbrauchers sonst hätten wir heute keine Streams und auch kein iTunes, das kommt alles daher, dass vorher der Verbraucher mit diesen Alternativen seinen Unwille n bekundet hat.
Glaubst du ernsthaft selber das, was du verzapfst? Bist du ernsthaft so verbohrt in deiner Weltsicht, dass du dein fehlendes Unrechtsbewusstsein mit Ignoranz und an den Haaren herbeigezogenen Argumenten belegen willst?

Steam ist entstanden, weil User mit dem Retail-System unzufrieden waren? Ehrlich? Ich dachte immer, Valve wollte damit einfach die Käufe von Half-Live kontrollieren und sich eine eigene plattform schaffen...

Und iTunes auch? Womit waren die Nutzer da unzufrieden? Android (was da nicht mal im Ansatz 'ne Konkurrenz war...), Bada, Symbian? Oder mit allem?
Oder war es nicht eher so, dass Apple ein Stück vom mobilen Kuchen (mit damals noch innovativen Produkten) abhaben wollte und ebenfalls seine eigene Plattform kontrollieren wollte.
Das Bada und Symbian (mit geistigen Nachfolger Windows-Phone) nicht überlebten, war eher auf dieschwachen Plattformen bei starker Konkurrenz zurückzuführen.

Aber hast Recht: Die inoffiziellen Bezugswege (zu denen deine Beispiele nie gehört haben) dienen natürlich nur als Protest und haben nichts mit der Unfähigkeit zu verzichten zu tun. Ist klar...
bohni hat geschrieben: Ist das bei dir nur speziell bei Schwarzkopien so, oder auch bei anderen ggf. viel gefährlicheren Vergehen?

z.B. zu schnelles Fahren, vor dem Stoppschild nicht Anhalten, bei Gelb noch durchfahren etc.
Prinzipiell ja. Mit Ausnahme des bei Gelb Fahren. Da hängt es dann schon noch mit den Umständen zusammen (Gefahr für andere, usw.)...

Aber da dies ein Gaming-Forum ist, ist das nicht relevant.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

75mb pro Stunde? oO Warum so viel? Selbst Pokémon GO braucht "nur" ~50mb pro Stunde. :/
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

ISuckUSuckMore hat geschrieben:Mensch, nicht mal bei Apple ist man vor Malware sicher. Dachte, man muss immer erst durch die IT-Sicherheit durchkommen für sein Angebot?
Ist auch so. In der ursprünglichen Meldung ist keine Rede von iOS, da wird nur von Android als bedrohter Plattform gesprochen.