SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spielegerüchte-Thread

Beitrag von Levi  »

Du bist doch eigentlich schon zu lange dabei, um auf sowas rein zu fallen ;)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wie, dasselbe Spiel? Die (sehr wahrscheinlichen) Bullshots waren von "Seasons of Heaven", der Ruckel"trailer" war von "The Sacred Hero", also was anderem. Wie auch immer, riecht für mich beides nach Indies, die jetzt noch mal schnell Aufmerksamkeit brauchen, um irgendwo einen Investor aufzutrieben, bevor im Januar das Chaos losgeht und sie in den Medien untergehen. Ich wünsche ihnen viel Glück dabei.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Aaahhhh okay.... Dann sry.... Ich bin mich mal selbst Geiseln
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Schließ ich mich an - hab das auch nicht kapiert.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

So viel Spielauswahl kann Nintendospieler schon einmal durcheinander bringen. ;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Relativ eindeutiger Tease, dass The Binding of Isaac Afterbirth+
für die Switch kommt.
http://gonintendo.com/stories/270096-th ... -switch-by
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Aufjedenfall ein guter Titel für den Handheld, ich schmeiße die alte Version auch immer wieder gerne auf dem 3DS an. Enter the Gungeon würde auch gut darauf passen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Live News von unserem Reporter Captain Obvious: Yooka Laylee (immer noch bescheuert der Name, aber egal) kommt für Switch:

https://mobile.twitter.com/PlaytonicGam ... 2992536576
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also quasi von WiiU geswitched? ja?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Kurztrailer Seasons of Heaven: https://www.youtube.com/watch?v=V3oHBXB25KQ

Voller Trailer kommt am 19.12.

Tja. Hm. Läuft aufm PC denk ich mal in Unreal 4. ich hoffe, sie haben sich das Spec-Sheet der Switch genau angeschaut und wissen, was sie da tun. Die Effekte die wir da sehen sollte Switch grundsätzlich alle beherrschen, das Ding ist immerhin genauso modern wie ne Geforce 1080. Aber ob die sich sicher sind, dass das leistungsmäßig so in der Optik hinhaut? Sie haben wahrscheinlich noch gar kein DevKit. In dem Fall hätte es sich eigentlich angeboten, die Szenen für den Trailer auf nem Nvidia Jetson Board zu rendern bzw. mal anhand dessen abzuschätzen, wie da so die Performance aussehen wird. Vielleicht haben sie das auch gemacht, auszuschließen ist das nicht. Ich hoffe, wir sehen nach dem 12. auch mal tatsächliches Gameplay, das auf der Switch-Hardware berechnet wird. Wenn das dann immer noch so aussieht, dann Hut ab.

Edit: Ich les gerade es gibt Bilder von den Entwicklern im Nintendo-HQ. Damit steigen die Chancen auf ein DevKit zumindest etwas, wenn Nintendo davon weiß.
Also wenn Switch tatsächlich in der Lage sein sollte, diese Grafik auch im Spiel zu produzieren - dann mach ich mir überhaupt keine Sorgen mehr. Um Ports erst recht nicht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich trau der Sache immer noch nicht.
Entweder wird es sehr limitiert oder es ist überhaupt nur ein In-Engine Render Trailer.

Erinnert mich etwas an Mind Path to Thalamus. Da sahen auch ein paar Szenarien sehr gut aus aber das war halt alles sehr statisch und tot.
Was für manche Spiele auch total ok ist - aber wenn es sowas wird, braucht es halt nicht soo viel Leistung oder?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ein In-Engine-Trailer ist das in jedem Fall. Ich bezweifle stark, dass das auf der Switch aufgenommen wurde. Das ist auch durchaus ein völlig übliches Vorgehen, gerade wenn man Middleware wie Unreal oder Unity einsetzt. Das eigentliche Portieren erledigt dann quasi der Middleware-Hersteller. Trotzdem, wenn ich ein Spiel plane, ohne schon Zugriff auf die spätere Hardware zu haben, dann muss ich erstmal analysieren, mit welcher Leistung ich überhaupt rechnen kann. Am besten, indem ich anfange, für eine sehr ähnliche Hardware zu entwickeln. Ich nehme an, dass AnyArts immerhin grob weiß, mit was für einer Leistung sie rechnen können, wenn sie schon Assets erstellen und Trailer produzieren. Dass da jetzt solche optisch wirklich gut aussehende Videos und Bilder bei rauskommen verwirrt mich auch, aber andererseits ist anzunehmen, dass die besser informiert sind als ich. Zumindest aber nicht schlechter.

Also entweder täuschen sie die Öffentlichkeit schon jetzt im dieser frühen Phase (idiotisch, aber nicht ohne Präzedenzfall *hustwatchdogshust*), oder aber sie sind sich sicher, dass die Hardware das packen wird. Sie haben ja nix davon, ihre Assets später runterskalieren zu müssen. Die haben eigentlich selbst ein Interesse daran, das Spiel direkt richtig zu entwickeln.

Ich bin ehrlich sehr skeptisch und gespannt. Ich weiß, dass Unreal 4 und ein guter Artstyle zu erstaunlichem fähig sind, sonst würde es mir viel leichter fallen, das als Bullshit abzutun.

Edit: Ich kenne Mind Path to Thalamus nicht, aber die "Lebhaftigkeit" der Welt dürfte in erster Linie mit der CPU und den Ressourcen des Entwicklers zusammenhängen. Technisch ist das für Switch keine Begrenzung. Was mich an dem Trailer hier stutzig macht, ist der Detailgrad des Blattwerks verbunden mit nem ganzen Sack voll Post-Processing.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

https://www.youtube.com/watch?v=ExCavQVzNrc

Seasons of Heaven, voller Trailer. Berechnet auf nem PC. Bin gespannt, wie sie das auf nen 300MHz Maxwell bringen wollen ...
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Ich mag es, wie alles, was mit dem Jungen, dem Hund und die Objekte, die er verwendet (der Gleiter z.B.) schrecklich hölzern daherkommt und völlig das Bild zerstört ..
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ist immer nochn Indy-Spiel. Animationen sind teuer ^^