The Game Awards 2016: Overwatch als "Spiel des Jahres" ausgezeichnet; Zelda: Breath of the Wild ist das meisterwartete Spiel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Game Awards 2016: Overwatch als "Spiel des Jahres" ausgezeichnet; Zelda: Breath of the Wild ist das meisterwartete Spiel
Zum dritten Mal sind "The Game Awards" verliehen worden. Den Hauptpreis "Spiel des Jahres" gewann Overwatch. Der Shooter von Blizzard Entertainment setzte sich gegen Doom, Inside, Uncharted 4: A Thief's End und Titanfall 2 durch. Gewählt wurden die Preisträger von einer Jury aus internationalen Medienvertretern. Bei einigen Preiskategorien (siehe ab "Fan's Choice") wurden ebenfalls Spielen und Sp...
Hier geht es zur News The Game Awards 2016: Overwatch als "Spiel des Jahres" ausgezeichnet; Zelda: Breath of the Wild ist das meisterwartete Spiel
Hier geht es zur News The Game Awards 2016: Overwatch als "Spiel des Jahres" ausgezeichnet; Zelda: Breath of the Wild ist das meisterwartete Spiel
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Re: The Game Awards 2016: Overwatch als "Spiel des Jahres" ausgezeichnet; Zelda: Breath of the Wild ist das meisterwarte
Groß waren meine Erwartungen jetzt nicht, aber als Show war das ziemlich arm. Schlechter als die letzten 2 Jahre.
Prinzipiell würde ich ja sagen der Keighley hat hier das Herz am rechten Fleck, aber die Show verkommt immer mehr zu einer Werbeshow. Nichtmal wie die Oscars, die auch wenig mehr als eine eklige Selbstgratulationsgruppe der USA darstellen, denn die lassen sich wenigstens Zeit für Awards.
Die wurden hier einfach gerusht, oft nichtmal erwähnt, absolut kein Pacing mit den Verleihungen zwischen einem Werbeblock nach dem anderen. Aber arg verfehlte Musikeinlagen hatten wir, die eigentlich überhaupt nicht in die Veranstaltung passten und auch nichts mit Spielen zu tun hatten; abgesehen von \m/ Mick Gordons Teil \m/ natürlich. Und selbst da war die Soundabmischung totaler Mist (mindestens die Mikrofone).
Die Awards für sich waren auch ziemlich lahm. Teils war noch nichtmal klar, wofür denn jetzt genau enige der Awards verliehen wurden, und oft genug schienen die echt wie ein Haufen Preise, die sich Industrielle gegenseitig zuschieben. Gewinner für sich waren allerdings jetzt nicht sonderlich daneben, größtenteils eben ein Haufen Mainstream AAA Spiele. Firewatch wurde übergangen, aber wenigstens hat Doom mal ein bissl abgeräumt.
Prinzipiell würde ich ja sagen der Keighley hat hier das Herz am rechten Fleck, aber die Show verkommt immer mehr zu einer Werbeshow. Nichtmal wie die Oscars, die auch wenig mehr als eine eklige Selbstgratulationsgruppe der USA darstellen, denn die lassen sich wenigstens Zeit für Awards.
Die wurden hier einfach gerusht, oft nichtmal erwähnt, absolut kein Pacing mit den Verleihungen zwischen einem Werbeblock nach dem anderen. Aber arg verfehlte Musikeinlagen hatten wir, die eigentlich überhaupt nicht in die Veranstaltung passten und auch nichts mit Spielen zu tun hatten; abgesehen von \m/ Mick Gordons Teil \m/ natürlich. Und selbst da war die Soundabmischung totaler Mist (mindestens die Mikrofone).
Die Awards für sich waren auch ziemlich lahm. Teils war noch nichtmal klar, wofür denn jetzt genau enige der Awards verliehen wurden, und oft genug schienen die echt wie ein Haufen Preise, die sich Industrielle gegenseitig zuschieben. Gewinner für sich waren allerdings jetzt nicht sonderlich daneben, größtenteils eben ein Haufen Mainstream AAA Spiele. Firewatch wurde übergangen, aber wenigstens hat Doom mal ein bissl abgeräumt.
- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
Re: The Game Awards 2016: Overwatch als "Spiel des Jahres" ausgezeichnet; Zelda: Breath of the Wild ist das meisterwarte
Doom hat defintiv den Award "Best Music / Sound Design" verdient, ich liebe die Musik in diesem Spiel. Schade, dass Firewatch nichts gewonnen hat. Sowohl als "Best Narrative" als auch "Best Performance" hätte es Firewatch meiner Meinung nach zugestanden. Bei "Best Indie" war mir klar dass Inside gewinnt.
- ekelhaftes4players
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Titanfall 2 war als bestes Spiel nominiert? Ernsthaft?
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ja, und was ich so gelesen hab das auch zurecht.bwort hat geschrieben:Titanfall 2 war als bestes Spiel nominiert? Ernsthaft?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Amateurfußball ist auch Sport.mindfaQ hat geschrieben:Overwatch ist eSports? XD
- Makake
- Persönliche Nachricht:
Witcher Blood and Wine bestes RPG
- nice one, sogar die DLCs räumen noch ab. Fand zwar Hearts of Stone noch besser, aber das worldbuilding in Toussaint war einfach der Wahnsinn...
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
- Don_Balisto
- Persönliche Nachricht:
Ich habe gestern noch mit nem Kumpel über verschiedene GotY's spekuliert und aus Spaß den Witcher DLC als RPG des Jahres gekührt. Es ist einfach unfassbar, wie viel Spiel selbst in deren DLCs ist, bzw. wie viel mehr Spiel als in anderen Vollversionen. Daher finde ich es auch sehr gut, dass zumindest bei diesem Preisverleih ebenso ein DLC als vollwertiges Spiel wahrgenommen und somit ausgezeichnet wird. Was Blood and Wine für einen Content bietet, ist schon enorm. Wie gesagt, es ist so viel wie andere in ihre Vollpreisspiele reinpacken. Ich muss aber auch gestehen, dass ich die Story an sich bei Hearts of Stone ebenso besser fand, etwas spannender und mit mehr Wendungen, wenn gleich B&W auch sehr interessant ist. Es ist dann auch von der Gesamtheit her mehr und größer als Hearts of Stone, was eher ein klassisches DLC ist.Makake hat geschrieben:Witcher Blood and Wine bestes RPG- nice one, sogar die DLCs räumen noch ab. Fand zwar Hearts of Stone noch besser, aber das worldbuilding in Toussaint war einfach der Wahnsinn...
Bei der besten Spielemusik wäre ich persönlich für Dark Souls 3 gewesen, wobei ich Doom nicht kenne. Trotzdem ist die Musik in DS3 (primär natürlich bei den Bosskämpfen, bzw. nur bei diesen^^) schon fast einmalig. Da gibt es Themen, die wirklich auf allerhöchstem Niveau stattfinden und prägen wie Themen vom Herr der Ringe bspw., zumindest bei mir. Vlt. aber zu wenig für einen Titel, weil es ja "nur" Musik bei Bosskämpfen ist. Dafür aber umso prägender vlt.
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Okay, dann gibt es also nicht wenige, die das auch so machen. Geht mir genauso.Don_Balisto hat geschrieben:Ich habe gestern noch mit nem Kumpel über verschiedene GotY's spekuliert und aus Spaß den Witcher DLC als RPG des Jahres gekührt.Makake hat geschrieben:Witcher Blood and Wine bestes RPG- nice one, sogar die DLCs räumen noch ab. Fand zwar Hearts of Stone noch besser, aber das worldbuilding in Toussaint war einfach der Wahnsinn...
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Witzig. Ich hab die Witcher DLCs garnicht mehr gespielt. Ohne Frage, Story, Präsentation und Charaktere sind sicherlich topp - aber vom Gameplay hatte ich nach dem Hauptspiel eigentlich die Schnauze ziemlich voll - und Gameplay ist wichtig. Von daher stünde ich bei der Frage in der Zwickmühle:Don_Balisto hat geschrieben:Ich habe gestern noch mit nem Kumpel über verschiedene GotY's spekuliert und aus Spaß den Witcher DLC als RPG des Jahres gekührt. Es ist einfach unfassbar, wie viel Spiel selbst in deren DLCs ist, bzw. wie viel mehr Spiel als in anderen Vollversionen.Makake hat geschrieben:Witcher Blood and Wine bestes RPG- nice one, sogar die DLCs räumen noch ab. Fand zwar Hearts of Stone noch besser, aber das worldbuilding in Toussaint war einfach der Wahnsinn...
Kann ich einem Spiel, welches vor Produktionswert nur so strotzt, einen GOTY-Award geben, obwohl ich von dem Spiel so die Schnauze voll hatte, dass ich nicht mal mehr die DLCs gespielt habe ... oder verdient der Award z.B. eher Fallout 4, ein Spiel mit vielen, vielen Schwächen, bei dem ich aber alle DLCs beendet und sogar zwei Spieldurchgänge mit Spaß durchgehalten habe?
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich ähnlich. Besonders das Kampfsystem stört mich. Ist mir letztens bei Final Fantasy 15 aufgefallen, weil es dort genau umgekehrt ist: Figuren und Story interessieren mich nicht besonders, aber ich bleibe am Ball, weil die Kämpfe einfach saumäßig unterhalten. Aber von der Präsentation her sind beide Titel herausragend.Todesglubsch hat geschrieben:Witzig. Ich hab die Witcher DLCs garnicht mehr gespielt. Ohne Frage, Story, Präsentation und Charaktere sind sicherlich topp - aber vom Gameplay hatte ich nach dem Hauptspiel eigentlich die Schnauze ziemlich voll - und Gameplay ist wichtig.
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Wirkt schon so nen bissel wie ne Witzveranstaltung bissel mitleidig belächeln und weiter gehts.