Ich gehe da zwar mit, jedoch nur bis zum letzten Satz. Was ist der Sinn von Diskussionsforen, wenn man sich zu Sachen die man scheiße findet nicht mehr entsprechend äußern darf bzw. soll?Usul hat geschrieben:Das ist schön, aber dann gehörst du auch nicht zu den Leuten, für die das Spiel gedacht ist.Stalkingwolf hat geschrieben:die haben bei Jimmy Fallon das "Spiel" gezeigt. Viel von einem Spiel hat das nicht gerade.
Ich kann die meisten Smartphone Games nicht ernst nehmen. Das ist Fastfood für einen Toiletten Gang.
Wenn ich z.B. an die mobilen Rayman-Spiele denke oder gar an das noch abwechslungsärmere Temple Run oder Canabalt oder an eines der anderen zahlreichen (Endlos-)Renn-Spiele, so bin ich mir sicher, daß mir Super Mario Run eine Menge Spaß machen würde - nicht nur auf dem Klo.
Leider habe ich kein iOS-Gerät und finde die Always-On-Geschichte blöd...
Aber wer solche Spiele nicht ernst nehmen kann oder will, soll sich halt mit den viel tolleren und besseren und geileren richtigen Spielen vergnügen. Zum Glück haben wir ja die Wahl, sodaß nicht jeder alles spielen muß. Wenn wir uns dann auch noch angewöhnen würden, nicht so überheblich über die Spiele daherzureden, die anderen Spaß machen, wären wir schon einen großen Schritt weiter.
Super Mario Run - Prognose: Mehr als 70 Millionen Dollar Umsatz und 50 Mio. Downloads im ersten Monat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Mario Run - Prognose: Mehr als 70 Millionen Dollar Umsatz und 50 Mio. Downloads im ersten Monat
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Mario Run - Prognose: Mehr als 70 Millionen Dollar Umsatz und 50 Mio. Downloads im ersten Monat
Naja... man kann sich ja nicht nur auf eine Art äußern - und nicht nur "so überheblich", was ich ja explizit erwähnt hatte.Wigggenz hat geschrieben:Ich gehe da zwar mit, jedoch nur bis zum letzten Satz. Was ist der Sinn von Diskussionsforen, wenn man sich zu Sachen die man scheiße findet nicht mehr entsprechend äußern darf bzw. soll?
Auffällig ist, daß bei Äußerungen über Mobilspiele immer diese Arroganz der Nicht-Mobilspieler zu spüren ist.
"Das ist Fastfood für einen Toiletten Gang" ist ein Ausdruck dieser Arroganz, finde ich.
Ich würde mich nicht als "Casual Player" bezeichnen und kann trotzdem auch lange und viel Spaß mit Mobilspielen haben - auch mit vermeintlich simplen Spielen. Wenn dann jemand meint, über so etwas die virtuelle Nase zu rümpfen, finde ich das einfach unnötig.
Was anderes wäre es, wenn man das zumindest als erkennbare Frotzelei darbieten würde...
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist nicht überheblich, sondern du interpretierst da zu viel hinein. Ihr triggert direkt und denkt jeder will euch ans Bein pissen.Usul hat geschrieben:Naja... man kann sich ja nicht nur auf eine Art äußern - und nicht nur "so überheblich", was ich ja explizit erwähnt hatte.Wigggenz hat geschrieben:Ich gehe da zwar mit, jedoch nur bis zum letzten Satz. Was ist der Sinn von Diskussionsforen, wenn man sich zu Sachen die man scheiße findet nicht mehr entsprechend äußern darf bzw. soll?
Auffällig ist, daß bei Äußerungen über Mobilspiele immer diese Arroganz der Nicht-Mobilspieler zu spüren ist.
"Das ist Fastfood für einen Toiletten Gang" ist ein Ausdruck dieser Arroganz, finde ich.
Ich würde mich nicht als "Casual Player" bezeichnen und kann trotzdem auch lange und viel Spaß mit Mobilspielen haben - auch mit vermeintlich simplen Spielen. Wenn dann jemand meint, über so etwas die virtuelle Nase zu rümpfen, finde ich das einfach unnötig.
Was anderes wäre es, wenn man das zumindest als erkennbare Frotzelei darbieten würde...
Die Aussage, für dich übersetzt, bedeutet das es ein Spiel für 5min ist und dann wieder weggelegt werden kann.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Im Vergleich zu den Spielen für PC und Konsolen sind die Mobilspiele aber nunmal extrem simpel. Daher wüsste ich nicht warum der Ausdruck "Fastfood" da arrogant sein sollte... eher eine einfache, treffende Metapher.Usul hat geschrieben:Naja... man kann sich ja nicht nur auf eine Art äußern - und nicht nur "so überheblich", was ich ja explizit erwähnt hatte.Wigggenz hat geschrieben:Ich gehe da zwar mit, jedoch nur bis zum letzten Satz. Was ist der Sinn von Diskussionsforen, wenn man sich zu Sachen die man scheiße findet nicht mehr entsprechend äußern darf bzw. soll?
Was das "für den Toilettengang" angeht. Kann ich jetzt nicht unvoreingenommen etwas zu sagen, da ich Mobilspiele tatsächlich hauptsächlich genau dafür nutze.
Von daher sehe ich auch da die Arroganz nicht wirklich. Es geht ja nicht darum, Mobilspieler persönlich zu erniedrigen, sondern den gewaltigen Kluft zwischen Mobilspielen und den klassischen Spielen für PC und Konsolen herauszustellen...
- Dragon-Yoshi
- Persönliche Nachricht:
Viele Kommentare zu den Mobil Games sind halt einfach etwas frust und ärger.
Es gibt:
- sehr wenig gute Spiele
- sehr viele schlechte Spiele
- haufenweise dreiste Kopien von Spielen oder deren Gameplay, teilweise fast 1:1 geklaut
- Spiele die nur dem Zweck eines ingame Shops dienen
(also Idee für den Shop und dafür wurde dann passend das Spiel programmiert statt umgekehrt)
- Mobil Games sind meist deutlich günstiger zu produzieren als jedes PC Game
- Es werden gigantische Gewinne mit Mobil Games erwirtschaftet. Der Spieler hat meist nichts davon. (Event, bonus usw)
( winzige Produktionskosten, aber Einnahmen in hohen Mio. Beträgen wovon die meisten PC Games nur träumen können, bei gleichzeitig massiv höheren Produktionskosten)
- eingeschränkte Bedienung beim Smartphone, keine Sticks oder Knöpfe
usw. usw.
Wenn wir mal ehrlich sind, die meisten Mobil Games sind eine Schande.
Super Mario Run kann ich leider nicht zocken > kein iPhone
Würde mir da lieber die Originale direkt von Nintendo angepasst aufs Android Smartphone wünschen.
Es gibt:
- sehr wenig gute Spiele
- sehr viele schlechte Spiele
- haufenweise dreiste Kopien von Spielen oder deren Gameplay, teilweise fast 1:1 geklaut
- Spiele die nur dem Zweck eines ingame Shops dienen
(also Idee für den Shop und dafür wurde dann passend das Spiel programmiert statt umgekehrt)
- Mobil Games sind meist deutlich günstiger zu produzieren als jedes PC Game
- Es werden gigantische Gewinne mit Mobil Games erwirtschaftet. Der Spieler hat meist nichts davon. (Event, bonus usw)
( winzige Produktionskosten, aber Einnahmen in hohen Mio. Beträgen wovon die meisten PC Games nur träumen können, bei gleichzeitig massiv höheren Produktionskosten)
- eingeschränkte Bedienung beim Smartphone, keine Sticks oder Knöpfe
usw. usw.
Wenn wir mal ehrlich sind, die meisten Mobil Games sind eine Schande.
Super Mario Run kann ich leider nicht zocken > kein iPhone
Würde mir da lieber die Originale direkt von Nintendo angepasst aufs Android Smartphone wünschen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Super Mario Run startet auf IPhone, aber kommt später noch zu Android.
- bl4ckj4ck
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nicht umsonst heisst es im berühmten Händlerzitat:
"Jeden Morgen wacht ein doof auf"
"Jeden Morgen wacht ein doof auf"
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also gigantische Gewinne werden bei Mobile wohl kaum erwirtschaftet. Man dürfte bei den meisten Titeln nichts heraus kriegen oder gerade mal so über Break Even landen. Viele Spiele werden sogar abgeschaltet, das erwischt sogar Star Wars Titel.
Na ja und ein Start nur auf iPhone ist bei Mario natürlich auch schön blöd. So schreckt man potentielle Kunden auch ab.
Na ja und ein Start nur auf iPhone ist bei Mario natürlich auch schön blöd. So schreckt man potentielle Kunden auch ab.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Und das ist halt verallgemeinernder Blödsinn - was dir aber nicht klar wird, weil du ja mit solchen Spielen nix anfangen kannst und sie dann vermutlich auch nicht länger als 5 Minuten spielst.Stalkingwolf hat geschrieben:Die Aussage, für dich übersetzt, bedeutet das es ein Spiel für 5min ist und dann wieder weggelegt werden kann.
Ja, richtig blöd, wenn dann bloß 50 Mio. Downloads im ersten Monat und 70 Mio. Dollar Umsatz zu erwarten ist (wenn das dann überhaupt stimmt, das sei mal so dahingestellt).SethSteiner hat geschrieben:Na ja und ein Start nur auf iPhone ist bei Mario natürlich auch schön blöd. So schreckt man potentielle Kunden auch ab.
Welchen Android-User, der wirklich Interesse an einem Mario-Spiel von Nintendo hat, schreckt denn deiner Meinung nach die Erstveröffentlichung auf iOS ab? Und warum vor allem? Weil man beleidigt ist? Ich halte die Annahme für übertrieben... sicher wird es solche Leute geben, aber bei den Millionen Leuten, die sowas dann spielen, fallen die vermutlich nicht ins Gewicht.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Einen Schritt wohin? Die "Dreist verkauft an Doof"-Formel wird immer Gegenstand meiner Kritik bleiben.Usul hat geschrieben:Wenn wir uns dann auch noch angewöhnen würden, nicht so überheblich über die Spiele daherzureden, die anderen Spaß machen, wären wir schon einen großen Schritt weiter.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Usul
Ist doch logisch, wenn ich einen Release habe, dann schaut zu diesem Release natütlich auch eine Menge Leute rein. Wenn man nun als Android Besitzer aber in die Röhre schaut, verfliegt das Interesse auch wieder oder wer bleibt ernsthaft bei so einem Billigspiel am Ball um zuschauen, wann es denn endlich auf der verbreitetsten Plattform für Smartphones erscheint? Und was diese angenommenen Einnahmen angeht, so ist das reine Spekulation, so wahnsinnig sollte keiner sein darauf einfach blind zu bauen.
Ist doch logisch, wenn ich einen Release habe, dann schaut zu diesem Release natütlich auch eine Menge Leute rein. Wenn man nun als Android Besitzer aber in die Röhre schaut, verfliegt das Interesse auch wieder oder wer bleibt ernsthaft bei so einem Billigspiel am Ball um zuschauen, wann es denn endlich auf der verbreitetsten Plattform für Smartphones erscheint? Und was diese angenommenen Einnahmen angeht, so ist das reine Spekulation, so wahnsinnig sollte keiner sein darauf einfach blind zu bauen.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ja, ist schon klar. Sind alle doof.8BitLegend hat geschrieben:Einen Schritt wohin? Die "Dreist verkauft an Doof"-Formel wird immer Gegenstand meiner Kritik bleiben.
Wenn etwas so logisch ist und du das so sicher sagst, dann kannst du das bestimmt auch statistisch belegen, oder?SethSteiner hat geschrieben:@Usul
Ist doch logisch, wenn ich einen Release habe, dann schaut zu diesem Release natütlich auch eine Menge Leute rein. Wenn man nun als Android Besitzer aber in die Röhre schaut, verfliegt das Interesse auch wieder oder wer bleibt ernsthaft bei so einem Billigspiel am Ball um zuschauen, wann es denn endlich auf der verbreitetsten Plattform für Smartphones erscheint?
Oder basiert das Ganze eher auf deiner persönlichen Meinung angereichert durch paar Leute, die du kennst und deren Verhalten deine Ansicht belegen?
Nur mal als Gegenbeispiel: Ich bleibe weiterhin am Ball und warte den Android-Release ab. Ich gehe jede Wette ein, daß es auch genügend andere Leute machen... ich würde sogar wetten, die meisten, die das Spiel dann später für Android kaufen werden, bekommen jetzt gar nicht so viel davon mit, daß es zuerst für iOS erscheint. Aber das ist natürlich alles Spekulation. Genauso wie deine.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Klingt griffiger als anspruchslos.Usul hat geschrieben:Ja, ist schon klar. Sind alle doof.8BitLegend hat geschrieben:Einen Schritt wohin? Die "Dreist verkauft an Doof"-Formel wird immer Gegenstand meiner Kritik bleiben.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Irgendwann geht Nintendo sicher den Weg von Sega und steigt aus dem Konsolengeschäft aus und wird reiner Publisher. Erste Schritte wurden ja nun mit der Veröffentlichung eigener Marken auf Fremdsystemen getan. Wenn die Switch ähnlich erfolglos wie die Wii U wird, dürfte es das gewesen sein.