Super Mario Run - Prognose: Mehr als 70 Millionen Dollar Umsatz und 50 Mio. Downloads im ersten Monat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Super Mario Run - Prognose: Mehr als 70 Millionen Dollar Umsatz und 50 Mio. Downloads im ersten Monat
Das auf den Mobile-Markt spezialisierte Marktforschungsunternehmen SensorTower schätzt, dass Super Mario Run im ersten Monat unter den drei umsatzstärksten Spielen im App Store zu finden sein wird. Sie gehen von Umsätzen (weltweit) in Höhe von 71 Millionen Dollar aus (Netto: 50 Mio.). In der nächsten Woche, am 15. Dezember 2016, wird das Spiel für iPhone, iPad und iPod touch veröffentlicht.Laut de...
Hier geht es zur News Super Mario Run - Prognose: Mehr als 70 Millionen Dollar Umsatz und 50 Mio. Downloads im ersten Monat
Hier geht es zur News Super Mario Run - Prognose: Mehr als 70 Millionen Dollar Umsatz und 50 Mio. Downloads im ersten Monat
- Ivan1914
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Mario Run - Prognose: Mehr als 70 Millionen Dollar Umsatz und 50 Mio. Downloads im ersten Monat
Gemäß eines anderes Markforschungsunternehmens (meiner Glasklugel) wird es nur auf 69,5 Mio Dollar hinauslaufen.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Mario Run - Prognose: Mehr als 70 Millionen Dollar Umsatz und 50 Mio. Downloads im ersten Monat
Ich hoffe wie bei jedem Titel der ohne ein reines Onlinespiel zu sein auf so Zeug wie always-on setzt auf einen Flop...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Da ich annehme das es auf dem ipad 2 meiner Mutti nicht mehr laufen wird, kann mir das gar nicht egaler sein.
Obwohl...eigentlich stimmt das nicht. Ich bin mir nicht sicher ob dieser Schritt wirklich der Anfang vom Ende für Nintendo sein könnte oder halt der Weg in einen neuen Markt. Squaresoft hat es ja zum Beispiel recht erfolgreich und mit Titeln unterschiedlichster Qualität vorgemacht, aber Nintendo war eben immer exklusiver.
Obwohl...eigentlich stimmt das nicht. Ich bin mir nicht sicher ob dieser Schritt wirklich der Anfang vom Ende für Nintendo sein könnte oder halt der Weg in einen neuen Markt. Squaresoft hat es ja zum Beispiel recht erfolgreich und mit Titeln unterschiedlichster Qualität vorgemacht, aber Nintendo war eben immer exklusiver.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Wenn Du wissen würdest, was Du da tust, hättest Du den Quaxquadrippelfaktor mit eingerechnet.. dann kommt man nämlich auf 72,5 Mio Dollar Umsatz. Anfänger...Ivan1914 hat geschrieben:Gemäß eines anderes Markforschungsunternehmens (meiner Glasklugel) wird es nur auf 69,5 Mio Dollar hinauslaufen.
Spoiler
Show
-
Wuschel666
- Persönliche Nachricht:
Bei einem Spiel das einen Preistag von 10€ hat, was in der App Welt recht hoch ist, erwarten die signifikant mehr Downloads als bei einem Spiel, das man kostenlos runterladen kann? Im Leben net...
Ich glaub außerdem, dass die Pokémon IP wesentlich stärker zieht als Super Mario.
Bei 50 Millionen Downloads a 10€ mal 0.7 (weil Apple ja 30% kassiert) komm ich auf 350 000 000 Dollar. Soll das heißen, die Produktions- + Werbekosten für Super Mario Run liegen bei 280 000 000 Dollar? Also über GTA V wenn ich mich nicht irre?
Ich glaub außerdem, dass die Pokémon IP wesentlich stärker zieht als Super Mario.
Bei 50 Millionen Downloads a 10€ mal 0.7 (weil Apple ja 30% kassiert) komm ich auf 350 000 000 Dollar. Soll das heißen, die Produktions- + Werbekosten für Super Mario Run liegen bei 280 000 000 Dollar? Also über GTA V wenn ich mich nicht irre?
-
Brevita
- Persönliche Nachricht:
Kommt eben drauf an wie Erfolgreich die Switch laufen wirdWulgaru hat geschrieben:Da ich annehme das es auf dem ipad 2 meiner Mutti nicht mehr laufen wird, kann mir das gar nicht egaler sein.
Aber Nintendo wird jetzt wohl erstmal die erfolgreichen Zahlen
von Mario und Pokemon Go zur Kenntnis nehmen und
mehr Smart Phone Spiele entwickeln.
Nintendo Dogs wird sicherlich bald kommen. Passt ziemlich
perfekt für den Mobile Markt.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Nicht alle die es downloaden werden die Vollversion kaufenWuschel666 hat geschrieben:Bei einem Spiel das einen Preistag von 10€ hat, was in der App Welt recht hoch ist, erwarten die signifikant mehr Downloads als bei einem Spiel, das man kostenlos runterladen kann? Im Leben net...
-
Wuschel666
- Persönliche Nachricht:
Raskir hat geschrieben:Nicht alle die es downloaden werden die Vollversion kaufenWuschel666 hat geschrieben:Bei einem Spiel das einen Preistag von 10€ hat, was in der App Welt recht hoch ist, erwarten die signifikant mehr Downloads als bei einem Spiel, das man kostenlos runterladen kann? Im Leben net...
Ah! Ich dachte es gäbe nur eine Vollversion für 9,99€. Das erklärt einiges
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Das hoffe ich mal nicht. Ich glaube nicht, dass ich das mal sage, aber in DIESEM Fall hoffe ich doch dass Nintendo seiner Sturheit einfach treu bleibt: der ganze Smartphone-Bockmist ist ja schon Ergebnis eines jahrelangen Genörgel der Investoren gekommen. Klar sehen sich diese bestätigt, aber so klassisch japanisch wie Nintendo nunmal ist hassen die es wie die Pest eigene Patente in andere Hände zu legen. Ich glaube Nintendo weis sehr wohl, dass diese bisher sehr dosierte Form des App-Release sich nicht dauerhaft halten würde, dafür hoffen sie sehr auf einen weiteren Blue-Ocean, den sie sich mit keinen teilen müssen. Aktuell zählt Nintendo die Apps eher als als Hochglanz-Werbung. Wir können nur hoffen, dass das so bleibt.Wulgaru hat geschrieben:
-
dasApaath2
- Persönliche Nachricht:
Bleibt abzuwarten ob diese Prognose nicht stark runtergerechnet werden muss.
Klar, allein die Marke Mario wird schon ziehen, trotzdem bleibt das Game nun mal das was es ist - ein Runner wie es wohl schon tausende zuvor gab. Und 10€ sind schon arg heftig, ob sich das die Zielgruppe leisten kann!?
Ich bin mit meinen knapp 40 Jahren schon arg verwundert wie Stumpf die Gamingkultur doch geworden ist.
Klar, allein die Marke Mario wird schon ziehen, trotzdem bleibt das Game nun mal das was es ist - ein Runner wie es wohl schon tausende zuvor gab. Und 10€ sind schon arg heftig, ob sich das die Zielgruppe leisten kann!?
Ich bin mit meinen knapp 40 Jahren schon arg verwundert wie Stumpf die Gamingkultur doch geworden ist.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Handyspiele haben nicht unbedingt was mit Gamingkultur zu tun.
Mario ist bekannt, und deswegen werden die Leute das Ding schon kaufen.
Mario ist bekannt, und deswegen werden die Leute das Ding schon kaufen.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Die Zielgruppe ist erstmal Apple. Ich bin mal so frech zu sagen dass die sich das sehr wohl leisten können, und mit Apples shop bereits viel mehr ans zahlen gewöhnt sind (ich höre bereits die Speere auf mich fliegen)dasApaath2 hat geschrieben:Bleibt abzuwarten ob diese Prognose nicht stark runtergerechnet werden muss.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
die haben bei Jimmy Fallon das "Spiel" gezeigt. Viel von einem Spiel hat das nicht gerade.
Ich kann die meisten Smartphone Games nicht ernst nehmen. Das ist Fastfood für einen Toiletten Gang.
Ich kann die meisten Smartphone Games nicht ernst nehmen. Das ist Fastfood für einen Toiletten Gang.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Das ist schön, aber dann gehörst du auch nicht zu den Leuten, für die das Spiel gedacht ist.Stalkingwolf hat geschrieben:die haben bei Jimmy Fallon das "Spiel" gezeigt. Viel von einem Spiel hat das nicht gerade.
Wenn ich z.B. an die mobilen Rayman-Spiele denke oder gar an das noch abwechslungsärmere Temple Run oder Canabalt oder an eines der anderen zahlreichen (Endlos-)Renn-Spiele, so bin ich mir sicher, daß mir Super Mario Run eine Menge Spaß machen würde - nicht nur auf dem Klo.
Leider habe ich kein iOS-Gerät und finde die Always-On-Geschichte blöd...
Aber wer solche Spiele nicht ernst nehmen kann oder will, soll sich halt mit den viel tolleren und besseren und geileren richtigen Spielen vergnügen. Zum Glück haben wir ja die Wahl, sodaß nicht jeder alles spielen muß. Wenn wir uns dann auch noch angewöhnen würden, nicht so überheblich über die Spiele daherzureden, die anderen Spaß machen, wären wir schon einen großen Schritt weiter.