Watch Dogs 2: PC-Version veröffentlicht; neue Grafikkarten-Treiber von AMD und NVIDIA stehen bereit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Watch Dogs 2: PC-Version veröffentlicht; neue Grafikkarten-Treiber von AMD und NVIDIA stehen bereit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft hat heute die PC-Version von Watch Dogs 2 veröffentlicht. Die Umsetzung des Open-World-Actionspiels soll eine Reihe PC-spezifischer Verbesserungen bieten, inklusive 4K-Unterstützung mit Ultra-Texturen, eine nicht limitierte Bildwiederholrate, Multi-Monitor-Support und weitere Optionen zur Einstellung des Detailgrads (wir berichteten). Passend zum Verkaufsstart haben sowohl AMD (Radeon Soft...

Hier geht es zur News Watch Dogs 2: PC-Version veröffentlicht; neue Grafikkarten-Treiber von AMD und NVIDIA stehen bereit
johndoe-freename-1249351
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2: PC-Version veröffentlicht; neue Grafikkarten-Treiber von AMD und NVIDIA stehen bereit

Beitrag von johndoe-freename-1249351 »

Wow die Schatten sehen schon ziemlich Geil aus auch die 4k texturen zum 4k Fernsehen was man bei PS4 pro völlig vermisst.
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2: PC-Version veröffentlicht; neue Grafikkarten-Treiber von AMD und NVIDIA stehen bereit

Beitrag von Ashesfall »

johndoe-freename-1249351 hat geschrieben:Wow die Schatten sehen schon ziemlich Geil aus auch die 4k texturen zum 4k Fernsehen was man bei PS4 pro völlig vermisst.
weil ein solcher PC auch 400€ kostet, richtig?

<- (primär)PC Spieler, muss keine Ps4pro verteidigen ist logisches denken ...
AtomBob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtomBob »

Ashesfall hat geschrieben:
johndoe-freename-1249351 hat geschrieben:Wow die Schatten sehen schon ziemlich Geil aus auch die 4k texturen zum 4k Fernsehen was man bei PS4 pro völlig vermisst.

Wozu verteidigen? Er hat doch nix dagegen gesagt?
Auch hat er nie behauptet ein solcher PC wäre günstig :D
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Krass wie VRAM hungrig das Spiel laut Tests mit dem Optionalen Texturpaket ist. Allgemein ziehen die Spiele in dem Bereich stark an. Da wird meine 780 wohl wirklich nur noch bis nächstes Jahr durchhalten. :D

Naja, wirds eben nen bisschen heruntergeschraubt, auch gut (sofern die Tests nen guten Port bestätigen). :)
Zuletzt geändert von Gast am 29.11.2016 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ubi scheint sich richtig zu mausern, wenn`s um gute PC Portierungen geht. Alleine die Grafikeinstellungen...Respekt!
Ich vermisse hier aber wie schon bei Division allgemeine signifikante Verbesserungen im Vergleich zu den Konsolenversionen. Die Schatten sind zwar deutlich schöner, die AO besser, aber das alles frißt deutlich Leistung und ändert im Gesamtbild nicht soo viel, auch weil die Pro Version schon verdammt gut aussieht und die Schwächen der alten Plattformen nahezu komplett ausmerzt.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Werde wegen den 60fps die PC Fassung anfangen.

Pro Fassung sieht zwar nett aus aber bei sowas tucher ich lieber flüssiger durch die Gegend.
Scheint sauberer Port zu sein.
camü
Persönliche Nachricht:

Beitrag von camü »

Ashesfall hat geschrieben:

naja, kommt drauf an was man schon zu hause hat ;)
Ich meine was kostet es seinen office-desktop aufzurüsten wenn man schon sowas rumstehen hat? Häufig ists nur die grafikkarte und wer dazu in der Lage ist Lego zusammenzustöpseln und einen schraubenzieher zu bedienen wird auch eine grafikkarte einbauen/tauschen können.
meine warum den vorteil eines pcs, nämlich dass der modular ist unterschlagen? bezahlt man ja schließlich mit der größe die ein Desktop im normalfall mit sich führt.
johndoe-freename-1249351
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das lohnt sich nicht einem Fanboi wissen zu geben er ist zu dumm und zu stur. Er verteidigt ja noch das man die alte ps 4 wegschmeissen und verkaufen muss und ne neue ps4 kauft mit nicht mal 4ktexturen und nativen 4k. Zusatzrams und hz für lau und doch muss die PS 4 pro rein. Wiederverwertung gleich null. Früher hiess es immer ihr die grafikhuren und jetzt auf einmal stille... wie heuchlerisch.
johndoe-freename-1249351
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sie jammern jetzt da die Konsole alle ihre pros nicht mehr hatt siehe day 1 patches und 1 stunde warten obwohl man ps gebühr zahlt. (Für Onlinespiele zahlen wie dämlich) und die spiele immer teuer werden. Das heisst der nutzen ist weg. 10 spiele ps4 600 euro. 10 Spiele die gleichen 200 bsi 300 euro. 300 'Euro rest Grafikarte und spielen für die nächsten 3 jahre. Konsoleros 3 jahre warten und dann ps5. 600 euro.
johndoe-freename-1249351
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Plus online gebühren und co. Der strom wird beim pc immer billiger die neusten grafikarten verbrauchen immer weniger strom haben aber mehr power siehe 1080 brauchst nur noch 1 pinsner für den Strom für waren 2.
camü
Persönliche Nachricht:

Beitrag von camü »

Twan hat geschrieben:
camü hat geschrieben: naja, kommt drauf an was man schon zu hause hat ;)
Ich meine was kostet es seinen office-desktop aufzurüsten wenn man schon sowas rumstehen hat? Häufig ists nur die grafikkarte .
Zeig mir mal bitte einen Office PC von Dell/HP/etcpp der mindestens einen 8 poligen PCI E Stecker am NT hängen hat.
... Dann musst du auf eine 300€ Graka, eben noch ein 60€ Netzteil drauf hauen... so what? bist immer noch unter 400€...
Des weiteren, die GTX 1060 ist für aktuelle Titel auch vollkommen ausreichend solange du nicht in 4K auf ultra spielen willst und die braucht nur einen 6 poligen Anschluss...

Bitte nicht falsch verstehe, ich bin der Meinung, jeder soll auf dem System spielen worauf er am meisten Lust hat.
Wenn es jedoch nur um den Einstiegspreis geht finde ich dass man fair argumentieren sollte und der PC hat nun einmal den Vorteil modular zu sein so dass man bei einem Generationswechsel nicht alles wegschmeißen/verkaufen muss sondern einfach die Komponenten die gerade das System zu stark bremsen austauscht.
camü
Persönliche Nachricht:

Beitrag von camü »

Twan hat geschrieben:
Da fehlt aber immer noch die Grundinvestition des Office PCs.

Spiele ja selbst (auch) am PC, man muss aber Realistisch bleiben.
Da widerspreche ich dir auch nicht... ich zitiere mich mal selber:
camü hat geschrieben: naja, kommt drauf an was man schon zu hause hat ;)
Ich meine was kostet es seinen office-desktop aufzurüsten wenn man schon sowas rumstehen hat?
Ich würde niemanden empfehlen kaufe dir nen officepc und rüste den auf... das ist Schwachsinn...
Wenn aber schon einer rumsteht für Officekram, dann ist das durchaus eine Überlegung wert statt einem Neugerät den einfach aufzurüsten...
Ich würde niemals schreiben, dass die Grundinvestition in einen komplett neuen Gamingpc günstiger ist als eine Konsole (die 300€ pcs die immer mal als liste geteilt sind in meinen Augen ziemlicher schwachsinn), aber wenn schon was da ist, weil man damit im Netz surfen, Mails und Text etc schreiben möchte... dann ist Aufrüsten durchaus eine Alternative.
Hat aber eigtl. nichts mit dem Thema zu tun und wollte das gar nicht so weit abdriften lassen wenn ich ehrlich bin ;-)