Ich wollte es eigentlich gar nicht posten, weil die Information eigentlich nicht belastbar genug ist, jetzt tu ich's aber halt doch:Pulsedriver30 hat geschrieben:Voll Deiner Meinung. Was kommt an Spiele und wie lang hält der Akku?
Bei NeoGAF gibt's nen Insider, NateDrake, der dort einen sehr guten Ruf genießt (kA warum, ich hab da ja auch nicht jeden Thread gelesen). Der hat vor zwei Tagen fallen lassen, sie peilen 5-8h an. Jetzt nehmen wir mal an, der hat Recht, dann heißt anpeilen noch lange nicht erreichen. Aber es hieße zumindest, dass sie das Problem im Blick haben. Vor ein paar Monaten gab's schon mal die Emily Rogers Info, dass die Akkulaufzeit ziemlich kurz sei, allerdings basierte diese Angabe auf einem nicht-finalen Tegra X1 DevKit. Das aber auch als sehr laut und wahrscheinlich sehr hoch getaktet beschrieben wurde. Der Tegra X1 wird auch in 20nm gefertigt, Switch sehr wahrscheinlich in 16nm. Ich bin daher inzwischen vorsichtig optimistisch und rechne etwa mit real 4h im Spielbetrieb.
Edit: Es scheint dieses Mal ja auch einen USB-C-Anschluss zu geben, das legen jedenfalls etliche Bilder von der Unterseite nahe, besonders aus der Jimmy-Fallon-Sendung. Dementsprechend sollte man jetzt endlich Powerbanks verwenden können und ist nicht immer auf eine Steckdose angewiesen.