Mass Effect: Andromeda - Erste Spielszenen aus der Andromeda-Galaxie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Mass Effect: Andromeda - Erste Spielszenen aus der Andromeda-Galaxie

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die ersten Spielszenen aus Mass Effect: Andromeda wurden bei den Game Awards präsentiert. In dem knapp fünf Minuten langen Video kann man einen Blick auf einige Planeten in der Andromeda-Galaxie, das Kampfsystem, das Sammeln von Ressourcen, das Craftingsystem, das planetare Fahrzeug etc. werfen. Mass Effect: Andromeda erscheint im Frühjahr 2017 für PC, PlayStation 4, PlayStation 4 Pro und Xbox One...

Hier geht es zur News Mass Effect: Andromeda - Erste Spielszenen aus der Andromeda-Galaxie
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Erste Spielszenen aus der Andromeda-Galaxie

Beitrag von Mentiri »

Ich seh da paar Elemente aus DA:I. Statt Pferd hat man nun ein Vehikel. Was besser sein sollte, da ich bezweifel, das man damit an jeder Ecke hängen bleibt wie mit nem Pferd das nen Stock im Hintern hat.
Das Scannen wiederum erinnert mich irgendwie an Witcher 3.
Das wichtigste sieht schonmal gut aus. Die Kämpfe.
Hmm, Bin das nur ich oder sieht es so aus als wären, wie in DAI, die Cutscenes wieder in 30 fps
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Och, das Spiel wird sicher ganz solide werden.
Ich bin gespannt.

Der Soundtrack ist schon mal ganz gut und das bisher gezeigte auch. :)

Ist der Standard-Hauptcharakter jetzt weiblich?
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Man kann wählen welchen der beiden Geschwister man spielen möchte. Das Mädel sieht mir aber zu komisch aus. In der einen Cutscene sah es so aus, als ob sie dauernd grinsen musste. Der Kerl könnte aber nicht noch generischer aussehen.
Könnte Absicht sein, da er nen Neuling ist und er sich seine Narben erst verdienen muss
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Für jemanden, der Mass Effect 2 und 3 nicht gespielt hat und nur den ersten Teil kennt, sieht Andromeda ganz ordentlich aus. :)

Ergo: Auf meine Einschätzung darf man absolut nichts geben. :D
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Für jemanden, der Mass Effect 2 und 3 nicht gespielt hat und nur den ersten Teil kennt, sieht Andromeda ganz ordentlich aus. :)

Ergo: Auf meine Einschätzung darf man absolut nichts geben. :D
Die beiden solltest Du aber dringend nachholen :D

Video hat mir wirklich gut gefallen, auch die "Stadt" zu Beginn, dass sah sehr atmosphärisch aus. Wenn auch vermutlich wieder reine Kulisse. Kämpfe erinnern angenehm an die erste Trilogie, nur das Fahrzeug bräuchte ich nach wie vor nicht. War für mich schon im ersten, einer der wenigen Schwachpunkte. Ach ja, Klasse Musikuntermalung!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

MannyCalavera hat geschrieben:Die beiden solltest Du aber dringend nachholen :D
Habe ich vor. :Daumenlinks:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Kampfsystem gefällt mir.

Ich hoffe sie verkacken das Questsystem nicht oder bauen wieder irgendeinen Käse wie Planeten abpingen ein.
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

Ich, wenn ich als halsstarrig gelten werde, es gibt nur ein Mass Effect....den ersten Teil. Der Rest ist 08/15 Action Geballere....aber das ist absolut subjektiv und auf keinen Fall auf Euch alle übertragbar :D.
Ramireza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ramireza »

MannyCalavera hat geschrieben:nur das Fahrzeug bräuchte ich nach wie vor nicht. War für mich schon im ersten, einer der wenigen Schwachpunkte. Ach ja, Klasse Musikuntermalung!
Stimmt! Ein fahrbarer Untersatz um einen riesigen, evtl. toxischen Planeten zu erkunden macht absolut keinen Sinn. Am besten sich sofort vom Schiff in den Baller-Korridor klicken! :D
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Was ich sehe sieht schon mal nicht verkehrt aus^^

Obwohl mir ein paar Sachen aufgefallen sind:
-die Licht und Partikel-Effekt sind sehr schön, typisch für die FrostBite Engine^^
-Bump Maps auf Boden und Wänden wirken irgendwie nicht plastisch genug (kann aber auch sein dass mir dies gerade extra auffält weil ich in meinem Studium zur Zeit Methoden zur Bump Map Berechung/Visualisierung etc. zu tun habe)
-Clipping durch Gegner (passiert im Video sogar 2x)
-sehr viel Action
-Batman-like-Scanning Elemente?
-der "Dash" scheint ein essentielles Gameplay-Element zu sein
-echtes Crafting?

Insgesamt bin ich von dem Trailer doch schon angetan und hoffe dass man es mit der Action nicht übertreibt und das RPG dann wieder etwas zu kurz kommt...
Buckeye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buckeye »

Stalkingwolf hat geschrieben:Kampfsystem gefällt mir.

Ich hoffe sie verkacken das Questsystem nicht oder bauen wieder irgendeinen Käse wie Planeten abpingen ein.
Das war mit Abstand das langweiligste am ganzen....war es der 2te oder 3te Teil? kann mich nicht mehr erinnern. Nur das ich es alles gemacht habe bist zum Umfallen.

Ja bitte nie wieder sowas.

Video schaut ganz nett aus, nur dieses Teleportieren scheint mir ein wenig unpassend/op zu sein.
johndoe1775814
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1775814 »

DonDonat hat geschrieben:Insgesamt bin ich von dem Trailer doch schon angetan und hoffe dass man es mit der Action nicht übertreibt und das RPG dann wieder etwas zu kurz kommt...
Öh? Seit wann soll Andromeda denn ein Spiel mit RPG-Anteilen werden? Ich dachte, das wird ein 3rd-Person Shooter? Wie Mass Effect 2 und 3 auch schon? :?:
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Ramireza hat geschrieben:
MannyCalavera hat geschrieben:nur das Fahrzeug bräuchte ich nach wie vor nicht. War für mich schon im ersten, einer der wenigen Schwachpunkte. Ach ja, Klasse Musikuntermalung!
Stimmt! Ein fahrbarer Untersatz um einen riesigen, evtl. toxischen Planeten zu erkunden macht absolut keinen Sinn. Am besten sich sofort vom Schiff in den Baller-Korridor klicken! :D
Nana, Du wirst doch wohl nicht absichtlich irgendwelchen Unsinn in meine Aussage interpretieren oder? Den Zusammenhang mit den "Baller-Korridoren" kannst Du mir sicher ganz unkompliziert erklären.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Das Gameplay sieht aus wie Scheiße. Außerdem dachte ich, wollten sie das Dialograd loswerden?

Wenigstens sind die Siedlungen cool gemacht.