Spiele des Jahres 2016: Start der Leserwahl

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Keshivaxi
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2016: Start der Leserwahl

Beitrag von Keshivaxi »

Das war auch für mich kein schlechtes Spielejahr. Doch für mich gebührt Dark Souls 3 die Krone. Nicht weit dahinter: Inside, Doom und Dishonored 2. Kann gerne so weitergehen :biggrin:
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Da ich einige der Top-Titel nicht gespielt habe und insbesondere bei den PS- und i.d.R. auch PC-Titeln nicht mitreden kann...

An sich: Blood and Wine. Ja - DLC, ok. Dann eben die GOTY von The Witcher 3. ;)

Weiterer heißer Kandidat: Dishonored 2.

Doom - wenn es zum Ende hin wieder die Kurve kriegt. Dieser enge, uninspirierte Höllen-Dungeon, um das Artefakt zu bergen, war sehr uninspiriert...zum Glück und als Ausgleich einen angemessenen Boss-Kampf.

XCOM 2 - da müsste ich erst mal einen Einstieg finden. Im Vergleich zum ersten Teil habe ich auf dem höheren Schwierigkeitsgrad irgendwie kein Packan gehabt.

Gute Titel, denen es aber (aus meiner Sicht) an mindestens einer Stelle hakt:

- Mirror's Edge 2 motiviert ab der Mitte irgendwie nicht mehr. Offene Welt?
- Mankind Devided merkt man zum Ende hin zu sehr an, dass es als Sandwichtitel nicht mit dem klasse Vorgänger mithalten kann.
- Inside schafft es erst im verrückten letzten Drittel, die Kurve zu einem empfehlenswerten Spiel zu kriegen. Kaum vertrackte Rätsel und viel zu kurze Spielzeit.

Vielleicht schaue ich nochmal bei The War of Mine - TLO rein.

Gone Home und das Remake von Day of the Tentacle (damals nicht gespielt) haben dieses Jahr auch Spaß gemacht bzw. tun es noch.

Was 4P betrifft gehe ich von TLG vs. U4 aus: Höchste Wertungen, Chefsache und im ersten Fall noch die emotionale "Kommt es noch?!"-Achterbahnfahrt. :P
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

TaLLa hat geschrieben:Schön, dass das Titelbild sagt, welches Spiel nach 4P das Spiel des Jahres sein soll xD.
erleuchte uns, 2 spiele sind auf dem bild klar (dark souls und the last guardian), aber laut alice ist noch mindestens ein weiteres dort zu sehen.

greetingz
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

leifman hat geschrieben:aber laut alice ist noch mindestens ein weiteres dort zu sehen
Ich bemühe grad meine Hopa-Proskillz - hm, aus welchem Spiel mag wohl die klauenförmige Felsformation zur rechten stammen? Bild
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

LePie hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:aber laut alice ist noch mindestens ein weiteres dort zu sehen
Ich bemühe grad meine Hopa-Proskillz - hm, aus welchem Spiel mag wohl die klauenförmige Felsformation zur rechten stammen? Bild
bin auch am rätseln, kommt aber sehr bekannt vor, nen feines rätsel.

greetingz
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bild
uncharted 4?

wenn das der berg sein sollte, na dann springen hier aber einige ob der verschwörung im dreieck. :D

greetingz
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Ich hatte (wiedermal) riesigen spaß mit dark souls 3, online hat mich nichts so lange am PC gehalten wie Battlefield 1. Gerade hier sollte Dice und EA mal ein Lob ausgesprochen werden. Aber meiner Meinung nach ist Uncharted 4 konkurrenzlos. Was Naughty Dog da technisch und erzählerisch auf den Bildschirm gezaubert hat habe ich in der Form noch nie in einem Videospiel gesehen. Von daher kann spiel des jahres nur ganz klar Pokemon Go sein!
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

leifman hat geschrieben:Bild
uncharted 4?

wenn das der berg sein sollte, na dann springen hier aber einige ob der verschwörung im dreieck. :D

greetingz
Wollt auch grad Uncharted 4 bei dem Banner schreiben :D
Bei den Screenshots in Set 1 sieht man es auch nochmal ganz gut. ;)
4P|AliceReicht hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:
Luststrolch hat geschrieben:Btw. beeinflusst man nicht quasi die Leser, indem man zu dieser Umfrage direkt ein Titelbild/Banner eines der Kandidaten benutzt?
Genauer gesagt sind's derer zwei, denn im Hintergrund ist auch der Firelink Shrine aus DkS 3 zu sehen.
Joa, die Präferenzen der Redaktion sind deutlich. :P
Keine Sorge, es sind noch mehr Titel versteckt.
DKS3, TLG und U4...
Fehlt noch was?
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Tja musste mich zwischen Kerbal Space Programm und Overwatch entscheiden. Beide haben dieses Jahr ähnlich viel Zeit bei mir gefressen. Hab mich dann für KSP entschieden...Overwatch wird ohnehin genug Preise einsammeln.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Puh, die Liste macht einem nochmal deutlich wieviel hochwertigen Output es dieses Jahr gab.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Ich finde diese Wahl ist mal wieder viel zu früh angesetzt. 2016 ist nicht einmal vorbei, dieses Jahr fällt es ohnehin schon schwer eine Entscheidung zu treffen bei sovielen guten Spielen, und viele davon muss ich sowieso erst einmal noch durchspielen. Wieso kann die Wahl nicht einfach 1-2 Monate später stattfinden? :(
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Für mich fällt die Wahl auf Dark Souls 3. Trotzdem muss Ich sagen, dass Ich einen dritten Durchgang aus langeweile nicht mehr geschafft habe und auch bisher keine Lust auf den DLC hatte.

Deus Ex 4, Dishonored 2, Dragons Dogma, DOOM4, Van Helsing FC, Grim Dawn würden für mich noch zur Wahl stehen, aber Ich konnte die Titel lediglich nur wenige Minuten bis Stunden anzocken und daher kein wirkliches Urteil abgeben. Lediglich Deus Ex MD und DOOM4 haben mich schon nach zwei bis vier Stunden nicht mehr mitgenommen und wären bei der Auswahl wohl durchgefallen, hätte Ich Sie beenden können. Über die anderen Titel kann Ich leider zu wenig sagen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Ich finde diese Wahl ist mal wieder viel zu früh angesetzt. 2016 ist nicht einmal vorbei, dieses Jahr fällt es ohnehin schon schwer eine Entscheidung zu treffen bei sovielen guten Spielen, und viele davon muss ich sowieso erst einmal noch durchspielen. Wieso kann die Wahl nicht einfach 1-2 Monate später stattfinden? :(
Damit du den Gewinner zu Weihnachten kaufst und das meist erwartete Spiel zackig vorbestellst. ;)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Vllt haben es viele von euch überlesen, deshalb poste ich es nochmal. Brauche Unterstützung :)

Was ich mir für nächstes Jahr wünsche:
Es wäre echt cool, wenn ihr uns mehr als nur eine Kategorie wählen lassen könntet. Sowas wie Enttäuschung des Jahres oder Actionspiel des Jahres. Ich fände es sehr schön wenn ihr das umsetzen könntet.

Das waren nur Beispiel Kategorien, gerne auch andere. Und auch gerne für jeden einen eigenen Thread und Link, was für euch mehr Klicks generiert und für uns mehr Gesprächsstoff :)

Wer mir zustimmt, soll sich bitte dazu äußern. Erhöhtes Interesse wird die Chancen nicht senken :)
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Raskir hat geschrieben:Vllt haben es viele von euch überlesen, deshalb poste ich es nochmal. Brauche Unterstützung :)

Was ich mir für nächstes Jahr wünsche:
Es wäre echt cool, wenn ihr uns mehr als nur eine Kategorie wählen lassen könntet. Sowas wie Enttäuschung des Jahres oder Actionspiel des Jahres. Ich fände es sehr schön wenn ihr das umsetzen könntet.

Das waren nur Beispiel Kategorien, gerne auch andere. Und auch gerne für jeden einen eigenen Thread und Link, was für euch mehr Klicks generiert und für uns mehr Gesprächsstoff :)

Wer mir zustimmt, soll sich bitte dazu äußern. Erhöhtes Interesse wird die Chancen nicht senken :)
Klingt gut, bin Ich gerne dabei.