Nintendo Switch - Gerüchte: Welche Spiele werden zum Verkaufsstart und darüber hinaus erscheinen? Umsetzungen von Xenoblade Chronicles X und Super Mario Marker im Gespräch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Welche Spiele werden zum Verkaufsstart und darüber hinaus erscheinen? Umsetzungen von Xe
Mir ist gar nicht mal so wichtig, ob Titel exklusiv sind oder nicht. Für die Entscheidung, ob eine Plattform für mich interessant ist, ist allgemein ausschlaggebend, ob die Titel (also auch Multiplattform-Titel) irgendein Feature haben, das für mich lohnend genug ist, dass ich mir das Spiel für diese Plattform holen würde und nicht für eine andere. Die Wii hatte das für mich nicht, das Gefuchtel hat mir nichts gegeben. Der Zweitbildschirm der U war für mich schon besser, hat aber die schlechtere Technik In meinen Augen nicht wettgemacht. Bei der Switch gibt's die Mobilität und eine weniger große Techniklücke. Da dürfte für mich selbst die nichtexklusive Software großteils auf der Switch wirklich zum ersten Mal interessanter werden, als auf anderen Plattformen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Welche Spiele werden zum Verkaufsstart und darüber hinaus erscheinen? Umsetzungen von Xe
Mir ist Exklusivität schon wichtig. Deine Herangehensweise wird für mich erst schlagend, wenn ich zwei Plattformen habe wo ich dasselbe Spiel spielen könnte.
Aber ein neues Gerät will ich wegen den Spielen, die es nur dafür gibt bzw. welche ich noch auf keiner meiner Plattformen spielen kann.
Das kann dann natürlich auch ein Red Dead Redemption sein, welches für die 360 und die PS3 erschienen ist und ich zu dem Zeitpunkt beide Konsolen nicht hatte.
Ist halt für mich dann auch ein Plus bei der PS3, wenn die insgesamt zusätzlich noch mehr Spiele hat, die mich interessieren.
Also nenn ich es vielleicht lieber Subjektiv-exklusiv...
Aber ein neues Gerät will ich wegen den Spielen, die es nur dafür gibt bzw. welche ich noch auf keiner meiner Plattformen spielen kann.
Das kann dann natürlich auch ein Red Dead Redemption sein, welches für die 360 und die PS3 erschienen ist und ich zu dem Zeitpunkt beide Konsolen nicht hatte.
Ist halt für mich dann auch ein Plus bei der PS3, wenn die insgesamt zusätzlich noch mehr Spiele hat, die mich interessieren.
Also nenn ich es vielleicht lieber Subjektiv-exklusiv...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
für mich zählen eigentlich fast nur die exklusivtitel. wenn ein multiplat spiel auf dem PC erscheint, dann spiel ich das üblicherweise dort.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Weil du da mehr Freiheiten, bessere Technik oder einen niedrigeren Preis hast (nehme ich jetzt einfach mal an). Im Prinzip plattformspezifische/-exklusive Features. Also prinzipiell das gleiche wie bei mir, nur, dass ein spieletauglicher PC für mich aus verschiedenen Gründen uninteressant ist und ich deswegen diese Abwägung rein auf den Konsolen mache. Und da wird Switch für mich tatsächlich durchaus interessant, denn ich habe einen ausgeprägten Handheld-Tick. Deswegen sind für mich auch die vielleicht erscheinenden Multiplattformtitel auf der Switch erstmals bei einer Nintendo-Konsole ein Faktor, der mich lockt und zwar möglicherweise ähnlich stark wie die Exklusivtitel.
Ich bin sehr gespannt, ob und wie sehr der Mobilfaktor ziehen wird. In Japan sicher stärker als bei uns oder in den USA, aber ich kenne auch hier einige, die für sowas zu haben sind. Leider geht das wieder so stark in den Bereich der Marktforschung, dass man da ohne harte Zahlen keine vernünftigen Spekulationen anstellen kann :/
Ich bin sehr gespannt, ob und wie sehr der Mobilfaktor ziehen wird. In Japan sicher stärker als bei uns oder in den USA, aber ich kenne auch hier einige, die für sowas zu haben sind. Leider geht das wieder so stark in den Bereich der Marktforschung, dass man da ohne harte Zahlen keine vernünftigen Spekulationen anstellen kann :/
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
in japan wird das ding sicher laufen. außer, es ist den japanern zu groß.
ich glaube bei uns wird das mobil nicht so viele interessieren.
ich glaube bei uns wird das mobil nicht so viele interessieren.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Das ist halt das Problem. Es ist alles Glaube.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Wenn das stimmt, weiss ich nicht wofür die Wii U aufgegeben wird.