The Elder Scrolls Online: Update "Homestead" bringt eigene und anpassbare Häuser

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Update "Homestead" bringt eigene und anpassbare Häuser

Beitrag von Todesglubsch »

Shackal hat geschrieben: Nischen ?
SWG hatte 21 Server jeder Server soviel ich mich erinnere konnte bis 3k Spieler fassen als sehr viel mehr als zb. teso und lange zeit waren SWG Server voll bis man WoW-riesierte :P
Große Nischen, aber Nischen. WoW ist sicherlich nicht an der "Vermainstreamung" schuld, aber es dürfte sie beschleunigt haben.
Also rand MMOs wie du sie benennst waren das sicherlich nicht denn sie waren jahrelang voll und wie schnell brach Teso zusammen wie viele andere MMOs sei 2005 ?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ist es nicht sogar so, dass die alten MMOs heute noch spielbar sind, während die Neueren eingestellt wurden? Ein MMO das fluppt und tatsächlich noch Abo-Gebühren abwirft, wünscht sich jeder. Aber das ist ein Undankbares Geschäft.

Machste das gleiche wie die Genre-Riesen und verfeinerst es, wird dir u.U. an den Kopf geworfen, dass es zu sehr ist wie [XYZ]. Machste was anderes um dich abzuheben wird dir vorgeworfen, dein Spiel sei zu wenig wie [XYZ]. Heutige MMOs brauchen eine Frischzellenkur - und zwar von Grund auf. Vor allem brauchen sie wieder Anspruch - und ich meine richtigen Anspruch, nicht irgendwelche mechanischen Uber-Bosse in Endgame-Dungeons bei denen man die Bewegung auswendig lernen muss - und ich meine auch nicht den hohen Schwierigkeitsgrad von alten MMOs.

Wieso schaffen es z.B. Shooter, dass 1xx Spieler gegeneinander oder gegen KIs antreten können ohne, dass der Server da zusammenkracht, während wir in MMOs immer noch rein mechanische Kampfsysteme haben, für die kaum bis wenig Gameplay notwendig ist. Auto-Attack an und dann Reihenweise die Fähigkeiten durchschalten in einer bestimmten Reihenfolge.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Update "Homestead" bringt eigene und anpassbare Häuser

Beitrag von johndoe984149 »

Todesglubsch hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben: Nischen ?
SWG hatte 21 Server jeder Server soviel ich mich erinnere konnte bis 3k Spieler fassen als sehr viel mehr als zb. teso und lange zeit waren SWG Server voll bis man WoW-riesierte :P
Große Nischen, aber Nischen. WoW ist sicherlich nicht an der "Vermainstreamung" schuld, aber es dürfte sie beschleunigt haben.
Also rand MMOs wie du sie benennst waren das sicherlich nicht denn sie waren jahrelang voll und wie schnell brach Teso zusammen wie viele andere MMOs sei 2005 ?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ist es nicht sogar so, dass die alten MMOs heute noch spielbar sind, während die Neueren eingestellt wurden? Ein MMO das fluppt und tatsächlich noch Abo-Gebühren abwirft, wünscht sich jeder. Aber das ist ein Undankbares Geschäft.

Machste das gleiche wie die Genre-Riesen und verfeinerst es, wird dir u.U. an den Kopf geworfen, dass es zu sehr ist wie [XYZ]. Machste was anderes um dich abzuheben wird dir vorgeworfen, dein Spiel sei zu wenig wie [XYZ]. Heutige MMOs brauchen eine Frischzellenkur - und zwar von Grund auf. Vor allem brauchen sie wieder Anspruch - und ich meine richtigen Anspruch, nicht irgendwelche mechanischen Uber-Bosse in Endgame-Dungeons bei denen man die Bewegung auswendig lernen muss - und ich meine auch nicht den hohen Schwierigkeitsgrad von alten MMOs.

Wieso schaffen es z.B. Shooter, dass 1xx Spieler gegeneinander oder gegen KIs antreten können ohne, dass der Server da zusammenkracht, während wir in MMOs immer noch rein mechanische Kampfsysteme haben, für die kaum bis wenig Gameplay notwendig ist. Auto-Attack an und dann Reihenweise die Fähigkeiten durchschalten in einer bestimmten Reihenfolge.

Ziemlich Chaotische Antwort :D
Shoter haben immer nur Kurzfristig Erfolg und da man eher in MMOs an Jungspieler Interessiert ist,denn sie kommen schnell und gehen schnell wo zb. derzeit auch FF14 ein Problem hat sorgen nicht dafür das mehr Spieler kommen.
WoW ist einfach nur eine Illusion die Raffiniert Inszeniert wurde und viele gerne Glauben wollen wie einige andere Namen.
Sorry, aber musste schon Gehirn Verdrehung machen um deine Aussage einigermaßen verstehen zu können :)
Aber Junge Menschen greifen eher in Itemshop zu während Ältere Menschen eher ihren Verstand einschalten und entsprechend Versuchen viele MMO/Shoter Betreiber Junge menschen Anzulocken und Altspieler oder Langzeitspieler aus ein MMO zu Treiben auch ein Grund warum TESO Down ging.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Es ist egal, wieviele Server SWG hatte, der Punkt es, dass die Spieler dort auf unterschiedliche Server verteilt waren. TESO hat ein sogenannten Mega-Server (pro Region/Kontinent). Der Vergleich hinkt also schon vorne und hinten. Und bei SWG waren die Server NICHT voll, keine Ahnung, wo du den Mumpitz her hast. SWG hat gerade so die 1mio Marke geknackt gehabt an verkauften Exemplaren. Vorallem hat der große Spielerschwund sehr eindrucksvoll demonstriert, was der Nachteil einer nicht instanzierten Housing-Welt ist: nach dem NGE-Update sind die ganzen Spielerstädte zu Geisterstätte verkommen.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

DEMDEM hat geschrieben:Es ist egal, wieviele Server SWG hatte, der Punkt es, dass die Spieler dort auf unterschiedliche Server verteilt waren. TESO hat ein sogenannten Mega-Server (pro Region/Kontinent). Der Vergleich hinkt also schon vorne und hinten. Und bei SWG waren die Server NICHT voll, keine Ahnung, wo du den Mumpitz her hast. SWG hat gerade so die 1mio Marke geknackt gehabt an verkauften Exemplaren. Vorallem hat der große Spielerschwund sehr eindrucksvoll demonstriert, was der Nachteil einer nicht instanzierten Housing-Welt ist: nach dem NGE-Update sind die ganzen Spielerstädte zu Geisterstätte verkommen.
Du vergisst aber dabei etwas sehr wichtiges der erste Mega Server den es gab war EVE Online mit damals massiven Problemen und diese Form von MMOs finde ich allerdings gut.
Also erst wirklich möglich seit kurzen und auch ein Kostengünstiger Punkt wo man die Anzahl der Spieler leichter Anpassen kann ohne das man Kosten Intensive Server zusammen legen muss.
Aber ich geh mal davon aus das EMU SWG mehr Spieler hat als Teso :D