Bulletstorm: Kein kostenloser oder vergünstigter Umstieg auf die überarbeitete "Full Clip Edition"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Bulletstorm: Kein kostenloser oder vergünstigter Umstieg auf die überarbeitete "Full Clip Edition"

Beitrag von Kajetan »

Xris hat geschrieben: Das man die alte Version behält ist btw gar nicht mal so dumm in Anbetracht so einiger fragwürdiger Remaster - wie bspw. Bioshock kürzlich.
Die Bioshocks und ihre Remasters sind jeweils unterschiedliche Einträge im Account. Ich kann jederzeit das Original installieren und spielen. Ersetzt wird da Gottseidank nix :)

Abgesehen davon ... wenn man grade Bock auf pubertäre, selten dämliche Sprüche aus einem schlechten Actionfilm der 80er hat und wüstes Arcade-Gesplatter das Gameplay der Stunde ist ... dann ist Bulletstorm genau das Richtige. Insofern könnte der Remaster zu einem günstigen Preis genau das Richtige sein, was Papi hin und wieder BRAUCHT! Interessant für deutsche PC-Mastermenschler ist dann halt nur, ob hier ebenso geschnitten wird wie beim Erstrelease und wenn ja, wie rigide Gearbox die IP-Erkennung auf Steam nutzt. Mir würde es ja schon reichen, wenn man sich dann einfach einen UK/US-Key besorgen braucht.
Nino-san
Persönliche Nachricht:

Re: Bulletstorm: Kein kostenloser oder vergünstigter Umstieg auf die überarbeitete "Full Clip Edition"

Beitrag von Nino-san »

Xris hat geschrieben:
CJHunter hat geschrieben:Bulletstorm hab ich nie gespielt, sieht aber ganz nett aus. Das es kein kostenloses Upgrade gibt ist schon mal gut (ich weiss, klingt paradox aber die Erklärung gibts gleich^^), denn da bekommt man hoffentlich nicht wie bei Ori oder kürzlich Darksiders in der Steam-Bib auch noch die "alte" Version mit die man dann nicht mehr löschen kann, weil die mit der neuen Version verknüpft ist...
Dein vermeindliches "Problem" dabei verstehe ich gerade nicht wirklich. Weil du das dann doppelt in der Steam Bibliothek hast geht die Welt unter? Es gibt da so eine nützliche Funktion mit der man Kategorien erstellen kann. Erstellst du dir halt ne Müll/Trash Kategorie und schiebst die überflüssige Version da rein.oder mal anders: du zahlst wirklich lieber 50 Tacken und das nur weil du das Spiel nicht doppelt in deiner Bibliothek haben möchtest? :o
Geht sogar noch einfacher/besser: Man kann einzelne Spiele in der Steam-Bibliothek verstecken.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

EvilGabriel hat geschrieben:
HardBeat hat geschrieben:Sehr schön...erst kann man sein Original dank GFWL Abschaltung gar nicht mehr spielen und nun soll man noch ein zweites Mal Blechen...unglaublich!
Dafür gibt es doch einen Patch:
http://steamcommunity.com/app/99810/dis ... 574401266/
http://pcgamingwiki.com/wiki/Bulletstor ... ows_-_LIVE

Habe es selbst zwar nicht probiert, aber scheint vielen geholfen zu haben wenn man sich so durch die Foren klickt..
Funktioniert aber nicht mit der Origin Version...die will immer zum Server connecten und da sind nun mal keine mehr...
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Das soll mir Recht sein, da ich auf Steam nur die zensierte Version besitze. Gearbox braucht aber nicht zu erwarten, dass ich 60 Euro für das Spiel bezahle, denn da warte ich auf einen Preisverfall von mindestens 50%. Ich freue mich zwar, eine aufgewertete Version von Bulletstorm auf der Xbox One spielen zu können, doch im Kern bleibt es das gleiche Spiel von vor 5(?) Jahren.

Trotzdem hoffe ich, dass die Verkäufe gut genug sind um einen zweiten Teil zu rechtfertigen. Dann mit UE4 und einem besseren Onlinemodus, der nicht nur wie Horde aus der Ego-Perspektive wirkt.
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Deutsche Version geschnitten?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Billy_Bob_bean hat geschrieben:Deutsche Version geschnitten?
Weiß man noch nicht.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Kajetan hat geschrieben: Abgesehen davon ... wenn man grade Bock auf pubertäre, selten dämliche Sprüche aus einem schlechten Actionfilm der 80er hat und wüstes Arcade-Gesplatter das Gameplay der Stunde ist ... dann ist Bulletstorm genau das Richtige.
Oh, was hab ich da wieder Bock drauf ! :mrgreen:
Ich frag mich immer noch warum Bulletstorm so schlecht angekommen ist, hatte es mir direkt zu Release gekauft gehabt (360) und es machte echt fun !
Auch der Multiplayer(horde)modus hat gefetzt.

Nach der News neulich hatte ich echt gehofft, dass wir für wenig Cash nen leicht aufgepepptes Spiel bekommen, aber bei 50€ muss ich mich der Mehrheit anschließen - das wird nen Schuss in den Ofen ! :?
Hoffe die überdenken Ihre Strategie nochmal, weil zu dem Preis kann ich das Spiel meinen Freunden nicht verkaufen !
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Xris hat geschrieben:
CJHunter hat geschrieben:Bulletstorm hab ich nie gespielt, sieht aber ganz nett aus. Das es kein kostenloses Upgrade gibt ist schon mal gut (ich weiss, klingt paradox aber die Erklärung gibts gleich^^), denn da bekommt man hoffentlich nicht wie bei Ori oder kürzlich Darksiders in der Steam-Bib auch noch die "alte" Version mit die man dann nicht mehr löschen kann, weil die mit der neuen Version verknüpft ist...
Dein vermeindliches "Problem" dabei verstehe ich gerade nicht wirklich. Weil du das dann doppelt in der Steam Bibliothek hast geht die Welt unter? Es gibt da so eine nützliche Funktion mit der man Kategorien erstellen kann. Erstellst du dir halt ne Müll/Trash Kategorie und schiebst die überflüssige Version da rein.oder mal anders: du zahlst wirklich lieber 50 Tacken und das nur weil du das Spiel nicht doppelt in deiner Bibliothek haben möchtest? :o

Das man die alte Version behält ist btw gar nicht mal so dumm in Anbetracht so einiger fragwürdiger Remaster - wie bspw. Bioshock kürzlich.

Ich hätte ja sogar Joch verstanden wenn wenn es nicht kostenlos gewesen wäre in Anbetracht des Umstandes das Gearbox die IP gekauft hat und es ursprünglich bicht von Ihnen ist. Aber 50 Euro? Zuoft zu warm geduscht oder was?
Zunächst mal musst du mit deinem abschliessenden Kommentar nicht persönlich werden. Darüber hinaus hat jeder so seine Eigenheiten und die gilt es zu akzeptieren. Hier hat keiner behauptet das ich lieber 50 Euro für ein Spiel zahlen würde als en kostenloses Upgrade zu erhalten. Ich würde für ein Remaster keine 50 Euro ausgeben, sondern auf einen Sale warten und nicht mehr als 10 bis 20 ausgeben, das aber nur ganz nebenbei...Mir gehts hier ums Prinzip, um die Übersichtlichkeit und JA, ich bin bei solchen DIngen nun mal sehr eigen...Das man Spiele in Kategorien verstecken kann musst du mir nicht sagen, ich nutze nicht erst seit gestern Steam;-)...Mich stört aber einfach das man auch die alte Version mitbekommt und diese im Nachhinein nicht löschen kann, weil diese mit der Remastered-Version verknüpft ist...Siehe Bioshock, siehe Ori, siehe Darksiders...Eventuell wird das bei Bulletstorm dann anders laufen...Und ja, du darfst dich gerne an der tatsache belustigen, auch wenn ich dir jetzt was Sonderbares erzähle: Ich habe z.b. Ori gezockt und mir später dann die Definitive Edition geholt. Wollte dann logischerweise die alte Version löschen, ging aber nicht. Also habe ich den Steam-Support angeschrieben und nachgehakt. Als Antwort kam das es nicht ginge weil die Versionen miteinander verknüpft sind. Was habe ich also gemacht?...Ich habe gleich beide Versionen gelöscht weils mich einfach gestört hat die alte Version behalten zu "müssen"...Dasselbe mit Darksiders, hatte Teil 1 damals mal angezockt und wollte die Warmastered Edition zocken. Diese kürzlich im Sale erstanden und siehe da, der alte Schinken wurde mir mit in die Bib gehauen...Also habe ich auch die neue Version gelöscht. Sieh es als Macke, als Eigenheit, als Dummheit etc. mir egal...Mich stört sowas und ich lösche dann notfalls auch eben gekaufte Remastered-Games wieder aus meiner Bib...Ich spiele z.b. auch keine älteren Spiele wenn diese keine Errungenschaften haben, sowas sieht einfach unvollständig aus:-)...

Kurzum, es ist an sich alles gar kein Problem, aber mich stören gewisse Dinge und die will ich eben so haben wie ich es möchte. Notfalls spiele ich gewisse Titel nicht oder lösche sie nach dem Kauf wieder wenn solche Dinge auftreten...
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

Ehrlich gesagt verstehe ich den hier vorherrschenden Unmut nicht wirklich.

Liebe PC-Spieler/-Meckerer,

bitte erklärt mir, warum es einem Verbrechen gegen die Menschlichkeit (etwas überspitzt dargestellt) gleichkommt, wenn ihr für das Remaster noch einmal zur Kasse gebeten werdet. Wir, die armen Opfer (oder auch Konsolenspieler genannt) standen bisher bei allen Remaster-versionen vor der Überlegung: "Lohnt es sich für mich, für ein Spiel, dass ich schon gespielt habe (oder auch nicht, dafür aber in hoffentlich besserer Optik spielen möchte), noch einmal X Euro zu bezahlen? Ist mir das Spiel diesen Preis wert?"

Bitte erklärt mir, warum es nicht schlimm, ja sogar normal ist, dass der Konsolenspieler dafür selbstverständlich bezahlen muss. Aber Ihr fordert es kostenlos.
Ich gehe davon aus, dass ihr alle erwachsen seit und somit eine gewisse geistige Reife aufweist (Wenn nicht, ist dies eh das falsche Spiel für euch.) und somit auch bestimmt in der Lage seit, einfach darauf zu verzichten. Wenn nicht, bleibt euch immer noch der Weg zum Händler eures Vertrauens mit der offnung auf Rabatt. Willkommen in der richtigen Welt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

matzab83 hat geschrieben:...bitte erklärt mir, warum es einem Verbrechen gegen die Menschlichkeit (etwas überspitzt dargestellt) gleichkommt, wenn ihr für das Remaster noch einmal zur Kasse gebeten werdet.
nicht, dass man zur kasse gebeten wird ist das problem, sondern in welcher höhe.

greetingz
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

HardBeat hat geschrieben:
EvilGabriel hat geschrieben:
HardBeat hat geschrieben:Sehr schön...erst kann man sein Original dank GFWL Abschaltung gar nicht mehr spielen und nun soll man noch ein zweites Mal Blechen...unglaublich!
Dafür gibt es doch einen Patch:
http://steamcommunity.com/app/99810/dis ... 574401266/
http://pcgamingwiki.com/wiki/Bulletstor ... ows_-_LIVE

Habe es selbst zwar nicht probiert, aber scheint vielen geholfen zu haben wenn man sich so durch die Foren klickt..
Funktioniert aber nicht mit der Origin Version...die will immer zum Server connecten und da sind nun mal keine mehr...
Gerade getestet: Funktioniert bei mir einwandfrei mit der Origin-Version. Hast du die Dateien auch ins richtige Verzeichnis kopiert? Denn genau dieser Verbindungsversuch wird dadurch unterbunden. Ich bezieh mich übrigens rein auf den unteren Link.
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

leifman hat geschrieben: nicht, dass man zur kasse gebeten wird ist das problem, sondern in welcher höhe.

greetingz
Aber selbst da sehe ich keinen Grund, mich aufzuregen. Wie schon erwähnt: Wir sind alle mündige Bürger.

Ich stehe jedesmal vor der Überlegung, ob mir der Preis für ein Spiel (ganz unabhängig ob Remaster oder etwas völlig neues) zu hoch, zu niedrig (kommt komischerweise nie vor) oder angemessen erscheint. Anhand der Überlegung bin ich in der Lage zu entscheiden, ob ich mir ein Spiel zu dem Preis kaufe.

Mancher Kommentar klingt fast so, als ob man gezwungen wird, dass Spiel zum festgesetzten Preis zu kaufen. Aber stimmt schon: Der Publisher steht selbstredend mit geladener Waffe hinter einem und zwingt zum Kauf.

Jeder, der den Preis als unangemessen empfindet ist selbstredend in der Lage, diese Preispolitik mit Verzicht zu strafen. Und vielleicht (aber wirklich nur vielleicht) schaffen es sogar ausreichend Konsum-Zombies, dies ebenfalls zu tun und ein Zeichen zu setzen.

Aber wahrscheinlich verfallen so einige PC-Spieler (allgemein gesprochen, ohne persönlich jemand bestimmten zu meinen) wieder in alte Muster und laden sich eine "kostenlose Version" für persönliche Demo-Zwecke herunter, nur um dann nach dem Durchspielen festzustellen, dass das Spiel zwar Spaß machte, aber dennoch nicht gekauft wird...

Und noch eine Randnotiz: Für das Remaster von Skyrim habe ich ebenfalls 50 € bezahlt. Daher nochmals die Frage: Was ist an dem Preis so verwerflich?
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

leifman hat geschrieben:
matzab83 hat geschrieben:...bitte erklärt mir, warum es einem Verbrechen gegen die Menschlichkeit (etwas überspitzt dargestellt) gleichkommt, wenn ihr für das Remaster noch einmal zur Kasse gebeten werdet.
nicht, dass man zur kasse gebeten wird ist das problem, sondern in welcher höhe.

greetingz
Thats it !
Vllt. solltest du bei deiner Reife mal die lediglich zwei Seiten gründlich durchlesen.. kaum einer fordert ein kostenloses Spiel aber 50€ ist für ein überarbeitete Version einfach zu viel.
Bei dem Preis wird die Nachfrage einfach unterirdisch ausfallen und das Spiel schon wieder schnell in der Versenkung verschwinden, was sehr schade ist ! :o
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

matzab83 hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: nicht, dass man zur kasse gebeten wird ist das problem, sondern in welcher höhe.

greetingz
Aber selbst da sehe ich keinen Grund, mich aufzuregen. Wie schon erwähnt: Wir sind alle mündige Bürger.
das eine schließt das andere doch nicht aus, ganz im gegenteil, oft muss man sogar sagen warum man kein geld ausgibt, sonst weiß der anbieter doch nicht warum etwas nicht gekauft wird.

wenn du aber zusätzlich zum verzicht noch kritik übst, weiß der anbieter womit er falsch liegt und mehr wird hier im thread ja eigentlich nicht gemacht.

greetingz
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

Oshikai hat geschrieben: Thats it !
Vllt. solltest du bei deiner Reife mal die lediglich zwei Seiten gründlich durchlesen.. kaum einer fordert ein kostenloses Spiel aber 50€ ist für ein überarbeitete Version einfach zu viel.
Bei dem Preis wird die Nachfrage einfach unterirdisch ausfallen und das Spiel schon wieder schnell in der Versenkung verschwinden, was sehr schade ist ! :o
Ich darf dir versichern: Das habe ich getan.

Da ich mich selber nur ungern zitiere (ist zu aufwendig), sage ich es noch einmal frei raus:
Wir alle sind alt genug zu entscheiden, ob wir es zu dem Preis kaufen wollen.

Du hast das Recht für dich zu entscheiden, ob das Spiel den Preis für dich wert ist, oder eben nicht. Und genau dieses Recht haben alle anderen auch.
Aus deiner Aussage lese ich somit raus, dass du das Spiel nicht kaufen wirst. Und das ist auch dein gutes Recht.

Dennoch hat auch der Publisher das Recht, seine preisvorstellung zu formulieren. Und spätestens dann wird es doch interessant: Überschneiden sich die beiden Vorstellungen, kommt es zum Kauf und alle freuen sich. Wenn nicht, muss eine der beiden Parteien ihre Preisvorstellung überdenken. das kannst du sein, aber auch der Publisher. Und vielleicht ergibt sich dann doch noch eine Übereinstimmung (sei es aufgrund von Rabatt-Aktionen, oder aber auch die Infizierung mit der Konsum-Zombie-Seuche).

Thats it!

Und nur um eines klar zu stellen: ich gönne dem Spiel auch, dass es ein Erfolg wird (will 'ne Fortsetzung) und sehe den Preis auch kritisch. Aber das ist nun mal so (Thats it!) und ich muss damit den für mich besten Wege finden. Meckern hilft in den seltensten Fällen.