Final Fantasy 15 wird auch hierzulande schon von einigen Einzelhändlern verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 wird auch hierzulande schon von einigen Einzelhändlern verkauft

Beitrag von DEMDEM »

Ich bin mittlerweile auch im zweiten Teil des Spiels angekommen und muss hier auch eine Warnung aussprechen. Nicht nur das der zweite Teil strick linear ist, der ist auch hässlich wie Sau und auf Grund der Linearität kommen nur die Unzulänglichkeiten des Kampfsystems zum Vorschein, so dass es sich auch spielerisch wesentlich schlechter spielt. Wo man es vorher nicht gemerkt hat, einfach schon allein wegen der Dosierung der Kämpfe und der Abwechslung mit anderen Spieleinhalten, so bekommt man dann die volle Ladung für mehrere Stunden am Stück.

Auch finde ich es extrem befremdlich, wie der erste und zweite Spielabschnitt von einander getrennt sind, als ob es zwei komplett unterschiedliche Spiele sind.

Meiner Meinung nach reißt die Open World es einfach nicht raus, um eine unbedenkliche Kaufempfehlung auszusprechen. DieHard FF-Fans werden natürlich zugreifen können, auch wenn ich für FF-Verhältnisse den zweiten Abschnitt ziemlich enttäuschend halte, aber trotzdem ist es noch ein FF. Wer mit FF und JRPGs generell nicht soviel anfangen kann, bzw. nur auf der Suche nach einem neuen Open World RPG ist, der sollte lieber noch etwas abwarten bis die ersten "nüchternen" Spielemeinungen erschienen sind. Momentan liegt noch viel Hype in der Luft, der aber, wie ich vermute, schon sehr bald verflogen sein wird.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 wird auch hierzulande schon von einigen Einzelhändlern verkauft

Beitrag von CritsJumper »

Schmoll. Ich hab noch 15 Minuten Installationszeit... was macht die PS4 eigentlich im Stand Bye, wenn schon nicht die Patches herunter laden. *hust*

Ja hätte ich wissen müssen, auch das wenn ich eine BluRay schaue das Spiel von BR nicht weiter installiert werden kann. Aber das es so lange dauert bis die Basis-Daten installiert sind hätte ich nicht gedacht. Kurz ich sitze im Hauptmenue fest.

Aber der Film hat mir schon gut gefallen, nur hört er halt mitten drin auf quasi. Doch auch das ist nach zwei Stunden auch kein Wunder. Wegen meiner Fragerei eben, ich dachte halt ich könnte so parallelen Ziehen zwischen den Charaktären im Film und im Spiel, aber ich vermute langsam das der Film quasi die Ereignisse etwas parallel zum Spiel erzählt, wohin gegen die Brotherhood Anime Filme eher ferne Rückblenden in die Vergangenheit sind.

Ohne das Spiel gespielt zu haben, hoffe ich sehr stark das nicht zu viele wichtige Inhalte in den DLC fließen.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Ich hatte mich während der Installationszeit mit dem Kampfsystem vertraut gemacht im freien Kampf Modus, oder wie der heißt.
johndoe-freename-1249351
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1249351 »

Tja seid den Day One Patches und den grösseren Spieldateien ist der Vorteil mit anmachen und gleich lospielen davon. Da gehts 100000000000 schneller mit nem pc und ner ssd. So was für Vorteile haben Konsolen jetzt noch hmmm mal überlegen sie sehen besser aus vielleicht? Nee Alienware und co haben gezeit wie Konsolen auszusehen hätten. Sie sind kleiner neee mit mini mainboard und co etwa gleich gross. Controller? Gibt auf den PC 1000 bessere da haste fette auswahl. Updates runterladen? neeee.... auch wen du fürOnlinespielen zahlen musst. Die Spiele sind günstiger? :lol: ach das nachhause kommen und auf den Coutch legen? Ne die meisten Pcler hocken auch auf der Couch und spielen es am 4k Fernsehen. FPS? mit der neuen abzockmaschine ps pro? neee PC bis zu 100 fps, das haben Konsoleros noch nie gesehen. Hmm aber da musste doch noch was sein mal überlegen :oops:
johndoe-freename-1249351
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1249351 »

Ach ja ein pro noch zum PC man muss nur 300 Euro zahlen und der rest vom Pc kann man immer noch gebrauchen. Bei PS4 heissts tschüss und für paar rams und cpu hz ne neue Konsole.
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

johndoe-freename-1249351 hat geschrieben:Tja seid den Day One Patches und den grösseren Spieldateien ist der Vorteil mit anmachen und gleich lospielen davon. Da gehts 100000000000 schneller mit nem pc und ner ssd. So was für Vorteile haben Konsolen jetzt noch hmmm mal überlegen sie sehen besser aus vielleicht? Nee Alienware und co haben gezeit wie Konsolen auszusehen hätten. Sie sind kleiner neee mit mini mainboard und co etwa gleich gross. Controller? Gibt auf den PC 1000 bessere da haste fette auswahl. Updates runterladen? neeee.... auch wen du fürOnlinespielen zahlen musst. Die Spiele sind günstiger? :lol: ach das nachhause kommen und auf den Coutch legen? Ne die meisten Pcler hocken auch auf der Couch und spielen es am 4k Fernsehen. FPS? mit der neuen abzockmaschine ps pro? neee PC bis zu 100 fps, das haben Konsoleros noch nie gesehen. Hmm aber da musste doch noch was sein mal überlegen :oops:
Punkt 1: Es gibt die Spiele die ich spielen möchte
Punkt 2: Es funktioniert einfach
Punkt 3: Ich muss kein Windows benutzen

Während Punkt 3 sehr persönlicher Natur ist, und Punkt 2 in den letzten Jahren wirklich besser wurden (weiß noch wie ich als Kind mehrmals 70DM angespart hab um mir ein Spiel zu kaufen und dann lief es nich), versteh ich bis heute net, was an Punkt 1 so schwer zu verstehen is.

Die #PCMasterRace kann so viel von ihren FPS, GHz, Ram und was weiß ich schwärmen, bringt mir ja nix, wenn es die Spiele die ich spielen möchte nicht aufm PC gibt. Aber die ach so tolle #PCMasterRace zeigt immer wieder, dass sie nicht fähig ist diesen einfachen Punkt zu verstehen.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Es lohnt sich nicht mehr auf den User einzugehen, er wurde gleich 2 mal gesperrt. Sicherheitshalber. Deshalb bitte nicht weiter den Thread derailen lassen, dankeschön. :)
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Wuschel666 hat geschrieben:
johndoe-freename-1249351 hat geschrieben:Tja seid den Day One Patches und den grösseren Spieldateien ist der Vorteil mit anmachen und gleich lospielen davon. Da gehts 100000000000 schneller mit nem pc und ner ssd. So was für Vorteile haben Konsolen jetzt noch hmmm mal überlegen sie sehen besser aus vielleicht? Nee Alienware und co haben gezeit wie Konsolen auszusehen hätten. Sie sind kleiner neee mit mini mainboard und co etwa gleich gross. Controller? Gibt auf den PC 1000 bessere da haste fette auswahl. Updates runterladen? neeee.... auch wen du fürOnlinespielen zahlen musst. Die Spiele sind günstiger? :lol: ach das nachhause kommen und auf den Coutch legen? Ne die meisten Pcler hocken auch auf der Couch und spielen es am 4k Fernsehen. FPS? mit der neuen abzockmaschine ps pro? neee PC bis zu 100 fps, das haben Konsoleros noch nie gesehen. Hmm aber da musste doch noch was sein mal überlegen :oops:
Punkt 1: Es gibt die Spiele die ich spielen möchte
Punkt 2: Es funktioniert einfach
Punkt 3: Ich muss kein Windows benutzen

Während Punkt 3 sehr persönlicher Natur ist, und Punkt 2 in den letzten Jahren wirklich besser wurden (weiß noch wie ich als Kind mehrmals 70DM angespart hab um mir ein Spiel zu kaufen und dann lief es nich), versteh ich bis heute net, was an Punkt 1 so schwer zu verstehen is.

Die #PCMasterRace kann so viel von ihren FPS, GHz, Ram und was weiß ich schwärmen, bringt mir ja nix, wenn es die Spiele die ich spielen möchte nicht aufm PC gibt. Aber die ach so tolle #PCMasterRace zeigt immer wieder, dass sie nicht fähig ist diesen einfachen Punkt zu verstehen.
Nicht zu vergessen. die #PCMasterRace prangert die Konsolen wegen ihrer 7 Jahre alten Technik an.. aber mögen sie mir HEUTE einen PC für 400 zeigen, der Top Games von vor 7 Jahren in der Quali der heutigen Games darstellen würde. Hm... stell ich mir schwierig vor.

An den Akualisierungswahn will ich gar nicht erst denken..
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

just_Edu hat geschrieben:...
Nicht gelesen, was der Mod über Dir geschrieben hat?
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

johndoe-freename-1249351 hat geschrieben: So was für Vorteile haben Konsolen jetzt noch hmmm mal überlegen sie sehen besser aus vielleicht?
Da gibt es so einige Vorteile wie z.B. Exklusivgames die es nur für Konsolen gibt, CD einlegen und direkt spielen können ohne Installation (Auch wenn es da heute leider einige schwarze Schafe gibt die erst funktionieren wenn man sich aktuelle Updates runterlädt), keine Sorgen um Systemvoraussetzungen machen müssen, weniger Fehler etc....... Da kann man eine Menge aufzählen :wink:

Edit: Gerade den Thread weiter gelesen und bemerkt das der User schon gesperrt worden ist. Auch gut :ugly:
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

dx1 hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben:...
Nicht gelesen, was der Mod über Dir geschrieben hat?
Genau das! Zweizeiler übersieht man leicht. ^^

Aber die Argumente sind dennoch unschlagbar =)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

ChrisJumper hat geschrieben:Schmoll. Ich hab noch 15 Minuten Installationszeit.
Kann man das mittlerweile irgendwo einsehen, oder meinst den Download des patches?
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

CryTharsis hat geschrieben:
Kann man das mittlerweile irgendwo einsehen, oder meinst den Download des patches?
Wenn man im Spiel ist, während es noch installiert wird eine Restdauer oben in der Ecke angezeigt.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

DEMDEM hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:
Wenn man im Spiel ist, während es noch installiert wird eine Restdauer oben in der Ecke angezeigt.
Achso, danke. Ich meinte eigentlich, ob man`s irgendwo im Menü sehen kann, also ohne dass man ins Spiel geht. Ich lasse immer komplett installieren, bevor ich anfange, deswegen wär`s nicht schlecht, da einen Zwischenstand zu sehen. Na ja, Sony möchte das wohl immer noch nicht, schade.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

CryTharsis hat geschrieben: Achso, danke. Ich meinte eigentlich, ob man`s irgendwo im Menü sehen kann, also ohne dass man ins Spiel geht. Ich lasse immer komplett installieren, bevor ich anfange, deswegen wär`s nicht schlecht, da einen Zwischenstand zu sehen. Na ja, Sony möchte das wohl immer noch nicht, schade.
Genau das war oben rechts in der Ecke. Sonst wäre mir das ja auch nicht passiert und ich hätte die Konsole an gelassen statt sie in den Ruhemodus zu versetzten.

Aber, zumindest als ich R+C installierte, das ich damals in einem Angebot digital erworben hatte (worüber ich mich im Grunde aber immer noch ärgere, da nicht auch zur Retail gegriffen zu haben, denn das Spiel verleiht man ja gerne! ;) ), steht da bei den Nachrichten wo der Download angezeigt wird, oft so ein Ladebalken der mittlerweile zwei geteilt ist.

Diese Markierung gibt an wann der Zeitpunkt erreicht ist wo man los spielen kann. Sobald man dann aber Ingame auf eine Stelle kommt wo die Daten noch nicht da sind, wird man auf den Ladebalken der Downloadzeit verwiesen und kann nichts mehr machen außer warten bis der Download abgeschlossen ist. Aber das kennt man so ja auch von MMOs.