Ni no Kuni 2: Revenant Kingdom soll 2017 erscheinen; Trailer von der PlayStation Experience

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ni no Kuni 2: Revenant Kingdom soll 2017 erscheinen; Trailer von der PlayStation Experience

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der PlayStation Experience 2016 ist neues Videomaterial aus Ni No Kuni 2 veröffentlicht worden. Das von Level-5 entwickelte Rollenspiel wird 2017 exklusiv für PlayStation 4 erscheinen. Laut Akihiro Hino (Präsident von Level-5) soll Ni no Kuni 2: Revenant Kingdom im Vergleich zu dem ersten Teil (Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin) eine "riesige Verbesserung" darstellen. Er spricht von ti...

Hier geht es zur News Ni no Kuni 2: Revenant Kingdom soll 2017 erscheinen; Trailer von der PlayStation Experience
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Ni no Kuni 2: Revenant Kingdom soll 2017 erscheinen; Trailer von der PlayStation Experience

Beitrag von Chibiterasu »

Schade, dass hätte ich gerne für die Switch gehabt.

Naja, dann halt irgendwann für die PS4. War aber ein schöner Trailer.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Re: Ni no Kuni 2: Revenant Kingdom soll 2017 erscheinen; Trailer von der PlayStation Experience

Beitrag von CJHunter »

Chibiterasu hat geschrieben:Schade, dass hätte ich gerne für die Switch gehabt.

Der Erstling war ja auch exklusiv und es war früh klar das Teil 2 exklusiv für die PS4 erschenen wird. Von einer Umsetzung für Wii U bzw. Switch war ja nie die Rede...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

CJHunter hat geschrieben:

Der Erstling war ja auch exklusiv und es war früh klar das Teil 2 exklusiv für die PS4 erschenen wird. Von einer Umsetzung für Wii U bzw. Switch war ja nie die Rede...

Naja, der erste Teil war ein (nur in Japan erschienenes) Nintendo DS Spiel ;)
und wurde dann für die PS3 umgesetzt (habe beide Versionen gekauft).

Da Level-5 recht eng mit Nintendo ist (Yokai-Watch, Professor Layton, Inazuma Eleven, Fantasy Life usw. - alle mehr oder weniger exklusiv), war das gar nicht abwegig.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Sehr schön, wenn das Spiel tatsächlich eine große Verbesserung darstellen soll, dann freu ich mich. Der erste hat mir gut gefallen, hatte aber schon so einige Macken. Besonders dass sich die Vorgehensweise in jeder neuen Stadt identisch gespielt hat. Dem Herrscher fehlt ein Stück vom Herzen und man muss durch die Stadt gehen und so lange Herzen reparieren bis man das Nötige Teil für den Herrscher hat. Wenn sich die Herangehensweise wenigstens unterschieden hätte. Fands aber trotzdem cool. Ich bleibe gespannt :)
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Ich finde zum Ende hin sieht es sogar ein bisschen wie Zelda aus. Nur halt *ähem* schöner.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Der ghibli Stil ist halt einfach super. Teil 1 sah ja schon toll aus aber das hier gefällt mir noch besser.
Mir hat halt leider auch auf Dauer das Gameplay nicht gefallen und daher hoffe ich ebenfalls, dass sich die starken Verbesserungen bewahrheiten.

Den Vergleich mit Zelda sehe ich nicht ganz...ein wenig vielleicht. Mir gefällt Zelda immer noch mehr.
Der Vergleich wäre auf technischer Ebene auch nicht komplett fair.

Zumindest Ni No Kuni 1 war halt doch auf kleine Areale beschränkt, wo man nur rumlaufen konnte und dann auch noch in nen seperaten Kampfbildschirm wechselte.

Zelda ist halt ne Open World mit ner eigenen Physik von so ziemlich allem, Gegner KI, Licht/Schatten- und Wettereffekten, vieles ist brennbar, Bäume fällbar, jeder Berg erklimmbar usw. Das frisst alles Leistung. Dass das Zelda auf der Wii U noch so aussieht wie es aussieht, ist ein kleines Wunder.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

gekauft. Fand Teile 1 schon Klasse.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Ni No Kuni ist ein absolutes Meisterwerk und eines der tiefgründigsten Jrpgs der letzten Jahrzehnte.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Ni No Kuni 2 soll übrigens ein Kingdom Creation System mit sich bringen, man sieht auch die Andeutung am Ende des Trailers
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ni no Kuni war ein sehr gutes Spiel, aber nach Teil 1 warte ich doch erstmal ab. Es hatte für mich drei große Macken: Ein langweiliges, nerviges Kampfsystem und Monstergesammel. Dazu war die Story auch nicht besonders interessant. Grafikstil und Soundtrack waren allerdings Top.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Das KS ist für meine Begriffe grundsolide.
Nichts was man feiern muss, aber auch kein Rohrkrepierer, der die Spielerfahrung merklich verschlechtert - was für mich beispielsweise in TW3 der Fall ist.

Was ich am ersten Teil wirklich abgrundtief schlecht fand, waren die "Nebenquests", die jeweils irgendeine Sammelkacke auf den Plan gerufen haben, die den Spieler keine Sekunde vor dem Bildschirm halten sollten.
Das wird hoffentlich verbessert...ansonsten war das ein sehr charmantes und gutes Spiel.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Mann ist das wieder schön. :)

Ist das mit der Exklusivität schon durch? Beim ersten trailer wurden andere Plattformen nicht ausgeschlossen.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 04.12.2016 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@abel: Naja, Geschmäcker und so. Ich fand's halt kacke. Ich mag in solchen Spielen meist aber auch lieber streng rundenbasierte mit taktischem Einschlag. Vielleicht ändern sie ja was im zweiten Teil, gab ja genug Kritik.

@Chibi: Letztes Jahr hat Yoshida noch ziemlich eindeutig gesagt, dass Ni No Kuni II mal wieder zeitexklusiv ist. Was für mich heißt, ich warte bisses auf dem Grabbeltisch landet.

http://www.playstationlifestyle.net/201 ... exclusive/
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Hast du dir den Trailer überhaupt angeschaut? :D
Sieht nicht so aus das sie am KS irgendwas geändert haben.