The Last Guardian - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Last Guardian - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es war schon längst abgeschrieben, wartende Fans wurden nur noch müde belächelt, aber am 7. Dezember ist es so weit: The Last Guardian erscheint exklusiv auf der PlayStation 4. Ein Jahrzehnt nachdem Shadow of the Colossus auf der PlayStation 2 weltweit begeisterte und auch unser Spiel des Jahres wurde, wird die Handschrift von Fumito Ueda tatsächlich nochmal sichtbar. Wir erläutern im Video, warum...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Last Guardian - Special
Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian - Special

Beitrag von Raskir »

Ich freue mich riesig aufs Game. Danke für den Text und das Video Jörg. Macht einen richtig heiß. Aber wann kann man mit dem test rechnen? Eigentlich ist es mir nicht wichtig, das Spiel wird so oder so bei Release gespielt. The last guardian hat das geschafft was zuletzt the last of us und davor lange kein anderer Titel mehr geschafft hat. Dass ich dem Release mit jeder Faser entgegenfiebere.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Bin auch gespannt wie das Game zum Schluss wird.

Momentan zwar eine menge Games zu zocken aber die Stunden um es ein Mal durchzuspielen werden sich schon finden.

Denke werde aber erst den Pro Patch abwarten. Nicht so ideal dass er erst später kommt.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Leon-x hat geschrieben:Denke werde aber erst den Pro Patch abwarten. Nicht so ideal dass er erst später kommt.
Äh wieso wann denn? 8O
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:Denke werde aber erst den Pro Patch abwarten. Nicht so ideal dass er erst später kommt.
Äh wieso wann denn? 8O
Der Zeitpunkt ist unbekannt. Auf der Rückseite der Verpackung fehlt ein Hinweis auf Pro Unterstützung, wodurch diese wohl per Patch ermöglicht wird. Aber sich eben nicht zum Release bereits auf der Disk befindet.
https://twitter.com/Alcoholikaust/statu ... 33/photo/1
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Tolle Wurst.

Ob ich es trotzdem direkt spielen soll? :|

Denke mal schon.

Dann plane ich eben einen zweiten Durchlauf ein.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Tolle Wurst.

Denke mal schon.

Ich glaube nicht das das Spielerlebnis durch die Auflösung oder Bildrate beeinträchtigt wird ...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Alter Sack hat geschrieben:

Denke mal schon.

Ich glaube nicht das das Spielerlebnis durch die Auflösung oder Bildrate beeinträchtigt wird ...
Naja, das ganze in nativen 4K zu erleben hätte schon was gehabt.

Und die Bildrate beeinflusst immer das Spielerlebnis. :wink:

Wobei natürlich eher die Gefahr besteht, dass sie bei der 4K-Variante schlechter ausfällt.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Denke mal schon.

Naja, das ganze in nativen 4K zu erleben hätte schon was gehabt.

Und die Bildrate beeinflusst immer das Spielerlebnis. :wink:

Wobei natürlich eher die Gefahr besteht, dass sie bei der 4K-Variante schlechter ausfällt.
immer diese alte Leier mit der Bildrate. Sie kann ein spieleerlebnis beeinflussen aber es muss nicht sein. Und the last guardian in 4k ist für mich so interessant wie das original ff8 in full HD. Ganz nett aber selbst in 4k wird es nicht so ausschauen wir Uncharted :)
Ob das Spiel mit 15 fps in 480 p läuft ist mir sowas von egal. Ich habe schon Shadow of the colossus geliebt und das war auch ein ruckelfest damals. Dennoch bestes Spiel aller Zeiten für mich :)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Tja und ich habe gerade bei TLG Bock auf hohe Auflösung und stabile Bildrate, so unterschiedlich können die Ansprüche sein. :wink:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Wenn ich schon die Möglichkeit habe es technisch (hoffentlich) aufgewertet zu zocken dann will ich es auch nutzen.
Stelle ja am PC auch nicht 1080p ein wenn 1440p flüssig läuft.
Solange die Möglichkeit besteht nutze ich die bessere Variante.

Glaube auch nicht dass ich da schnell einen zweiten Durchgang mache. So eine Geschichte wo es dann bei mir wieder Abstand braucht bis die Disk wieder rotiert.

Ich kann auch paar Tage warten. Genug Games auf verschiedenen Plattformen die bei der Stange halten. Noch nicht mal bei FF XV alles gesehen.
Warten ist schon Bestandteil bei dem Game da kommt es auf paar Tage auch nicht an.^^

Soll jetzt nicht heißen dass Leute mit normaler PS4 und Full HD TV weniger Spaß haben.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Tja und ich habe gerade bei TLG Bock auf hohe Auflösung und stabile Bildrate, so unterschiedlich können die Ansprüche sein. :wink:
Echt? Das ist dein Anspruch an das Spiel...
Ja dann.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Tja und ich habe gerade bei TLG Bock auf hohe Auflösung und stabile Bildrate, so unterschiedlich können die Ansprüche sein. :wink:
Ja dann.
Du brichst es jetzt darauf herunter, weißt aber eigentlich ganz genau, dass das bescheuert ist. :wink:

Du hast mir jetzt einfach nur ganz dreist die Worte im Mund verdreht. :)

Dass mich das Spiel in erster Linie als solches interessiert, halte ich für unnötig zu erwähnen. Sollte nämlich eigentlich klar sein.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Ja dann.
Du brichst es jetzt darauf herunter, weißt aber eigentlich ganz genau, dass das bescheuert ist. :wink:

Du hast mir jetzt einfach nur ganz dreist die Worte im Mund verdreht. :)

Dass mich das Spiel in erster Linie als solches interessiert, halte ich für unnötig zu erwähnen. Sollte nämlich eigentlich klar sein.
Du hast das doch ausdrücklich betont. Ich drehe dir da gar nichts im Mund um.
Ich glaube das es bei TLG vollkommen scheißegal ist in welcher Auflösung und Bildrate das Spiel läuft, es wird dadurch weder besser noch schlechter. Vor allem bei den Unterschieden über die wir reden. Selbst bei 720p mit 25fps wird das keine Rolle spielen.
Entweder die schaffen es den Geist wieder einzufangen oder nicht. Das ist hier die Frage.
Einen Scheiß auf die Auflösung.
Ich habe bei mir schon lange festgestellt das durch die Auflösung und Bildrate noch kein Spiel besser oder schlechter geworden ist. Es gibt technische Verbesserungen die was bringen, wie höhere Polygondichte, Farben, etc etc aber das ist was anderes. Und selbst das ist bei TLG auch nicht so wichtig.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

"Bock" auf eine gute Auflösung und Bildrate zu haben heißt eben noch lange nicht, dass das mein "Anspruch" an das Spiel ist. Für mich ein himmelweiter Unterschied.

Aber egal, werde mich jetzt garantiert nicht streiten deswegen. :wink:

Leon-x's erste Zeilen seines letzten comments sagen eigentlich alles, was es dazu zu sagen gibt.