Was ham die denn genannt? Bin nun fast am Ende, so ziemlich alle Nebenquests durch und bei ca. 45 Stunden. Es soll ja aber noch nen Haufen Postgame Dungeons geben, durch die man sich quälen kannBalmung hat geschrieben:55h Kapitel 6.Sharkoon20 hat geschrieben:Ich für meinen Teil habe mit dem Spiel sehr viel Spaß.
Nach nun knapp 50h und Kapitel 10 muss ich sagen das es doch sehr fesselnd sein kann.
Wenn ich so weiter mache übertreffe ich noch die max. Spielzeit, die SE selbst mal genannt hatte. Allerdings soll das Spiel später ja nicht mehr so offen sein und somit werd ich nicht mehr so viel Zeit anderweitig mit dem Spiel verbringen können, aber noch hab ich da einiges vor mir. Ich nutze aber auch kaum die Schnellreise Funktion, fahre lieber mit dem Auto rum oder nutze für nähere Strecken den Chocobo. Spiele es also sehr gemütlich und gemächlich.
Final Fantasy 15: Allerlei kostenlose Verbesserungen angekündigt, darunter neue Story-Passagen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 15: Allerlei kostenlose Verbesserungen angekündigt, darunter neue Story-Passagen
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 15: Allerlei kostenlose Verbesserungen angekündigt, darunter neue Story-Passagen
"Danach soll die Geschichte weiter vertieft und ausgearbeitet werden. Es sollen zusätzliche Szenen hinzugefügt werden, um die Motivationen der Charaktere besser zu beleuchten (Beispiel: der von Ravus gewählte Weg)."Jondoan hat geschrieben:Ich verstehe das Genöhle hier auch nicht. Sie haben sich aufgrund der guten (!) Verkaufszahlen und dem einhergehenden vielseitigen Feedback dazu entschlossen, mehr Conent zu liefern - ok, inwiefern das nun ein spontaner Entschluss war oder seit Monaten bereits in dunklen Kämmerchen geplant war, darf gerne angezweifelt werden. Aber trotzdem ist das doch alles ganz weit weg von "unfertiges Spiel" und "Early Access".
An die Leute, die jetzt meinen, sie wollten es halt mal durchspielen und haben das Gefühl, jetzt was dadurch verpasst zu haben. Hat es euch denn so wenig Spaß gemacht, dass ihr euch nicht vorstellen könnt, es nochmal durchzuspielen? Falls nicht, dann kann ich mir ohnehin nicht vorstellen, dass ein paar Extrabosse oder zusätzliche Cutscenes euren Spielspaß nochmal immens steigern werden.
Ich selbst freue mich zwar über zusätzlichen Content, kann damit aber wohl wenig anfangen. Normalerweise ist ein NewGamePlus Modus für mich eine kleine Offenbarung, aber bei FF15 kann ich damit wohl nur wenig anfangen. Die Kämpfe vom Anfang unterscheiden sich einfach nicht großartig von denen am Schluss. Normalerweise liebe ich es, mit meinen Ultra-Level-99-Fertigkeiten nochmal von vorne zu beginnen, aber hier gibt es eben kaum etwas. Aber hier gibt es ja keine wirklich tollen Fähigkeiten, die man im Verlauf des Spiels dazukriegt. Da hätte ich mir auf jeden Fall mehr Tiefgang gewünscht, auch wenn ich so gesehen schon meinen Spaß mit dem KS hab.
Sorry für mein "Genöhle".
Aber der Text hätte halt auch gut unter nem early Access Titel stehen können.
Wie gesagt, hab das Spiel nicht gespielt und ich gönne es auch jedem dem es gefällt.
Aber kritisieren sollte man sowas irgendwie schon.
Bei dem Text hab ich das Gefühl ich spiele nicht das was der Entwickler eigentlich wollte.
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Ist ja ein freies LandPeter__Piper hat geschrieben:
Sorry für mein "Genöhle".
Aber der Text hätte halt auch gut unter nem early Access Titel stehen können.
Wie gesagt, hab das Spiel nicht gespielt und ich gönne es auch jedem dem es gefällt.
Aber kritisieren sollte man sowas irgendwie schon.
Bei dem Text hab ich das Gefühl ich spiele nicht das was der Entwickler eigentlich wollte.
Klar hätte er zur heutigen Zeit auch unter einem EA Titel stehen und wirklich genau das damit ausdrücken können: die Story ist noch nicht wirklich verhanden, wird irgendwann als Update nachträglich ergänzt. Tut es ja aber nicht, die Story ist vorhanden. Sie ist eben FF-typisch recht abstrus und manchmal blinkt man eben nicht durch. Auch so wird bspw. die Motivation von Ravus schon ersichtlich. Ich finde die Story insgesamt auch schlechter als bspw. die Storys von Teil 7 und 8, mit all ihren Interpretationsmöglichkeiten, aber es ist halt was ganz anderes wie "nicht vorhanden". Dass man sich jetzt noch entscheidet, zusätzlich ein paar Szenen aus dem Film Kingsglaive einzubauen finde ich nicht groß verwerflich.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ich zitiert mal von 4Players selbst:Jondoan hat geschrieben:Was ham die denn genannt? Bin nun fast am Ende, so ziemlich alle Nebenquests durch und bei ca. 45 Stunden. Es soll ja aber noch nen Haufen Postgame Dungeons geben, durch die man sich quälen kannBalmung hat geschrieben:55h Kapitel 6.Sharkoon20 hat geschrieben:Ich für meinen Teil habe mit dem Spiel sehr viel Spaß.
Nach nun knapp 50h und Kapitel 10 muss ich sagen das es doch sehr fesselnd sein kann.
Wenn ich so weiter mache übertreffe ich noch die max. Spielzeit, die SE selbst mal genannt hatte. Allerdings soll das Spiel später ja nicht mehr so offen sein und somit werd ich nicht mehr so viel Zeit anderweitig mit dem Spiel verbringen können, aber noch hab ich da einiges vor mir. Ich nutze aber auch kaum die Schnellreise Funktion, fahre lieber mit dem Auto rum oder nutze für nähere Strecken den Chocobo. Spiele es also sehr gemütlich und gemächlich.
Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spi ... nd_Co.htmlDie Hauptgeschichte des Rollenspiels wird ungefähr 40 bis 50 Stunden dauern. Es wird aber reichlich Nebenaufgaben und Bonuselemente geben, die mehr als 100 Stunden Spielzeit hinzufügen sollen. Wenn man alles im Spiel machen möchte, ist man ungefähr 200 Stunden beschäftigt, meinen die Entwickler.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Na meinetwegen. Wenn mittendrinn noch Abschnitte fehlen, ganze Kapitel überarbeitet und die Story nochmal nachgebessert werden muss, dann hol ich mir das Spiel jetzt zum Weihnachtsfest halt nicht und warte erstmal ab, bis die Entwickler mit dem Patchen fertig sind. Auch okay.
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Bezieht sich dies ausschließlich auf die Hauptstory oder auf einen eher normalen Spieldurchgang, bei welchem nach Möglichkeit oder nach Spaß auch Nebenaufgaben mitnimmt und dergleichen ?Die Hauptgeschichte des Rollenspiels wird ungefähr 40 bis 50 Stunden dauern.
Falls ersteres der Fall ist, kann dies definitiv nicht stimmen, da ich Leute kenne, welche das Spiel in knapp 19 Stunden beendet haben.
Aber ich betone, dass diese ausschließlich die Hauptstory gespielt haben, Nebenaufgaben und dergleichen wurden nicht bewältigt.
-
johndoe1741084
- Persönliche Nachricht:
20 Std. auf Easy sind machbar.
Edit: 200 Std. um alles zu machen stimmt zumindest nicht. 100 könnens zwar werden, aber zieh mal guude 20 Std. Ladezeiten, bzw. 40-50 Std. im Karren ab
um die "reine" Spielzeit zu erhalten.
Überhaupt ist Spielzeit hier sehr dehnbar zu verstehen.
Bsp.: JägerAufträge "rushen"-> 2-5 Min. hinrennen/-fahren/-gockeln, ne Minute Kampf, 2-5 Min. zurück. Bei um die 100(?) Jägeraufträgen haste also summa summarum 100 Minuten "gespielt" und das 2-5fache der Musik zugehört.
Edit: 200 Std. um alles zu machen stimmt zumindest nicht. 100 könnens zwar werden, aber zieh mal guude 20 Std. Ladezeiten, bzw. 40-50 Std. im Karren ab
Überhaupt ist Spielzeit hier sehr dehnbar zu verstehen.
Bsp.: JägerAufträge "rushen"-> 2-5 Min. hinrennen/-fahren/-gockeln, ne Minute Kampf, 2-5 Min. zurück. Bei um die 100(?) Jägeraufträgen haste also summa summarum 100 Minuten "gespielt" und das 2-5fache der Musik zugehört.
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Also Hauptgeschichte + Nebenaufgaben scheint mit 40-50 Stunden realitisch, da bin ich jetzt ca. Habe noch das letzte Kapitel vor mir, weiß aber nicht, wie lange das dauern wird. Das vorletzte war schon etwas länger als die restlichen, von daher habe ich Hoffnung, noch ein, zwei Stündchen unterhalten zu werden und nicht direkt beim Obermacker zu landenBachstail hat geschrieben:Bezieht sich dies ausschließlich auf die Hauptstory oder auf einen eher normalen Spieldurchgang, bei welchem nach Möglichkeit oder nach Spaß auch Nebenaufgaben mitnimmt und dergleichen ?Die Hauptgeschichte des Rollenspiels wird ungefähr 40 bis 50 Stunden dauern.
Falls ersteres der Fall ist, kann dies definitiv nicht stimmen, da ich Leute kenne, welche das Spiel in knapp 19 Stunden beendet haben.
Aber ich betone, dass diese ausschließlich die Hauptstory gespielt haben, Nebenaufgaben und dergleichen wurden nicht bewältigt.
200 Stunden ist wohl wirklich ein schlechter Witz. Da muss man ja schon in etwa so gerechnet haben: ich nehme einen Auftrag in Hammerhead an (ganz im Osten) und danach einen irgendwo ganz im Westen und immer so weiter. Zwischen beiden fahre ich immer hin und her, ohne die Fahrtzeit zu überspringen (ca. 10 Min) Also wirklich, bei aller Liebe, mit allen Postgame Dungeons und Jagdaufträgen (auf die ich wohl keine Lust haben werde) würde ich mich arg wundern, wenn das weit über 100 Stunden hinaus geht.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Diese Behauptung setzt vorraus das ein Spiel objektiv bewertbar ist. Das ist aber nicht der Fall. Und du irrst dich. Ich würde definitiv meine Meinung öffentlich revidieren. Genau genommen hatte ich noch bis zuletzt gehofft FF15 wird besser als vermutet.EvilReaper hat geschrieben:Er hats nicht gekauft und die Wertungen sind gut bzw. das Spiel ist gut, aber er möchte sich das nicht eingestehen, weil er schon im Vorfeld schlecht über das Spiel geschrieben hat (Unrecht haben ist ja sooo schlimm)... also macht er genau so weiter. Typische "Ego-Sache" halt.MannyCalavera hat geschrieben:Drama Drama..Early Access?Xris hat geschrieben:Wao! Also hat man als Käufer von FF sogar noch doppeltes Glück: fuer nur 60-70 Euro Early Acces. "Kostenlose Inhalte" ich lach mich weg. Die haben vermutlich noch darüber nachgedacht den Rest vom Spiel kostenpflichtig zu veröffentlichen.
Macht bestimmt einen Heidenspaß das Spiel fuer die nun nachgereichten Inhalte nochmal durchzuspielen bei dem tollen Gameplay und der Spielwelt.Wie kommst Du darauf? Das Spiel hat einen angemessenen Umfang und funktioniert in all seinen Mechaniken. Woher also der Frust?
- Dunnkare
- Persönliche Nachricht:
Hmm.. Zusätzliche Inhalte für die Story also. Na dann klappere ich wohl weiter Sidequests und Hunts ab ohne die Story voran zu bringen bis die Updates kommen. Ein zweites Mal werde ich das Spiel nämlich nicht spielen, dafür habe ich keine Zeit und zu viel andere Spiele in der Warteschlange.
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
Balmung hat geschrieben: Ich zitiert mal von 4Players selbst:Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spi ... nd_Co.htmlDie Hauptgeschichte des Rollenspiels wird ungefähr 40 bis 50 Stunden dauern. Es wird aber reichlich Nebenaufgaben und Bonuselemente geben, die mehr als 100 Stunden Spielzeit hinzufügen sollen. Wenn man alles im Spiel machen möchte, ist man ungefähr 200 Stunden beschäftigt, meinen die Entwickler.
Ich hab 94 Stunden gebraucht und ich hab wirklich alles gemacht. Davon kann man locker wenn nicht sogar mehr als 20-30 Stunden abziehen durch Ladezeiten und abseits von der Konsole Stundenlang anderen Kram erledigen während die PS4 läuft. Und ich bin nicht durch das Spiel gehetzt. Keine Cutscene übersprungen, mir alles angehört und angesehen was man kann. 200 Stunden ist einfach dreist gelogen. Außer die Zählen dazu das man nochmal extrem langweilige 100 Stunden jeden Fisch fängt den es gibt und wirklich jedes Rezept sich zusammen sucht das es gibt.
20-30 weitere Stunden hätte man sich auch sparen können da es extrem viel unnötige Spielzeit Streckung gibt wie:
- von A nach B kommen mit dem Auto
- Umständliches Jagd System (immer nur eine Hunt anwählbar, die Teilweise echt weit Weg ist und man die Hunt auch noch wieder abgeben fahren muss)
- Kapitel 13
- Dungeons und Monster die Sich nur bei Nacht öffnen/erscheinen (und die Hunts die nur bei Regen auftauchen, schrecklich)
- Monotone Stinklangweilige Sidequests
Eigentlich hat das Spiel soliden 40-50 Stündigen Content der auf 100 aufgebläht wurde
Die Endgame Dungeons sind leider naja. Acht von den neun Stück sind Copy Paste Tunnel mit einer Textur und bestehen wirklich 100% nur aus geradem Gang gefolgt von viereckigen Raum mit Kampf gefolgt von Gang gefolgt von viereckigem Raum mit Kampf (das teilweise 3 Stunden lang in einem Dungeon
Das neunte Dungeon fängt echt geil an und wird irgendwann extrem frustrierend weil es auch einfach viel zu lang ist und die Steurung nicht so toll für so eine Art von Dungeon.
Das einzige wo es cool wurde waren die 2 letzten dieser Kampf Dungeons weil die Gegner da auch ziemlich stark wurden und man sich auch mal mit dem Kampfsystem, dem Equippen von sich und seinen Begleitern und dem Zaubersystem im Detail beschäftigen musste. Hätte mir gewünscht das es auch im Rest des Spiels relevant gewesen wäre, weil da wurde einem klar das es doch schon ein spaßiges System ist. Braucht man halt nur im Rest des Spiels nicht weil zu einfach
-
zukosan
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hab jetzt 42 Std. und kann einfach nicht mehr weiterspielen. Ich habe nun etlich lang versucht mich weiter zu motivieren. Aber diese Truppe aus Latex-Gel-Manga-Spackos verstärkt meinen Würgereiz von Stunde zu Stunde.
Von diesen 42 Std. hat man gute 5 Stunden nur im Auto gesessen und dumm zugeguckt, weil man ja beim ersten anfahren immer dumm gucken muss. DAS ist eine dermaßen große Gameplay Verarsche.... aber heißt ja Final Fantasy, da wird das natürlich nicht kritisiert, sondern noch schöngeredet, man solle sich die (zum großen Teil pottenhässliche) Grafik bestaunen.
Gegen diese Grafik sieht Watch Dogs 2, Uncharted 4 etc. auf der Pro wie ein PS5 Spiel aus. Wer diese Grafik auch nur im Ansatz als klasse empfindet, hat entweder einen 32 Zoll-TV oder braucht ne Brille. Dermaßen viel Matsch und Unschärfe ist eine Frechheit.
Da ich großer FF Fan war/bin, habe ich 42 Std. bis Kapitel 9 durchgehalten. Jetzt kann ich nicht mehr. Denn der FF Fan-Bonus schafft es selbst bei mir nicht länger, dieses Spiel schönzureden.
Fazit: Schlechtestes FF ever. Würde maximal 70% als FF-Fan und maximal 55-60% ohne Fan-Bonus vergeben.
Streiche ich Final Fantasy aus dem Spiel, dann bleibt bei objektiver Bewertung eine der langweiligsten Storys seit Ewigkeiten, die emotionslosesten Hauptprotagonisten, die am wenigsten abwechslungsreichen Nebenquests seit schlimmsten MMO-Zeiten...
ABER es ist halt ein FinalFantasy, da wird halt gern drüber hinweggesehen...
Von diesen 42 Std. hat man gute 5 Stunden nur im Auto gesessen und dumm zugeguckt, weil man ja beim ersten anfahren immer dumm gucken muss. DAS ist eine dermaßen große Gameplay Verarsche.... aber heißt ja Final Fantasy, da wird das natürlich nicht kritisiert, sondern noch schöngeredet, man solle sich die (zum großen Teil pottenhässliche) Grafik bestaunen.
Gegen diese Grafik sieht Watch Dogs 2, Uncharted 4 etc. auf der Pro wie ein PS5 Spiel aus. Wer diese Grafik auch nur im Ansatz als klasse empfindet, hat entweder einen 32 Zoll-TV oder braucht ne Brille. Dermaßen viel Matsch und Unschärfe ist eine Frechheit.
Da ich großer FF Fan war/bin, habe ich 42 Std. bis Kapitel 9 durchgehalten. Jetzt kann ich nicht mehr. Denn der FF Fan-Bonus schafft es selbst bei mir nicht länger, dieses Spiel schönzureden.
Fazit: Schlechtestes FF ever. Würde maximal 70% als FF-Fan und maximal 55-60% ohne Fan-Bonus vergeben.
Streiche ich Final Fantasy aus dem Spiel, dann bleibt bei objektiver Bewertung eine der langweiligsten Storys seit Ewigkeiten, die emotionslosesten Hauptprotagonisten, die am wenigsten abwechslungsreichen Nebenquests seit schlimmsten MMO-Zeiten...
ABER es ist halt ein FinalFantasy, da wird halt gern drüber hinweggesehen...
-
Pulsedriver30
- Persönliche Nachricht:
Ja das wäre ne Wohltat. Allerdings hätte dann das Spiel nur noch ein Drittel der Spielzeit. Das geht ja gar nicht...Stalkingwolf hat geschrieben:ich hoffe sie überarbeiten das Questsystem.
D.h z.b alle Jagdaufgaben annehmen
- RetroplayChief
- Persönliche Nachricht:
Ich schau das Spiel nur noch über GamingClerks Stream zu, da wird noch kräftig über das eigentlich extrem schlechte Spiel abgelästert, dass es dann doch besser unterhält als es selber zu spielen. ^^ DerSorbus hat das Lets Play glaub sogar abgebrochen. Werd mir jetzt noch Skyrim kaufen, dachte erst ich komme nicht dazu weil WoFF und WD2 auch erst erschienen sind, die hab ich schon 100% durch und FF 15 gibt mir nach Kapitel 4 garnichts mehr. Hätte nicht gedacht, dass ich es so langweilig finden würde und es liegt nicht an die tussi haften Charaktere, sondern einfach vielen Momenten wo nichts passiert was spannend wäre und wo man endlos warten muss.