Super Mario Run - Prognose: Mehr als 70 Millionen Dollar Umsatz und 50 Mio. Downloads im ersten Monat

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Run - Prognose: Mehr als 70 Millionen Dollar Umsatz und 50 Mio. Downloads im ersten Monat

Beitrag von Usul »

8BitLegend hat geschrieben:Klingt griffiger als anspruchslos.
Du kannst gerne den ganzen Tag deine anspruchsvollen Spiele spielen. Und ja, auch alle anderen als doof bezeichnen. Wenn dich das glücklich macht.

Eisenherz hat geschrieben:Irgendwann geht Nintendo sicher den Weg von Sega und steigt aus dem Konsolengeschäft aus und wird reiner Publisher. Erste Schritte wurden ja nun mit der Veröffentlichung eigener Marken auf Fremdsystemen getan. Wenn die Switch ähnlich erfolglos wie die Wii U wird, dürfte es das gewesen sein.
Erstaunlich, daß man nicht müde wird, diese These ständig zu wiederholen - selbst wenn es um die (Analysten-)Annahme geht, mit einem vermutlich relativ günstig produzierten Mobile Game etliche Millionen Umsastz zu machen.
Wahrscheinlich würden solche Theorien auch dann noch kommen, wenn Nintendo irgendwo Sony und Microsoft übernähme und es keine Konkurrenz auf dem Markt gäbe. Weil... Nintendo ist ja bekanntlich doomed.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Run - Prognose: Mehr als 70 Millionen Dollar Umsatz und 50 Mio. Downloads im ersten Monat

Beitrag von SethSteiner »

Vielleicht weil Nintendo einfach selten News produziert, die wirklich positiver Natur sind und auch ihr Konsolengeschäft mit Ausnahme der Wii, die nun auch einige Jahre zurück liegt, nicht sonderlich rosig verläuft und das Smartphone-Geschäft halt auch nicht der goldene Gral ist, der Nintendo auch nur in die Nähe bringen Sony zu übernehmen, geschweige denn Microsoft.

Und wie kommst du darauf, es wäre nur logisch aufgrund meiner persönlichen Meinung ect. pp.? Dass du am Ball bleibst ist doch völlig irrelevant, bei diesem Thema. Fanboys gibt es immer, was zählt sind aber die Millionen anderer und JETZT haben wir nun Mal die Aufmerksamkeit der Presse zum nahe rückenden Release auf iOS, wieso sollte die Presse ihre Aufmerksamkeit noch mal genauso auf den Release für Android richten? Und genau hier kommt die Logik ins Spiel, da brauche ich keine Statistiken, wenn die Android User nicht genauso wie die iOS User auf das Spiel gelenkt werden, wie sollen die dann in gleicher Weise auf den Release aufmerksam werden? Dass diejenigen, die total geil auf ein sich selbst spielendes Mario sind als Android User nach dem Release-Termin Aufmerksam werden ist ebenso logisch. Was statistisch schon belegt werden müsste wäre, dass die Masse der Android User solche Diehard Fans wären, dass sie eben nicht durch Werbung und Presse Aufmerksam werden müssen, sondern selbst aktiv im Auge behalten wann der Release-Termin ist.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

SethSteiner hat geschrieben:Und genau hier kommt die Logik ins Spiel, da brauche ich keine Statistiken [...]
OK, dann ist alles klar. Viel Spaß beim Weiterspekulieren und Annehmen, daß das auch noch die Realität abbildet.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Nintendos Gewinn ist allein in 2016 um 60% eingebrochen, also können die sich keinen weiteren Flop leisten. Und bei einem Gesamtumsatz von gerade mal 4 Milliarden Euro im Vergleich zu den 85 Milliarden von Microsoft und 66 Milliarden von Sony halte ich Übernahmen für eher unwahrscheinlich. Im Vergleich zu MS und Sony ist Nintendo finanziell nur ein unbedeutender kleiner Zwerg, der außer seinen Spielen und Konsolen nichts hat, auf das er sich sonst noch stützen könnte.

Mal zum Vergleich: Sogar Sega hat noch einen Umsatz von 2.3 Milliarden Euro, und die haben nicht mal mehr Konsolen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Eisenherz hat geschrieben:Und bei einem Gesamtumsatz von gerade mal 4 Milliarden Euro im Vergleich zu den 85 Milliarden von Microsoft und 66 Milliarden von Sony halte ich Übernahmen für eher unwahrscheinlich.
Das war auch nur ein Fantasiebeispiel, um die Absurdität des Ganzen zu dokumentieren. Aber offensichtlich ist es mir nicht gelungen... :(
dasApaath2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dasApaath2 »

Schon witzig wie die ach so erwachsene Community hier sich immer und immer wieder wegen ihren Differenzen an die Gurgel geht.
Freie Meinung ist und bleibt hier ein Fremdwort, diskutiert euch ruhig nen Wolf ihr Neunmalklugen :-)
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

dasApaath2 hat geschrieben:Schon witzig wie die ach so erwachsene Community hier sich immer und immer wieder wegen ihren Differenzen an die Gurgel geht.
Solange sich keine 4Players-Djihadis mit Sprengstoffweste für ihre Lieblingskonsole in die Luft jagen, ist alles noch im grünen Bereich!

"Allahu Sonyla!" *bumm* :Häschen:
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

dasApaath2 hat geschrieben:Schon witzig wie die ach so erwachsene Community hier sich immer und immer wieder wegen ihren Differenzen an die Gurgel geht.
Freie Meinung ist und bleibt hier ein Fremdwort, diskutiert euch ruhig nen Wolf ihr Neunmalklugen :-)
Widerspruch widerspricht Meinungsfreiheit? Interessant.
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Das ist wohl ein Witz! Wenn man damit offline nicht Spielen kann dann können die ihren Mist behalten.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

NomDeGuerre hat geschrieben:
Widerspruch widerspricht Meinungsfreiheit? Interessant.
Ist doch immer so...
Alles was keine Zustimmung ist, ist ein Angriff auf die Meinungsfreiheit! Denn wie jeder weiß, heißt Meinungsfreiheit nicht nur seine Meinung frei zu äußern, sondern auch niemals Kritik für selbige zu erhalten... :roll:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Usul hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Und genau hier kommt die Logik ins Spiel, da brauche ich keine Statistiken [...]
OK, dann ist alles klar. Viel Spaß beim Weiterspekulieren und Annehmen, daß das auch noch die Realität abbildet.
Nur dass es nichts mit spekulieren zutun hat. Wenn eine Plattform Werbung hat, die andere Plattform aber nicht, wie sollen dann die potentiellen Kunden der Plattform ohne Werbung erfahren, dass da was released wird? Und diese Situation haben wir voraussichtlich oder denkst du, dass beim Android Release dieselbe Newsdichte herrschen wird wie bei iOS? Das ist dieselbe Situation wie mit Ports, wenn ein Port mit deutlicher Zeitverzögerung auf einer anderen Plattform erscheint, ist die Chance dass es noch dasselbe Interesse erhält geringer. Natürlich gibt es auch überraschungserfolge mit wenig Medienberichterstattung aber das ist nichts was man für selbstverständlich halten sollte. Aber hey, du darfst gerne statistisch belegen, dass Werbung irrelevant ist.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

SethSteiner hat geschrieben:Nur dass es nichts mit spekulieren zutun hat. Wenn eine Plattform Werbung hat, die andere Plattform aber nicht, wie sollen dann die potentiellen Kunden der Plattform ohne Werbung erfahren, dass da was released wird?
Und es ist keine Spekulation, sondern Gewißheit, daß es bei einem Android-Release keine oder nur sehr eingeschränkte Werbung geben wird? Irgendwie kommt mir das, was du schreibst, doch recht wacklig vor.

Du spekulierst. Sieh es ein, dann ist alles gut. Aber tu bitte nicht so, als ob du hier absolut sicheres Wissen von dir gibst.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Usul hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Und es ist keine Spekulation, sondern Gewißheit, daß es bei einem Android-Release keine oder nur sehr eingeschränkte Werbung geben wird? Irgendwie kommt mir das, was du schreibst, doch recht wacklig vor.

Du spekulierst. Sieh es ein, dann ist alles gut. Aber tu bitte nicht so, als ob du hier absolut sicheres Wissen von dir gibst.
Äh, Usul, du... ich weiß, nicht, wie ich es dir sagen soll, aber:
Die Annahme, dass über die später erscheinende Android Version ebenso viel berichtet und Werbung gemacht wird, das ist... nun... wie im zweiten Wort gesagt, ebenfalls nur eine Annahme, eine Vermutung.
(Und wenn ich gemein sein wollte: Eine Hoffnung.)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich bin mal gespannt.
$9,99 Spiel mit Onlinezwang ist zwar auf einem iOS Device erstmal besser aufgehoben als auf einem Android Gerät, aber das halte ich für einen mutigen Schritt von Nintendo.
In meinen Augen ein Stresstest für die Zugkraft der Marke "Super Mario".
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Sir Richfield hat geschrieben:Ich bin mal gespannt.
$9,99 Spiel mit Onlinezwang ist zwar auf einem iOS Device erstmal besser aufgehoben als auf einem Android Gerät, aber das halte ich für einen mutigen Schritt von Nintendo.
In meinen Augen ein Stresstest für die Zugkraft der Marke "Super Mario".
Sehe ich genauso. Bei Pokemon Go als f2p Titel mag das ganze ja aufgehen. Aber einen 10er für ein vereinfachtes Mario Spiel ist schon eine Hausnummer.