Electronic Arts: Will Battlefield in eine kompetitive Plattform umbauen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Electronic Arts: Will Battlefield in eine kompetitive Plattform umbauen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Battlefield soll im nächsten Jahr zu einer kompetitiven Plattform umgebaut werden, die vor allem auch im eSport an Bedeutung gewinnen soll. Das hat Chief Competition Officer Peter Moore im Rahmen der Credit Suisse 2016 Annual Technology Conference in Phoenix angeregt, wie DualShockers berichtet. Als Vorbild dient offenbar Counter Strike: Global Offensive, für das Moore ganz offen seine Bewunderung...

Hier geht es zur News Electronic Arts: Will Battlefield in eine kompetitive Plattform umbauen
thegucky
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Will Battlefield in eine kompetitive Plattform umbauen

Beitrag von thegucky »

"Es gibt Gelegenheiten für Mikrotransaktionen in Battlefield, die BattlePacks genannt werden. Diese erlauben es, im Spiel weiter voran zu kommen"
Im Spiel vorankommen? ES GEHT UM WAFFENSKINS. Da gibt es kein vorankommen nur den Drang für Jäger und Sammler.

Ich hab Anfangs versucht noch alle Skins um mein Sammlerherz zu beruhigen. Bei Revision 1 habe ich alle bis auf einen Skin bekommen. Aber dann kam Revision 2 und fast direkt danach Revision 3,4,5,6. Nach R1 hab ich sogut wie keine Battlepacks mehr bekommen, vielleicht mal 2 nach 3-4 Stunden pro Tag. Darin waren aber auch immer nur dieselben weißen (häufig) und hässlichen Skins. Seit gefühlt 50 Battlepacks auch kein Orangenes Teil mehr und Puzzleteile habe ich grad mal 2. Wobei ich schon EINIGE mit den fertigen Waffen rumrennen sehen habe.

Mit R5 kaman auch nun schön die "Mikrotransaktionen in Battlefield, die BattlePacks genannt werden" Da bekommt man für 2€!!!! ein Battlepack....

Das ist nichts weiter als ein Mittel von den Leuten NOCH mehr Geld aus den Taschen zu ziehen. Wobei Das Spiel selber auch gehörig Teuer ist. Seasonpass zum Spiele Vollpreis z.b.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Aha neue Modi also die dann kein Battlefield mehr sind.

Bei Battlefield 2 hatten wir versucht einen Clan aufzubauen. Das Feld war sehr überschaubar, und dort wurde schon mit für Battlefield Verhältnisse lächerlichen 8 Mann Pro Team gespielt. Selbst die zu haben war für viele ein großes Problem.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

sphinx2k hat geschrieben: Bei Battlefield 2 hatten wir versucht einen Clan aufzubauen. Das Feld war sehr überschaubar, und dort wurde schon mit für Battlefield Verhältnisse lächerlichen 8 Mann Pro Team gespielt. Selbst die zu haben war für viele ein großes Problem.
Dito. Wir haben das sogar schon versucht bei BF42 aufzuziehen, weil uns das Spiel mehr Spaß gemacht hat als CS 1.6, und es hat nicht geklappt. Nach ein paar Wochen haben wir alle wieder CS gespielt.

Zu einem eSport Spiel gehört weit mehr als kompetitive Spielmodi und Mikrotransaktionen :lol:

Das Spiel muss auch sehr zuschauerfreundlich und administrierbar sein. Beides ist Battlefield noch nie gewesen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich bin so froh, wegen EA aus der MP-Shooter Szene ausgestiegen zu sein.

Sonst hätte ich das Schwarze Loch, das diese als Satz getarnte Division durch Null in meinem Kopf geschaffen hat, nicht eindämmen können, weil es mich persönlich betroffen hätte.

Selten bot sich eine kurze Aussage an, die man Wort für Wort auseinandernehmen und widerlegen kann.
Aber - da ich nicht "betroffen" bin, hielte ich das für unfair und gucke einfach nur zu, wie ihr das schon sehr gut macht. ;)
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich rekapituliere noch mal: nach Battlefront und BF1, die in einem ganzen Dutzend Punkten extra für Casual Spieler angepasst wurde und vom Ballancing her absolut nicht eSport tauglich sind, soll Battlefield jetzt ein eSport Titel werden?

Meint EA das wirklich ernst? Oder sehe ich hier eine gewisse Satire oder Ironie nicht?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

DonDonat hat geschrieben:Meint EA das wirklich ernst? Oder sehe ich hier eine gewisse Satire oder Ironie nicht?
Letzteres, weil du bei der Nennung der Pointe nicht dabei bist.

Ich lass das mal als Rätsel hier stehen, was ich damit meine. ;)
thaiwazz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thaiwazz »

Sir Richfield hat geschrieben:Ich bin so froh, wegen EA aus der MP-Shooter Szene ausgestiegen zu sein.
Geht mir ähnlich - zumindest was die "Mainstream" Shooter angeht. Bin dann bei Sachen wie "Red Orchestra 2" und "Insurgency" hängen geblieben. Demnächst kann man sich hoffentlich noch auf "Rising Storm 2" freuen. Hauptbeschäftigung für mich ist derzeit aber "Squad". Für mich aktuell das Nonplusultra. Taktischer Shooter, Teamwork führt zum Ziel. Keine Ständigen K/D Vergleiche, Pop-Ups, Unlocks, Booster-Packs oder so ein Rotz.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

thaiwazz hat geschrieben:Geht mir ähnlich - zumindest was die "Mainstream" Shooter angeht. Bin dann bei Sachen wie "Red Orchestra 2" und "Insurgency" hängen geblieben. Demnächst kann man sich hoffentlich noch auf "Rising Storm 2" freuen. Hauptbeschäftigung für mich ist derzeit aber "Squad". Für mich aktuell das Nonplusultra. Taktischer Shooter, Teamwork führt zum Ziel. Keine Ständigen K/D Vergleiche, Pop-Ups, Unlocks, Booster-Packs oder so ein Rotz.
So wie du es schreibst, ging es dir nicht mal im Ansatz ähnlich.

EA war nur der sprichwörtliche Tropfen, der Grund ist globaler und ich würde fast behaupten, den haben auch alle von dir genannten Spiele.
Ist aber nicht wirklich wichtig, ich schrieb das nur, damit man meine Aussage halbwegs einordnen kann. Als Aussage von jemanden, der die letzten BFs halt nicht persönlich kennt.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Battlefield als kompetetive Plattform?

Und das in einem Spiel, welches bei Automatikwaffen den Rückstoß des ersten Schusses verdoppelt, damit die Skillceling auch schön niedrig ist. CSGO wir kommen! :lol:

Naja, schätze mal der Chief Competition Officer sitzt einfach den ganzen Tag in seinem Büro und hat nichts besseres zu tun, als sich solchen Schwachsinn auszudenken.
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Ich kann mir Battlefield einfach nicht als eSport vorstellen. Die Beweggründe von EA kann ich zwar verstehen, aber muss man dafür Battlefield heranziehen? Das ganze Gameplay wirkt so wenig kompetitiv wie Mario Kart und das macht doch auch an Battlefield so viel Spaß.

Was soll denn dann am Ende kommen, etwa 4v4 oder 6v6? Sorry, aber die kleineren Modi spielt doch schon jetzt kaum einer, denn am vollsten ist es immer auf den 64er und 32er Servern. Da müsste man ja das eigentliche Gunplay von Grunde auf neu erarbeiten.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Übersetzt: Wir bauen einen riesen Online-Shop an dem zufällig noch ein Spiel dran hängt. :D
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Kann mir bei dieser Gelegenheit jemand erklären, warum es Leute gibt, die 5000€ für einen Cs:GO Waffenskin ausgeben?
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JeffreyLebowski »

..das frag ich mich aber auch. Söhne von Ölscheichs vielleicht
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Anderer Gedanke:

Vielleicht setzt der EA Fuzzi Esports mit Boxen verkaufen gleich?
Billy_Bob_bean hat geschrieben:Kann mir bei dieser Gelegenheit jemand erklären, warum es Leute gibt, die 5000€ für einen Cs:GO Waffenskin ausgeben?
Künstliche Verknappung, und ein Spiel welches Millionen spielen. Und dann eine winzige Minderheit die so viel Geld ausgibt.