The Last of Us Part 2 angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Danilot
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last of Us Part 2 angekündigt
Storyvariante zwei für TLOU 2:
Joel lebt bis auf Weiteres.... Elli aber hasst Joel, nicht weil er sie gerettet hat, doch weil er sie belogen und auch nicht gefragt hat, was sie eigentlich möchte. Nach einem Jahr voll Leiden, was sie erleben mussten und dann dieses Ende (Teil 1). Sie sagt sich erstmal von ihm los und geht eigene Wege.
Zudem wird vielleicht Tommys Stadt angegriffen, die Familie getötet und Elli schwört Rache.
Joel lebt bis auf Weiteres.... Elli aber hasst Joel, nicht weil er sie gerettet hat, doch weil er sie belogen und auch nicht gefragt hat, was sie eigentlich möchte. Nach einem Jahr voll Leiden, was sie erleben mussten und dann dieses Ende (Teil 1). Sie sagt sich erstmal von ihm los und geht eigene Wege.
Zudem wird vielleicht Tommys Stadt angegriffen, die Familie getötet und Elli schwört Rache.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Was? Ich verstehe nicht was du damit aussagen willst...Danilot hat geschrieben:Während er mit ihr spricht und während sie ihm antwortet blickt sie ihn nicht an. Erst am Ende schaut sie in seine Richtung, als letzte Einstellung in Nahaufnahme. Ob Joel dann wirklich da noch steht, als sie zu ihm sieht, weiß man nicht.Legacy of Abel hat geschrieben: Dass sie ihn kaum ansieht, stimmt jedoch nicht. Sie sieht ihn sehr deutlich an, was eigentlich gegen die Theorie spricht, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sie mental so am Arsch ist sogar tote Menschen zu sehen.
Stimmen hören halte ich für realistisch, alles andere eher nicht.
Willst du damit sagen, dass Ellie ihn gar nicht sieht? Wenn ja - wieso schaut sie dann in die Richtung?
Führ das mal etwas weiter, da ich wirklich nicht verstehe was du damit andeuten willst.
Edit: Wer das Spiel nächstes Jahr erwartet, sollte sich für eine Enttäuschung bereitmachen. Frühestens 2018, vielleicht sogar 2019, wenn ND wieder mal in die Verschiebungs-Spirale reinschlittert.
-
johndoe529336
- Persönliche Nachricht:
Reg dich ab Leifmannleifman hat geschrieben:was kommt denn 2018 und sieht besser aus? nur reine interessehalber.ISuckUSuckMore hat geschrieben:Jo, so gut sieht der Trailer jetzt nicht aus. Spiel erscheint nach 2018. Da darf man schon viel mehr erwarten für ein Exclusive
greetingz
-
johndoe529336
- Persönliche Nachricht:
Ja, das wäre natürlich genial. Ungefähr so wie bei Fallout 4, wurde ja auch nach ca. einem halben Jahr nach der Ankündigung veröffentlicht. Aber ist glaube ich eher Wunschdenken, hab auch irgendwo gelesen, wie Druckmann meinte, dass sich das Spiel noch absolut im Anfangsstadium befindetHomer-Sapiens hat geschrieben:Macht ein erster Trailer 2 Jahre (+x) im voraus wirklich viel Sinn?ISuckUSuckMore hat geschrieben:Jo, so gut sieht der Trailer jetzt nicht aus. Spiel erscheint nach 2018. Da darf man schon viel mehr erwarten für ein Exclusive
Ich glaube fast, nachdem sie bei der Panel Discussion gesteckt haben, daß die Aufnahmen für diesen Trailer schon vor 1 1/2 Jahren gemacht wurden, daß das Spiel deutlich weiter in der Entwicklung ist als man zugeben will. Mich würd garnicht so sehr wundern, wenn man im nächsten Jahr auf der E3 oder Sonys jährlicher hauseigener Show die Katze aus dem Sack läßt und das Spiel evtl schon um Weihnachten 2017 erscheint.
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Ja das ist so'ne Sache mit dem Anfangsstadium... wenn sie bereits vor 1 1/2 Jahren die Aufnahmen für diesen Trailer gemacht haben waren sie damals ganz sicher auch schon "absolut im Anfangsstaduim" und hatten vermutlich bereits eine klare Vorstellung, wohin die Reise gehen soll. Ich glaube aber irgendwie nicht daran, daß sie die Zeit seitdem nur für Ideenfindung oder Testspielereien mit irgendwelchen Spielmechaniken vertrödelt haben :wink:ISuckUSuckMore hat geschrieben:Ja, das wäre natürlich genial. Ungefähr so wie bei Fallout 4, wurde ja auch nach ca. einem halben Jahr nach der Ankündigung veröffentlicht. Aber ist glaube ich eher Wunschdenken, hab auch irgendwo gelesen, wie Druckmann meinte, dass sich das Spiel noch absolut im Anfangsstadium befindetHomer-Sapiens hat geschrieben:Macht ein erster Trailer 2 Jahre (+x) im voraus wirklich viel Sinn?ISuckUSuckMore hat geschrieben:Jo, so gut sieht der Trailer jetzt nicht aus. Spiel erscheint nach 2018. Da darf man schon viel mehr erwarten für ein Exclusive
Ich glaube fast, nachdem sie bei der Panel Discussion gesteckt haben, daß die Aufnahmen für diesen Trailer schon vor 1 1/2 Jahren gemacht wurden, daß das Spiel deutlich weiter in der Entwicklung ist als man zugeben will. [...]
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Naja, wenn die Entwickler auf dem Panel mehrmals betonen, dass das Spiel erst früh in Entwicklung ist kann man wirklich schwer von 2017 ausgehen.
Nächstes Jahr kommen hoffentlich mal Horizon, der Uncharted DLC, Detroit, Dreams, vielleicht Days Gone und ganz vielleicht schon God of War zu Weihnachten. Das ist ja mit dem Kleinkram schon ganz ok.
Nächstes Jahr kommen hoffentlich mal Horizon, der Uncharted DLC, Detroit, Dreams, vielleicht Days Gone und ganz vielleicht schon God of War zu Weihnachten. Das ist ja mit dem Kleinkram schon ganz ok.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ISuckUSuckMore hat geschrieben:Reg dich ab Leifmannleifman hat geschrieben:was kommt denn 2018 und sieht besser aus? nur reine interessehalber.ISuckUSuckMore hat geschrieben:Jo, so gut sieht der Trailer jetzt nicht aus. Spiel erscheint nach 2018. Da darf man schon viel mehr erwarten für ein Exclusive
greetingz
aber nun gut, erwartungen darf ja jeder haben, auch wenn sie nicht fundiert sind.
greetingz
- Danilot
- Persönliche Nachricht:
Ich meine, dass sie ihn evtl. nur einbildet, dass sie seine Worte nur aus der Erinnerung hört und das sie ihn am Ende vielleicht nicht mehr sieht, weil er einfach nicht da steht.Legacy of Abel hat geschrieben: Willst du damit sagen, dass Ellie ihn gar nicht sieht? Wenn ja - wieso schaut sie dann in die Richtung?
Fakt ist, und das finde ich auffällig, dass sie ihn kaum ansieht, das Gesicht im Gespräch wegdreht, vielleicht weil er nicht mehr lebt, vielleicht weil sie Streit mit ihm hat.
Er ist total sauber in seiner alten Winterjacke, sie total verblutet, er sieht so aus als wäre er direkt aus Teil 1 reingelaufen, wie eine Erinnerung.
Zuletzt geändert von Danilot am 05.12.2016 14:26, insgesamt 3-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wirklich älter wirkt er auch nicht (aber man sieht ihn zuwenig genau).
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Nuja Ellie dreht sich ja zunächst mal weg, weil sie die Gitarre hinter sich legt... und dann hab ich eher den Eindruck, daß sie die richtigen Worte sucht... aber Fakt ist, am Ende schaut sie jemanden offensichtlich direkt an.Danilot hat geschrieben:[...] Fakt ist, und das finde ich auffällig, dass sie ihn kaum ansieht, das Gesicht im Gespräch wegdreht, vielleicht weil er nicht mehr lebt, vielleicht weil sie Streit mit ihm hat.
Er ist total sauber in seiner alten Winterjacke, sie total verblutet, er sieht so aus als wäre er direkt aus Teil 1 reingelaufen, wie eine Erinnerung.
Joels vermeindlich saubere Kleidung (die man da garnicht so gut als "sauber" erkennen kann) könnte daher rühren, daß er in dieser Szene zum ersten Mal wieder auf Ellie trifft. Sie hat scheinbar einen unmittelbaren Kampf mit mindestens drei Gegnern hinter sich und sieht entsprechend mitgenommen aus, ihre Hände zittern noch als sie mit der Gitarre da sitzt. Joel kommt von draußen, hat es offensichtlich nicht eilig, wußte möglicherweise nicht, welche Szenen sich in dem Haus abgespielt haben... er könnte also einfach gerade erst angekommen sein und deshalb sauber sein.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
tippe auch auf joels tot und die erinnerung an ihm im trailer.
im prologue des ersten teils hat joel
greetingz
im prologue des ersten teils hat joel
Spoiler
Show
seine tochter verloren, im zweiten teil verliert im prologue die "tochter" ihren vater. 
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Einfachste Form der Spannungserzeugung.Danilot hat geschrieben:Ich meine, dass die ihn evtl. nur einbildet, dass sie seine Worte nur aus der Erinnerung hört und das sie ihn am Ende vielleicht nicht mehr sieht, weil er einfach nicht da steht.Legacy of Abel hat geschrieben: Willst du damit sagen, dass Ellie ihn gar nicht sieht? Wenn ja - wieso schaut sie dann in die Richtung?
Fakt ist, und das finde ich auffällig, dass sie ihn kaum ansieht, das Gesicht im Gespräch wegdreht, vielleicht weil er nicht mehr lebt, vielleicht weil sie Streit mit ihm hat.
Sowas gehört doch zum guten Ton, wenn du einen mysteriösen Trailer raushauen willst, der die Leute zu Diskussionen animieren bzw. einen Eindruck hinterlassen soll - genau das was wir gerade machen.
Vor allem die Pausen zwischen den Sätzen sind extrem lang, wobei ich damit nicht den Trailer kritisieren will...das war schon mega gut gemacht, aber dient eben letztlich nur einem "niederen" Zweck.
Ich finde ihr übertreibt mit der Theorie. Dass Joel zu spät kommt, ist natürlich verdächtig, doch ich kann das aus diesem Trailer beim besten Willen nicht herauslesen. Es macht für mich keinen Sinn, dass sie tatsächlich den toten Joel sieht.
Wenn es so ist, müsste ich Druckmann kritisieren.
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Sieht gut aus bin gespannt. Wenigstens ein Konsolen Hersteller der noch qualitative SP Spiele herstellt neben Nintendo. Ich vertraue Naughty Dog. Hype Train spring ich erst nach dem Release von Zelda auf weil ich schlecht auf 2 Hype Trains gleichzeitig sein kann. Und ich finde es gut das TLOU 2 so früh bekanntgegeben wird. So weiß man sicher das man ein neues Meisterwerk von NaughtyDog bekommt hatte ja Angst Sony versklavt sie um VR mit nen Facebookspielchen zu pushen.
-
WiNgZzz
- Persönliche Nachricht:
Ellie war in Teil 1 14 Jahre alt, in Teil 2 (so wie ich das mitbekommen habe) ist sie 19. Also: Ob Joel tot oder lebendig ist, sollte aus seiner Darstellung im Trailer nicht herleitbar sein.Chibiterasu hat geschrieben:Wirklich älter wirkt er auch nicht (aber man sieht ihn zuwenig genau).
-
Mouche Volante
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht geht es bei mancher Kritik auch überhaupt nicht um "gefallen" oder ähnliche individuelle Geschmacksurteile, sondern um Diskurs zu künstlerischen Werten. Gefallen kann mir auch Transformers 4, ist es deshalb ein Meisterwerk? Ich finde Filme von David Lynch anstrengend, sind sie deshalb keine Meisterwerke? Kritik muss man auch mal von sich selbst lösen können. An Claqueuren und Apologeten besteht ohnehin kein Mangel.TheGreyXdream hat geschrieben:DARK-THREAT hat geschrieben:Wenn euch selber das jeweilige Spiel, Film, Buch whatever gefällt, dann ist doch alles dufte. Wenn ich etwas mag, muss es eine andere fremde Person doch nicht auch mögen. Ich brauche diese Bestätigung nicht.
SpoilerShowBester Film aller Zeiten: 2001: Odyssee im Weltraum
Bestes Spiel aller Zeiten: Beyond 2 Souls
Bestes Musikalbum aller Zeiten: Die Bestie in Menschengestalt
SO!
Also um nur einmal für mich zu sprechen:
Es geht gar nicht darum das irgendwem etwas nicht gefällt das einem selbst gefällt es geht mehr um die Art und Weise wie das "nicht gefallen" zum Ausdruck gebracht wird.
Um beim deinen Beispielen zu bleiben
Bester Film: ist kein Meisterwerk da es Bücher gab die bessere science fiction bieten deshalb ist es DEPRIMIEREND das du es so siehst.
Bestes Spiel: es gab schon bessere filme mit ähnlicher Story und demnach ist es nur ein Plagiat und man fragt sich was mit dir nicht stimmt weil du es so siehst.
Bestes album: die Bestie in Menschengestalt ist der Untergang der Ärzte gewesen das sie sich vom Spaß Punk entfernt haben und sie mit Möchtegern Gesellschaftskritik in Charts gekommen sind und du mit dazu Beitragen hast das sie dafür noch Lob bekommen was wiederum DEPRIMIEREND ist.
Und das alles werfe ich dir vor nur weil ich nicht deiner Meinung bin.
Denke du weißt auf was ich hinaus möchte.
Warum gilt man als Fanboy wenn man etwas verteidigt das einem wichtig geworden ist (warum auch immer) gegen negative Kritik die nur dazu da ist negativ zu sein.
Ist man automatisch ein hater wenn einem selbst Dinge nicht gefallen die einer Mehrheit gefallen?
Ich denke fast jeder der wie ich TLoU als Meisterwerk sieht weiß das es seine schwächen hat wie zb die unsichtbare Ellie für die Feind KI. Der Grund warum es für mich keine sache ist, sich jetzt so darüber aufzuregen ist schlicht und simpel gesagt das ich nicht weiß wie man es in diesem Spiel hätte besser machen können zur zeit des releases und der Plattform auf der es erstmals erschien.
Bücher machen ihren Job besser als die meisten filme und Serien. Filme und Serien machen ihren Job besser als Videospiele. Wenn ich alles immer auf diese Art vergleichen würde und dazu noch der trieb verspüren würde es jedem mit Totschlagargumenten "näher" zu bringen sollte ich mich nicht wundern das auch mal dagegen gehalten wird ohne gleich wieder die Fanboy Keule raus zu holen da es dadurch so wirkt als ob ich nicht darüber diskutieren möchte sondern lediglich nur das ich Leute missionieren will die scheinbar nicht wie ich in der Lage sind Dinge so zu sehen wie ich sie sehe.