The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Chibiterasu »

Ok, niemand? :)

Ihr seid evtl. stärker als ich aber ich hab mir den neuen Trailer und den Gameplay-Part angesehen. Das ist schon etwas Spoiler-geladener, also evtl. vermeiden wenn man einfach nix mehr sehen will. Man sieht neue Gebiete und Charaktere.

Ich sag nur: es sieht perfekt aus! :D
Das Gebiet im Gameplay-Part ist sehr schön atmosphärisch, finde ich.

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=vDFZIUdo764

Gameplay-Szenen:
https://www.youtube.com/watch?v=Na1cIOmfBlU

Edit:
Spoiler
Show
wirkt so als gäbe es normale Hunde als Begleiter (der Amiibo-Wolf wäre somit nur ein Reskin, was ich begrüßen würde).
Und man bekommt das Gefühl, als könne man auch Zelda spielen - das ist aber wohl eher weit hergeholt.
Gamexplain hat auch schon mal 5 Hinweise aus den Trailer gezogen:
https://www.youtube.com/watch?v=aAq54cgAZfc
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ich schau mir zum neuen Zelda nichts mehr an. Da nehme ich mir nur zuviel vorweg - und außerdem würd ich Gefahr laufen, eine dezente Abwehrreaktion zu entwickeln, weil mich monate- oder jahrelange Hypes um Spiele im Voraus immer hart nerven.

Außer bei Smash :ugly:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich finde es ja gar nicht mehr interessant mir was neues anzusehen. das was ich gesehen habe gefällt mir und ich will es jetzt einfach nur noch spielen.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Dito
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Kann man sich ruhig ansehen, ich finde nicht das es was spoilert. Sieht wunderschön aus. Es gibt einfach kein einziges Spiel was bei mir diese Gänsehaut auslöst, auch bei Filmen müsste ich sehr lange nachdenken wo das ein Trailer mal hinkriegt.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Vll müssten sie mir einfach mal nen dungeon zeigen, damit ich auch mal so euphorisch sein kann was das spiel angeht.

es ist nicht so dass ich das spiel abhaten würde. ich hab mir den trailer jetzt schon x-mal angesehen, die musik ist fantastisch, es sieht wunderschön aus, mein interesse ob der anderen charaktere ist geweckt und auch aufgund der ein oder anderen sache.

wenn ich aber dann dieses rumgelatsche in der welt sehe wie gestern dann macht mich das irgendwie nicht an, obwohl ich es doch voll cool finde, wenn link stuff sammelt, sich andere sachen anziehen kann usw. und ein paar der gegner die man sah haben auch enormen schaden ausgeteilt. und entdecken ist immer ne gute sache ... weiß auch nit^^.

eine stelle im trailer da ist link ultra langsam und mit rucksäcken voll ... gibs also vll auch sowas wie Gewicht etc?

und die Performance wirkt halt ... uiuiui. Ich spiel auf meinem PC auch witcher 3 mit extrem mieser Performance, aber von Nintendo und Zelda hab ich eigtl immer ne andere Erwartung. Klar hat ein Wind Waker bei vielen Raucheffekten und Explosionen auch mal "nope" gesagt, aber ansonsten waren das durch und durch flüssige Erfahrungen^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

auf switch wirds schon laufen ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Glaubt ihr wirklich das man ein Zelda rausbringen wird was sichtbar ruckelt? Ich glaube da spart man vorher eher noch an anderen grafischen Details, über die sich die Leute natürlich auch aufregen werden ala N64-Texturen usw.

Aber was die Performance angeht, würde ich meinen das Nintendo da noch nie Risiken eingegangen ist.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Gefühlt steht das Spiel aber schon kurz vor der Veröffentlichung ( :lach: ) und wenn sie in einem halben Jahr jetzt noch Performance-Wunder vollbringen - meinetwegen.

Ich bin halt skeptisch^^. Ich könnt mir vorstellen dass sie einfach total übertrieben haben mit dem Spiel und auf der Wii U bis an die äußerste Grenze gehen und an einen point of no return angekommen sind^^.

so das gameplay jetzt nochmal angesehen.

ja das sieht teilweise schon unglaublich aus für ne wii u find ich^^.

ich glaub das größte problem ist, dass ich halt nich selbst spiele. gab in dem video x stellen wo ich ihm das gamepad abnehmen wollte und da und da hinlaufen wollte xD
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich schätze die haben ne Engine so portiert dass ne Parallel-Entwicklung einfach möglich ist.

Da werden sie die Wii U Version halt derzeit noch mit raufdrehen. Am Ende werden ein paar Details zurückgefahren bis es auf der Wii U sauber läuft und "Downgrade" kann man trotzdem schlecht schreien, weil es auf der Switch eh so wie in den Videos aussehen wird - nur optimierter.

So hoff ich das halt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also wenn das Spiel tatsächlich im März kommt, ist das was wir hier sehen die 1.0-Version des Spiels. Natürlich kann auch Nintendo mittlerweile nachpatchen, aber ich würde jetzt nicht erwarten das hier jetzt noch Wunderdinge geschehen. Das muss jetzt auch bald in die Produktion.

Deswegen glaube ich halt einfach auch das das was man als schlechte Framerate wahrnimmt entweder nicht auffallen wird oder sich als Problem gar nicht so darstellt, weil der Trailer bewusst mit langsamen Kameraschwenks arbeitet. Das Kantenflimmern wird sicherlich genauso auftauchen, aber auch das fällt glaube ich weniger auf wenn es in Bewegung ist.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Chibi
Kann sein, bisher liefen alle Zeldas in den Trailern und im Gameplay vor Release im Grunde so wie sie am Ende dann zu Release waren bzw. es gab nie Gameplay oder Trailer-Material, das Performance-Probleme suggerierte. Hier sehen wir seit der letzten E3 FPS-Einbrüche.

Ich hoffe natürlich auch darauf, dass beide Versionen am Ende gut laufen werden. Wenn nicht, dann ist das auch kein Weltuntergang und wird mich auch nicht wirklich zu sehr stören. EIn Manko ist es aber.

@Wulgaru

Im Trailer fiel es mir zwar auch schon auf, aber beim Gameplay fand ich es halt auffällig.

Wir werden sehen^^.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Also wenn das Spiel tatsächlich im März kommt, ist das was wir hier sehen die 1.0-Version des Spiels. Natürlich kann auch Nintendo mittlerweile nachpatchen, aber ich würde jetzt nicht erwarten das hier jetzt noch Wunderdinge geschehen. Das muss jetzt auch bald in die Produktion.

Deswegen glaube ich halt einfach auch das das was man als schlechte Framerate wahrnimmt entweder nicht auffallen wird oder sich als Problem gar nicht so darstellt, weil der Trailer bewusst mit langsamen Kameraschwenks arbeitet. Das Kantenflimmern wird sicherlich genauso auftauchen, aber auch das fällt glaube ich weniger auf wenn es in Bewegung ist.
Das denke ich eh auch - mich persönlich stört das Ruckeln zumindest in den Videos auch noch nicht.
Aber die Gerüchte über nen Release im Sommer/Herbst waren halt schon recht spezifisch.
Ich bin da schon drauf eingestellt. Alles andere würde mich sehr positiv überraschen.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich mag die Ideen mit den so schnell kaputtgehenden Waffen immer noch nicht :ugly: So viele Waffen und Möglichkeiten sind cool, aber ich würd die halt alle länger als 10 Minuten verwenden wollen und nicht alles als "wegwerf-Waffe" benutzen müssen^^

In den 5 "secrets" von Gamexplain sieht man aber wenigstens schon mal was, das da potentiell Abhilfe schaffen könnte^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Eben, ich denke das wird halt sukzessive steigen.

Ich mochte es ja zb bei Fragile Dreams nicht, weil es so random war.
Aber hier ist man dazu genötigt zu experimentieren und andere Waffen/Kombos auszuprobieren, was ich im Zusammenhang mit der Physikengine schon ganz clever finde. Und man kann ja scheinbar wirklich fast alles irgendwie als Waffe einsetzen.