Wirkt so ein bisschen als wolle man sich zwischen Dragon Age Inquisiton und Witcher 3 positionieren vom Design, aber mit Bioware assoziiere ich schon lange keine besonderen und innovativen Spiele mehr, die wurden von EA kaputt-gemainstreamt
Mass Effect: Andromeda - Erste Spielszenen aus der Andromeda-Galaxie
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect: Andromeda - Erste Spielszenen aus der Andromeda-Galaxie
Hab ehrlich gesagt wesentlich mehr erwartet... Sieht einfach unglaublich dröge aus, dazu noch eine Story ala "Hier ist eine Open-World, mach dir gefälligst deine eigene Story!". Grafisch schwankt es zwischens sehr hübsch (gerade am Anfang in der Siedlung) und extrem aussdruckschwach/langweilig (Dialoge, Interaktionen, Kämpfe).
Wirkt so ein bisschen als wolle man sich zwischen Dragon Age Inquisiton und Witcher 3 positionieren vom Design, aber mit Bioware assoziiere ich schon lange keine besonderen und innovativen Spiele mehr, die wurden von EA kaputt-gemainstreamt
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Sieht doch fett aus, was gibt es denn schon wieder zu motzen?
Abwechslungsreich, schöne Welten und Hitec Areale, so wie´s sein soll. Man zappt sich durch die Planeten, farmt, folgt der Story, alles wie gehabt. Was habt ihr den erwartet? So war und ist ME nun mal. Wem es schon damals nicht gefiel, der kann sich doch ausklinken, hier bekommt man wohl, was draufsteht, nur eben als 17er Version. Mir soll es recht sein.
Abwechslungsreich, schöne Welten und Hitec Areale, so wie´s sein soll. Man zappt sich durch die Planeten, farmt, folgt der Story, alles wie gehabt. Was habt ihr den erwartet? So war und ist ME nun mal. Wem es schon damals nicht gefiel, der kann sich doch ausklinken, hier bekommt man wohl, was draufsteht, nur eben als 17er Version. Mir soll es recht sein.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
- kein dämliches Gameplay wie DA:I, ich musste auf Controller umsteigen und selbst so war das Spiel eher nur meh.Balla-Balla hat geschrieben:Sieht doch fett aus, was gibt es denn schon wieder zu motzen?
- Charaktere die auch gut aussehen und nicht was auch immer die seit DA:2 anfangen
- Gesichts animationen die aussehen wie aus dem jahre 2016 und nicht 2010
Ich hab noch nie ME gespielt, aber das ist hier gerade irgendwie das einzige was ich will.
-
Mirracle
- Persönliche Nachricht:
Naja, der Trailer sah schon super aus. Nur man sollte das Spiel doch mal als das bezeichnen dürfen, was es im Moment ist. Es ist ein Shooter mit QTE's. Das RPG wurde größtenteils vernichtet. Würde mich nicht wundern, wenn zu dem Shooter und den QTE's auch noch der Sammelwahn kommen würde und man das RPG wirklich größtenteils geschnitten hat.AkaSuzaku hat geschrieben:
ME 2 und 3 waren aber genau das: Ein 3rd-Person-Shooter mit RPG-Anteilen. Bei Wiki bezeichnet man das gekonnt als "science fiction action role-playing third person shooter video game".![]()
Meine Meinung:
Ich bin immernoch sehr skeptisch. Gucke lieber zuerst ein LP. Früher habe ich mir noch extra Urlaub z.B. letztens für TW3 genommen. Bei diesem Spiel wird das wohl nicht notwendig sein. Schon die Teilgeschichte finde ich ethisch und moralisch voll daneben: Wir fallen wie die assozialen in eine neue Galaxie ein und erklären erstmal das alle Ressourcen unsere sind. Dann heißt es noch die Menschen wären gute Diplomaten. Ein schelm wer böses dabei denkt.
Wäre schon genial, wenn es die Möglichkeit gäbe, sich der anderen Seite anzuschließen.
- DrPuNk
- Persönliche Nachricht:
Sehr cool, sehr nice - ich freu mich 
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Wenn du net mehr zocken kannst, ohne politische Gewissensbisse zu bekommen und statt genialen Settings nur amerikanische Imperialisten Scheisse siehst, frage ich mich ernsthaft, warum du dich überhaupt bei Shootern umsiehst. Frei Waffenverfügbarkeit und Selbstjustiz sind ja irgendwie auch nicht besonders cool.Mirracle hat geschrieben:...Schon die Teilgeschichte finde ich ethisch und moralisch voll daneben: Wir fallen wie die assozialen in eine neue Galaxie ein und erklären erstmal das alle Ressourcen unsere sind. Dann heißt es noch die Menschen wären gute Diplomaten. Ein schelm wer böses dabei denkt.
Wäre schon genial, wenn es die Möglichkeit gäbe, sich der anderen Seite anzuschließen.
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das alles sehr realistisch. Wenn Menschen nicht mit Waffengewalt und Gottkomplex sich die Dinge an den Nagel reißen, dann ist es einfach nicht richtig.Balla-Balla hat geschrieben:Wenn du net mehr zocken kannst, ohne politische Gewissensbisse zu bekommen und statt genialen Settings nur amerikanische Imperialisten Scheisse siehst, frage ich mich ernsthaft, warum du dich überhaupt bei Shootern umsiehst. Frei Waffenverfügbarkeit und Selbstjustiz sind ja irgendwie auch nicht besonders cool.Mirracle hat geschrieben:...Schon die Teilgeschichte finde ich ethisch und moralisch voll daneben: Wir fallen wie die assozialen in eine neue Galaxie ein und erklären erstmal das alle Ressourcen unsere sind. Dann heißt es noch die Menschen wären gute Diplomaten. Ein schelm wer böses dabei denkt.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Wer mit der spanischen Kolonialiersung Afrikas ein Problem hat, sollte das neue Mass Effect nicht spielen.Balla-Balla hat geschrieben:Wenn du net mehr zocken kannst, ohne politische Gewissensbisse zu bekommen und statt genialen Settings nur amerikanische Imperialisten Scheisse siehst, frage ich mich ernsthaft, warum du dich überhaupt bei Shootern umsiehst. Frei Waffenverfügbarkeit und Selbstjustiz sind ja irgendwie auch nicht besonders cool.Mirracle hat geschrieben:...Schon die Teilgeschichte finde ich ethisch und moralisch voll daneben: Wir fallen wie die assozialen in eine neue Galaxie ein und erklären erstmal das alle Ressourcen unsere sind. Dann heißt es noch die Menschen wären gute Diplomaten. Ein schelm wer böses dabei denkt.
@Topic:

Wer auch immer das ist, die Mimik in dem Gespräch ist furchtbar schlecht. Der Mund sieht teils wie das unterdrückte Lächeln eines schlechtes Schauspielers aus. Besonders gegen Ende bei gezogener Waffe.
- JackyRocks
- Persönliche Nachricht:
Mir sieht das Alles so nach DA:I aus, das ganze Artdesign, die Kämpfe vollkommen unübersichtlich usw. Ich meine, ja schön, dass man jetzt sonst wo hin springen und sonst wie rumballern kann, aber ich hab keinen Bock auf Quake oder sonstwas. Ich soll da eine Art Elitesoldaten spielen oder jemanden mit einer Elitekampfausbildung und das sieht Alles eher nach Bumm, Bumm, Baller, Baller aus, das hat für mich wenig mit taktischem Vorgehen zu tun und erinnert mich stark an das total MMOartige und viel zu unübersichtliche Kampfsystem in DA: I. Die Gesichtsanimationen sind meiner Ansicht nach noch schwächer als in DA: I. Das verwundert mich, da ich sie dort schon teilweise grenzwertig fand und auch FIFA mittlerweile die Frostbite Engine nutzt und wesentlich realistischere Gesichter modellieren lässt. Auch die Animationen irgendeinem Typen die Knarre wegzunehmen sah so absolut steiff aus.
Ich gebe dem Vorposter Recht, dass das Alles so nen leichten Flair vom wiederaufgelegten hat. Wieder eine Asari, ein Kroganer, diesmal eine weibliche Turianerin aber beide in ähnlichen Farbschemata gehalten wie ihre Vorgänger. Vielleicht kommt da noch was, aber ich hab so das Gefühl die anderen Gefährten werden wohl ein lustiger Salarianer und ein cooler Geth der sich an Bord geschleust hat. Warum nicht mal ein Volus oder Elcor? Dazu der erste "Boss" den man zusehen kriegt direkt mal in der selben typischen Aria T'lak Haltung und Art wie sie spricht. Das gescanne ist auch so ne Krankheit statt da endlich mal einen sinnvollen Ansatz zu finden, der vom Spieler selbst verlangt Dinge zu kombinieren die auch dazu führen können, dass der Spieler falsch liegt. Dazu wieder diese unsäglichen Quicktime interupts und Ressourcen "scannen". Hat man sich in DA:I drüber aufgeregt, dass man rum rennt und Ressourcen quasi pflückt ohne, das es da eine Animation gibt passiert das jetzt in dem man die Sachen markiert... viel fauler kann man das Ganze nicht mehr machen und das rumgefahre ist für mich ein Witz, wenn die Open World effektiv 10 Orte auf einer großen Karte verteilt sind in der zwischendurch absolut nix passiert, aber statt Hubs zu haben hat man halt ne "Open World". Haben die echt nix aus dem Witcher gelernt? Was zum Geier wäre so schwer daran gewesen diese Mission auf 2-3-4 voll ausgefüllte Planeten zu begrenzen in einem Spiel das sich darum dreht überhaupt erstmal zu überleben und irgendwie eine Zivilsationsgrundlage zu erschaffen. Ne statt dessen hat man 800 Planeten auf denen man sinnlos rumfährt und dann irgendwelche generischen Faktionen und der Fokus ist Weltherrschaft und irgend ne Phalanx der Gerechten gegen irgendwelche seltsamen Aliens zu schmieden und ja, du musst dir Alles selber basteln, siehst aber aus als hättest du eigentlich schon Alles, weil man ja in ME nicht rumlaufen kann wie das was man ist... ein abgewrackter Space Heini.
Ich gebe dem Vorposter Recht, dass das Alles so nen leichten Flair vom wiederaufgelegten hat. Wieder eine Asari, ein Kroganer, diesmal eine weibliche Turianerin aber beide in ähnlichen Farbschemata gehalten wie ihre Vorgänger. Vielleicht kommt da noch was, aber ich hab so das Gefühl die anderen Gefährten werden wohl ein lustiger Salarianer und ein cooler Geth der sich an Bord geschleust hat. Warum nicht mal ein Volus oder Elcor? Dazu der erste "Boss" den man zusehen kriegt direkt mal in der selben typischen Aria T'lak Haltung und Art wie sie spricht. Das gescanne ist auch so ne Krankheit statt da endlich mal einen sinnvollen Ansatz zu finden, der vom Spieler selbst verlangt Dinge zu kombinieren die auch dazu führen können, dass der Spieler falsch liegt. Dazu wieder diese unsäglichen Quicktime interupts und Ressourcen "scannen". Hat man sich in DA:I drüber aufgeregt, dass man rum rennt und Ressourcen quasi pflückt ohne, das es da eine Animation gibt passiert das jetzt in dem man die Sachen markiert... viel fauler kann man das Ganze nicht mehr machen und das rumgefahre ist für mich ein Witz, wenn die Open World effektiv 10 Orte auf einer großen Karte verteilt sind in der zwischendurch absolut nix passiert, aber statt Hubs zu haben hat man halt ne "Open World". Haben die echt nix aus dem Witcher gelernt? Was zum Geier wäre so schwer daran gewesen diese Mission auf 2-3-4 voll ausgefüllte Planeten zu begrenzen in einem Spiel das sich darum dreht überhaupt erstmal zu überleben und irgendwie eine Zivilsationsgrundlage zu erschaffen. Ne statt dessen hat man 800 Planeten auf denen man sinnlos rumfährt und dann irgendwelche generischen Faktionen und der Fokus ist Weltherrschaft und irgend ne Phalanx der Gerechten gegen irgendwelche seltsamen Aliens zu schmieden und ja, du musst dir Alles selber basteln, siehst aber aus als hättest du eigentlich schon Alles, weil man ja in ME nicht rumlaufen kann wie das was man ist... ein abgewrackter Space Heini.
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Klar ist es nicht richtig. Mein Gott, aber man zockt doch auch um mal auch diesen ganzen Gedanken aus dem Weg zu gehen und ein bisschen Instinkt und Anarchie in sich wirken zu lassen. Oder wie gehst du damit um, wenn du jemanden im Spiel ohne vorherige Gerichtsverhandlung die Rübe wegballerst?Mentiri hat geschrieben:Ich finde das alles sehr realistisch. Wenn Menschen nicht mit Waffengewalt und Gottkomplex sich die Dinge an den Nagel reißen, dann ist es einfach nicht richtig.Balla-Balla hat geschrieben:Wenn du net mehr zocken kannst, ohne politische Gewissensbisse zu bekommen und statt genialen Settings nur amerikanische Imperialisten Scheisse siehst, frage ich mich ernsthaft, warum du dich überhaupt bei Shootern umsiehst. Frei Waffenverfügbarkeit und Selbstjustiz sind ja irgendwie auch nicht besonders cool.Mirracle hat geschrieben:...Schon die Teilgeschichte finde ich ethisch und moralisch voll daneben: Wir fallen wie die assozialen in eine neue Galaxie ein und erklären erstmal das alle Ressourcen unsere sind. Dann heißt es noch die Menschen wären gute Diplomaten. Ein schelm wer böses dabei denkt.
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Die Mimik in ME war schon immer lausig, da kenne ich noch andere Kandidaten wo man sich fragt, wo zum Teufel die ihre mocap points denn so hingeklebt haben. Dafür gab es eben andere Qualitäten, solange die wieder da sind und durch eine Frischzellenkur liefen, habe ich kein Problem mit den Sequenzen, von denen es hoffentlich auch nicht all zuviele gibt.greenelve hat geschrieben: Wer auch immer das ist, die Mimik in dem Gespräch ist furchtbar schlecht. Der Mund sieht teils wie das unterdrückte Lächeln eines schlechtes Schauspielers aus. Besonders gegen Ende bei gezogener Waffe.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Bis auf die Animationen sah das super aus. Schön, dass das Kampfsystem nicht mehr so steif ist.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Gott die Mimik ist ja furchtbar
- superboss
- Persönliche Nachricht:
sieht wirklich stark nach dai im Weltall aus.
Mein persönlicher Abtörner ist aber, dass man in der kurzen Szene, wo man durch die Stadt geht, keine Musik hört.
Ich chille gerne an Orten wie dem Raumschiff Hub oder halt in Städten aber ohne Musik ist das dann einfach öde.....
Mein persönlicher Abtörner ist aber, dass man in der kurzen Szene, wo man durch die Stadt geht, keine Musik hört.
Ich chille gerne an Orten wie dem Raumschiff Hub oder halt in Städten aber ohne Musik ist das dann einfach öde.....
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht: