The Last Guardian - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian - Test

Beitrag von CritsJumper »

tacc hat geschrieben: Also ist es nicht ganz unrealistisch wenn es irgendwo mal eine Aktion gibt. Zumal die Lebenserwartung der PS4 Pro sicher zugunsten einer PS5 eh nicht so lang sein wird.
Ohoh wenn du dich da mal nicht verrechnet hast, die Pro bekommt noch zwei Revisionen denke ich mal und verlängert somit den Status der PS4-Generation. vor 2020 würde ich nicht mit einer PS5 rechnen.

P.s.: 4K Streams kann die PS4 schon länger abspielen, aber der DRM war ein Problem, was stellenweise mit der Pro aktualisiert wurde, doch wenn demnächst das neue HDCP von Netflix und Co. Gefordert wird könnte es erneut Probleme geben. Aber das Problem ist auf allen Plattformen gleich, also auch auf dem PC usw..
Zuletzt geändert von CritsJumper am 07.12.2016 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Ich bin froh, dass aus dem lange Totgesagten und Totgeglaubten, nun tatsächlich ein existierendes, gutes Spiel geworden ist.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Sol! hat geschrieben:kleine Anmerkung:
Es gibt zusätzlich noch eine Gewichtung... IGN's Noten zählen einiges mehr als von ner kleineren Seite.
Was absolut unverständlich ist.

Und da gibbet noch einiges mehr, was da bei den meta-Wertungen nicht ganz sauber läuft. Ziemliche Mist-Seite, wenn es allein darum geht.
In manch anderen Aspekten aber wiederum ganz brauchbar.
tr1on
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr1on »

Usul hat geschrieben: Frechheit ist untertrieben, finde ich. Eher sowas wie Schlag ins Gesicht, Skandal oder gar Betrug wäre angebracht bei dieser Ungeheuerlichkeit. Die armen PS4-Nutzer.
Dein Zynismus in allen Ehren, aber das muss mir trotzdem mal einer erklären.

Bei einem brandneuen Titel aus der Zukunft, wie RDR2 oder TLOU2, würde ich es ja verstehen, wenn auch nicht gutheissen, aber hier? Die PS4 bietet schon deutlich mehr Leistung als die PS3.

Warum reicht das nicht, bei dieser Grafik?
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

leifman hat geschrieben:Bild
vollkommen wurscht ob nun bei 25 oder 30fps.

greetingz
Oh, ist der knuffig :P
Eigentlich auch der einzige Grund warum ich es haben will. Wie viele Spiele gibt es heute noch, in denen man für ein paar stunden einfach abtauchen und entspannen kann.
Das Gameplay ist mir bei dem Titel nicht so wichtig, einzig ein paar schöne berührende Momente will ich.
Mach mir nur etwas sorgen bezüglich des Wiederspielwerts. Wenn dann soll es auch bleibend in die Sammlung aufgenommen werden. 60€ :?
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Es gibt zusätzlich noch eine Gewichtung... IGN's Noten zählen einiges mehr als von ner kleineren Seite.

Und da gibbet noch einiges mehr, was da bei den meta-Wertungen nicht ganz sauber läuft. Ziemliche Mist-Seite, wenn es allein darum geht.
Metacritic ist doch auch nur für ne schnelle Übersicht, ne Tendenz.
Nur die eigene Wertung zählt!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

KalkGehirn hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:

Metacritic ist doch auch nur für ne schnelle Übersicht, ne Tendenz.
Nur die eigene Wertung zählt!
Absolut richtig! :wink:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Wie und wo kann ich beim Spiel einstellen ob 4K oder 1080P?

Bei den Optionen ist nichts.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Wow, 91%

Platin für Trico, da gehe ich mit, aber das die offensichtlichen Mängel bei diesem Spiel zu keinerlei relevantem Punktabzug geführt haben wundert mich doch ein bisschen.

Dabei meine ich noch nichtmal die störrische Kamera, eine nicht immer funktionierende Steuerung, oder das Trico nicht immer das macht was man will, oder es zuweilen dauert bis er das mach was man will(dies kann man tatsächlich einem realistischen tierischem Verhalten zuordnen und die Programmierung Tricos ist wahrlich ein Meisterwerk- wobei aber immer noch die Frage ist, inwiefern das Spaß macht über das gesamte Spiel immer wieder auf Meister Trico zu warten, bis er sich mal gnädiger weise dazu entscheidet hinne zu machen :wink: ) ... ,sondern eher den sich immer wiederholenden Spielablauf.

Böse Zungen könnten behaupten, dass man zu 80% des Spieles nichts anders macht als Weg finden/klettern/Hebel suchen.

Leider konnte mich das Spiel daher nicht uneingeschränkt überzeugen wie damals SotC und ich wollte es wirklich lieben. Hat aber bei mir leider nicht vollends geklappt.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Wie und wo kann ich beim Spiel einstellen ob 4K oder 1080P?

Über die Bildschirmeinstellungen im Menü der Konsole.
Ayatokun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ayatokun »

Also wenn es jetzt schon anfängt mit der Pro und der PS 4 " Normal " will ich nicht sehen wie es in ein halbes Jahr ist . Das wett rüsten wie beim PC fängt an meine Damen und Herren wer heute eine Pro kauft ist morgen schon old school yo ( Sag man das noch so ? )
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Wie und wo kann ich beim Spiel einstellen ob 4K oder 1080P?

Über die Bildschirmeinstellungen im Menü der Konsole.
Danke, war wohl von alleine die ganze Zeit auf 4K eingestellt.

Dann stimmt ja alles.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

leifman hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben:das ist wiederum quatsch jedes spiel sollte gleich behandelt werden.
wie soll das gehen wenn fast jedes spiel andere schwerpunkte setzt? ein spiel was technisch nicht auf der höhe ist und mit framerateeinbrüchen zu kämpfen hat, dafür aber betont starkes gameplay, immersion und glückseligkeit ;) generiert kann doch bzgl. der technik nicht gleichgewichtet werden mit einem spiel wo die grafik schon fast alles am spiel ist, weil es halt ansonsten inhaltsleer, emotionslos und aus den immergleichen gameplamechaniken besteht.

grafik und technik ist lediglich ein element, das eine spiel forciert dieses mehr, das andere weniger, entsprechend kann man nicht einfach alles unter den gleichen gesichtspunkten bewerten, wäre auch sehr unklug.

greetingz

Du weisst was Ich meine.
Man kann ruhig einen Bereich etwas stärker gewichten den anderen etwas weniger aber nicht einfach sagen kann man komplett ignorieren.

Man kann bei solchen titeln eben nicht einfach die Technik weg lassen bei cod liest man ja auch 08/15 story oder bei Watch Dogs 2 character mit ihren Dialogen zum fremschämen.

Diverse Tester bemängeln ja auch nicht die grafik selbst sondern halt die Technik.Auf der normalen ps4 solls teils starke fps trops haben ebenso heftige clippingfehler.Da freut man sich ja glatt ehemaliger treuer Sony Kunde zu sein.wahr aber klar das man sich jetzt nur noch auf die Pro konzentriert auch wenn Sony was anderes sagte daher wirds im nächsten Jahr wohl nicht anders laufen bei ms.mit der Kamera könnte ich noch leben.Dazu kommt doch die recht kurze Länge wo ich mit 10h wohl doch noch etwas zu hoch lag.
Zumal ich jetzt schon höre das bei TLG das wahre ende mit einem dlc kommt.Ich hoffe mal das dies nur ein Gerücht bleibt.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 08.12.2016 13:39, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Ok, genau so ein Test + Wertung war bei dem Tester zu erwarten. Überraschung! Ist ja wie bei Bethesda-Spielen. :D Nettwerweise auch gleich auf der Prö getestet. Für Normalos alles nicht so hilfreich.

Kamera, Steuerung und Performance zickt rum. Das war ja bei den Vorgängern ähnlich. Abwarten auf Patches und Preisnachlass.
johndoe1794441
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1794441 »

91% bei erheblichen technischen Mängeln? Unpräzise Steuerung, nervige Kamera? Da hat der Luibl wohl mal wieder den Fänboi nicht unter Kontrolle gehabt.

Wir ziehen mal besser gute 30% von der Wertung ab, gell?