The Last of Us Part 2 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 angekündigt

Beitrag von PS4Nation »

Chibiterasu hat geschrieben:Ich finde es auch sehr ok, dass die Story mit den beiden weitergeht. Versteh ehrlich gesagt auch nicht ganz, wieso so viele den ersten Teil als perfekt abgeschlossen betrachten...

für mich war das schlicht ein Cliffhanger. Es ist doch nur eine Frage der Zeit wie lange die Lüge von Joel aufrecht erhalten werden kann (oder Ellie wieder gefunden und evtl. gejagt wird). Irgendwohin muss die Sache ja führen und so uninteressant finde ich das nicht.
das habe ich damals nach dem durchspielen auch gesagt. es war klar das es einen zweiten teil geben wird.
hör nicht auf die. 90% in diesem forum sind möchtegern experten
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Braucht sie doch aber auch gar nicht^^.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Mouche Volante hat geschrieben:Immer wieder deprimierend zu sehen, wie viele Leute ein unoriginelles Zombiefilmchen zu einem Meisterwerk des Storytellings verklären, nur weil es ausnahmsweise als Videospiel verfilmt wurde.
Das ist es ja was leider die meisten nicht verstehen. Es geht hier nicht um die Zombi-Elemente in den ND Spielen, zumindest für mich nicht. Genauso geht es bei mir auch nicht um das Gameplay. Das Gameplay von TLOU oder einem Uncharted war bei mir immer nur Nebensache.

Alles was dazwischen ist, macht(e) diese Spiele für mich so großartig. Ja dazu gehört auch die Welt, die Schauspieler und Dialoge in den Zwischensequenzen. Als auch die Gestaltung der Welt. Aber auch der technische Aspekt. Mir fallen leider sehr wenige Programme ein, die mit so schwacher Hardware immer wieder so imposante Elemente ablichten.

Sicher für die meisten ist das immer wieder nur "viel Geld in Inhalte blasen". Aber das kann man auch von einem GTA behaupten. Doch bisher kam jedes GTA für mich nicht mal ansatzweise an ein ND Spiel heran. Ich habe leider immer noch kein RDR von Rockstar gespielt. Aber GTA hat natürlich mehr hohe qualitative Minispiele in ihrer Offenen Welt und ist darauf spezialisiert. Doch ihre schwächen wurden immer wieder mit Gewalt oder sexualisierten Inhalten übertüncht. Doch Rockstar hatte es mit ihren Milliarden Dollar nie geschafft eine Art Breaking Bad zu inszenieren. Für mich ist zumindest ein TLOU ziemlich nah an einem Breaking Bad Erlebnis/Qualität, wobei die BB Serie aber mehr Zeit hatte um ihre Story aufzubauen als ein TLOU.

Für mich hat zum Beispiel FF7 und TLOU, eine Plot-Gemeinsamkeit die sich darum dreht..
Spoiler
Show
...das die Erde oder Natur als Organismus oder etwas religiöses zurückschlägt. Bei TLOU, kommt das zerbrechliche unserer Welt zum Vorschein und der Gedanke rückt näher was passiert, wenn wir nicht mehr an der "Spitze der Nahrungskette stehen", weil sich die Spielregeln ändern.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DonDonat hat geschrieben:Genau das meine ich ja: Infinite muss nicht jedem gefallen.
ums gefallen gehts nicht, denn mir hat infinite auch sehr gefallen, einer der wenigen shooter den ich durchgezockt hab, und hlaub mir, das heisst was. :D

es geht darum welcher mechaniken sich man bedient und da ist nunmal ein
Spoiler
Show
multiversum
das denkbar einfachste zu was man greifen kann, damit kannst du jeglichen plot, jegliche logiklücke, jede wendung und jeden charakter erklären, es ist quasi der joker für geschichtenerzähler die erzähltechnisch in einer sackgasse gelandet sind.

greetingz
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Mouche Volante hat geschrieben:Immer wieder deprimierend zu sehen, wie viele Leute ein unoriginelles Zombiefilmchen zu einem Meisterwerk des Storytellings verklären, nur weil es ausnahmsweise als Videospiel verfilmt wurde. Schade um die Kapazitäten, die Naughty Dog nun noch an eine Fortsetzung verschwendet. Nach dem Thema 'Liebe' im ersten Teil kommt nun das Thema 'Hass' - echt krass, wie kommen die nur auf so originelle Ideen? Wenn das nur schon Homer oder Shakespeare eingefallen wäre...
hat man das? oder betrachtest du das ganze einfach nur oberflächlich anstatt sich mit den tatsächlichen Stärken des Spiels auseinanderzusetzen
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

Mouche Volante hat geschrieben:Immer wieder deprimierend zu sehen, wie viele Leute ein unoriginelles Zombiefilmchen zu einem Meisterwerk des Storytellings verklären, nur weil es ausnahmsweise als Videospiel verfilmt wurde.
Du scheinst den Unterschied zwischen einem Film und einem Spiel gar nicht zu kennen und erst Recht nicht was diese Unterschiede für das Storytelling bedeuten.
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mouche Volante »

Ich habe kein Problem mit der cinematischen Finesse von Naughty Dog. Ist alles solide inszeniert und von den Schauspielern gut gespielt. Mich langweilt das Spiel erstens wegen seiner unorigellen Story und seinen stereotypen Charakteren (alles hinlänglich aus Buch, Film und TV bekannt) und zweitens weil es (und das ist mir das Wichtigste) ein schrecklich langweiliges Gameplay hat.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Mouche Volante hat geschrieben:Ich habe kein Problem mit der cinematischen Finesse von Naughty Dog. Ist alles solide inszeniert und von den Schauspielern gut gespielt. Mich langweilt das Spiel erstens wegen seiner unorigellen Story und seinen stereotypen Charakteren (alles hinlänglich aus Buch, Film und TV bekannt) und zweitens weil es (und das ist mir das Wichtigste) ein schrecklich langweiliges Gameplay hat.
Bild

und es deprimiert dich wenn andere das anders epmfinden?
Steffensteffen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steffensteffen »

Er hat insofern recht, da die Bezeichnung "Meisterwerk" mittlerweile sehr inflationär verwendet wird. Das ist bei Filmen übrigens nicht anders und der Hype-Kultur geschuldet.
Brevita
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brevita »

Mouche Volante hat geschrieben:Immer wieder deprimierend zu sehen, wie viele Leute ein unoriginelles Zombiefilmchen zu einem Meisterwerk des Storytellings verklären, nur weil es ausnahmsweise als Videospiel verfilmt wurde. Schade um die Kapazitäten, die Naughty Dog nun noch an eine Fortsetzung verschwendet. Nach dem Thema 'Liebe' im ersten Teil kommt nun das Thema 'Hass' - echt krass, wie kommen die nur auf so originelle Ideen? Wenn das nur schon Homer oder Shakespeare eingefallen wäre...
Für Video Spiel Maßstäbe ist die Story schon gut und außerdem,
finde mal irgend ein Spiel wo die Figuren so natürlich mit
einander interagieren. Das findet man kaum, außer eben bei
ND Spielen ;)
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Chibiterasu hat geschrieben:Ich finde es auch sehr ok, dass die Story mit den beiden weitergeht. Versteh ehrlich gesagt auch nicht ganz, wieso so viele den ersten Teil als perfekt abgeschlossen betrachten...

für mich war das schlicht ein Cliffhanger. Es ist doch nur eine Frage der Zeit wie lange die Lüge von Joel aufrecht erhalten werden kann (oder Ellie wieder gefunden und evtl. gejagt wird). Irgendwohin muss die Sache ja führen und so uninteressant finde ich das nicht.
Es birgt eine gewisse Symbolik.
Joel der alles tut um Ellie zu schützen, vor äußeren Einflüssen als auch vor sich selbst.
Er nimmt dafür einen immensen Vertrauensbruch in Kauf. Kann er ihn für sich rechtfertigen, den taten die er begangen hat gegenüber muss! Für sein eigenes Seelenwohl.
Joel blieb nichts anderes übrig als Ellie zu retten um sich nicht ganz zu verlieren. Seine Liebe zu ihr, macht seinen ganzen Lebensinhalt aus.
Er handelt zutiefst eigennützig und lügt sie an, waren die Geschehnisse bei den Fireflys nicht in ihrem Sinne.
Würde Ellie erfahren dass sie hintergangen wurde, würde alles zerstört was Joel versuchte mit seiner Lüge zu behüten.
Es ist diese omnipräsente Bedrohung, die den Schlussakt zu etwas besonderem macht.
Ist es doch das, was unser aller Leben erst ausmacht. Die Liebe, und die Angst vor dem Verlust derer.
Eine Wundervolle Pointe des Lebens selbst, weit mehr als nur ein Cliffhanger, ein Statement!
Dies gilt es nun für Naughty Dog unter keinen Umständen zu beschädigen.
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mouche Volante »

VincentValentine hat geschrieben:
Mouche Volante hat geschrieben:Ich habe kein Problem mit der cinematischen Finesse von Naughty Dog. Ist alles solide inszeniert und von den Schauspielern gut gespielt. Mich langweilt das Spiel erstens wegen seiner unorigellen Story und seinen stereotypen Charakteren (alles hinlänglich aus Buch, Film und TV bekannt) und zweitens weil es (und das ist mir das Wichtigste) ein schrecklich langweiliges Gameplay hat.
Bild

und es deprimiert dich wenn andere das anders epmfinden?
Meiner Meinung nach verdient halt etwas so narrativ Konventionelles nicht die Bezeichnung "Meisterwerk" und die fällt halt immer wieder im Zusammenhang mit 'TLoU'. Und klar, stört es mich wenn Mittelmäßigkeit zum Genie erklärt wird, weil man emotional gerührt wurde. Aber schlaflose Nächte bereitet mir das auch nicht.
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

Wenn Dir das Gameplay nicht zusagt, dann ist das eben so, kann man nicht drüber diskutieren. Den Vergleich mit Büchern und Filmen finde ich aber absolut unpassend. Sind ganz andere Medien mit ganz anderen Grenzen und Möglichkeiten.

Du stellst Dich ja auch nicht hin und belächelst den Tour de France Sieger, weil Du die Strecke mit dem Auto viel schneller gefahren wärst.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Mouche Volante hat geschrieben:Meiner Meinung nach verdient halt etwas so narrativ Konventionelles nicht die Bezeichnung "Meisterwerk" und die fällt halt immer wieder im Zusammenhang mit 'TLoU'.
die story, die charaktere und das gameplay müssen dir nicht gefallen, nur wenn du von narritiv konventionell sprichst, müssten dir doch adhoc 2, 3 spiele einfallen die das besser oder mindestens ebenbürtig machen wie tlou, denn sonst wäre es nicht ja konventionell.

welche 2, 3 spiele wären das?

greetingz
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Mouche Volante hat geschrieben:Aber schlaflose Nächte bereitet mir das auch nicht.
Wieso hast du wegen einem "Meisterwerk" schlaflose Nächte?! Irgendetwas stimmt bei dem Vergleich nicht. Es sei denn du bist in der Sonderrolle das du selber ein Meisterwerk erschaffen willst und eben so lange nicht schlafen kannst bis es perfekt ist, oder eben aus Angst davor wie es von anderen aufgenommen wird. Doch selbst letzteres Spielt bei einem Meisterwerk eigentlich absolut keine Rolle.

Edit: Kleiner Nachtrag
Ich habe in der Tat relativ wenige Spiele oder Kunststücke die mich dazu bringen mehrere Nächte davon zu träumen. In der Tat war das bei Last of Us, Uncharted 4, Final Fantasy 15, Fallout 4 aber auch bei No Mans Sky der Fall.