Spiele des Jahres 2016: Start der Leserwahl
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Spiele des Jahres 2016: Start der Leserwahl
Ich hatte dieses Jahr sehr sehr viel Spaß mit Uncharted 4, The Devision, Fallout 4, aber auch mit Final Fantasy 15 , The War of Mine, Titanfall 2, Rise of Tomb Raider... ich wusste ehrlich gesagt gar nicht genau wem ich meine Stimme geben sollte.
Ist aber letztlich bei Uncharted 4 gelandet.
Gerne hätte ich Daedalic noch einen Punkt gegeben, aber bisher habe ich keines deren Adventures gespielt wegen dem Stack of Shame.
Ist aber letztlich bei Uncharted 4 gelandet.
Gerne hätte ich Daedalic noch einen Punkt gegeben, aber bisher habe ich keines deren Adventures gespielt wegen dem Stack of Shame.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Ich warte noch ab. Meine bisherigen Favoriten sind Uncharted 4 und Furi. Leichte Tendenz zu Uncharted. Last guardian und Dishonored werden aber noch geschafft dieses Jahr und letzteres habe ich schon 3 Missionen gemacht und es ist echt gut. Mal schauen. Habe ja noch 3 Wochen Zeit. Ironischerweise ist Uncharted aber auch bei meinen 5 größten Enttäuschungen dieses Jahr.
Denke die Platzierung wird in etwa so sein
Mal schauen wie nah ich am Ende liege, bin gespannt 
Denke die Platzierung wird in etwa so sein
Spoiler
Show
1. Uncharted
2. Doom
3. Dishonored
4. Titanfall
5. Dark Souls 3
6. The last guardian
7. Battlefield
8. Inside
9. Darkest Dungeon
10.Overwatch
2. Doom
3. Dishonored
4. Titanfall
5. Dark Souls 3
6. The last guardian
7. Battlefield
8. Inside
9. Darkest Dungeon
10.Overwatch

-
- Persönliche Nachricht:
ich würde mir eine wahl ohne bilder o. Ä. wünschen. einfach ein eingabefeld um seinen wunschtitel einzugeben.
falls der titel zum jahr nicht passt kannn diesbezüglich ja eine meldung kommen.
die spiele nach wertung aufzulisten ist einfach schon eine leichte beeinflussung der stimme.
mfg
falls der titel zum jahr nicht passt kannn diesbezüglich ja eine meldung kommen.
die spiele nach wertung aufzulisten ist einfach schon eine leichte beeinflussung der stimme.
mfg
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Ach was. Wer sich von sowas beeinflussen lässt, also wirklich. Da wird keiner auf die Idee kommen zu sagen "Hmm was soll ich denn wählen, wie wäre es mit Uncharted es hat ja immerhin 91 bekommen". Leute die an der Wahl teilnehmen, die wissen doch schon genau was ihre Favoriten sind. Dann wird entschieden.curry-meister hat geschrieben:ich würde mir eine wahl ohne bilder o. Ä. wünschen. einfach ein eingabefeld um seinen wunschtitel einzugeben.
mfg
Was wirklich furchtbar war, war vor 2 Jahren. Das haben sie letztes Jahr zum Glück behoben. Da war es ja so, dass immer Zwischenstände der Top 10 gepostet wurden mit der jeweiligen Platzierung. Das hat dann die Leute am Ende dazu veranlasst zwischen den ersten beiden zu voten damit das jeweils andere nicht gewinnt (Dark Souls 2 gegen DA:I, wobei sich ersteres mit einer Stimme durchsetzen konnte). Das war echt furchtbar. Letztes Jahr gabs auch Zwischenstände aber es wurden immer die Top 10 alphabetisch angezeigt.
Was ich mir für nächstes Jahr wünsche:
Es wäre echt cool, wenn ihr uns mehr als nur eine Kategorie wählen lassen könntet. Sowas wie Enttäuschung des Jahres oder Actionspiel des Jahres. Ich fände es sehr schön wenn ihr das umsetzen könntet.
Das waren nur Beispiel Kategorien, gerne auch andere. Und auch gerne für jeden einen eigenen Thread und Link, was für euch mehr Klicks generiert und für uns mehr Gesprächsstoff

Wer mir zustimmt, soll sich bitte dazu äußern. Erhöhtes Interesse wird die Chancen nicht senken

- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Dieser Idee schließe ich mich an und möchte gerne ebenfalls eine einbringen:Raskir hat geschrieben:Was ich mir für nächstes Jahr wünsche:
Es wäre echt cool, wenn ihr uns mehr als nur eine Kategorie wählen lassen könntet. Sowas wie Enttäuschung des Jahres oder Actionspiel des Jahres. Ich fände es sehr schön wenn ihr das umsetzen könntet.
Das waren nur Beispiel Kategorien, gerne auch andere.
Wer mir zustimmt, soll sich bitte dazu äußern. Erhöhtes Interesse wird die Chancen nicht senken
Ich fänd es toll, wenn man für die Spiel des Jahres Wahl eine Zweitstimme hat. Man sieht auch hier im Thread wieder, wie unentschlossen viele sind, weil sie so viele Spiele toll fanden. Ich stelle mir das in etwa so vor, dass man mit seiner ersten Stimmabgabe das Spiel wählt, was einen vollen Punkt erhalten soll. Mit der zweiten Stimmabgabe wählt man ein Spiel, was immerhin noch noch 0,5 Punkte erhält.
So darf man quasi zwei Spiele wählen.
Ließe sich technisch doch sicher einrichten, oder?
Aber auch hier stehe ich bis jetzt natürlich erstmal alleine da mit diesem Wunsch. Vielleicht denkt ja jemand ähnlich darüber.
-
- Persönliche Nachricht:
Dishonored 2, Doom, Blood & Wine, Dark Souls 3.
Aber bei der Redaktion tipp ich mal überraschenderweise auf Uncharted oder Last Guardian.
Aber bei der Redaktion tipp ich mal überraschenderweise auf Uncharted oder Last Guardian.

- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich sage Redaktion Last Guardian und User Uncharted.Leaks hat geschrieben:Dishonored 2, Doom, Blood & Wine, Dark Souls 3.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich sage Redaktion Last Guardian und User Uncharted.Leaks hat geschrieben:Dishonored 2, Doom, Blood & Wine, Dark Souls 3.
gone home, nur, um uns zu trollen!
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die Ideen von euch beiden ziemlich gut aber ich glaube, dass beide Ideen nicht umgesetzt werden. Es gibt ja schon massig Kategorien die von der Redaktion gewählt werden. Passend dazu könnte man natürlich einfach zu jeder Kategorie auch eine Userwahl ergänzend zur Wahl der Redaktion anbieten. Aber ich glaube ganz ehrlich dass die Beteiligung nicht allzu hoch wäre bzw. der Vorschlag sowieso nicht umgesetzt werden wird.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Dieser Idee schließe ich mich an und möchte gerne ebenfalls eine einbringen:Raskir hat geschrieben:Was ich mir für nächstes Jahr wünsche:
Das waren nur Beispiel Kategorien, gerne auch andere.
Ich fänd es toll, wenn man für die Spiel des Jahres Wahl eine Zweitstimme hat. Man sieht auch hier im Thread wieder, wie unentschlossen viele sind, weil sie so viele Spiele toll fanden. Ich stelle mir das in etwa so vor, dass man mit seiner ersten Stimmabgabe das Spiel wählt, was einen vollen Punkt erhalten soll. Mit der zweiten Stimmabgabe wählt man ein Spiel, was immerhin noch noch 0,5 Punkte erhält.
So darf man quasi zwei Spiele wählen.
Ließe sich technisch doch sicher einrichten, oder?
Aber auch hier stehe ich bis jetzt natürlich erstmal alleine da mit diesem Wunsch. Vielleicht denkt ja jemand ähnlich darüber.
Zu der Sache mit der Zweitstimme: Es wäre höchstens fraglich ob mans bei 2 Stimmen belassen kann, da die meisten in diesem Thread ja zwischen mehr als 2 Spielen schwanken. Aber irgendwo muss man natürlich auch nen Cut machen, das ist klar

- EliteKnister
- Persönliche Nachricht:
Ich würde ja gerne für Hearts of Iron IV stimmen, aber ich sehe es nicht in der Liste - wo ist es?
Ansonsten stimme ich für Warhammer End Times - Vermintide, was mich wirklich viele Stunden lang unterhalten hat. Beide der genannten Titel werden natürlich nie den Hauch einer Chance haben, jedoch habe ich keine Lust meine Stimme den ach so tollen AAA Spielen wie Uncharted oä. hinterher zu werfen
Ansonsten stimme ich für Warhammer End Times - Vermintide, was mich wirklich viele Stunden lang unterhalten hat. Beide der genannten Titel werden natürlich nie den Hauch einer Chance haben, jedoch habe ich keine Lust meine Stimme den ach so tollen AAA Spielen wie Uncharted oä. hinterher zu werfen

- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe Battlefield 1 gewählt, weil ich denke, gerade durch den kommerziellen Erfolg wg. dem Multiplayer könnte es das Spiel des Jahres werden.
Spoiler
Show
Enttäuschung des Jahres dürfte dann wohl dann das "hypersterile" No Man´s Sky werden, was monatelang als DAS "Crowdfunding-Game" gehypt wurde, aber zigtausend ewig gleich aussehende Planeten zeigt.
Und "Gurke des Jahres" ist dann Alekhine´s Gun.
Und "Gurke des Jahres" ist dann Alekhine´s Gun.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Ich stimme für Darkest Dungeon
wird auf keinen Fall titelkandidat, aber ich habe dieses Jahr so viel Altes nachgeholt dass ich dieses Jahr nicht viele neue Titel gezockt habe, und dies ist der unter denen der mir am meißten Spaß gemacht hat

-
- Persönliche Nachricht:
Da waren einige interessante Titel dabei, aber meine Stimme bekam XCOM 2.
War für mich ein guter Nachfolger.
Btw. beeinflusst man nicht quasi die Leser, indem man zu dieser Umfrage direkt ein Titelbild/Banner eines der Kandidaten benutzt?
War für mich ein guter Nachfolger.
Btw. beeinflusst man nicht quasi die Leser, indem man zu dieser Umfrage direkt ein Titelbild/Banner eines der Kandidaten benutzt?
Zuletzt geändert von Luststrolch am 09.12.2016 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
- lsv2k5
- Persönliche Nachricht:
Potentielle Kandidaten waren für mich diese Jahr Uncharted 4, Banner Saga, Lego SW oder auch Unravel.
Nachgeholt und eigentlich auch GotY würdig sind Brothers: A tale of 2 Sons und Life is Strange!
Da ich aber defintiv am meisten Zeit in dieses Spiel versenken werde und ewig drauf gewartet habe; ist Pokemon Sonne meine klare Wahl. (was wertungstechnisch definitiv hier zu schlecht weggekommen ist
)
Nachgeholt und eigentlich auch GotY würdig sind Brothers: A tale of 2 Sons und Life is Strange!
Da ich aber defintiv am meisten Zeit in dieses Spiel versenken werde und ewig drauf gewartet habe; ist Pokemon Sonne meine klare Wahl. (was wertungstechnisch definitiv hier zu schlecht weggekommen ist

- psych0drifter
- Persönliche Nachricht:
Ich nehm Dark Souls 3!
Hat mich dieses Jahr mehr unterhalten wie alle anderen
Hat mich dieses Jahr mehr unterhalten wie alle anderen