No Man's Sky: Ehemalige Sony-Führungskraft verteidigt die Entwickler in einem Wutanfall auf Twitter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
CronoKraecker
- Persönliche Nachricht:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: No Man's Sky: Ehemalige Sony-Führungskraft verteidigt die Entwickler in einem Wutanfall auf Twitter
ich machs da oft frei nach peter lustig: abschalten und arschlecken.Kajetan hat geschrieben:Lügenpresse, Regierungspropaganda, Fake-News, "ehrliche" Blogs, "telling like it is", die Sehnsucht nach "Der einen, einfachen Wahrheit". ... und dann nicht merken (wollen), dass man von denen, die einem endlich (!) die angebliche Wahrheit nahebringen wollen, NOCH MEHR angelogen wird.
greetingz
- matzab83
- Persönliche Nachricht:
Re: No Man's Sky: Ehemalige Sony-Führungskraft verteidigt die Entwickler in einem Wutanfall auf Twitter
Nein, das klingt er so, als wärst du ein Opfer, wenn du dem Hype blind folgst. Nicht mehr und nicht weniger.Pepper21 hat geschrieben:Wow...
Das klingt so als wären wir alles Opfer und dass niemand sich Gedanken machen brauch, wenn er einen "Hype" blind folgt.
Er hatte ja keine Wahl und konnte nichts für, dass er sich einer Meinung untergeordnet hat.
Das muss ich erstmal verdauen...
Hirn ausschalten und andere für sich denken lassen war und ist nie gut... (Wie Brexit, Trump und der weitere politische Murks zeigen)
Das solltest du erst mal verdauen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich stelle die Behauptung auf: Das übertriebene Marketing Geseiere ist dir nicht aufgefallen, weil du dich nicht so einfach mit hunderttausenden austauschen konntest.matzab83 hat geschrieben:Aber ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da wurde man nicht täglich mit Informationen zu Spielen zugebombt. Da bekam man, wenn überhaupt, alle 2 - 4 Wochen ein paar kleine Infoschnipsel zu eventuell mal irgendwann erscheinenden Spielen. Der Nachteil der mangelnden Aktualität bei den gedruckten Spielezeitschriften war zugleich ein Segen: Man hat reale Infos bekommen, kein übertriebenes Marketing-Geseiere.
Zudem: Was haben denn Reviews mit der Werbung zu tun?
Auch: Glaubst du wirklich, die Presse war damals freier und unabhängiger als heute?
Oder nehmen wir ein Beispiel: Hat Molyneux seinen Ruf erst seit gestern plötzlich und unerwartet bekommen?
Oops, I did it again.Aber eine ein wenig bewusstere Informationspolitik wünsche ich mir schon.
Nein, im Ernst, das ganze Spiel ist so alt wie der Markt an sich. Es kommt dir jetzt nur krasser vor, weil du älter geworden bist und weil dir mehr Informationen einfacher zur Verfügung stehen.
"Can you land on asteroids? - YES!" ist auch nicht schlimmer oder besser als "Blast Processing" oder "Here's what makes the Atari 5200 Supersystem so super:", gefolgt von Buzzwords und Marketingbla.
Beim googlen drüber gestolpert: "It's the best thing I've ever seen. - GOD" über das N64....
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
sei mir nicht bös, aber du hast den punkt um den es mir geht nicht verstanden.Twan hat geschrieben:Ach, ist das schon released und wird für 60€ verkauft?SpoilerShowleifman hat geschrieben:Kajetan hat geschrieben:Das Spiel IST Mist. JETZT! HIER und HEUTE ist es Mist! Da gibt es nix zu relativieren oder auf unbestimmbare Zukünfte zu verweisen.
na himmelherrgott, dann ist star citizen auch zum aktuellen zeitpunkt mist, einverstanden?
greetingz
Schnell mal einen Test suchen.
Was sagst du eigtl dazu, dass man bei Sony doch anscheinend vom Zustand des Spiels wusste? Du hast ja immer behauptet: wir wissen es nicht, aber wahrscheinlich wurde man bei Sony auch belogen.
greetingz
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hier geht es nicht um sony, hier geht es darum, dass man für nms meiner meinung nach den falschen entwicklungsrahmen gewählt hat, dazu dann die lügerei von murray und fertig ist der große mist, zumindest zum gewählten releasezeitpunkt.Twan hat geschrieben:Was habe ich nicht verstanden? Dein Tenor in anderen Freds lautete: Sony kann da nix zu, die wurden auch belogen.
greetingz
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Schon, aber wie zielführend ist das? Es ist ja nicht so, dass ALLES erlogen und erstunken ist. Oft genug werden verlässliche Fakten einfach nur unterschiedlich gewichtet und interpretiert. Und, das ist ja das Tolle an unserer komplexen Wirklichkeit, mit Fug und Recht unterschiedlich, wo JEDER durchaus Recht haben kannleifman hat geschrieben:ich machs da oft frei nach peter lustig: abschalten und arschlecken.Kajetan hat geschrieben:Lügenpresse, Regierungspropaganda, Fake-News, "ehrliche" Blogs, "telling like it is", die Sehnsucht nach "Der einen, einfachen Wahrheit". ... und dann nicht merken (wollen), dass man von denen, die einem endlich (!) die angebliche Wahrheit nahebringen wollen, NOCH MEHR angelogen wird.
- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Also erstmal bin ich HG dankbar, dass sie nicht die Flinte in Korn geworfen haben und versuchen, aus NMS ein besseres Spiel zu machen. Abseits davon, sollte man aber auch als "Fan" von HG oder NMS etwas differenzieren können... der Shitstorm gegen HG oder SM als Person ist nicht das Resultat davon, dass die Leute NMS für das schlechteste Spiel der Welt halten, es ist ein Shitstorm, der entstanden ist, weil nun mal faktisch Dinge versprochen und teilweise sogar gezeigt wurden, die es im kaufbaren Produkt nun einmal nicht gibt. Das muss und eigentlich sogar sollte jeder Kunde - egal ob er mit dem, was letztlich geliefert wurde zufrieden ist oder nicht - kritisieren dürfen. Insofern zeichnet sich auch deutlich ab, dass dieser irrelevante Ex-Sony-Typ nichts weiter als Öl ins Feuer gießen will. Denn was er bei seiner Tirade vergisst, völlig egal ob er nun mit "Freunde" den Endkunden oder Magazine/Reviewer/Content-Creators meint, ist, dass man "Freunden" jetzt halt auch einfach mal nicht grinsend in die Fresse lügt.
Für mich war aus NMS nach knapp 12 Stunden die Luft raus. Das Kartenhäusschen ist zusammen gefallen - und das, obwohl ich mich erst nach dem Spielen genauer über das informiert habe, was NMS hätte sein können. Ich werfe HG also keineswegs vor, mich persönlich mit irreführenden Aussagen zum Kauf motiviert zu haben. Für mich ist NMS ein zuerst sehr faszinierendes, dann schnell flach werdendes, durchschnittliches Spiel zu einem Preis, der in dieser Höhe nicht angemessen ist. Es ist nicht schlecht, es ist aber auch nicht annähernd gut genug, als dass ich den Drang hätte, es mir jetzt mit dem "großen Update" nochmal anzusehen. Die Luft ist raus. Für jemand, der das Spiel aber mit Argusaugen beobachtet hat, jeden Infoschnippsel von HG oder SM aufgesaugt und dem Endprodukt aufgrund dieser Infos immer mehr entgegen fieberte, muss NMS aber die größte Mogelpackung sein, die jemals als Game veröffentlicht wurde. Und in Social-Media-Zeiten wird ein Kunde, der sich abgezockt fühlt, weil er nun einmal abgezockt wurde - auch nicht die Klappe halten.
Für mich war aus NMS nach knapp 12 Stunden die Luft raus. Das Kartenhäusschen ist zusammen gefallen - und das, obwohl ich mich erst nach dem Spielen genauer über das informiert habe, was NMS hätte sein können. Ich werfe HG also keineswegs vor, mich persönlich mit irreführenden Aussagen zum Kauf motiviert zu haben. Für mich ist NMS ein zuerst sehr faszinierendes, dann schnell flach werdendes, durchschnittliches Spiel zu einem Preis, der in dieser Höhe nicht angemessen ist. Es ist nicht schlecht, es ist aber auch nicht annähernd gut genug, als dass ich den Drang hätte, es mir jetzt mit dem "großen Update" nochmal anzusehen. Die Luft ist raus. Für jemand, der das Spiel aber mit Argusaugen beobachtet hat, jeden Infoschnippsel von HG oder SM aufgesaugt und dem Endprodukt aufgrund dieser Infos immer mehr entgegen fieberte, muss NMS aber die größte Mogelpackung sein, die jemals als Game veröffentlicht wurde. Und in Social-Media-Zeiten wird ein Kunde, der sich abgezockt fühlt, weil er nun einmal abgezockt wurde - auch nicht die Klappe halten.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wie auch in den anderen threads schon geschrieben, jemand ist so lange unschuldig bist seine schuld bewiesen ist.Twan hat geschrieben:Also bleibst dabei: der publisher wusste von nix und wurde belogen?
wenn du mir also darlegen kannst, dass sony bescheidwusste und es vollkommen ausgeschlossen ist, dass murray nicht auch sony an der nase rumgeführt hat, dann können wir gerne nochmal darpber reden.
aber, der einzige der bis jetzt nachweislich gelogen hat und den man der lüge bezichtigen kann ist murray, und murray ist ceo von hello games, welche wiederrum die entwickler von no mans sky sind.
greetingz
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Nun, es gibt die Aussage, Sony und Hello Games haben sehr eng zusammengearbeitet und das Spiel wurde seitens Sony wie ein internes Projekt behandelt. Aber das zählt nicht, denn wir wissen ja nicht, was "sehr eng zusammengearbeitet" bedeutet.leifman hat geschrieben:wie auch in den anderen threads schon geschrieben, jemand ist so lange unschuldig bist seine schuld bewiesen ist.Twan hat geschrieben:Also bleibst dabei: der publisher wusste von nix und wurde belogen?
wenn du mir also darlegen kannst, dass sony bescheidwusste und es vollkommen ausgeschlossen ist, dass murray nicht auch sony an der nase rumgeführt hat, dann können wir gerne nochmal darpber reden.
aber, der einzige der bis jetzt nachweislich gelogen hat und den man der lüge bezichtigen kann ist murray, und murray ist ceo von hello games, welche wiederrum die entwickler von no mans sky sind.
greetingz
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
greenelve hat geschrieben:Nun, es gibt die Aussage, Sony und Hello Games haben sehr eng zusammengearbeitet und das Spiel wurde seitens Sony wie ein internes Projekt behandelt. Aber das zählt nicht, denn wir wissen ja nicht, was "sehr eng zusammengearbeitet" bedeutet.SpoilerShowleifman hat geschrieben:wie auch in den anderen threads schon geschrieben, jemand ist so lange unschuldig bist seine schuld bewiesen ist.Twan hat geschrieben:Also bleibst dabei: der publisher wusste von nix und wurde belogen?
greetingz
wieviele monate vor release wurde diese aussage getätigt? wieso sollte murray also in der lage sein den gamern features zu versprechen, diese aber nicht liefern, aber nie und nimmer in der lage sein sony etwas vorzumachen?
bei allerliebe greenelve, sollen wir jetzt wieder alles aufrollen? wenn du nachweisen kannst, dass sony ob der features nie und nimmer hätte angelogen werden können, dann bitte, versuch es zu beweisen, aber komm mir nicht mit pr-sprech von wegen "enge zusammenarbeit".
greetingz
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Grobe Fahrlässigkeit ebenso wenig. Die dicke Werbekampagne hat Sony ganz alleine zu verantworten. Bundles etc...
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
klar, als vertreiber, das war deren job, dafür wurden sie ja auch von hello games entlohnt, und zwar mit der konsolenexklusivität.Leaks hat geschrieben:Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Grobe Fahrlässigkeit ebenso wenig. Die dicke Werbekampagne hat Sony ganz alleine zu verantworten. Bundles etc...
und nein, sony ist nicht für den inhalt von thirdparties verantwortlich, anders wäre es first party, sprich sony hätte den code eingekauft, haben sie aber nicht, sie sind höchstens publisher, und vielleicht sogar publisher der ebenfalls von hello games getäuscht wurde.
aber dies habe ich auch schon tausendfach geschrieben.
greetingz
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
bitte was? ihr behauptet irgendwas, ich verlange nach beweisen, es kommt nichts, nur aussagen ala "ja weil hier und da und dort und blubb und müsste deswegen so sein"Twan hat geschrieben:Ich mach mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt.
Hier haben wir einen Typ, der zu dem Zeitpunkt BeO Sony arbeitete. Der kannte den Zustand, ja sogar den after release plan.
komisches rechtsverständnis hast du, es muss also die unschuld beweisen werden, nicht die schuld.
wenn du keine argumente mehr hast, ist das ja okay, aber komm mir nicht mit so einem blödsinn, ich bitte dich.
greetingz
-
Pepper21
- Persönliche Nachricht:
Glaub du hattest mich nicht richtig verstandenmatzab83 hat geschrieben:[...]Pepper21 hat geschrieben:Wow...
Das klingt so als wären wir alles Opfer und dass niemand sich Gedanken machen brauch, wenn er einen "Hype" blind folgt.
Er hatte ja keine Wahl und konnte nichts für, dass er sich einer Meinung untergeordnet hat.
Das muss ich erstmal verdauen...
Hirn ausschalten und andere für sich denken lassen war und ist nie gut... (Wie Brexit, Trump und der weitere politische Murks zeigen)
[...]
Den letzten Satz stimme ich dir mit dem "nie" ebenfalls nicht überein.
Es gibt Dinge, die können wir nicht beeinflussen bzw. sind für den Moment nicht wichtig. Besonders bei großen Zielen in Leben wäre bei solchen Themen die Verwandlung von der Mücke zum Elefanten für deine Ziele nicht wichtig genug. Da müssen Themen wie Präsidentenwahl etc. auf der Strecke bleiben