Super Mario Run: Benötigt offenbar eine Always-On-Verbindung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Mario Run: Benötigt offenbar eine Always-On-Verbindung
Da die meisten Always On Spiele bei mir Probleme machen wenn ich von W-lan zu mobilen Daten springe finde ich die Entwicklung das auch immer mehr Offline games eine Internetverbindung brauchen ziemlich bescheiden.
Ich möchte wenn ich ein Spiel kaufe auch immer darauf zugreifen können
Ich möchte wenn ich ein Spiel kaufe auch immer darauf zugreifen können
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele keine Spiele auf dem Smartphone, ist aber trotzdem übertrieben.
- matzab83
- Persönliche Nachricht:
Ist doch clever. So wird es definitiv nicht als vollwertiger Ersatz für Nintendos tragbare Konsolen funktionieren. Aber Lust auf mehr machte es bei dem einen oder anderen schon.
Und das wiederum könnte die Verkäufe des 3DS (nur als Beispiel) ankurbeln. Vielleicht...
Und das wiederum könnte die Verkäufe des 3DS (nur als Beispiel) ankurbeln. Vielleicht...
- key0512
- Persönliche Nachricht:
Auf diesen Bericht erst einmal eine Runde Mario auf einem Emulator spielen um mich wieder zu beruhigen. 
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Da glaubt man, sie haben es heraußen und hauen eine simple Mobile-Erfahrung auf's handy die Bock auf mehr macht und sie zicken so rum.
Ist schon zum Lachen.
Saublöde Idee.
Ich hätte das Ganze als etwas aufwändigere Werbung für die Switch gesehen und sie hätten sich trotzdem dumm und dämlich verdient. Finanziell sehr aufwändig wird es ja nicht gewesen sein.
Naja, mal schauen wieviel das trotzdem kaufen.
Ist schon zum Lachen.
Saublöde Idee.
Ich hätte das Ganze als etwas aufwändigere Werbung für die Switch gesehen und sie hätten sich trotzdem dumm und dämlich verdient. Finanziell sehr aufwändig wird es ja nicht gewesen sein.
Naja, mal schauen wieviel das trotzdem kaufen.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Tatsächlich ist es so, dass viele (gerade F2P) Spiele dieses dämliche always-on haben.
Furchtbar nervig. Datenvolumen alle? Freu dich auf lange Ladezeit. Funkloch? Warte, vielleicht ist dein Spielfortschritt verloren und dein letzter Speicherstand ist von vor ner halben Stunde. Serverfehler? Ooooooooooooooohhhhhhh, deine Premiummünzen, die du gerade für 1,99 € gekauft hast, sind leider futsch. Aber vielleicht ersetzt die Herstellerfirma aus Südkorea dir das Geld. Es gibt ein neues 500 MB Update? Oh tut mir leid, aber weil always-on MUSST du es erst runterladen und installieren, sonst darfst du nicht zocken.
Furchtbar nervig. Datenvolumen alle? Freu dich auf lange Ladezeit. Funkloch? Warte, vielleicht ist dein Spielfortschritt verloren und dein letzter Speicherstand ist von vor ner halben Stunde. Serverfehler? Ooooooooooooooohhhhhhh, deine Premiummünzen, die du gerade für 1,99 € gekauft hast, sind leider futsch. Aber vielleicht ersetzt die Herstellerfirma aus Südkorea dir das Geld. Es gibt ein neues 500 MB Update? Oh tut mir leid, aber weil always-on MUSST du es erst runterladen und installieren, sonst darfst du nicht zocken.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Verifiziert wird bei denen nur beim aller ersten start der App, danach hat man eigentlich seine Ruhe. Zumindest ist das der Fall bei 17 von meinen 18 Kairosoft Spielen die Ich momentan installiert habe (Dream House Days, das F2P Spiel, ist die einzige Ausnahme) - das habe Ich gerade getestet.4P|IEP hat geschrieben:Ich habe auch ein paar Games von Squenix und Kairosoft, und die verlangen zumindest eine Authentifizierung bei Spielstart, was auch ziemlich nervig sein kann, wenn man unterwegs ist oder jemals die Server abgeschaltet werden sollten. Für mich alles eine Unart.
Wenn die Server natürlich abgeschaltet werden, dann könnte man auch nicht mehr verifizieren. Das ist dann wohl der Punkt an dem die Titel auch aus dem PlayStore verschwinden.
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
eigentlich ist ja gerade nintendo dafür bekannt, jeglichen schwachsinn mitzumachen, wenn es gegen urheberrechtsverletzungen gehteigentlichegal hat geschrieben: Ich hätte ja nicht gedacht, dass Nintendo jetzt auch schon mit so einem Schwachsinn anfängt und dann auch noch auf der Plattform, die am wenigstens für always-on geeignet ist.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
warum?
greetingz
greetingz
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
das warum kann dir nur nintendo beantworten.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Zu 2: Sie sind auf ihre Weise schon nicht doof, aber sie leben in ihrer eigenen lustigen Blase. Entscheidungen und Erfahrungen anderer Firmen lassen Nintendo nicht lernen, sie müssen das alles immer selbst mitmachen. Wie damals bei der WiiU, als Entwickler sie auf ihr Accountsystem ansprachen und es mit Sonys verglichen, worauf dann die Antwort war, sie müssten mal kurz erklären, wie die das denn machen, denn von den ihnen hatte ja noch keiner eine PS3 in der Hand...
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, das mit dem Always-On haben sie sich aber schon von andern Handygames abgeschaut. Doof sind sie nicht, auch nicht lustig, nur ein wenig gierig.
-
johndoe529336
- Persönliche Nachricht:
Die einen sagen Nintendo Gier nach, die anderen den finanziellen Ruin. Hochinteressant, ich kann Miyamoto 100% verstehen!Metal King Slime hat geschrieben:Naja, das mit dem Always-On haben sie sich aber schon von andern Handygames abgeschaut. Doof sind sie nicht, auch nicht lustig, nur ein wenig gierig.
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Verstehen ist das eine. Wer gönnt jemandem nicht, dass er für seine Entwicklungen die gebührende finanzielle Entlohnung sieht (egal ob Nintendo oder ne kleine Firma).ISuckUSuckMore hat geschrieben:Die einen sagen Nintendo Gier nach, die anderen den finanziellen Ruin. Hochinteressant, ich kann Miyamoto 100% verstehen!Metal King Slime hat geschrieben:Naja, das mit dem Always-On haben sie sich aber schon von andern Handygames abgeschaut. Doof sind sie nicht, auch nicht lustig, nur ein wenig gierig.
Das hier ist die Abwägung von Nutzerkomfort gegen Anzahl X an illegalen Kopien.
Ob Gier das richtige Wort ist, mmhh. Aber bei dem ersten Versuch einen Mario-Aufguss auf dem Smarrphonemarkt zu etablieren, gleich auf always on zu setzen. Ich halte das für überzogen, auch wenn Nintendo wohl seine finanziellem Erwartungen erfüllen will.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann waren die Always-On Pläne auf der One aber auch keine Gier oder Überheblichkeit.