Nintendo Switch: Zuspruch von Take-Two und Electronic Arts
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo Switch: Zuspruch von Take-Two und Electronic Arts
Take-Two-Präsident Karl Slatoff äußerte sich auf der dieswöchigen Credit-Suisse-Konferenz über Technologie, Medien und Telekommunikation in Phoenix sehr positiv über Nintendos neue Konsole, wie Gamespot berichtet. Man sei beim Rockstar- und 2K-Mutterkonzern von der Switch fasziniert und begeistert. Zudem finde er es fantastisch, wie sich Nintendo um Third-Party-Entwickler bemühe. Bei Take-Two sei ...
Hier geht es zur News Nintendo Switch: Zuspruch von Take-Two und Electronic Arts
Hier geht es zur News Nintendo Switch: Zuspruch von Take-Two und Electronic Arts
-
Socke81
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Zuspruch von Take-Two und Electronic Arts
Um die Wertlosigkeit dieser Aussagen zu demonstrieren schaut euch die Aussagen zur Wii U an.
https://www.youtube.com/watch?v=PdFToeR_DJk
https://www.youtube.com/watch?v=PdFToeR_DJk
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, soll 'n sie net labern sondern machen.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Na sicher doch:-). War bei der wii u anfangs nicht anders. Faszination und hype machten sich breit, bis man irgendwann gemerkt hat das sie technisch zu schwach auf der Brust ist und der 3rd-partysupport irgendwann komplett eingebrochen ist. Selbst ubi hat dann dankend abgewunken. Ich sehe da gewisse parallelen zum switch-toaster. Da sind doch pro und scorpio erst recht technisch wieder 2-3 Klassen besser und dann steht nintendo wieder da. Die switch dürfte wohl dennoch deutlich erfolgreicher werden, weil das hybrid-Konzept allein einfach vielversprechender ist und nintendo 1st-partymässig sicherlich deutlich massentauglichere spiele bringen wird. Da dürften sie aus der wii U-zeit gelernt haben.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn ich - gerade im Fall von T2 - sehr skeptisch bin, was deren Support angeht, so ist die verständliche Reaktion der meisten, nämlich "Das gleiche haben sie bei der WiiU auch gesagt" falsch. Eineinhalb Jahre vor Launch fanden das Gerät noch alle toll (als wahrscheinlich noch kaum einer ein DevKit hatte). So kurz vor Launch wie jetzt hörte sich das damals eher so an:
Es ist also durchaus ein anderer Tenor, der hier durchkommt. Zusammen mit anderen, die sich mehr oder weniger über die U kurz vor Launch (zurecht) nicht sehr positiv geäußert haben und jetzt dabei sind (Bethesda, From), wird da diesmal ein doch zumindest positiveres Bild draus. Ich nehme an, dass das in erster Linie an besseren Tools liegen wird. Vielleicht machen sie auch mehr im Bereich Marketing.
Daraus erwächst aber natürlich nicht gleich automatisch Support. Es sind nur bessere Voraussetzungen. Am Ende ist die Formel sehr einfach:
Erlös - Entwicklungskosten = Gewinn > 0
Wenn Nintendo die Kosten durch eine gute Plattform senkt und den Erlös durch Marketing steigern kann, dann kommen auch die 3rds. Sie sind auch zu Microsoft gekommen, und so wahnsinnig viele XBoxen haben die dieses Mal auch nicht verkauft. Ist aber egal, denn die Ports sind billig.
http://www.gamasutra.com/view/news/1724 ... elnick.phpgamasutra.com hat geschrieben:"We haven't announced anything," says Zelnick on the possibility of moving the company's mature titles onto the Wii U. "I'm skeptical."
Es ist also durchaus ein anderer Tenor, der hier durchkommt. Zusammen mit anderen, die sich mehr oder weniger über die U kurz vor Launch (zurecht) nicht sehr positiv geäußert haben und jetzt dabei sind (Bethesda, From), wird da diesmal ein doch zumindest positiveres Bild draus. Ich nehme an, dass das in erster Linie an besseren Tools liegen wird. Vielleicht machen sie auch mehr im Bereich Marketing.
Daraus erwächst aber natürlich nicht gleich automatisch Support. Es sind nur bessere Voraussetzungen. Am Ende ist die Formel sehr einfach:
Erlös - Entwicklungskosten = Gewinn > 0
Wenn Nintendo die Kosten durch eine gute Plattform senkt und den Erlös durch Marketing steigern kann, dann kommen auch die 3rds. Sie sind auch zu Microsoft gekommen, und so wahnsinnig viele XBoxen haben die dieses Mal auch nicht verkauft. Ist aber egal, denn die Ports sind billig.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
die ONE verkauft sicher immer noch besser als die 360. insgesamt liegt der unterschied bei ca 2 millionen.
die ONE wirkt nur so schwach weil die PS4 so stark ist.
die ONE wirkt nur so schwach weil die PS4 so stark ist.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ist ja richtig, aber von den insgesamt verkauften Einheiten lag die One sogar noch ne ganze Weile hinter Nintendo. Nicht bei den monatlich verkauften Einheiten, klar.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nur hatte man da eine Perspektive.yopparai hat geschrieben:Ist ja richtig, aber von den insgesamt verkauften Einheiten lag die One sogar noch ne ganze Weile hinter Nintendo. Nicht bei den monatlich verkauften Einheiten, klar.
Die WiiU kam ein Jahr früher und natürlich ist dann eine neu rauskommende Konsole erst mal hinterher was die Zahlen angeht.
Da die monatlichen Verkäufe aber hoch genug war, gab es auch eine Perspektive und man sah einen lohnenden Markt als Entwickler.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hat Merkel der Switch eigentlich schon ihr volles Vertrauen ausgesprochen?
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
@Grinder: Hinkt sicher auch an mancher Stelle der Vergleich, das geb ich gerne zu. Der eigentlich wichtige Punkt an der Aussage sollte sein, dass man auch mit vergleichsweise wenigen Konsolen am Markt im Vergleich zur Konkurrenz noch eine lohnende Plattform für Drittentwickler haben kann, solange die Kosten sich im Rahmen halten. Und das taten sie bei der U ja nicht, da die Hardware zu schlecht ausbalanciert war. Bei der Wii hatte man auch eine Hardware, die aktuelle Titel nur nach viel Aufwand bzw. meist eher gar nicht gepackt hat, aber da hat es einfach die Verbreitung rausgerissen.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht ist hier wirklich der geplatzte Knoten, dass man sich mit Nvidia einen bereits erfahrenen Partner geholt hat.yopparai hat geschrieben:@Grinder: Hinkt sicher auch an mancher Stelle der Vergleich, das geb ich gerne zu. Der eigentlich wichtige Punkt an der Aussage sollte sein, dass man auch mit vergleichsweise wenigen Konsolen am Markt im Vergleich zur Konkurrenz noch eine lohnende Plattform für Drittentwickler haben kann, solange die Kosten sich im Rahmen halten. Und das taten sie bei der U ja nicht, da die Hardware zu schlecht ausbalanciert war. Bei der Wii hatte man auch eine Hardware, die aktuelle Titel nur nach viel Aufwand bzw. meist eher gar nicht gepackt hat, aber da hat es einfach die Verbreitung rausgerissen.
Aber @Topic:
Klingt ja schonmal nett, v. A. war EA meiner Erinnerung nach damals die ersten, die von der WiiU abgesprungen sind. Und dass sie bereits an was werkeln finde ich das interessanteste an den News.
Wobei ich auf FIFA tippe und EA für mich in der Regel eh uninteressant ist (es sei denn es wäre was mit StarWars Lizenz).
Allgemein jedoch halte ich die Äußerungen lediglich für eine Absicherung. Kein Mensch weiß, wie gut das Ding letztendlich ankommen wird, aber wenn es wie die Wii ein Lucky-Shot wird, will man dabei sein. Vorangehendes "Interessebekunden" tut nicht weh, und ist völlig unverbindlich
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Nein, aber sie hat ihr "Wir schaffen das!" an Nintendo lizensiert. :wink:Reinhardt Schneider hat geschrieben:Hat Merkel der Switch eigentlich schon ihr volles Vertrauen ausgesprochen?
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Hört sich für mich so nach dem Motto an: *At least you tried* wir honorieren die Mühe die sich Nintendo gibt endlich mal Third-Party-Entwickler an Bord zu holen aber leider wird daraus doch nichts 
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ob daraus was wird oder nicht wird man dann sehen. die chancen stehen jedenfalls besser als bei der WiiU.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ich rechne nur mit sehr vorsichtigen Tests zum Launch. Ob das was werden kann, wird man frühestens Auf der E3 2017 sehen, vll. sogar noch später.