Naja, vergleichbar mit der letzten Generation, wo es allen drei Konsolenherstellern sehr gut ging, weiß ich nicht ob der es dem Konsolenmarkt besser geht denn je. Sony sicher, aber das ist eben nicht der Markt sondern ein Hersteller.Socke81 hat geschrieben:Der 3DS Markt wäre eine Totgeburt für die Switch. 150 Millionen DS -> 60 Millionen 3DS -> 20 Millionen Switch?Cheraa hat geschrieben:Dürfte doch an die 50 Mio. 2DS und 3DS Spieler geben, diese würde ich selber schon mal klar als Switch Interessenten ansehen. Dazu noch den ein oder anderen Smartphone Gamer und WiiU Anhänger.
Auch wenn der Markt 50 Millionen als Maximum bieten würde, kannst du nie 100% erreichen. Außerdem hat sich die PS4 bereits jetzt schon 50 Millionen mal verkauft. Dem Heimconsolen Markt geht es besser den je. Zum aktuellen Zeitpunkt jedenfalls.
@Topic
Ich glaube ihm solche Aussagen über Switch von wegen andere Spielerschicht, sobald Sony dann Spiele für Switch published. Dann kann ich mir vorstellen das man hier kein Konkurrenzdenken mehr hat. :wink: