Spiele des Jahres 2016: Start der Leserwahl

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

rekuzar
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2016: Start der Leserwahl

Beitrag von rekuzar »

Shadow Tactics: Blades of the Shogun
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Es gibt noch einige Spiele, die ich eigentlich noch spielen müsste, da sie als Anwärter in Frage kämen. Da wäre zu aller erst Hitman, wovon mir die ersten zwei Episoden bereits sehr gut gefallen habe. Dann habe ich das Spiel aber nicht mehr angerührt, bzw. habe jetzt erst Zugang zum Rest. Angeblich soll das Spiel sich ja großartig entwickelt haben und einige finden es sogar besser als Blood Money. Des Weiteren habe ich auch Rise of the Tomb Raider angefangen, welches ebenso versprechend wirkte. Aber so ganz überzeugen konnte es mich in den ersten Spielstunden mit der ersten Welt nicht so ganz, irgendwie wirkte es doch ein bisschen wie eine Skinner Box. Zuletzte liegt jetzt auch noch Hyper Light Drifter herum, welches auf jeden Fall durch Art Design und die minimale Spielerklärung besticht. Habe ich mal auf dem PC angefangen, müsste es jetzt aber mal auf der One weiterspielen.

Achja, hätte ich einen entsprechenden Rechner würde ich mir auch Shadow Tactics - Blades of the Shogun nochmal genau ansehen. Als großer Desperados-Fan sieht das Spiel einfach phänomenal aus und erhält momentan auch entsprechend positive Resonanz.

Wenn ich mich zwischen DOOM und Titanfall 2 entscheiden müsste, würde ich vermutlich, obschon ich die Kampagne von TF2 noch nicht durch habe, für diesen Ego Shooter spielen. Ich muss ehrlich gestehen, dass mir DOOM auf Dauer zu anstrengend war und ich ungefähr nach der Hälfte ein paar Monate Pause gemacht hab. Ich war trotzdem vom Spielerlebnis ziemlich geflasht, aber irgendwie denke ich gefällt mir die kondensierte Story von Titanfall 2 doch besser, auch wenn sie nur 6 Stunden lang sein soll (was ich nicht glaube).
y0gH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von y0gH »

Für mich ganz klar DOOOOOOOOOOOOOOOOOOM
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Bei mir wird es wohl The Last Guardian werden. Bin zwar noch mitten drin, aber schon sehr begeistert.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Aus der Liste für mich Oxenfree und Redout. Habe meine Stimme für Oxenfree abgegeben.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

superboss hat geschrieben:keine Ahnung..hab doch vieles noch gar nicht gespielt.
Was waren das noch für Zeiten, als ich so ziemlich alles Interessante gezockt hab?

klasse fand ich Uncharted, Song of the deep, Mirrors Edge 2, Gone Home
aber da fehlen ja noch so viele aktuelle Spiele wie u.a Deusex, Forza H3, hyper light drifter, Inside, salt and sanctuary ..........

Vielleicht nehm ich dann Mirrors Edge, das mir trotz regelmäßigen Übelkeitsanfällen ziemlich Spaß macht.
Setz dich einen gemütlichen Abend hin, mach dein Zimmer etwas schummrig, wenn du hast setzt du einen Lieben neben dich, der mitzuschauen mag, und spielst Inside durch, wenn du die Zeit hast. Die vier Stunden wirst du nicht bereuen und schaffst du auf jeden Fall noch dieses Jahr.

Hab das Spiel zusammen mit drei Kumpels im Raum gespielt und wir hatten alle ein super Erlebnis.
Schrapnell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schrapnell »

1. Shadow Tactics
2. Hybrid Wars

Diese zwei Titel haben mir in diesem Jahr bisher am meisten Spaß gebracht. :Hüpf:
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

1. Shadow Tactics
2. LS17
3. Salt and Sanctuary
4. Uncharted 4
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

Dark Souls 3 bei mir. Ansonsten habe ich von den AAA Spielen gar nicht viel gespielt dieses Jahr. Uncharted 4 habe ich mal angespielt, aber wenn man nach ner Stunde über die Grafik hinweg ist, blieb da irgendwie auch nur noch Shooter Durchschnittskost über. War so gar nicht mein Fall. DOOM war auch geil, einfach weil es ziemlich "old schoolig" war, was ein Wort. :D
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

Muss auch noch TLG und Dishonored 2 spielen. FFXV liegt bei mir auf Eis, nach der Geschichte mit den Story Updates. Blood and Wine muss ich auch noch angehen. INSIDE wollte ich mir auch noch geben. Gespielt habe ich dieses Jahr sonst noch:

Uncharted 4
Dark Souls 3
Overwatch
Rise of the Tomb Raider

und sonstige Spiele nachgeholt. Also nicht wirklich viel. Kamen ja auch viele gute Shooter raus(Doom, TF2, BF1), also wer Shooter mag kam dieses Jahr auf jeden Fall auf seine Kosten.
tr1on
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr1on »

Stand jetzt:

Singleplayer: Uncharted 4
Multiplayer: Battlefield 1
Sportspiel: Pro Evolution Soccer 2017

Muss aber noch Dishonored 2 und Titanfall 2 anfangen.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Wenn ich danach gehe welches Spiel mich dieses Jahr technisch und auch spielerisch sowie auch von der Story am meisten geflasht hat...ganz klar Uncharted 4! Obwohl ich auch mit anderen spielen ne Menge Spaß hatte! "The Division" war genial und hat mich lange gefesselt! Außerdem hat "Day of The tentacle" für viele nostalgische Stunden gesorgt...
Aaaaaaaaber meine Entscheidung steht fest! Uncharted 4!
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Tja, was soll ich sagen, fettes Jahr!

Bisher wäre meine Wahl eindeutig Darkest Dungeon.
Allerdings habe ich gerade erst The Last Guardian angefangen und will DD nicht voreilig vom Thron stoßen :wink:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Man man, Darkest Dungeon wird hier echt mehrfach genannt. Muss es endlich mal kaufen und spielen.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Mich hat dieses Jahr so ziemlich alles enttäuscht. Alles fühlte sich so leblos an, immer nur mehr vom Altbekannten, keine Experimente mehr. Öde. The Last Guardian müsste ich noch spielen, das macht mir n bisschen Hoffnung. Civ 6 war imo n Reinfall, ich spiel mittlerweile wieder Teil 5, macht mehr Laune.

Unter'm Strich kann ich grad gar kein Spiel für so einen Titel vorschlagen, das haben die alle nicht verdient. Also nehm ich einfach nochmal Undertale. Das ist so gut, das verdient GOTY auch ausnahmsweise zweimal in Folge. Japp. Wie, ich darf Undertale dieses Jahr nicht wählen? Mir doch egal, ich mach's trotzdem, leb damit.

Außerdem: tEMMIE!!1e1nself