DonDonat hat geschrieben:Sind die PS VR Spiele wirklich soo teuer? Meist handelt es sich dabei ja um mehr oder weniger nur um kurze "Experiances" anstatt um ausgewachsene Spiele....
Auf Steam sind die Preise aktuell so zwischen 5 und 35€, wobei im Durchschnitt wohl so 20€ für ein VR "Spiel" verlangt werden, was meiner Meinung nach immer noch zu viel ist...
Das sind jetzt so die Preise, die ich im Schnitt beobachte, ja. Es hängt stark vom Spiel ab. Driveclub VR liegt meist bei 39,- (was an sich ok wäre, aber einen bitteren Nachgeschmack hinterlässt, wenn man das Original-Driveclub schon besitzt und sich damals nicht den Season Pass gekauft hat, der DCVR wohl noch irgendwie verbilligt), Eve Valkyrie hab ich jetzt minimal für 59,- gesehen, ebenso Rigs, wenigstens sind das ja noch relativ komplette Spiele. Sind aber beides eher Online-Titel und daher nicht so meins (außerdem hab ich PS Plus inzwischen gekündigt). Einige Gamestop-Filialen waren/sind sich allerdings wirklich nicht zu fein, teilweise 74,-€ für Battlezone bis Rigs zu verlangen. Offensichtlich geht man davon aus, wer so viel für die Brille ausgibt, der kann sowieso nicht rechnen.
@EllieJoel: Driveclub ist für mich im Augenblick noch das mit Abstand interessanteste Spiel, da ich das Schwindelproblem nicht habe. Die grafischen Abstriche sind zu verschmerzen, da die 3D-Darstellung extrem beim Einschätzen der Kurven hilft, d.h. ich fahre damit wesentlich besser. Mit Force Feedback-Lenkrad ist das schon ziemlich geil, wenn auch ziemlich teuer zugegebenermaßen, aber das hab ich ja sowieso für Assetto Corsa und Project Cars hier rumstehen.