Powerranger hat geschrieben:Oder gibt es hier jmd mit Win10 und mehr als 2GB Vram bei dem es läuft?
Hier! Ich!

War aber eine riesen Aktion inklusive Workarounds für die Probleme mit GFWL und in irgendwelchen Configs Werte ändern, bis es startet und läuft. Hatte dann am Anfang auch den Fehler, dass man die Grafikeinstellungen nicht ändern konnte, eben weil meine GraKa etwas besser bestückt ist als das, was 2008 so auf dem Markt war.
Aber das Problem mit den mehr als 2GB wird doch durch den Patch behoben oder verstehe ich die Patchnotes falsch?
Jetzt kann ich es auf maximalen Details laufen lassen und sehe: In der Ferne ist alles krümelig... Dinge, die ich schon längst wieder vergessen hatte... genauso wie die Autos, die sich wie Schiffe steuern...
Kann mir zufällig jemand sagen, was man machen kann, wenn Zwischensequenzen oft reingezoomt sind? Ich sehe quasi den äußeren Rand nicht mehr.
Eigentlich schade, dass sich Rockstar nie wirklich um Optimierung von GTA IV gekümmert hat (auf den damals empfohlenen Systemeinstellungen ist es ja auch nach etlichen Patches nicht richtig gelaufen). Mir gefällt es z.B. viel besser als GTA V, das meiner Meinung nach zu überladen mit irgendwelchem quatsch war und dafür die Story einfach lieblos dahingerotzt war. Ich hatte zwar drei Hauptcharaktere, aber dafür hat es mir an richtig guten Nebenfiguren gefehlt (tatsächlich erinnere ich mich an kaum eine Person aus GTAV). GTA Online habe ich dann auch ziemlich schnell entnervt aufgegeben als ich mehr Zeit in Ladebildschirmen und Hackerlobbys verbracht habe (oder in denen Leute mit ihren fast unzerstörbaren Panzerwagen amok gelaufen sind), als ich wirklich Missionen oder Rennen machen konnte (Spielersuche war auch ein riesen Spaß wenn man sich aus unzähligen Spielmodi einen herauspicken musste und dann gehofft hat, dass auch andere ein Spiel suchen).