War auch auf meiner Liste. Werde ich sicher noch einmal spielen mit anderen Entscheidungen nach FF15. Dann hatte ich genug Zeit dazwischen.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Wie darf ich das verstehen?Ryo Hazuki hat geschrieben:hydro-skunk_420 hat geschrieben:Oh Gott, jetzt ist es also so weit. Ich kann mich nicht entscheiden.![]()
![]()
Es läuft aber wohl auf ein Spiel hinaus, bei dem ich mit meiner Stimme ziemlich allein dastehen werde:
Quantum Break
Was mach ich bloß...
Spiele des Jahres 2016: Start der Leserwahl
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Re: Spiele des Jahres 2016: Start der Leserwahl
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Da ich The last Guardian wohl nicht mehr schaffe dieses Jahr und der Rest was ich noch spielen will oder spiele momentan wohl kaum für die Auswahl in Frage kommt hab ich mich dann für Uncharted entschieden.
Witzigerweise ist es für mich noch nicht mal das beste Uncharted.
Witzigerweise ist es für mich noch nicht mal das beste Uncharted.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Hab mich für Overwatch entschieden, hatte lange nicht mehr so viel Spass in einem MP shooter.
-
- Persönliche Nachricht:
Gute Frage. Der Titel ist ja noch nicht mal eine Woche draußen. Die Präferenzen der Redaktion sollten damit klar sein.Luststrolch hat geschrieben:Btw. beeinflusst man nicht quasi die Leser, indem man zu dieser Umfrage direkt ein Titelbild/Banner eines der Kandidaten benutzt?
- Makake
- Persönliche Nachricht:
Hätte es gerne wie beim Games Award gehalten und Blood and Wine als vollständiges Spiel bewertet. Dann wäre das mein GOTY geworden. Ansonsten habe ich wenig neues gespielt.. müsste zwischen Darkest Dungeon, Valkyria Chronicles (als Neuveröffentlichung) und Lovers in a dangerous spacetime entscheiden. Bei Valkyria Chronciles habe ich zwar vor dem letzten Level irgendwie aufgehört und Darkest Dungeon hatte einen höheren Suchtfaktor, aber das Wasserfarben-Gemälde hat mich tatsächlich an einer Stelle zu Tränen gerührt.
Damit wird meine Stimme in der Abstimmung dann wohl keine Rolle spielen..
Damit wird meine Stimme in der Abstimmung dann wohl keine Rolle spielen..

- TimmyTallz
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Battlefield 1
Weil hier übers Jahr gesehen von Anfang bis Ende alles richtig gemacht wurde: Epischer Trailer im Mai der ordentlich Hype erzeugt hat, gute Beta-Phase ab Ende August und dann alle Erwartungen erfüllt bei Release im Oktober.
Da darf man EA & DICE auch schonmal loben dass vom Marketing bis hin zum Endprodukt alles gepasst hat dieses Jahr.
Weil hier übers Jahr gesehen von Anfang bis Ende alles richtig gemacht wurde: Epischer Trailer im Mai der ordentlich Hype erzeugt hat, gute Beta-Phase ab Ende August und dann alle Erwartungen erfüllt bei Release im Oktober.
Da darf man EA & DICE auch schonmal loben dass vom Marketing bis hin zum Endprodukt alles gepasst hat dieses Jahr.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Da man für Blood & Wine und Enderal nicht stimmen kann, nehme ich Dragons Dogma.
- P0ng1
- Persönliche Nachricht:
[X] Dark Souls 3 

-
- Persönliche Nachricht:
Genauer gesagt sind's derer zwei, denn im Hintergrund ist auch der Firelink Shrine aus DkS 3 zu sehen.Luststrolch hat geschrieben:Btw. beeinflusst man nicht quasi die Leser, indem man zu dieser Umfrage direkt ein Titelbild/Banner eines der Kandidaten benutzt?
Joa, die Präferenzen der Redaktion sind deutlich.

-
- Persönliche Nachricht:
Trails of Cold Steel ganz klar...
Ansonsten hätte ich für Life is Strange gestimmt. Aber die Perle kannte ich letztes Jahr noch nicht.
Ansonsten hätte ich für Life is Strange gestimmt. Aber die Perle kannte ich letztes Jahr noch nicht.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
pssst.. nicht so laut und im text da drunter wird als erstes battlefield 1 genannt, das ist eine verschwörung, aber im ganz großen stil...LePie hat geschrieben:Genauer gesagt sind's derer zwei, denn im Hintergrund ist auch der Firelink Shrine aus DkS 3 zu sehen.Luststrolch hat geschrieben:Btw. beeinflusst man nicht quasi die Leser, indem man zu dieser Umfrage direkt ein Titelbild/Banner eines der Kandidaten benutzt?
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 09.12.2016 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
- 4P|Alice
- Persönliche Nachricht:
-
Keine Sorge, es sind noch mehr Titel versteckt.LePie hat geschrieben:Genauer gesagt sind's derer zwei, denn im Hintergrund ist auch der Firelink Shrine aus DkS 3 zu sehen.Luststrolch hat geschrieben:Btw. beeinflusst man nicht quasi die Leser, indem man zu dieser Umfrage direkt ein Titelbild/Banner eines der Kandidaten benutzt?
-
- Persönliche Nachricht:
anscheinend sind keien DLC's oder andere Erweiterungen, wie ein The Witcher 3: Blood and Wine für die Abstimmung vorgesehen? --> oder gibt es hierfür noch eine weitere Rubrik?
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Wenn man jetzt nur mal die Spiele ab 90%+ nimmt kann ich überhaupt nicht vorher sehen was es am Ende bei der Redaktion wird. The Last Guardian, BF1, Uncharted 4, Dark Souls 3, Inside, Firewatch....
Das sind so verschiedene Spiele. Da kann man sich wohl gut drüber streiten.
Jedes von 4Players festgelegte Genre ist mind. mit ner 90 vertreten. Die Ausnahme bildet hier das Sport Genre und da sprechen wir dann unter anderem über Spiele der Qualitätsstufe NBA 2K...
Das sind so verschiedene Spiele. Da kann man sich wohl gut drüber streiten.
Jedes von 4Players festgelegte Genre ist mind. mit ner 90 vertreten. Die Ausnahme bildet hier das Sport Genre und da sprechen wir dann unter anderem über Spiele der Qualitätsstufe NBA 2K...
- DaddelZeit
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn Frontier beim Wirtschafts-Teil viel zu viel liegen gelassen hat, bleibt nach Alpha, Beta und Final für mich irgendwie Planet Coaster am meisten hängen.