Spiele des Jahres 2016: Start der Leserwahl
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sir.stan
- Persönliche Nachricht:
Re: Spiele des Jahres 2016: Start der Leserwahl
Meine Spiele des Jahres waren "The Talos Principle", "Invisible Inc.", "Life is strange", "Trackmania Turbo" und "Darkest Dungeon". Da "Invisible Inc." trotz des Erscheinens auf PS4 2016 nicht zur Wahl steht, schwanke ich noch zwischen "DD" und "TT". Insgesamt sehe ich 2016 als ein starkes Spielejahr - Uncharted 4, Ratchet & Clank, Dark Souls III, Gone Home, Tricky Towers, Tomb Raider, The Last Guardian, XCOM 2, The Banner Saga ...
Zuletzt geändert von sir.stan am 08.12.2016 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
- ekelhaftes4players
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Als PC Spieler fällt mir Stellaris, oder Civ, Overwatch ein, aber ich habe meine Stimme Shadow Tactics gegeben. Für mich aus dem Nichts gekommen und ein totes Genre wiederbelebt. Zudem mag ich das Setting überhaupt nicht, aber spiele es trotzdem, das will was heißen 

- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Uncharted 4. Konkurrenzlos.
- Euer Endgegner
- Persönliche Nachricht:
Earth Defense Force 4.1: The Shadow of New Despair
Alles andere wäre unverständlich
Alles andere wäre unverständlich

- Fox81
- Persönliche Nachricht:
Puh, dieses Jahr ist echt schwer! Letztes jahr war das mit Witcher 3 für mich eine klare Sache aber dieses Jahr?
Uncharted 4, Firewatch, inside, This War of Mine the little ones, Trackmania, Banna Saga 2, X Com 2, Bound, Blood and Wine. Alles klasse Spiele mit den ich bei jeden auf seine weise viel Spaß hatte. Und Dishonored 2 und The last Guardian hab ich noch gar nicht gespielt.
Was soll man denn da wählen?
Sofern mich TLG ab Weihnachten nicht total umhaut wird es wirklich schwer für mich, eine entscheidung zu treffen!
Uncharted 4, Firewatch, inside, This War of Mine the little ones, Trackmania, Banna Saga 2, X Com 2, Bound, Blood and Wine. Alles klasse Spiele mit den ich bei jeden auf seine weise viel Spaß hatte. Und Dishonored 2 und The last Guardian hab ich noch gar nicht gespielt.
Was soll man denn da wählen?
Sofern mich TLG ab Weihnachten nicht total umhaut wird es wirklich schwer für mich, eine entscheidung zu treffen!
Zuletzt geändert von Fox81 am 08.12.2016 18:56, insgesamt 3-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Shadow Warrior 2 , wollte esrst Dragons Dogma nehmen, aber nee, ich darf nur ene Stimme abgeben 

- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Dead or Alive: Xtreme 3. Keine Frage.
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde die Mod Enderal hätte den Preis verdient. 

-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Hm, starkes Jahr, wenn ich so darüber nachdenke, zumal ich zwei meiner Highlights erst kürzlich gespielt habe, bzw. immer noch dran bin.
Bei mir wird es entweder auf Inside oder aber einen der beiden großartigen Singleplayer Ego Shooter Doom und Titanfall 2 hinauslaufen.
Derzeit tendiere ich zu Inside, weil mich kein Spiel jemals so mitgenommen hat. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Ebenso wenig wie ich mich an viel mehr andere Spiele dieses Jahr erinnern kann.
Bei mir wird es entweder auf Inside oder aber einen der beiden großartigen Singleplayer Ego Shooter Doom und Titanfall 2 hinauslaufen.
Derzeit tendiere ich zu Inside, weil mich kein Spiel jemals so mitgenommen hat. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Ebenso wenig wie ich mich an viel mehr andere Spiele dieses Jahr erinnern kann.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht wähle ich ebenfalls ein Spiel, welches mehr Chancen hat einen Podiumsplatz einzunehmen als Quantum Break.
Infrage kämen dann für mich Doom, Inside, Uncharted 4. Wobei, letzteres wird eh schon von so vielen gewählt, also dann doch wohl eher eines der anderen beiden.
Infrage kämen dann für mich Doom, Inside, Uncharted 4. Wobei, letzteres wird eh schon von so vielen gewählt, also dann doch wohl eher eines der anderen beiden.
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich bietet sich noch Overcooked als bestes lokales Kooperlebnis seit Castle Crashers an, aber leider haben die Pappnasen von 4Players es nicht geschafft, diese Spieleperle zu testen. 

- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
also wenn inside das niveau des trailers über die ganze hält, isses ein ganz heisser kandidat.
greetingz
greetingz
-
- Persönliche Nachricht:
Als reiner PC-Spieler mit Schwerpunkt auf klassischen Rollenspielen ist für mich dieses Jahr Tyranny wohl konkurenzlos. Und nächstes Jahr ist Torment schon fest auf das Spiel des Jahres 2017 abonniert. 

- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Dark Souls 3!
Ansonsten gabs noch W3 Blood and Wine, Dishonored 2, XCOM2, CIV6 und Hyper Light Drifter in der engeren Auswahl. Aber Dark Souls 3 hats dieses mal mit wehenden Fahnen gemacht und nach der Katastrophe von Dks2 die Serie zu altem Ruhm geführt!
Ansonsten gabs noch W3 Blood and Wine, Dishonored 2, XCOM2, CIV6 und Hyper Light Drifter in der engeren Auswahl. Aber Dark Souls 3 hats dieses mal mit wehenden Fahnen gemacht und nach der Katastrophe von Dks2 die Serie zu altem Ruhm geführt!
- superboss
- Persönliche Nachricht:
keine Ahnung..hab doch vieles noch gar nicht gespielt.
Was waren das noch für Zeiten, als ich so ziemlich alles Interessante gezockt hab?
klasse fand ich Uncharted, Song of the deep, Mirrors Edge 2, Gone Home
aber da fehlen ja noch so viele aktuelle Spiele wie u.a Deusex, Forza H3, hyper light drifter, Inside, salt and sanctuary ..........
Vielleicht nehm ich dann Mirrors Edge, das mir trotz regelmäßigen Übelkeitsanfällen ziemlich Spaß macht.
Was waren das noch für Zeiten, als ich so ziemlich alles Interessante gezockt hab?
klasse fand ich Uncharted, Song of the deep, Mirrors Edge 2, Gone Home
aber da fehlen ja noch so viele aktuelle Spiele wie u.a Deusex, Forza H3, hyper light drifter, Inside, salt and sanctuary ..........
Vielleicht nehm ich dann Mirrors Edge, das mir trotz regelmäßigen Übelkeitsanfällen ziemlich Spaß macht.
Zuletzt geändert von superboss am 08.12.2016 19:51, insgesamt 2-mal geändert.