GAME zeigt sich enttäuscht über Haushaltsbeschluss zum Deutschen Computerspielpreis

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: GAME zeigt sich enttäuscht über Haushaltsbeschluss zum Deutschen Computerspielpreis

Beitrag von Wulgaru »

Kajetan hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Bereits jetzt läuft in den ÖR fast nur Fußball, wenn da die olympischen Sportarten rausgehen wird das noch mehr werden. Dann fließt schlicht mehr Geld in die Taschen der Fifa und UEFA, denn das können die ÖR ja jetzt vermehrt dafür ausgeben. Gebühren zahlst du ebenfalls sowieso, nur darfst du jetzt eben auch noch den Eurosportplayer zahlen.
Immerhin werden mit meinen Zwangsgebühren nur noch die Fußballfunktionäre durchgefüttert und nicht mehr zusätzlich noch die Olympiafunktionäre. Ein Schritt nach dem anderen :)
Ich sehe es eher so das der Funktionär sich dann eine größere Villa wird kaufen können und danach noch eine und noch eine. Das ist der Schritt nach dem anderen. :wink:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: GAME zeigt sich enttäuscht über Haushaltsbeschluss zum Deutschen Computerspielpreis

Beitrag von Kajetan »

Wulgaru hat geschrieben: Ich sehe es eher so das der Funktionär sich dann eine größere Villa wird kaufen können und danach noch eine und noch eine. Das ist der Schritt nach dem anderen. :wink:
Schon, aber eines Tages wird auch er sich (hoffentlich) von GEZ-Geld nichts mehr kaufen können. Die Olympia-Funktionäre benutzen dafür schon anderes Geld. Ansonsten soll er sich doch Villas kaufen, bis ihm davon langweilig wird :)

Nein, wenn ich schon GEZ zahlen muss, möchte ich doch als GEZ-Zahler sicherstellen können, dass dieses Geld nicht an nachweislich korrupte und verlogene Sportfunktionäre und deren Geschäfte geht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Kajetan hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Ich sehe es eher so das der Funktionär sich dann eine größere Villa wird kaufen können und danach noch eine und noch eine. Das ist der Schritt nach dem anderen. :wink:
Schon, aber eines Tages wird auch er sich (hoffentlich) von GEZ-Geld nichts mehr kaufen können. Die Olympia-Funktionäre benutzen dafür schon anderes Geld. Ansonsten soll er sich doch Villas kaufen, bis ihm davon langweilig wird :)
Ich habe mich damit noch nicht genauer befasst, aber steht es nicht sogar im Grundgesetz das das bezüglich Fußball niemals passieren wird? Oder betraf das jetzt nur das es grundsätzlich im Free-TV sein muss?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Wulgaru hat geschrieben: Ich habe mich damit noch nicht genauer befasst, aber steht es nicht sogar im Grundgesetz das das bezüglich Fußball niemals passieren wird? Oder betraf das jetzt nur das es grundsätzlich im Free-TV sein muss?
erm ... was??? :)
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Ja, die Väter und Mütter des Grundgesetzes waren alle ausgewiesene Fußballfans, teils schon als Ultras in Ihrer Jugend bei jedem Auswärtsspiel dabei gewesen. Natürlich haben die so einen Passus ins GG geschrieben, gleich hinter die Menschenrechte und das mit der Würde und so...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ah, Rundfunktstaatsvertrag nicht Grundgesetz. Mein Fehler, auch wenn es immer noch was mit Grundgesetz zu tun hätte. :wink:

Was Väter und Mütter davon gehalten haben, wäre mir unabhängig davon aber sowieso egal. Ist nicht so das die auch nur begriffen hätten was für Summen heute für Fernsehrechte über den Tisch wandern.
Seppel21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seppel21 »

EllieJoel hat geschrieben: Nur entstehen in Deutschland leider keine guten Spiele. Mann muss nur mal zum Nachbarn nach Polen schauen die sind schon paar Jahrzehnte weiter als Neuland Deutschland.
Unsinn. Als Fan von point'n'click adventures widerspreche ich Dir massiv. Und es gibt abseits dieses Genres immer wieder kleine Perlen aus Deutschland. Die haben zwar leider meist kein sonderlich hohes Budget, können aber inhaltlich überzeugen. Schade dass Du das alles nicht wahrnimmst.

So, und jetzt gehe ich noch ein Ründchen Fast Racing NEO zocken. Ein Qualitätsprodukt aus Deutschland, dass sogar Genregrössen wie F-Zero das Wasser reichen kann, und von 4players eine Top-Wertung verliehen bekam.

http://www.4players.de/4players.php/dis ... g_Neo.html
VanRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanRay »

Wulgaru hat geschrieben:Bereits jetzt läuft in den ÖR fast nur Fußball, wenn da die olympischen Sportarten rausgehen wird das noch mehr werden.
Vielleicht solltest du mal von November bis März am Wochenende ARD oder ZDF gucken. Was läuft denn da an Sport? Richtig, Wintersport und zwar so 10 Stunden pro Tag. Aber es kommt ja nur Fußball... Genau, 90 Minuten Sportschau pro Woche und alle paar Wochen ein CL-Spiel an einem Mittwochabend und nicht zu vergessen ungefähr acht DFB-Pokalspiele auf ein ganzes Jahr gerechnet.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

VanRay hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Bereits jetzt läuft in den ÖR fast nur Fußball, wenn da die olympischen Sportarten rausgehen wird das noch mehr werden.
Vielleicht solltest du mal von November bis März am Wochenende ARD oder ZDF gucken. Was läuft denn da an Sport? Richtig, Wintersport und zwar so 10 Stunden pro Tag. Aber es kommt ja nur Fußball... Genau, 90 Minuten Sportschau pro Woche und alle paar Wochen ein CL-Spiel an einem Mittwochabend und nicht zu vergessen ungefähr acht DFB-Pokalspiele auf ein ganzes Jahr gerechnet.
Dann guck dir mal beim ZDF das aktuelle Sportstudio oder die Sportreportage an und wie fußballastig die sind. Wintersport ist schön und gut, aber wie viele Sommersportarten werden wirklich ausführlich gezeigt? Sowas wie Volleyball oder Feld-Hockey findet wenn überhaupt nur im Internet statt oder eben bei Olympia.
ludna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ludna »

Spiele sind ein Produkt, keine Kunstwerke im Foerdersinn. Warum kann die Branche keinen eigenen Preis finanzieren ? Wozu benoetigt man Steuergelder ?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ludna hat geschrieben:Spiele sind ein Produkt, keine Kunstwerke im Foerdersinn. Warum kann die Branche keinen eigenen Preis finanzieren ? Wozu benoetigt man Steuergelder ?
Eigener Preis = eigenes Geld => meh, wenn's sein muss?
Förderpreis = Steuergelder => Geilo! Nicht unser Geld!!!!
VanRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanRay »

Wulgaru hat geschrieben:
VanRay hat geschrieben:
Dann guck dir mal beim ZDF das aktuelle Sportstudio oder die Sportreportage an und wie fußballastig die sind. Wintersport ist schön und gut, aber wie viele Sommersportarten werden wirklich ausführlich gezeigt? Sowas wie Volleyball oder Feld-Hockey findet wenn überhaupt nur im Internet statt oder eben bei Olympia.
Dafür interessiert sich halt niemand. Mir ist schon klar, dass die ÖR einen Bildungsauftrag haben und den umsetzen indem sie (auch) abseits von Quoten senden. Und das tun sie auch. Hockey bekommt z.B. bei Olympia viel Sendezeit eingeräumt. Die Hockeybundesliga hat einen Zuschauerschnitt von 400 Zuschauern pro Spiel. Wenn dazu alle vier Wochen mal ein Bericht in der Sportreportage läuft, dann ist der Sendeauftrag zu dem Thema abgedeckt, weil es dem Rest sonst wo vorbeigeht. Die Fußballbundesliga hat einen Zuschauerschnitt von 43.000 Zuschauern pro Spiel. Entsprechend wird auch über sie berichtet.

Ansonsten wird über Sportarten mit Zuschauerinteresse auch entsprechend berichtet. DTM fällt mir dazu ein oder Leichtathletik. Wie schon erwähnt senden sich die ÖR im Winter mit Sport fast tot. Interessiert mich persönlich auch nicht, aber es gibt genug die das sehen wollen und dann sollen sie es senden. Und es gibt nun mal genug, die Fußball sehen wollen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja, ich finde es auch überhaupt kein Problem das das genauso ist. Aber das liegt auch daran das es eben als kleinen Ausgleich die Sommerspiele gibt und da muss man sich nichts vormachen, die hatten dort einfach eine viel breitere Öffentlichkeit als sie auf Eurosport, wo das ja schon meistens ebenfalls eh schon lief, hatten bzw. haben werden. Das finde ich eben einfach Schade. Das verschwindet jetzt völlig in der Nische.