Mass Effect: Andromeda: Mehrspieler-Unterstützung soll erneut mit dem Einzelspieler-Abenteuer verknüpft sein
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 357er-Argument
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect: Andromeda: Mehrspieler-Unterstützung soll erneut mit dem Einzelspieler-Abenteuer verknüpft sein
Ich habe nur mit Extended Cut gespielt, ja. Wie erwähnt, habe ich ME3 erst nachgeholt als das meiste des ganzen Fan-Geschreis verklungen war, dann inklusive aller DLCs, aber unter vollständiger Ignoranz des Multiplayer-Parts. Ich weiß es beim besten Willen nicht mehr genau, aber ich glaube, ich hatte über 11000 Punkte am Ende. Und da war definitiv auch Questmaterial dabei, welches man nur spielen und demnach als War-Asset bekommen konnte, wenn man auch in ME1 und ME2 alle DLCs hatte und gespielt hat und deren Save importiert hat.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect: Andromeda: Mehrspieler-Unterstützung soll erneut mit dem Einzelspieler-Abenteuer verknüpft sein
Ach was? Freust du dich denn nicht auf einen weiteren Shop, in dem wahlweise entweder Pay2Win Zeug angeboten wird oder der absolut sinnlos und aufgesetzt wirkt nur um den guten Nutzern den letzten Cent aus den Rippen zu leihern?MrLetiso hat geschrieben:Schön finde ich, dass auch gleich wieder über den Shop gesprochen wird.
Nee warte... doch nicht.
Was für eine Überraschung :wink:
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
können wir uns drauf einigen, dass es einfach ne beschissene Mechanik ist, dass der MP bzw. DLCs einen Einfluss auf das Ende des Hauptspiels haben ? Danke 
Und , falls Hydro die Entscheidung noch nicht getroffen hat und Teil 1 noch nicht durch hat jetzt im Spoiler
Echt ? Was wäre das ? Ich muss zugeben, dass ich ME3 nur einmal durchgespielt habe, und das war mit dem Saveimport von Teil 2, für welchen ich den Save-Import von Teil 1 verwendet habe, bei dem die Bubies draufgegangen sind. Bei teil 2 kann ich mich aber nicht an große Auswirkungen dieser Entscheidung erinnern. Hab ME 1 jetzt öfter durchgespielt, und lass die immer draufgehen und freu mich drüber, besonders nachdem ich sie einmal leben ließ und sie sich in Teil 2 weiterhin wie die größten Vollidioten des Universums aufgeführt haben ^^.357er-Argument hat geschrieben:Einspruch! In ME3 gab es durchaus einige Situationen, die anders liefen, je nach dem, ob und welcher Rat noch existierte.
Und , falls Hydro die Entscheidung noch nicht getroffen hat und Teil 1 noch nicht durch hat jetzt im Spoiler
Spoiler
Show
meiner Meinung nach auch die einzig richtige Entscheidung, wenn man die Entscheidung innerhalb der Welt betrachtet. Man hat die Wahl die Trottel zu retten ( zugegeben zuzüglich der 100 + oder 1000+ Besatzungmitglieder der Ascension) und dabei selbst erhebliche Verluste zu erleiden. Verluste, die man eigentlich nicht haben möchte, weil man alle Feuerkraft der Welt braucht um Sovereign zu killen. Und das ist das Ziel dem alles unterzuordnen gilt, denn wenn man das nicht schafft, droht die totale Auslöschung allen Lebens in der galaxie, wodurch der Rat und die Besatzung ja dann eh mit draufgeht.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Noch nicht wirklich was vom Spiel gezeigt aber 'nen "Shop"... weißt Du, ME ist im Prinzip eine so gute Reihe... und dann immer wieder so nen Mist dazwischen schmeißen. Nein, es wundert mich nicht. Aber nerven tut es schonDonDonat hat geschrieben: Ach was? Freust du dich denn nicht auf einen weiteren Shop, in dem wahlweise entweder Pay2Win Zeug angeboten wird oder der absolut sinnlos und aufgesetzt wirkt nur um den guten Nutzern den letzten Cent aus den Rippen zu leihern?![]()
Was für eine Überraschung :wink:
- 357er-Argument
- Persönliche Nachricht:
Volle Zustimmung. Gerade weil bei ME3 zu offensichtlich ein Charakter deiner Crew aus dem Spiel geschnitten wurde und dir als DLC unter die Nase gehalten wurde. Das war eine unglaubliche Frechheit. Der DLC, der tatsächlich erst nach Release produziert wurde (Leviathan, das Wiedersehen mit alten Charakteren und noch irgendwas drittes), war aber tatsächlich richtig klasse und toll gemacht. Gerade die Party mit den ganzen alten Chars habe ich als phänomenal in Erinnerung, weil es alte Fäden nochmal aufgriff und so eine schöne Verbundenheit darstellte. Das waren Chars, die einem echt ans Herz gewachsen waren.NerevarINE2 hat geschrieben:können wir uns drauf einigen, dass es einfach ne beschissene Mechanik ist, dass der MP bzw. DLCs einen Einfluss auf das Ende des Hauptspiels haben ? Danke![]()
Genau erinnere ich mich auch nicht mehr, aber es gab bei manchen Missionen irgendwelche Gesprächsfetzen dazu, manchmal die mündliche Unterstützung für irgendwelche Missionen, die Auftakte zu Missionen änderte. Ich erinnere mich auch noch anNerevarINE2 hat geschrieben:Echt ? Was wäre das ? Ich muss zugeben, dass ich ME3 nur einmal durchgespielt habe, und das war mit dem Saveimport von Teil 2, für welchen ich den Save-Import von Teil 1 verwendet habe, bei dem die Bubies draufgegangen sind.357er-Argument hat geschrieben:Einspruch! In ME3 gab es durchaus einige Situationen, die anders liefen, je nach dem, ob und welcher Rat noch existierte.
Spoiler
Show
den Angriff auf die Citadel
Spoiler
Show
ein Crew-Mitglied aus dem Gefängnis holen sollte oder sowas.
Ist alles zwei Jahre her. Muss ich echt nochmal spielen.
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Das Überleben des Rates entscheidet im zweiten Teil darüber, ob man seinen Spectre-Status behät oder nicht.
Spoiler
Show
Wenn der Rat stirbt und Udina Ratsmitglied es neuen Rats ist, wird Shepard das Treffen des Rates und die Wiedereinstellung als Spectre verweigert, was letztlich zu anderen Dialogen und Situationen führt.
In Teil Drei gibt es 70 Punkte, wenn der Rat überlebt, wenn er stirbt fehlen einem diese 70 Punkte, da die Destiny Ascension zerstört wurde.
In Teil Drei gibt es 70 Punkte, wenn der Rat überlebt, wenn er stirbt fehlen einem diese 70 Punkte, da die Destiny Ascension zerstört wurde.
- Dunnkare
- Persönliche Nachricht:
Bitte wer? Was für Karten und wofür sollen die gut sein?4P|BOT2 hat geschrieben:Neben zufällig zusammengestellten Beutekarten-Paketen sollen auch individuelle Karten verkauft werden, welche nach einer festgelegten Zeitspanne wechseln.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Bachstail hat geschrieben:Das Überleben des Rates entscheidet im zweiten Teil darüber, ob man seinen Spectre-Status behät oder nicht.
SpoilerShowWenn der Rat stirbt und Udina Ratsmitglied es neuen Rats ist, wird Shepard das Treffen des Rates und die Wiedereinstellung als Spectre verweigert, was letztlich zu anderen Dialogen und Situationen führt.
zum spoiler. in teil 3 oder 2? in teil 2 halte ich das für ein gerücht. kann mich nur an eine situation erinnern wo der spectre status ne rolle gespielt hat, und auch da wars nicht wirklich wichtig.
-
bird.gif
- Persönliche Nachricht:
schöner wär ein richtiger coop als diese halbgaren MP "Missionen" nur damit man Multiplayer draufschreiben kann. 
- blackwood
- Persönliche Nachricht:
Im MP in Teil 3 gab es spezielle Beute-Kisten mit z.B. N7 Waffen (quasi legendäres loot), welche teilweise wichtig waren um Tages / Wochen achievements zu erzielen um eben weitere credits oder trophäen erspielen zu können. Ich vermute die individuellen Karten sind ähnliches legendäres loot.Dunkare hat geschrieben:Bitte wer? Was für Karten und wofür sollen die gut sein?4P|BOT2 hat geschrieben:Neben zufällig zusammengestellten Beutekarten-Paketen sollen auch individuelle Karten verkauft werden, welche nach einer festgelegten Zeitspanne wechseln.
- Dunnkare
- Persönliche Nachricht:
Ah ok, also nichts, was Einfluss auf das eigentliche Spiel nimmt? Gut. Dankeblackwood hat geschrieben:Im MP in Teil 3 gab es spezielle Beute-Kisten mit z.B. N7 Waffen (quasi legendäres loot), welche teilweise wichtig waren um Tages / Wochen achievements zu erzielen um eben weitere credits oder trophäen erspielen zu können. Ich vermute die individuellen Karten sind ähnliches legendäres loot.Dunkare hat geschrieben:Bitte wer? Was für Karten und wofür sollen die gut sein?4P|BOT2 hat geschrieben:Neben zufällig zusammengestellten Beutekarten-Paketen sollen auch individuelle Karten verkauft werden, welche nach einer festgelegten Zeitspanne wechseln.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja wirklich furchtbar, was ich hier so lese.
Ich habe weder vor den Multiplayer zu spielen (wo sich ohnehin kein Schwein mehr rumtreiben dürfte) noch möchte ich mir die DLCs holen. Damit steuere ich dann wohl unweigerlich auf das schlechte Ende zu.
Für mich ein absolutes Unding so ein System.
Werde ich denn mit dem schlechten Ende leben können oder möchte ich dann am liebsten die komplette Reihe in den Harz kicken?
Ich habe weder vor den Multiplayer zu spielen (wo sich ohnehin kein Schwein mehr rumtreiben dürfte) noch möchte ich mir die DLCs holen. Damit steuere ich dann wohl unweigerlich auf das schlechte Ende zu.
Für mich ein absolutes Unding so ein System.
Werde ich denn mit dem schlechten Ende leben können oder möchte ich dann am liebsten die komplette Reihe in den Harz kicken?
- 357er-Argument
- Persönliche Nachricht:
Nope, da hast du was falsch verstanden, denke ich. Der Extended Cut des dritten Teils ermöglicht auch so das gute Ende, wenn ich mich nicht täusche: Ohne Multiplayer, ohne DLC, ohne importierten Spielstand.
Ich finde nur, dir entgeht tatsächlich etwas, da ohne importierten Spielstand spätestens in Teil 3 ein signifikanter Teil des Spiels schlicht wegfällt und außerdem die DLCs bei Teil 2 und bei Teil 3 richtig gut waren.
Ich finde nur, dir entgeht tatsächlich etwas, da ohne importierten Spielstand spätestens in Teil 3 ein signifikanter Teil des Spiels schlicht wegfällt und außerdem die DLCs bei Teil 2 und bei Teil 3 richtig gut waren.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ok, danke für die Infos.
Ich schau mal, wie ich das angehe.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ok, danke für die Infos.
zur Info: Ich hab die savegames durchimportiert, mit extended cut gespielt ( am PC automatisch installiert afaik), keinen Multiplayer gespielt und nur einen DLC für teil 2 gezockt ( shadowbroker). Der Prothean DLC ist afaik mittlerweile bei der standardversion von Teil 3 dabei, also hatte ich den auch. Habe keinen MP gespielt, und das beste Ende erreicht, ohne mit Wiki die EMS( die nötigen punkte) zu maxen.